Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
Mello Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
hallo zusammen!

ja ich weiß das ist nicht wirklich ein problem ich bitte um nachsicht laugh
es ist folgendermaßen
da ich zur zeit leider meinen grundwehrdienst fürs vaterland ableiste kann ich an wochentagen nur in der kaserne spielen und zuhause spiele ich lieber auf dem rechner da divinity 2 dort wesentlich besser/flüssiger läuft nun habe ich das problem das ich keine lust habe zuhause immer das was ich in der kaserne gespielt habe nachzuholen und umgekehrt deshalb würde ich gerne die savegames einfach von a nach b ziehen wann es mir gefällt dummerweise habe ich keinen blassen dunst wo die gespeichert werden ich hab mich shcon dumm und dämlich gesucht aber nichts gefunden vielleicht könnt ihr mir ja helfen

zur info auf dem laptop habe ich windows vista und auf dem rechner windows xp

ich hoffe das ihr mir helfen könnt
danke schonmal im voraus

mfg
mello

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
also bei vista64 ist die dabei hier

C:\Users\andy\AppData\Local\Divinity 2\Savegames

oder

C:\Benutzer\andy\AppData\Local\Divinity 2\Savegames

man muss aber versteckte und systemdateien anzeigen lassen


ps: nimmste da ne laptop zum bund mit? also wenn du da nur diesen komischen "safe" im spind hast würde ich das anders regeln, weil spinde knacken ist leider ne volkssport bei den verein wink

Joined: Jul 2009
Mello Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
hmmm das geht schon bis jetzt is er mir noch nich geklaut worden laugh und wenn das so wäre würde er gefunden werden
ok und wie lass ich mir die systemdatein auf vista anzeigen?

bei xp weißte es nicht oder?

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
beides im dateiexplorer bei den optionen und irgentwo ansicht dann. "alle datei und ordner anzeigen" anklicken

Joined: Jul 2009
Mello Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
edit: ok habs gefunden thx für die hilfe jetzt brauch ich nur noch wen de mir sagen kann wo ich das auf xp reinziehen muss xD

Last edited by Mello; 30/07/09 03:51 PM.
Joined: Aug 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
und wo hast dus gefunden??? oO

Joined: Aug 2009
E
stranger
Offline
stranger
E
Joined: Aug 2009
Hilfe !

Mußte DIVINITY 2 neu installieren und hab mir vorher die Savegames gesichert gehabt.

Jetzt nach dem Neuaufspielen gibt es den Ordner aber nicht mehr !!!!!????

Komischerweise speichert DIVINITY 2 aber die Savegames woanders !? Denn sie sind nach jedem Neustart des Spiels noch da. Nur ebend nicht in dem Ordner unter :
C:/Dokumente und Einstellungen/Frank/Anwendungsdaten/Divinity2
Hab das Spiel ganz normal mit den Standart Einstellungen gespeichert.

Ich kapier das nicht.
Versteckte Files werden aber angezeigt.

Hat das schon mal einer gehabt ???

Auch die suche nach den Savegames war erfolglos ( über XP Suche ).

Joined: Aug 2009
Location: Deutschland
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Location: Deutschland
Kann mal bitte jemand reinschreiben wie seine Savegames und Profildateien genannt sind!
Bitte mit Endung! Hab ausversehen deinstalliert und möchte versuchen meine Dateien
wiederherszustellen!
Mit Dank im vorraus und lieben grüßen der Nachbar!


Mi trasero es eléctrico!
Joined: Aug 2009
G
journeyman
Offline
journeyman
G
Joined: Aug 2009
profiles:

achievements.dv2
graphicsettings.xml
settings.dv2

savegames:

autosave.dsg
quicksave.dsg
savegame00-xx.dsg

Joined: Aug 2009
Location: Deutschland
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Location: Deutschland
Danke!


Mi trasero es eléctrico!
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Einsatz
Hilfe !

...
Neustart des Spiels noch da. Nur ebend nicht in dem Ordner unter :
C:/Dokumente und Einstellungen/Frank/Anwendungsdaten/Divinity2
...

Der Pfad ist Falsch.

Dire Richtige für 2000/XP ist:
"C:\Dokumente und Einstellungen\(Benutzername)\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Divinity 2"


Joined: Mar 2010
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Mar 2010
Hey ich habe ein Problem ich wollte auch einen neuen Spielstand einfügen
aber als ich ihn öffnen will läd er etwas , dann stürzt das Game ab hat jmd eine Idee

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Hallo!

Hat der Spielstand die gleiche Patch-Stufe wie Dein installiertstes Spiel? Wenn dieser z.B. auf einem höherem Patch gespeichert ist als Du installiert hast, kann es zu Abstürzen kommen. Die Tage erst erlebt.

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Mar 2010
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Mar 2010
Also ich hatte mir einen Spielstand aus dem Internet geladen
als ich den Ausprobieren wollte stürzte das Spiel ab also als ich den Spielstand laden wollte

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Hallo!

Hast Du denn schon den Patch 1.03 aufgefahren? Wenn nicht, versuche es einmal damit. Sichere Dir aber zuvor Deine bisherigen SaveGames, falls das nicht fruchtet und Du im schlimmsten Fall neu installieren musst.

Ansonsten solltest Du auch noch darauf achten, daß die Sprachversionen gleich sind. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, daß ein SaveGame aus einer anderssprachigen Installation auch zu Problemen führen kann.

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Mar 2010
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Mar 2010
Es klappt ^^
Hmm bin jetzt Wächterinsel habe aber ausversehen vergessen die Quest anzunehmen wo ich den Schiffbrüchigen zu retten und hatte schon meine auswahl getroffen und nun ist die Quest nicht mehr verfügbar und ich habe keine Spielstande mehr vorher .
Muss ich jetzt neu anfangen? oda gibt es noch andere möglichkeiten an dieses buch zu kommen um den Geist von Sasan herbeizurufen .
Da man ja diesen Wind zauber ja braucht

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Urghz ... gerade bei dieser Questreihe hatte ich auch nen Bug. Immer wenn ich Hermosa angesprochen habe (hatte den Jung schon ohne Quest befreit aber hinterher nimmer mit gesprochen) konnte ich den Dialog nicht beenden. Dumme Sache.

Nach einmal kurz den Typen anblubbern, ob denn alles in Ordnung sei, konnte ich dann doch noch normal mit der holden Hermosa plaudern.

Ich hab ehrlich gesagt keine Idee ob´s da ne andere Möglichkeit gibt an das Buch zu gelangen. Evtl. wer anderes?

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Mar 2010
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Mar 2010
ich schätze ich muss nocheinmal neu anfangen ^^ egal geht schnell ^^ ok 3-4 Stunden ^^
habe alles ausprobiert ^^


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5