Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 5 of 32 1 2 3 4 5 6 7 31 32
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Venetica hab ich nicht wirklich als RPG erkannt und werde bei diesem Spiel auf jeden Fall warten wie die Rezensionen so sind. Bisher hat es mich noch nicht überzeugen können.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Ist zwar endgültig OT, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.
Venetica Gameplay

Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
End of Off-Topic: Kommt doch auf die Gamescom und spielt Venetica mal an.
Ich werde dort sein. smile

Und nun: Back to topic, meine Herren!


dtp's Content & Community Manager
Joined: Jul 2009
R
journeyman
Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
Originally Posted by dtp Betty
End of Off-Topic: Kommt doch auf die Gamescom und spielt Venetica mal an.
Ich werde dort sein. smile

Und nun: Back to topic, meine Herren!

Ok, back to topic...wann kommt der Patch? grin

Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Sehr raffiniert, Respekt! wink

Aber meine Antwort bleibt dieselbe: Wir sagen euch Bescheid, wenn es ein Release-Datum gibt.


dtp's Content & Community Manager
Joined: Aug 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Aug 2009
Mahlzeit!

Originally Posted by dtp Betty
Aber meine Antwort bleibt dieselbe: Wir sagen euch Bescheid, wenn es ein Release-Datum gibt.


Mein erster Post in diesem Forum - und dann gleich so etwas ... nun gut.

Mich gelüstet es jetzt nicht zwangsläufig nach einem Veröffentlichungstermin. Den zu nennen dürfte in der Tat durchaus schwierig sein. Jedoch einen Zeitraum zu nennen, der auf jeden Fall noch benötigt wird, das sollte doch nun aber möglich sein.
Die Entwickler müssen ja nun schließlich auch einschätzen können, wie lange die Arbeiten dauern werden bzw. wie viel Zeit ihnen möglicherweise der Publisher zugesteht.
2, 3, oder mehr Wochen. Das kann doch als allgemeine Auskunft nicht zu viel verlangt sein, meine ich.

Wie sieht es nun also aus? Wie stehen die Chancen, dass wir zum Ende diesen Monats oder vielleicht auch schon einige Tage vorher in den Genuss eines weiteren Patches kommen werden, der die eine oder andere weitere Unzulänglichkeit des Spiels behebt.

Ich verbleibe hoffnungsvoll!


Gruß

Joined: Aug 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Aug 2009
Ich schliesse mich hier gerne meinem Vorredner an. Ich kanns langsam fast net mehr aushalten und bin jetzt kurz vor der Mitte vom Game (spiele sehr gründlich^^) und auf der einen Seite kann ich net aufhören zu zocken da es so eine tolle Atmosphäre bietet. Auf der anderen Seite aber rege ich mich immer über die Atmosphärekillenden Kleinigkeiten auf die einfach nicht in eine Releaseversion gehören. Da ist es noch halb so schlimm das auf den Screenshots vom Game alle Gegner Schatten haben, was dann in der Releaseversion (unverständlicherweise) fehlt.
Viel nerviger sind dauernde Pop-Ups, die schon zig Mal erwähnten Animationsprobleme und die im allgemeine "lowe" Grafikquali die definitiv nicht den max. Settings entspricht bis hin zu anderen Probleme die ich zum Glück jetzt selber nicht so stark habe.

Ich meine es ehrt das Spiel das es sooo eine starke Atmosphäre hat das man nach 3 Stunden spielen die schlechten Animationsstufen nicht mehr bemerkt. Aber ehrlich....ist das der Massstab????

Und ich finde wir als Käufer des "leider unfertigen" Produktes haben konkrete Informationen bezüglich den Verbesserungen die von Anfang an als selbstverständlich hätten gelten sollen verdient.

Sprich eine Aussage wie: wir rechnen mit einem Release des Patches in den nächsten zwei Wochen und Ihr werdet nicht enttäuscht sein da fast alle Grafik und Animationsprobleme gefixt werden konnten.

