Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Joined: Jul 2009
Z
apprentice
Offline
apprentice
Z
Joined: Jul 2009
das Spiel muss laufen, das ist klar, ne?
sonst mal gucken ob es im Task Manager angezeigt wird (strg + alt + entf)

Joined: Feb 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Feb 2009
bekomme immer den error:
scarnerror:thread 0: geld is an invalid value

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
also das spiel muss laufen logisch *g*

hab den fehler mal nachgestellt. du hast geld in die das feld geschrieben. das haste zu wörtlich genommen *g*. sicher wir wollen wir das geld verändern, aber den geldwert. also muss rein wieviel geld du hast. nur die zahl immer, mehr nicht

Joined: Feb 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Feb 2009
^^ Hab ich mich mal wieder schön dumm angestellt
Okay danke und wie ändere ich mein LVL? ich brauch n lvl up sonst komm ich nicht weiter...

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
direkt geht das nicht oder würde auch nix bringen praktisch. aber such dir einfach 2 gegner. tipp deine exp ein. kille den gegner. tippe die neue exp ein. veränder nun die exp so das du nur noch 1 exp zum aufstieg brauchst. kille den 2. gegner. das ganze geht natürlich auch mit quest. du brauchst aber nur mindestens 2 exp veränderungen im spiel. einmal um den exp betrag zu finden und zum zweiten um aufzusteigen

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Hey leute
hab mal nach der Anleitung meine Exp Punkte getunt dadurch steigt man ja logischer weise auch auf.
Jetzt wollte ich das ganze nochma machen geht aba iwi net mehr...
Kann mir da einer helfen ?
Ich komme an der Stelle net weiter wo man sich um den Brunnen kümmern soll und man sich bei dem Endgegner in einen Drachen verwandelt.
Habs 100 mal versucht bin am verzweifeln.
Ich hol nur einen von denen vom Himmel und die anderen 2 machen mich dann platt !!!

Danke im vorraus ,

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
eiglich ist das immer das selbe. man muss nur mindesten 2 mal durch irgentwas exp aufsteigen lassen. ob durch mobs oder quest

Joined: Aug 2009
W
stranger
Offline
stranger
W
Joined: Aug 2009
Hallo,
ich möchte hier noch hinzufügen, dass es mit den "Cheatprogrammen" auch möglich ist, das Gedankenlesen gratis zu machen. Hierzu identifiziert im Programm (wie oben beschrieben) die Adresse des Werts eurer Exp Schulden, dann setzt ihn auf 0 und friert ihn ein. Dann macht euer Char nie mehr Schulden und ihr könnt nach Belieben Gedankenlesen. Das erspart jenen die alles wissen wollen einige Quickloads wink
Ich hab übrigens TSearch benutzt aber mit Artmoney und Cheatengine sollte es auch funktionieren.

Joined: Aug 2009
X
stranger
Offline
stranger
X
Joined: Aug 2009
kann ich mich auch wo anders hinteleportieren lassen mit dem programm?
und hab versucht mir die lebenspunkte hoch zu machen aber das hat nicht geklappt was kann ich sonst alles hoch machen?

Last edited by xcat; 02/08/09 07:46 PM.
Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
teleporten, naja das geht schon ans programmieren, neh das ist nix für normalsterbliche *g*

hp und mana werden gefunden, aber änderungen bringen nix

geld, exp, steigerungspunkte, fertigkeitspunkte gehn. vieleicht auch items vermehren. einfach testen selber smile

Joined: Aug 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
Grüß Euch,

hat mittlerweile jemand herausgefunden, wie man Steigerungs- und Fertigkeitenpunkte erhöht? Ich finde zwar die Werte, sie werden jedoch immer wieder zurückgesetzt. Oder ist eine Steigerung nur über ne Erhöhung der XP/Levelup möglich?

Soul

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
direkt die beiden werte erhöhen geht nicht. aber man kann die zu verteilenden punkte erhöhen. levelaufstieg braucht man net direkt. man sollte sich aber 3-5 punkte aufsparen wenn man den wert effektiv finden will

Joined: Aug 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
Und wie macht man das? smile

Wie gesagt, den Wert finden ist kein Problem, nur das Spiel setzt die Punkte wieder auf den höchstmöglichen Wert zurück.

Beispiel: Ich habe 8 Steigerungspunkte, suche den Wert, erhöhe ihn auf 50. Ich kann die 50 Punkte vergeben, sobald ich aber auf annehmen klicke, werden die Punkte wieder auf 8 zurückgesetzt, selbiges bei den Fertigkeitspunkten. Ist auch egal, ob ich Artmoney oder Cheat Engine nutze. Gibt es einen Schalter, welchen man setzen muss?

Was mache ich falsch? smile

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
also bei mir ging das. vieleicht ist 50 zu groß? hatte blos kleinere werte mal getestet

Joined: Aug 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Aug 2009
Originally Posted by ebenholzjunge
also bei mir ging das. vieleicht ist 50 zu groß? hatte blos kleinere werte mal getestet


Nein, auch ein weiterer Punkt ist nicht möglich. Steigerungs- und Fertigkeitenpunkte sind geschützt, aber geld und XP kann leicht verändert werden.

