Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#378861 17/08/09 02:48 PM
Joined: Aug 2009
H
stranger
OP Offline
stranger
H
Joined: Aug 2009
Ich habe mir Divinity 2 gestern gekauft und auch sofort angefangen zu spielen - und zwar als Krieger oder Kämpfer, jedenfalls der mit Schwert wink
Allerdings finde ich den Waldläufer auch ganz nett. Ist es möglich später im Spiel noch zu wechseln? Oder kann auch ein Krieger mit dem Bogen umgehen usw.? Und kann ein Waldläufer nur den Bogen tragen oder auch Schwerter? Ich habe mich nämlich gefragt wie das ist, wenn der Waldläufer in einen Nahkampf verwickelt sein sollte und nur mit einem Bogen da steht. Das wäre dann ja eher schlecht.
Das waren so erstmal meine ersten Fragen, ich hoffe ihr könnt sie beantworten wink

Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
hallo

es gibt bei DIV 2 keine festen Klassen du kannst nach freude und Laune skillen also wie du willst.
Und ja du kannst Schwerter Bögen Keulen alles nutzen da gibts keine Einschränkungen.

MFG Vegeta hehe grin

Last edited by Vegeta; 17/08/09 02:59 PM.

Das was ich schreibe ist meine Meinung nichts anderes ich möchte keinem auf die Füsse treten oder unverschämt sein. Ich lasse mich gern durch Fakten beeindrucken und überzeugen.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Es gibt keine Klassen. Punkt, fertig, aus, ende.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jul 2009
G
enthusiast
Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
der zauber der veteranen legt nur fest, wie du anfangs bevorzugt vorgehst. ich bin haupkrieger, beherrsche aber auch die feuerwand und einige andere nützliche fertigkeiten.
du kannst skillen, wie du willst. das ist vollkommen unabhäng davon, welchen zauber du gewählt hast.

ABER: das spiel sit nur für krieger richtig ausbalanciert.


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: Aug 2009
H
stranger
OP Offline
stranger
H
Joined: Aug 2009
Ok, danke schon mal dafür.
Ich habe eben mal ein bisschen rumprobiert und eine spezielle Frage habe ich dann doch noch. Wenn ich mit einem Bogen rumlaufe und dann Gegner kommen und ich sie beschieße und sie dann mich angreifen und immer näher kommen, kann es ja vorkommen, dass sie irgendwann so nah sind, dass ich in ihrer Reichweite bin und der Bogen dann nicht mehr viel nützt.
Wie kann ich dann möglichst schnell zu einem Schwert wechseln? Denn beides von vornerein tragen kann ich nicht, da beide Hände im Inventar durch den Bogen belegt sind, da ist kein Platz mehr ein Schwert abzulegen. Wie kann man das also lösen?

Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
Originally Posted by HerzogIgzorn
Ok, danke schon mal dafür.
Ich habe eben mal ein bisschen rumprobiert und eine spezielle Frage habe ich dann doch noch. Wenn ich mit einem Bogen rumlaufe und dann Gegner kommen und ich sie beschieße und sie dann mich angreifen und immer näher kommen, kann es ja vorkommen, dass sie irgendwann so nah sind, dass ich in ihrer Reichweite bin und der Bogen dann nicht mehr viel nützt.
Wie kann ich dann möglichst schnell zu einem Schwert wechseln? Denn beides von vornerein tragen kann ich nicht, da beide Hände im Inventar durch den Bogen belegt sind, da ist kein Platz mehr ein Schwert abzulegen. Wie kann man das also lösen?


du kannst 3 unterschiedliche waffenausrüstungen gleichzeitig anlegen und einfach mit den tasten f1-f3 wechseln.
eigentlich ist das ziemlich eindeutig im charakterschirm / inventar dargestellt.

Last edited by ArisEiswind; 18/08/09 12:37 PM.
Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
member
Offline
member
Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
Drücke im Kampf "F" (oder die Taste, auf die du die taktische Pause gelegt hast) und dann siehst du am linken Bildschirm-Rand die 3 Schnellzugriffsslots für die Waffen-Kombos. Kann man auch mit irgendwelchen Hotkeys anwählen (F1-F3?).

Ah, Aris war mal wieder schneller grin

Last edited by Ech_Heftag; 18/08/09 12:34 PM.

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Joined: Aug 2009
H
stranger
OP Offline
stranger
H
Joined: Aug 2009
So, da bin ich mal wieder. Hab mir das Addon zugelegt und wollte vorher nochmal das Hauptspiel durchspielen. Habe jetzt allerdings nicht mehr in Erinnerung wie das am Anfang läuft. Ich möchte gerne eine Mischung aus Nahkämpfer und Bogenschütze skillen, muss mich am Anfang ja quasi entscheiden und erhalte dann die entsprechende Waffe. Wie lange dauerts denn im Spiel bis ich auch die zweite Waffe, für die ich mich zuvor nicht entschieden hatte, bekomme? Und mit welcher Waffe ist es sinnvoller zu starten?

Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
waffen kannst du dir einfach kaufen bzw finden. is egal mit welcher waffe du startest aber sinnvoll bzw. einfacher wäre es meiner meinung nach am anfang mit bogen.


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5