Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
#374924 05/08/09 06:42 PM
Joined: Aug 2009
J
stranger
OP Offline
stranger
J
Joined: Aug 2009
Hallo zusammen,

ich bin grade in einer sehr schwierigen Stelle im Spiel und habe keine Tränke und kein Geld mehr. Ich habe tswar eine teure Rüstung und eine gute Waffe, die möchte ich aber ungern verkaufen. Nebenqwests finde ich auch so gut wie keine, was die Situation nicht besser macht. Also brauche ich mehr Geld und daher meine Frage:
Gibt einen Cheat mit dem man sich schnell mal ein besschen Geld hohlen kann und für den man nicht irgendein Programm wie Cheat Engine benötigt?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Joined: Aug 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Aug 2009
Wenn du anfangs die Kisten, Truhe, Fässer etc. nicht alle geöffnet hast, kannst du versuchen dir damit ein paar Tränke zusammenzukratzen - auch Pflanzen bringen dich hier weiter. Normalerweise solltest du so mit 5-10 Tränken dieses Tief überwinden können.

Joined: Jul 2009
G
enthusiast
Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
bist du noch am anfang im trümmertal? wenn ja, loool. ich hab keinen tränkehändler mehr gefunden, aber wenn du taktisch gut bist und einzelne gegner pullst, kannst du auch ohne tränke und viel speichern ganz gut klarkommen.


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: Aug 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Aug 2009
Mach das mit artmoney hab ich auch nun hab ich 999999 goldmünzen und keine Geldprobleme mehr:-)

Joined: Aug 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Aug 2009
versuch nicht am anfang tränke zu kaufen. kauf dir überhaupt nix am anfang. das ganze zeug ist viel schlechter als das was man findet.

halte dich mit den zig äpfeln und broten und bieren etc über wasser. deren hp-regeneration reicht völlig aus am anfang.

später hatte ich mehr geld als ich ausgeben konnte.

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Originally Posted by dsimi
Mach das mit artmoney hab ich auch nun hab ich 999999 goldmünzen und keine Geldprobleme mehr:-)


Wer bei einem RPG cheaten muss, dem ist, Entschuldige meine Ausdrucksweise, nicht mehr zu helfen.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Spezies Q

Wer bei einem RPG cheaten muss, dem ist, Entschuldige meine Ausdrucksweise, nicht mehr zu helfen.


hi all

gebe dir da im großen und ganzen recht.
allerdings wenn man (so wie in meinem fall )absolut null gold mehr hat,fässer ect alles offen du aber heilpötte benötigst ,tja wat dann?

bin mit meinem char (lvl 7 ) jetzt am turm angekommen und pleite bis geht nichtmehr soviel brot ect.kannste garnicht finden wie ich bräuchte um die skelette zu überleben.

ps . spiele meist nur den onlinemodus von einem rpg ,da sehe ich cheaten genauso so wie du.

da es hier aber nur sinleplayer gibt schadet man mit dem cheaten maximal sich selbst ( spielspass) der allerdings mit laufenden rippen auch nicht wirklich vorhanden ist.


mfg GCW Xeniadie2te

Newsystem
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Wer in Divinity 2 pleite ist dem ist nichtmehr zu helfen. Da gibts absolut keine Möglichkeiten Gold in irgendwas zu investieren. Hatte nach dem durchspielen 100k oder sogar mehr...


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
ich hatte im alten trümmertal genug pflanzen gefunden um beim baum heiltränke herstellen zu können, das hat zusammen mit den gefundenen, bis nach dem turm ausgereicht.
wenn ich ein paar gekauft habe, dann nur um den händler geldmittel zu verschaffen, damit die auch den rest von mir aufkaufen :))
am ende hatte ich noch gut an die 90k über, trotz trainingseinheiten, exessiver shopingtour in aleroth (besonders rezepte) und bester austattung aller sammler (rüstung, waffen).
also ich hatte nie probleme mit dem gold.

Joined: Aug 2009
G
journeyman
Offline
journeyman
G
Joined: Aug 2009
Sorry, aber du hast garantiert fast nix erledigt, wenn du mit level 7 schon beim Turm bist. Wie wäre es mit der Erfüllung von Nebenquests? Schade, dass zu cheaten mußtest; kann einfach nicht sein.
Wenn es dir nur auf "ruckzuck durch" ankommt, spielste besser was anderes...

