Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 8 of 32 1 2 6 7 8 9 10 31 32
Joined: Dec 2003
Location: Krynn
old hand
Offline
old hand
Joined: Dec 2003
Location: Krynn
To me it was pretty obvious that G3G refers to Gothic 3...


Tweeting @forktong
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
G3G = Gohtic 3 Götterdämmerung, das Addon also

Joined: Aug 2009
E
stranger
Offline
stranger
E
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Reno Raines
"Kaufe niemals ein Open World RPG vor den ersten 2 Patches"...denn das könnte in etwa hinkommen.
Hättest du mir das vorher gesagt, hätt ich mir viele Abstürze gespart smirk
Drücke beide Daumen, das mit dem PATCH auch die Abstürze aufhören. Toi toi toi

Joined: Aug 2009
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Aug 2009
ist jetzt nich dein ernst oder?

du hast schonmal das forum gelesen und mitbekommen das dieses spiel bei ner menge leute garnicht erst startet?

Mit gothic 3 haste dir auch das schlechteste beispiel ever rausgesucht. das spiel ist doch heute noch nicht fertig gepatcht.

patch ende august? bei sowas sollte ein hotfix in den ersten tagen nach release heute standard sein.

ist immer wieder beachtlich. kaum eine branche nimmt die eigenen kunde so wenig ernst wie bei Computer spielen.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Marsh
...
patch ende august? bei sowas sollte ein hotfix in den ersten tagen nach release heute standard sein.
...

der sprichwörtliche Releasepatch (v1.01) kam am Abend des 24.07. und somit am Releasetag.

Joined: Aug 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Aug 2009
Also bei mir siehts mittlerweile so aus wenn ich mit dem Gedanken spiele mir ein Spiel zu kaufen:

Trailer schauen> Review lesen> technisches Forum eine Woche nach Release anschaun.
Kann ich jedem nur empfehlen das auch so zu machen spart ne menge Geld und vor allem Nerven.

In den letzten 2 Jahren hat mich das bei 7 von 10 Fällen schon vom Kauf nahe release abgehalten und nur bei EINEM von den 7 hab ich mich dann nach dem 3 Patch doch noch zum Kauf entschieden bei dem rest warten die Leute wohl bis heute noch auf nen Patch.

Ist schon traurig aber in der Branche sollte man vorsichtig sein da ja leider die On/Offline Spielemagazine der technischen seite auch kaum nennenswerte Beachtung schenken muss man das noch selbst in die Hand nehmen.

Achja kennt ihr das Synonym für Betrug in der Software Branche? ^^Unvorhersehbare technische Schwierigkeiten. Und bevor jetzt wieder einer sagt es gibt kein bugfreies Programm, das ist mir schon klar und das erwartet glaub ich auch keiner aber die Fehlerrate bei vielen modernen Spielen ist schon absurd hoch was ja aber auch nichtmal so schlimm ist was ich schlimm finde ist das viele Hersteller sich nach release gar nicht oder kaum noch um ihr Produkt kümmern.

Last edited by Lero; 21/08/09 09:30 PM.
Joined: Aug 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Aug 2009
wielange brauchten der 2te patch nun noch warte schon 1 monat um das spiel was ich für 60 euro gekauft habe endlich zu spielen kann net sein. WENN mir jemand wenigstens sagen könnte was der patch für fehler behebt oder wie weit der is dann könnte ich mich vll entscheiden das spiel nicht zurückzugeben. Finde das eine Unverschämtheit die Masse mit solch ein BUG = RUCKELN allein zu lassen echt grauenhaft und schade.

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Schau mal hier:

Originally Posted by dtp Betty
Hallo zusammen,

hier kommt eine offizielle Ansage:
Der Patch 1.02 ist in Arbeit und kommt vermutlich Ende August.

Eure Betty


Wirst dich noch etwas gedulden müssen. Evtl. kannst du dich ja mal im Forum umschauen und nach Tips suchen, wie das Spiel bei dir doch läuft. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß es gar nicht bei dir laufen mag. smile


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Aug 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Aug 2009
na das problem liegt darin das bei geld bei mir etliche sachen auf hören. Besonders wenn ich ein game wofür ich bezahlt habe nicht richtig läuft bzw. immer ruckelt ich habe ein 6000 euro rechner mit 3x GTX 285 und ein Core i7 975 mit 16gb ddr3 ram und wenn das spiel selbst da nicht läuft is das wirklich traurig. Ich habe alles schon probiert tipps tricks alled hab alles schon und überall schon gelesen. Ich will ein spiel das flüssig läuft wirklich flüssig und ich verstehe die menschen nicht die das kaufen und trotzdem so spielen obwohl die programmierung voll fürn a**** is und dann noch sagen hammer spiel lohnt sich soviel euro auszugeben OBWOHL es nicht perfekt läuft, wie gothic 3 pah.
Wie gesagt hab alles schon probiert nur das geruckele will nicht verschwinden auch kein wunder das ruckeln und die animation die nur mit wieviel 13 fps oder so laufen hängen an einer leine wenn das nicht läuft dann läuft das nicht und darauf warte ich schon 1 monat.

Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
@ Hellzero
ruckeln......wo?

spiele das game mit allem auf full,da ruckelt nix.

da du bisher nix über dein system gesagt hast , schmeisse ich mal ne vermutung in die runde .

kann es sein das du ne nvidia karte hast und mit phyx spielst?

poste doch mal ne dxdiag von deinem sys. so könnte man dir evtl. schon eher helfen.

erstellt wird sie wenn du unter start/ausführen gehst und da "dxdiag " eingibst.in dem sich öffnenden fenster auf "alle infortionen speichern " klicken.

aber bitte nicht den ganzen inhalt der datei sondern die datei als ganzes anhängen bzw. verlinken-danke.


mist zu lange geschrieben. wie heisst es in einem anderen gameforum "wo crysis auf voll läuft läuft ....noch lange nicht wink

Last edited by GCW Xeniadie2te; 22/08/09 03:11 PM.

mfg GCW Xeniadie2te

Newsystem
Joined: Aug 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Aug 2009
is eher son stocken also wenn ich so bin ohne das ich renne dann sehen nur die animationen krass doof aus aber wenn ich renne stockt das teils

dxdiag von meinem hauptrechner gleiche probleme wie auf mein spiele rechner und auf mein laptop

http://rapidshare.de/files/48180051/DxDiag.txt.html

Last edited by Hellzero; 22/08/09 03:18 PM.
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009


mfg GCW Xeniadie2te

Newsystem
Joined: Aug 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Aug 2009
hauptrechner kein sli 1x gtx260 auch stocken usw. 4gb ram

Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
hmm ausser das auf dem hauptrechner die soundtreiber sehr alt sind ,ist da nix besonderes drann zusehen.

hast du denn phyx an,oder spielst du ohne?

wobei selbst der rechner es auch mit phyx schaffen sollte.


mfg GCW Xeniadie2te

Newsystem
Joined: Aug 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Aug 2009
türlich schafft der physx habs mit auch mit ohne physx probiert selbst da stockt das wenn ich renne aber ehrlich, bin echt nicht der einzige mit son stocken nur wenigstens reg ich mich auf das JETZT noch kein patch raus is

Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
kann mich dumpf erinnern das ich anfangs auch " ruckler" mit meinem sys hatte.konnte dies aber hiermit in den griff bekommen.
inwieweit das bei dir zutrifft weis ich nicht aber ein versuch wäre es wert.


mfg GCW Xeniadie2te

Newsystem
Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
das spiel "ruckelt" immer, egal was für ein monsterechner man hat. kuck dir mal deine frames an mit z.b. fraps. ich wette du hast über 30 frames. dieses ruckeln/zuckeln/abgehakt sind fehlende animationen beim charakter, npc, wasserläufen, objekte an denen man sich vorbeibewegt usw..

es wurde z.b. auch bei gamestar bemängelt, und die haben es auf genug rechner getestet

dieses ruckeln tritt bei jeden auf. haben die entwickler auch schon bestätigt das die animationen unsauber sind. soll angeblich mit 1.02 beseitigt werden. bei manchen ruckelt es nicht. das liegt aber nicht daran das die glück haben, sondern die haben nur ein anderes empfinden und sehen es dadurch nicht. aber spätestens bei flüssen sehen es alle, denn da tritt es am schlimmsten auf

die meisten gewöhnen sich aber daran mit der zeit. man bekommt es noch mit, aber es ist nicht mehr so krass wie am anfang. das einzigste was hilft ansatzweise ist die framezahl im spiel künstlich zu reduzieren. dadurch nähern sich die animationanzahl und allgmeine frameanzahl näher an. also man erzeugt ein allgemeines "ruckeln" damit das animationen ruckeln weniger auffällt

also für alle fragen in der vergangenheit oder in der zukunft:

das spiel "ruckelt" auf jeder rechnerkonfiguration

Joined: Aug 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Aug 2009
ruckelt nur solange bis der patch raus is danke danke danke wann issen ende ausgust is doch schon der 22 august is ende august 29 ausgust oder vll 4 september ^^

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Hellzero
ruckelt nur solange bis der patch raus is danke danke danke wann issen ende ausgust is doch schon der 22 august is ende august 29 ausgust oder vll 4 september ^^


ende august ist die letzte info, aber wie immer ohne garantie. aber bitte keine voreillige freude. es ist net 100% garantiert das sie das problem fixen. und dazu muss es auch noch funktionieren

probier aber trotzdem mal spaßeshalber so 3-5h zu spielen. am anfang stört es wirklich ziemlich, aber bei 90% der leute legt es sich dann. gewohnheit einfach wink

Joined: Aug 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Aug 2009
rofl wennse das problem net fixen dann geb ich das spiel zurück bekomm meine 60 euro willer nach gewohnheit spiel ich kein spiel bin was janz andres gewohnt und wenn son geruckle da is kann man sich net in ein spiel hineinversetzen. Also ich meine das richtige leben ruckelt doch auch nicht oder, in meinen augen muss MUSS ein spiel flüssig laufen.

Last edited by Hellzero; 22/08/09 04:14 PM.
Page 8 of 32 1 2 6 7 8 9 10 31 32

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5