Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
#379809 21/08/09 10:23 AM
Joined: Aug 2009
H
Hudson Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
H
Joined: Aug 2009
hi leute

Und zwar bin ich vom Fjord ins trümmertal gereist. Und da versuch ich als Drachen die Bruttürme zu killen. Bin aber erst level 22 und was da rumfliegt ist alles level 27.

Meine Frage bitte;

Hab da ein Tor gesehn, wo man reinkönnte. Ist aber alles voller Gift. Und muss ma die Bruttürme überhaupt alle ausser gefecht setzen?

Komm da einfach net weiter . Vieleicht kann ma wer einen Tip geben bitte

lg
Hudson

Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Hudson
Und zwar bin ich vom Fjord ins trümmertal gereist. Und da versuch ich als Drachen die Bruttürme zu killen. Bin aber erst level 22 und was da rumfliegt ist alles level 27.

Meine Frage bitte;

Hab da ein Tor gesehn, wo man reinkönnte. Ist aber alles voller Gift. Und muss ma die Bruttürme überhaupt alle ausser gefecht setzen?

Komm da einfach net weiter . Vieleicht kann ma wer einen Tip geben bitte


Mein Tipp: woanders weitermachen und später wiederkommen. Mit Stufe 22 bist Du noch etwas schwach auf der Brust für diese Gegend, auch wenn die Drachenform vermutlich stark genug ist, um es mit den fliegenden Gegnern aufzunehmen.

Im übrigen ist der Boden im Trümmertal überall unerreichbar nach der Inbesitznahme des Drachenturms, und das bleibt auch so. Was die Bruttürme betrifft: nein, die braucht man nicht zu zerstören, es gibt aber viele xp dafür. Für den Hauptplot muss man mindestens eine Antidrachenzone deaktiveren, das kommt aber später. Alle anderen Barrieren hier sind für Nebenquests interessant.

Joined: Aug 2009
H
Hudson Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
H
Joined: Aug 2009
wenn du ma sagst wo bitte?

Bin den ganzen fjord abgelaufen und komm da nimmer wirklich weiter und auch net raus . War scho in der "Mine" da und hab den ersten Baum auf der Insel.

Doch den zweiten und dritten Baum kann ma den vom Fjord auserreichen?

lg

Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Hudson
wenn du ma sagst wo bitte?

Bin den ganzen fjord abgelaufen und komm da nimmer wirklich weiter und auch net raus . War scho in der "Mine" da und hab den ersten Baum auf der Insel.

Doch den zweiten und dritten Baum kann ma den vom Fjord auserreichen?

Ah...wie es scheint, hast Du Schwierigkeiten mit der Barriere, die den weiteren Weg in die Fjorde hinein versperrt. Schau mal in den Kartenthread - auf der Karte der Orobas-Fjorde findest Du an der Landzunge eine blaue 11. Da steht ein Teleporter. Geh hindurch und erkunde ein bisschen, und Du findest eine Möglichkeit, die Barriere abzuschalten. Das ist übrigens ein häufiges Hindernis - im Laufe des Spiels wirst Du noch häufiger nach Möglichkeiten suchen müssen, Barrieren und Antidrachenzonen abzuschalten.

Edit:
Noch etwas: wenn Du die Leiter hochgehst, speichere vorher ab und wenn Du oben bist, spring sofort in den Raum hinein. Es gibt dort einen Bug, der das Weiterspielen verhindert, wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt aus der Luke fällt.


Last edited by Ieldra; 21/08/09 12:41 PM.
Joined: Aug 2009
H
Hudson Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
H
Joined: Aug 2009
danke erstmal für deine Antwort. Ich war eben im Stones Festung. Ist der Teleporter da drin? oder is der aussen an der insel?

lg

Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Hudson
danke erstmal für deine Antwort. Ich war eben im Stones Festung. Ist der Teleporter da drin? oder is der aussen an der insel?

Moment - Du warst schon bei Stone? Dann bist Du bereits hinter der ersten Barriere...

Was ist dann Dein Problem? Hast Du bereits die Barriere beim Rothammerclan deaktiviert? Egal, bereits auf dem Weg dahin gibt es genug zu tun, um Dich auf Stufe 25-26 zu bringen, und der zweite Baum ist auch in dem Bereich zu finden.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Ieldra
Originally Posted by Hudson
danke erstmal für deine Antwort. Ich war eben im Stones Festung. Ist der Teleporter da drin? oder is der aussen an der insel?

Moment - Du warst schon bei Stone? Dann bist Du bereits hinter der ersten Barriere...

Was ist dann Dein Problem? Hast Du bereits die Barriere beim Rothammerclan deaktiviert? Egal, bereits auf dem Weg dahin gibt es genug zu tun, um Dich auf Stufe 25-26 zu bringen, und der zweite Baum ist auch in dem Bereich zu finden.

Es gibt auch im TT einen eingang zu Stones Festung. Nebem dem Lager von diesem verrücktem Arzt.

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Gut zu wissen ....

Joined: Aug 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Ieldra
Originally Posted by Hudson
Und zwar bin ich vom Fjord ins trümmertal gereist. Und da versuch ich als Drachen die Bruttürme zu killen. Bin aber erst level 22 und was da rumfliegt ist alles level 27.

Meine Frage bitte;

Hab da ein Tor gesehn, wo man reinkönnte. Ist aber alles voller Gift. Und muss ma die Bruttürme überhaupt alle ausser gefecht setzen?