Bei soner Aussage weiss ich was mich erwartet und lege Divinity2 bis dann in mein Regal^^
Aber so hängen wir alle irgendwie bissel in der Luft wink


Last edited by Daedalus51; 14/08/09 12:17 PM.
Joined: Jul 2009
Gor Offline
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
@dtp

Das man keinen Termin nennt kann ich verstehen. Aber habt ihr zumindest sowas wie einen Statusbalken?
"Wir planen ca 43 schwerere Bugs im nächsten Patch zu beheben. 19 von 43 dieser Bugs sind aktuell bearbeitet worden und warten auf die Abnahme. Diese Zahlen sind aber nur grobe Werte und können noch schwanken." oder sowas gibt einem schon mal das Gefühl, das es voran geht. - Wobei natürlich die Qualitätssicherung diese Zahl dann sicher wieder drücken kann. wink

Last edited by Gor; 14/08/09 03:46 PM.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich finde diese Idee ganz gut, klingt auch innovativ.

Eine Art "Bug-Beseitigungs-Meter" für's Forum ? wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Haha.. Hallo^^

Also derart wenig aussagekräftige Aussagen wie: Wir sagen Euch Bescheid, wenn es ein Release Datum gibt oder das allseits inzwischen beliebte: When it´s done sollten Euch doch eines mit Bestimmtheit sagen: Ratet mal was...^^


...Das es noch Megalange dauern wird. Es impliziert doch eindeutig Ratlosigkeit oder einen Konflikt bei der Fehlerbeseitigung. Außerdem gibt es wirklich zahlreiche Dinge die Larian noch lernen muss. Auf ein Zeitfenster hat der Spieler meiner Meinung nach ein Recht und der Vorredner mit den Rechtsbestimmungen wird mir da sicher Recht geben. laugh

EIN HOTFIX ZU VERMEIDEN, WELCHES JEDOCH FÜR EINIGE SPIELER AUFGRUND VON DEADENDS UND STUCKS WICHTIG WÄRE, IST EIN SEHR SCHLECHTES SIGNAL AN DIE COMMUNITY.


Ich sehe das jetzt schon kommen, der Patch erscheint und es wird alles toll aussehen, das Wasser wird wunderbar werden.. Euer dämlicher Regler wird implementiert und sogar Blubberblasen und Schaumkronen werden enthalten sein und die Verdammt schlecht programmierten cutsequences werden immer noch put sein. frown


Bugometer?
-signed-
*Grins*

Last edited by Delicous Peter!; 14/08/09 03:58 PM.

Uns allen wohnt der Schöpfer inne, also schöpfet! Omg.. Habe ich das gesagt?^^ Piff paff ich grüße alle die mich mögen und lieben, meine Eltern meinen Lektor, (Nicht Hannibal^^) meine Zofen und natürlich den Kioskmann. Ach und natürlich die Leute von Mein Grill
Joined: Jul 2009
R
journeyman
Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
Gebt es lieber auf, dass hab ich schon 25 Beiträge vor euch vorgeschlagen, es stieß auf Taube Ohren seitens dtp und von einem User wurd ich hier noch angepflaumt!

Ich kann diese Politik seitens dtp nicht nachvollziehen, sie geben sich echt Mühe die Kunden zu vergraulen, bei dem verhalten muss muss man sich dann aber auch nicht wundern wenn beim nächsten Spiel von dtp die Verkaufszahlen ausbleiben!

Keiner hier verlangt einen auf den Tag genauen Termin, aber ein Status "Wir haben jetzt 70% in 2 Wochen geschafft" oder dergleichen wäre absolut nicht zuvielverlangt.

Sowas sollte man sich mal im Baugewerbe erlauben: "Wir sagen Ihnen nicht wann ihr Haus fertig ist, sie werden es schon sehen"

Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Ich habe doch schon mehrfach gesagt, dass ich euch Bescheid gebe, sobald ich offizielle Infos habe.
Und das werde ich auch tun.

Sorry, falls ich damit eure Geduld überstrapaziere.


dtp's Content & Community Manager
Joined: Aug 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Aug 2009
Sorry Betty, will dich echt nich nerven. Ich verstehe was du sagst, aber gibt es nicht eine Möglichkeit etwas spezifischer auf unsere Wünsche einzugehen?

Ich verstehe das es noch dauert, denke aber es wäre schön von dir (euch) mal konkret Bezug auf unsere Vorschläge zu nehmen.
Ein kleines Feedback das wir mit unseren Ideen nicht gegen eine Wand reden.
Immer nur zu hören "ich sag euch dann wenns so weit ist" ist sehr demotivierend und unbefriedigend.

Nimm doch mal konkreten Bezug auf hier genannte Ideen wie den "Bug-Beseitigungs-Meter"

Ein "Tut mir leid liebe Community, aber das können wir aus (diesen usw. Gründen) zur Zeit nicht machen" wäre schon super.

Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
Originally Posted by Gor
@dtp
"Wir planen ca 43 schwerere Bugs im nächsten Patch zu beheben. 19 von 43 dieser Bugs sind aktuell bearbeitet worden und warten auf die Abnahme.


Genialer Vorschlag, sowas könnte doch schnell umgesetzt werden?


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Hmmm... hab gerade mal nachgesehen, wie lange denn die Sommerferien in Belgien sind und musste feststellen, verdammt lange:

Die Schulferien sind National geregelt. Sommerferien immer vom 1. Juli bis 31. August. ( [b][color:#FF6600]Quelle[/color][/b] )

Also schätze ich mal, dass erst September / Oktober 2009 mit nem Patch gerechnet werden kann. Findet im September nicht auch die Veröffentlichung für die Konsolen statt? Na, dann werde ich mich noch ein wenig Gedulden müssen. Ich spiele im Moment nicht weiter, sondern werde warten bis der nächste Patch draussen ist.

Geniesst euren wohlverdienten Urlaub, aber dann - ab September, bitte ab an die Arbeit... wink

Gruss

Orthos grin


Joined: Jul 2009
G
journeyman
Offline
journeyman
G
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Orthos
Hmmm... hab gerade mal nachgesehen, wie lange denn die Sommerferien in Belgien sind und musste feststellen, verdammt lange:

Die Schulferien sind National geregelt. Sommerferien immer vom 1. Juli bis 31. August. ( [b][color:#FF6600]Quelle[/color][/b] )

Also schätze ich mal, dass erst September / Oktober 2009 mit nem Patch gerechnet werden kann. Findet im September nicht auch die Veröffentlichung für die Konsolen statt? Na, dann werde ich mich noch ein wenig Gedulden müssen. Ich spiele im Moment nicht weiter, sondern werde warten bis der nächste Patch draussen ist.

Geniesst euren wohlverdienten Urlaub, aber dann - ab September, bitte ab an die Arbeit... wink

Gruss

Orthos grin




Larian sind halt keine Schüler... die nehmen Urlaub wenns ihnen gestatt wird von dtp glaub ich und nich wenn die Kiddys Sommerferien haben

Joined: Jul 2009
Gor Offline
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Wenn die Mitarbeiter Kinder haben dann müssen sie es sogar. wink

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Originally Posted by gemex
Larian sind halt keine Schüler... die nehmen Urlaub wenns ihnen gestatt wird von dtp glaub ich und nich wenn die Kiddys Sommerferien haben

Hmmmm...

Originally Posted by Gor
Wenn die Mitarbeiter Kinder haben dann müssen sie es sogar. wink

Genau so hatte ich mir das auch gedacht.
Man Glaube es kaum, aber auch Mitarbeiter von Larian könnten Eltern sein. wink
Und nach der Veröffentlichung eines solchen Spiels, werden mit Sicherheit einige ihren Urlaub brauchen um anschliessend wieder tatkräftig "Bugs" ausmerzen zu können.




Last edited by Orthos; 14/08/09 08:49 PM.
Joined: Jul 2009
R
journeyman
Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Orthos

Genau so hatte ich mir das auch gedacht.
Man Glaube es kaum, aber auch Mitarbeiter von Larian könnten Eltern sein. wink
Und nach der Veröffentlichung eines solchen Spiels, werden mit Sicherheit einige ihren Urlaub brauchen um anschliessend wieder tatkräftig "Bugs" ausmerzen zu können.

Die Betonung liegt hier auf "einige", du glaubst doch nicht ernsthaft das alle Mitarbeiter auf einmal Urlaub haben...sowas gibt es nirgends!

Ausserdem hätte niemand am 6 August geschrieben das an einem weiteren Patch gearbeitet wird wenn deine These stimmen würde, 1 und 1 zusammenzuzählen ist doch garnicht so schwer wink

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Reno Raines
Die Betonung liegt hier auf "einige", du glaubst doch nicht ernsthaft das alle Mitarbeiter auf einmal Urlaub haben...sowas gibt es nirgends! ...


Ich hatte niemals behauptet, das alle Mitarbeiter in Urlaub sind. Also bitte, lege mir nicht Worte in den Mund (Thread) die ich niemals gesagt (geschrieben) habe. Das verfälscht nämlich absolut meine Meinung und Aussage die ich zuvor gepostet hab. Danke. smile

Gruss

Orthos grin

Page 5 of 32 1 2 3 4 5 6 7 31 32

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5