Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#379557 20/08/09 12:28 AM
Joined: Jul 2009
G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
Kann man das spiel auch in anderen sprachen installieren? ich würds gern mal auf englisch spielen. muss ja iwie gehen.


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Galliad #379564 20/08/09 06:51 AM
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
offiziell geht das nicht, es gibt aber scheinbar ein hack, der aus den dt. texten englische macht.
wie man im englischsprachigen teil sehen kann, haben sich einige ungeduldige die dt. version geholt und spielen das spiel mit dem hack auf engl. allerdings bleibt die sprachausgabe dt.

Joined: Jul 2009
G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
aber wenn man es komplett englisch haben will, muss man sich die englische version kaufen. richtig?
das mit dem hack ist sicher net ganz legal und würde mcih net zufriedenstellen. aber das spiel stammt doch von englsicen entwicklern, daher wundert es mich, dass die englsiche version verspätet rauskam. in frühen berichten von zeitschriften wie gamesstar wird luchtenfeld als farglow geschrieben, was ja englisch ist.
aber wenn man die deutsche version net auf englisch spelen kann, gibt es die englische version dann inzwischen zu kaufen? und nur in europa?


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Galliad #379675 20/08/09 03:29 PM
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
nein, die englische version ist noch nicht erhältlich. viele englischsprechende warten auf eine entsprechende ankündigung, welcher publisher die version rausbringen wird. für den dt.sprachigen raum war es ja dtp.

Quote
aber wenn man es komplett englisch haben will, muss man sich die englische version kaufen. richtig?

genau.

Galliad #379685 20/08/09 04:52 PM
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Originally Posted by Galliad
aber das spiel stammt doch von englsicen entwicklern,


Die Larianer (oder Lariansen?) sind Belgier. Der Publisher, dtp, ist deutsch.
Bitte, dankeschön smile

Alamar #379703 20/08/09 06:40 PM
Joined: Jul 2009
Location: Bern
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Sorry, will dich nicht belästigen Galliad, aber wieso willst du denn die englische Version spielen?^^ P.S: Bin nur neugierig...

_________________

''Ein Weg entsteht dadurch, dass man ihn geht.''

Edit: Jupp Larianer!

Last edited by Akantor; 20/08/09 06:41 PM.

''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Akantor #379730 20/08/09 08:14 PM
Joined: Jul 2009
G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
aber leuchtenfeld hieß doch ursprünglich farglow. welche sprach ist das dann? flämisch?

ich will es aus mehreren gründena auf englisch spielen:
1. ich lebe für ein jahr in amerika und so kann man sich anpassen.
2. das ist schonmal ein grund es nochmal durchzuspielen.


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Galliad #379740 20/08/09 08:59 PM
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Farglow ist englisch, und? Es ist nicht unüblich, dass Spiele auf englisch entwickelt werden, bzw man sich für die Orte sich erstmal nen englischen Namen ausdenkt.

Galliad #379769 21/08/09 04:40 AM
Joined: Jul 2009
G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
achso, ich dachte das rüht daher, dass die entwickler englichsprachig...moment...wenn das spiel auf englisch entwickelt wurde, waum gibt es dann keine englische version? logikfehler...bitte patchen.


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Galliad #379780 21/08/09 07:32 AM
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
kein logikfehler, noch gibt es keinen englischen publisher der das spiel rausbringt. dtp hat das nur für die deutsche version bzw. den deutschsprachigen raum.
es ist eigentlich nicht unüblich, dass sich bei spielen verschiedene publisher für verschieden regionen finden und das dann entsprechend ihrer territorien vermarkten.


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5