Joined: Jul 2009
Gor Offline
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Mit allen (!) NPCs reden und lesen und merken und fast jeden Stein umdrehen ist ein wichtiger Bestandteil des Spieles. Gerade bei Online Games wird durch quest-grinding bald nichts mehr gelesen und dann prägt sich dieses Verhalten ein - und dann kommt ein echter RPG-Titel, wo man nicht grinden kann und alles genau einmal kommt. Ist schon eine andere Art von Spiel.

Ich schlage vor, du fängst nochmal neu an und versuchst mehr auf die Geschichten einzugehen und weniger "wild und planlos" durch die Gegend zu laufen. ;-P

Joined: Aug 2009
G
journeyman
Offline
journeyman
G
Joined: Aug 2009
Genau, sag ich ja. Aber ich bin nicht der mit dem Prob. Nix für ungut.

Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
hmm,fast nix erledigt kann ja nicht ganz sein.um weitere quests zu erfüllen muss ich zb die magischen artefakte aus dem turm besorgen (leovis oder so) . bin halt da etwas mehr oder weniger reingestolpert auf der suche nach dem banditenlager.aber im ernst was soll ich machen ? troll ist platt . keine pötte mehr hat alle abverlangt. gehe ich weiter nach links macht mich ne horde goblins lvl 8 platt geh ich nach rechts ,machen mich entweder die skelette platt oder die 3 goblins wo ich wohl ausgerechnet den chef von killen muss (für quest die jagd ).

und mit ruckzuck habe ich es eigentlich garnicht sonst hätte ich wohl kaum d1,d2 s1+addon auf allen stufen durchgespielt diese allerdings nur online und ohne cheats.zur zeit kämpfe ich mich noch in sacred2 durch undzwar nicht nur lvln sondern immer kampagne.

dann lese ich hier "baum + heiltränke " also pflanzen habe ich mehr wie genug.evtl ein kleiner tip welcher baum und es hilft mir möglicherweise auch schon weiter.

thx erstmal

ps .wieso funzt das board nur mit dem ff?

kann meine antworten nicht im opera abschicken.

Last edited by GCW Xeniadie2te; 13/08/09 07:45 PM.

mfg GCW Xeniadie2te

Newsystem
Joined: Aug 2009
G
journeyman
Offline
journeyman
G
Joined: Aug 2009
Jetzt geb ich mir mal richtig Mühe. Der Baum, bei dem du Heiltränke machen kannst, ist im Dorf Trümmertal in der Mühle, im EG hinter einer verschlossenen Tür. Im 1.Stock findest du den Müller Unrath, der auch noch anderes zu bieten hat.(quest) Entweder du liest seine Gedanken, oder du guckst mal in den Topf über der Feuerstelle. Dort wirst du das finden, was dich im EG zu dem Baum bringt. Dort angekommen, bekommst du kostenlos Tränke, falls du genügend Pfanzen hast.
Aber mal ehrlich; fange besser ganz von vorne an. Vermutlich hast du dich auch noch verskillt.

Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
danke dir für die beschreibung. hug

hier noch pics von meiner skillung.

pic 1 pic 2

auf dem weg zum müller bin wink

und sry für ot shame

Last edited by GCW Xeniadie2te; 13/08/09 08:27 PM.

mfg GCW Xeniadie2te

Newsystem
Joined: Aug 2009
G
journeyman
Offline
journeyman
G
Joined: Aug 2009
Naja, bei Stufe 7 kann man eigentlich noch nicht grundsätzlich verskillt ein. Schwert und Schild sind Geschmackssache, aber na ja. Sieh mal zu, dass du nen skill auf "Heilung" kriegst. Hoffe, du hast noch einen früheren Speicherstand, von dem aus du noch mal alle Gebiete durchforschen kannst, damit du nicht ganz von vorne anfangen mußt. Aus dem Turm kommste aber auch wieder aus um zu arbeiten. Kaufe nix mehr. Alles was du findest ist bedeutend besser! Gucke in jede müde Kiste ,Amphore,ect. und erhöhe skill "Schlöseer knacken" Ehrlich, du hast bisher nix erledigt, dabei bleibe ich, sonst wärst du nicht so ein Schwächling. Glaube, ich war etwa bei Stufe 15 oder mehr als ich in den Turm kam.
Ich kann dir nur raten: speichern, speichern, falls nötig nach jedem ernst zu nehmenden Gegner, von denen du reichlich haben müßtest. Halte durch, dann wirst du echt Spaß haben.

Gruß
G.

Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
durchhalten versteht sich von selbst.aufgeben is nicht.

der baum hat erstmal tränke gebracht .mal sehen was noch geht ,muss ja noch nicht in den turm.
gibt ja noch drumrum gegner.war auch noch nicht beabsichtigt dort reinzugehen.

aber erstmal dickes thankyou für deine hilfe. wave


mfg GCW Xeniadie2te

Newsystem
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Gunter
Glaube, ich war etwa bei Stufe 15 oder mehr als ich in den Turm kam.
Ich kann dir nur raten: speichern, speichern, falls nötig nach jedem ernst zu nehmenden Gegner, von denen du reichlich haben müßtest. Halte durch, dann wirst du echt Spaß haben.


Hm Level 15 in Lovis Turm zweifle ich ein wenig an, da ich heute erst selbst alle Quests in Trümmertal beendet habe bzw den Turm bzw den Tempel zum Schluss erledigte. Sofern du keinen Abstecher in die Fjords gemacht hast, kommt man mit Level 15/16 auf die Wächterinsel wink

Das er mit Level 7 zu schwach für das Gebiet ist, mag ohne weiteres sein, was mich nur absolut irritiert, ist die Tatsache, dass er kein Gold haben soll. Wofür hast du das denn ausgegeben? Kaufen kannst du nun weiß Gott nichts vernünftiges zu diesem Zeitpunkt - wenn überhaupt irgendwann mal - denn man findet ja immer Waffen und Rüstungen, die an das jeweilige Level angepasst sind. Ich bin inzw Level 18 oder 19, befinde mich im Drachtenturm und habe genau drei Waffen: Ein Bogen von der Wächterinsel für Fernangriffe. Das Schwert, das Serk mir im Trümmertal hinterlassen hat und Talanas Drachensegenaxt. Gerade letztere kann man gar nicht übersehen und reicht völlig aus.

Also erstmal alle Nebenquests machen, am besten mal nen Blick auf ne Lösung bzw ein Walkthrough werfen und schauen, was man noch offen hat.

Joined: Jul 2009
G
enthusiast
Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
ich benutze cheats nur, wenn es ohne koplizierte zeilenänderungen geht. in Gothic oder Ovlivion z.B. aber D2 ist mein erstes RPG ohne cheats (wenn man MMORPGs net mitzählt) und ich muss sagen, es macht kaum einen unterschied, außer, dass man heftig aufpassen muss. Was mich bei gothic echt wahnsinnig gemacht hätte, bei der Hinter-jedem-baum-steht-ein-ork-musik. obwohl ich im godmode war, war es damals nervenaufreibend in den dungeons wegen der hier Hinter-jeder-ecke-steht-ein-ork-musik.
Aber divinity ist echt sanft und kaum mal bedrohlich außer in situationen, die es wirklich gerechtfertigen wie den kampf gegen Laiken. aber noch netmal in den fliegenden festungen von Orbas Fjorden noch dazu sind die kämpfe vieel leichter als sonst wo.


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Originally Posted by ianresc
[...]was mich nur absolut irritiert, ist die Tatsache, dass er kein Gold haben soll. Wofür hast du das denn ausgegeben? Kaufen kannst du nun weiß Gott nichts vernünftiges zu diesem Zeitpunkt - wenn überhaupt irgendwann mal - denn man findet ja immer Waffen und Rüstungen, die an das jeweilige Level angepasst sind.

Ich selbst habe auch bei der Ankunft auf der Wächterinsel 35K Gold gehabt, aber den Betrag kann man problemlos ausgeben, wenn man alle verfügbaren Heiltränke kauft. Ein Heiltrank kostet 350-400 Gold, davon 100 macht 35000 bis 40000. Kein Geld haben diejenigen, die nicht realisieren, dass Heiltränke teuer sind und nichts zum Wegsaufen in Standardsituationen.

@Die mit zuwenig Gold:
Wenn man ein wenig aufpasst, die normalen Lebensmittel, die überall herumliegen, zum Heilen zwischen den Kämpfen benutzt, und die Heiltränke für Notfälle aufhebt, braucht man im Trümmertal nicht mehr Heiltränke als man in Truhen, bei Gegnern etc. findet. Auch hilft es, die Spielgeschwindigkeit ein wenig zu reduzieren. Sobald Stufe 15 erreicht ist, steckt man einen Punkt in Heilung (Magiebaum).

Edit:
Ich sehe hier gerade einen Thread mit dem Namen "Händler sind zu schnell pleite". Hehe, so unterschiedlich kann es gehen: die einen haben selbst kein Geld, die anderen horten Gold, bis die Goldquellen ausgehen. Ich gehöre eher zu den Letzteren.

Last edited by Ieldra; 14/08/09 07:00 AM.
Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5