Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#378856 17/08/09 02:30 PM
Joined: Aug 2009
H
Hudson Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
H
Joined: Aug 2009
hi leute

Bin grad level 10 geworden und es sind einige Fragen aufgetaucht. vieleicht ist wer so nett und kann ma dabei etwas helfen, oder beantworten.(Bin grad Lovis Turm gewesen)(Trümmertal).

1. Inventar, das ganze Bücher zeug schlepp ich mit mir rum, Was brauche ich wirklich davon?
2. Der Sammler, der für einen die Sachen sammelt?
3. Alchimisten: Ich hab die ganzen Pflanzen gesammelt, weiss aber nicht welche Fertigkeit ich skillen muss. Hab nur gesehn ab level 15 ist da ein Alchemiemeister. (Heilung der Tränke skillen kanns ja net sein oder?
5. Diamanten, Edelsteine und sowas Was brauch ich oder sollte ich aufbehalten?
6. Hab iwas gelesen, es soll sowas wie eine Truhe geben , wo man sein Zeug deponieren kann?
lg
Hudson

Last edited by Hudson; 17/08/09 02:31 PM.
Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
hallo

1. du brauchst die Bücher die bei den Tränken dabei sind die immer lesen gibt Fertigkeitspunkte. Die Bücher wo bei Pflanzen und Rohstoffen sind wertlos verkaufen.
2. Mit lvl 10 gibts noch keinen Sammler im Dorf unten im Trümmertal in der Mühle gibts einen Baum einen Alchemistenbaum den ansprechen. Die Sammler kommen erst im Drachenturm das dauert noch ein bisschen.
3. In meinen Augen unsinnig zu skillen muss aber jeder für sich wissen die Pflanzen für später aufheben ganz WICHTIG.
4.wo is 4 oder bin ich blind.
5.Behalten sehr wichtig für später wegen Bezauberung usw WICHTIG.
6. Ja is richtig aber erst später im Drachenturm so ab lvl 17-19 kommt drauf an wie du spielst.
Wenn du noch fragen hast raus damit.

MFG Vegeta

Last edited by Vegeta; 17/08/09 02:43 PM.

Das was ich schreibe ist meine Meinung nichts anderes ich möchte keinem auf die Füsse treten oder unverschämt sein. Ich lasse mich gern durch Fakten beeindrucken und überzeugen.
Joined: Aug 2009
H
Hudson Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
H
Joined: Aug 2009

Danke erstmal für dein Antworten.

so zu 1. bitte nochmal: was sind bitte die Bücher die bei den Tränken dabei sind? Bücher wo bei Pflanzen dabei sind?

zu2. Der Alchemiebaum mit dem kann ich dann Tränke brauen? DAs heist ich brauch nix skillen, wenn ich alchemie verwenden will? korrekt?


Von den Formeln hab ich auch kiloweise, wie kann man oder wie verwendet ma die dinger?(Schriftrolle mit gibt dir begrenzt leben und so...

Bn da grad in dem Tempel wo das mit dem Gift ist/kp ob du weist was ich mein, nachdem ich das noch net ganz geblickt hab, mit den formeln wird das wahrscheinlich schwer zu machen sein...

lg
Hudson

Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
hallo

1. wenn du ins Inventar gehst gibts doch Waffen Rüstung Ringe Tränke Questzeugs Pflanzen und Rohstoffe erklärt sich von selbst oder.
2. Nein du brauchst nix skillen hingehen Baum ansprechen dann verschwinden auch die Rezepte nur für Alchemie aus deinem Inventar genauso wenn du einen Bezauberer ansprichst alle Rezepte wo er verwenden kann.
3.Hat sich erklärt find ich und wenn ich das richtig verstanden habe bist du im Banditenlager da einfach dem hellerleuteten Gang bzw Leichen folgen kleiner Tip.

PS:DIE wo bei Tränken dabei sind wichtig die bei Pflanzen und Rohstoffen unwichtig.


MFG Vegeta

Last edited by Vegeta; 17/08/09 03:30 PM.

Das was ich schreibe ist meine Meinung nichts anderes ich möchte keinem auf die Füsse treten oder unverschämt sein. Ich lasse mich gern durch Fakten beeindrucken und überzeugen.
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
pflücken wir das mal auseinander.

bücher bei tränken.... was er meint, wenn du dein inventar aufmachst, ist das ja in verschiedene bereiche unterteilt. u.a gibt es dort den bereich vorräte, da landen deine getränke drinnen. dort landen auch bücher, die dir ein fertigkeitspunkt geben beim einlesen. diese solltest also nicht wegschmeißen.

bücher bei pflanzen.... das sind die bücher, die du unter diverses im inventar findest. die kannst du in der regel verkaufen. die sind nett zu lesen.

ja, mit dem alchemiebaum kannst du tränke brauen. du sprichst mit ihm, das du was herstellen möchtest. der baum nimmt sich dann sämtliche rezepte aus deinem inventar die er noch nicht kann und behält das rezept dauerhaft in erinnerung. wenn du über die entsprechenden pflanzen verfügst, kannst du dir nun die getränke herstellen lassen, die du haben möchtest.
alles was im inventar an alchierezepten liegenbleibt kannst du verkaufen.

selbiges gilt auch für den bezauberer, der dir deine ausrüstung mit nützlichen attributen versehen kann. funktioniert nach dem gleichem prinzip.

Last edited by ArisEiswind; 17/08/09 03:38 PM.
Joined: Aug 2009
H
Hudson Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
H
Joined: Aug 2009
jo endlich das ises....Das wollt ich wissen. Eben bei mir sind alle bücher unter diverses drin , deswegen war ich auch so verwirrt...


Danke vielmals

lg
Hudson

Joined: Aug 2009
H
Hudson Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
H
Joined: Aug 2009
hi noch ne frage bitte:

Wie ich es aus andren Rollenspielen kenne, ist wenn man eine Quest aufgabe bekommt, oft ein markierung( wo man hingehn muss) hat man diese erledigt, sieht man anhand der map wo die quest eingelöst werden kann.

Wie macht ihr das ? Das ihr wisst wo die gestanden sind?

ne frage zur map noch bitte;
Man kann ja auf der map nicht sehn, wo man schon war?(Vieleicht sowas wie karte aufdecken?)

lg

Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
hmmm Markeirung gibt es nur bei der Hauptquest und auch da nicht immer da musst du leider herumsuchen (einzig mögliche ist selber markierungen setzten)
Die karte ist von anfang an voll aufgedeckt 8du siehst also nicht wo du schon warst
hoffe ich konnte helfen


Schau wie schön der Rubin doch glänzt ....hehe
Joined: Jul 2009
Gor Offline
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Tipp: Für Questgeber (und verschlossene Türen und Truhen) auf der Karte ein Fähnchen setzen und merken, was es da noch für dich zu tun gibt. wink

Joined: Jul 2009
G
enthusiast
Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
zu den Büchern: einfach lesen.
Wenn da was unwichitges drinsteht, kannst du sie verkaufen.
Wenn sie dannach verschwinden, waren sie wichtig.
Wenn eine stimme sagt, was drinsteht, sind sie superwichtig.


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Galliad
zu den Büchern: einfach lesen.
Wenn da was unwichitges drinsteht, kannst du sie verkaufen.
Wenn sie dannach verschwinden, waren sie wichtig.
Wenn eine stimme sagt, was drinsteht, sind sie superwichtig.


AUßER das Buch in der Zuflucht der Elfen ^^ Das is ganz normal aba wenn du aufpasst und aufmerksam ließt bekommst was laugh


Schau wie schön der Rubin doch glänzt ....hehe

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5