Komm da einfach net weiter . Vieleicht kann ma wer einen Tip geben bitte


Mein Tipp: woanders weitermachen und später wiederkommen. Mit Stufe 22 bist Du noch etwas schwach auf der Brust für diese Gegend, auch wenn die Drachenform vermutlich stark genug ist, um es mit den fliegenden Gegnern aufzunehmen.

Im übrigen ist der Boden im Trümmertal überall unerreichbar nach der Inbesitznahme des Drachenturms, und das bleibt auch so. Was die Bruttürme betrifft: nein, die braucht man nicht zu zerstören, es gibt aber viele xp dafür. Für den Hauptplot muss man mindestens eine Antidrachenzone deaktiveren, das kommt aber später. Alle anderen Barrieren hier sind für Nebenquests interessant.


Welche Nebenquests??? Hab des TT jetzt scho von den Bruttürmen und dem Ganzen Schrott bereinigt

Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
Originally Posted by Lagonias
....
Welche Nebenquests??? Hab des TT jetzt scho von den Bruttürmen und dem Ganzen Schrott bereinigt


jenachdem, welche leute du für den turm ausgewählt hast, schicken die dich auch zu rayhun und gez...
die befinden sich ja beide dort.

Joined: Aug 2009
H
Hudson Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
H
Joined: Aug 2009
hi zusammen und einen guten Abend

so leute habs bis zum Eingang der halle der Seelen geschafft.

Jetzt aber....
Ist bei mir immer noch ein wichtiger NCS mit Rufzeichen in der halle nben dem Zeppelin. und der Wächter davor sagt ich darf nicht hinein.(
ORTSBESCHREIBUNG: Die halle wo zB die Quests drinnen sind an der Anschlagtafel) Händler und so weiter.

Brauch ich den NSC , ich glaub der heisst Sepp, oder komm ich auch so in die halle der Seelen?

lg
PS wenn ja könnt mir vieleicht wer verraten wie ich da hinein komme?


Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
Halle der Seelen? Zeppelin? Das ist kein Zeppelin bei der Halle der Seelen...

Ok, wo stehst du gerade und welcher "Sepp" sagt dir, du darfst nicht rein?

Joined: Jul 2009
Location: Bern
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Das was du siehst ist wahrscheinlich aurelius; der ist von dem umgitterten Lager wo Ignaz davor steht, soweit ichs im kopf hab, rechts davon im ersten der kleinen Häuser IN der Halle...
Such einfach mal alles ab rpg003


''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Aug 2009
H
Hudson Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
H
Joined: Aug 2009
ok ich steh jetzt vor der Halle der Seelen.

Aber auf der MAP ist noch ein Wichtiger NSC mit Rufzeichen drüber. Der steht in der Halle , in der nähe des Zeppelins. Aber der Wächter lässt mich dort nicht hinein " Champion sein und so" .

Brauch ich den NSC oder kann ich auch ohne den in die Halle der Seelen.

Oder wie kommt ma da überhaupt hinein?

lg

Joined: Jul 2009
Location: Bern
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Alsoooo du meinst jetzt die halle beim hafen sei die halle der seelen? Hab ich das richtig verstanden? confused jawdrop


''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Aug 2009
H
Hudson Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
H
Joined: Aug 2009
ne immer noch nicht "G"

ne die halle der Seelen hab ich ja gefunden. Also den Eingang. ABER

Im Hafen steht ein NSC und wenn ma auf die Map schaut, dann sieht ma den mit einem Ausrufezeichen.(wichtiger NSC)
Aber im Hafengebäude, wie auch immer , steht so ein Wächter vor dem Tor der mich da nicht reinlässt.

Brauch ich den überhaupt noch für den Hauptquest?

Wie is das mit dem Zauberspruch, die Teile hab ich nämlich alle zusammen.

Joined: Jul 2009
Location: Bern
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Nein, den brauchst du nicht, aber der ist nicht hinter dem Gitter wo dich der nicht durchlässt, der ist, wenn du vom Gitter aus schaust gleich rechts rum in so nem kleinen ''Häuschen'' in goldener Rüstung.
Du brauchst den nicht, nein aber er gibt ziemlich gute Ep und Gold. (von letzterem 2000!)
Du kannst also schon beruhigt in die Halle der Seelen gehen! Viel spass up rpg001



''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Aug 2009
H
Hudson Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
H
Joined: Aug 2009
äh super danke ..

Sagst du ma noch wie man da reinkommt in die halle? das wär ganz fein..

lg

Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
Originally Posted by Hudson
äh super danke ..

Sagst du ma noch wie man da reinkommt in die halle? das wär ganz fein..

lg


garnicht, die halle der champions, das versperrte teil mit dem wächter vorm gittertor, bleibt für uns verschlossen.

Joined: Aug 2009
O
Odi Offline
stranger
Offline
stranger
O
Joined: Aug 2009
Ich möchte noch einmal zurück zu dem Gift kommen... das Ganze schaltet mich zusammen mit den Tuermen nach einer zeit aus... Gibt es zuvor eine Moeglichkeit, das Gift zu entfernen??
Ich muss zur halle der Seelen nachdem ich dem Zauberer geholfen habe die Tore zu schliessen. Das Schutzamulett habe ich von ihm bekommen.

Vielen Dank im Voraus fuer eine Hilfestellung...


LG odi

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5