Joined: Aug 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
Also bei mir hat es jetzt doch geklappt mit den Punkten smile

Joined: Aug 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Aug 2009
Das muss ich jetzt aber mal richtig stellen:
Wenn ihr die CheatEngine nutzt und da health bzw. mana sucht - tut dies in float! denn dann könnt ihr die werte freezen und sogar verändern. das sind aber halt kommawerte und daher müsst ihr die halt anders behandeln.

und ich hab bei mir schon mehrfach die Fertigkeitspunkte und auch Steigerungspunkte gesucht, gefunden und editiert. die müssen als 4bit-adressen gesucht werden, dann geht das auch. (hab atm glaub ich 200 fertigkeitspunkte od. so?)
also ist beides ohne große probleme möglich.

was mich mehr stört ist, dass die adressen immer an anderer stelle stehen. bei der CE im tutorial war da mal was zu aber ich weis net wie das genau funktioniert, damit ich nicht jedes mal von neuem die werte raussuchen muss.


edit:

wens übrigens interessiert, hier die offsets (immerhin) von verschiedenen werten:


Health-Offset 174 (float auswählen!)
Mana-Offset 178 (float auswählen!)
Level 154

die anderen offsets scheinen sich bei jedem neu laden genau wie der pointer zu ändern. aber immerhin etwas.

(die letzten auch alle in 4-bit, bei level aber vlt. mal float ausprobieren zum editieren (unwahrscheinlich). ob level editieren geht weis ich noch nicht und beim gepäck weis ich noch nicht, welcher von beiden werten fürs maximalgepäck zuständig ist. (aber einer von beiden müsstes sein)
wenns noch mehr gibt was man rausfinden könnt... vlt. find ich das auch noch, aber atm mach ich lieber andere dinge. laugh

alles was ihr jetzt noch fehlt ist der basis-pointer, den kann ich aber atm irgendwie nicht so richtig finden, nur variable pointer.
zum finden des passenden pointers müsstet ihr dann praktisch in der cheat-engine einen der werte (egal welchen) finden, "find out what writes to this adress" wählen, zurück ins spiel, den wert ändern lassen, in der cheat engine sollte dann eine zeile in so nem fenster aufgetaucht sein. darauf doppelklick, in dem feld steht "probable base pointer" od. so was. wenn ihr diesen base-pointer mit dem offset addiert habt ihr direkt die adressen der oben genannten punkte. gebt die dann einfach manuell ein (darauf achten, das richtige format zu wählen) und ihr könnt euch lustig boni geben.

wenn mir jetzt noch wer sagt, wie ich aus diesem nicht festen pointer einen festen machen kann, dann dürfte es sogar möglich sein, das ganze sogar arbeitsarmer zu gestalten. (nur noch einladen und fertig)

Last edited by Locu; 05/08/09 01:48 PM.
Joined: Jul 2009
E
stranger
Offline
stranger
E
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Locu
Das muss ich jetzt aber mal richtig stellen:
Wenn ihr die CheatEngine nutzt und da health bzw. mana sucht - tut dies in float! denn dann könnt ihr die werte freezen und sogar verändern. das sind aber halt kommawerte und daher müsst ihr die halt anders behandeln.

und ich hab bei mir schon mehrfach die Fertigkeitspunkte und auch Steigerungspunkte gesucht, gefunden und editiert. die müssen als 4bit-adressen gesucht werden, dann geht das auch. (hab atm glaub ich 200 fertigkeitspunkte od. so?)
also ist beides ohne große probleme möglich.

w


aber wie geht das mit den fertigungspunkten? ich finde die adresse und ändere den und verteile die punkte. aber sobald ich "annehmen" drücke werden alle vergebenen punkte wieder resettet.....

Last edited by elori; 05/08/09 04:45 PM.
Joined: Aug 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Aug 2009
hmm. also fertigkeitspunkte scannst dir ja raus - als 4bit - und zumindest bei mir wars dann so, dass ich den wert erhöhen konnt wie ich lustig bin (z.b. 200 eingeben), dann zurück ins spiel und wenn ich dann ins fertigkeitenmenü reingegangen bin standen dort die 200 punkte. wenn du natürlich in dem moment grade bei den punkten bist, wird sich der wert erst mal noch nicht ändern.

vlt. hast du auch irgendwo ne falsche adresse gefunden? normal beginnen die adressen, die fähigkeiten des charakters beschreiben alle mit ner 3. zumindest ham se bis jetzt bei mir alle mit ner drei begonnen.

was auch noch sein könnte ist, dass du falsch gescannt hast. du musst natürlich die anfangswerte eingeben, dann einen punkt vergeben und dieses dann auch akzeptieren. wenn du das nicht akzeptierst wird ja nur ein anzeigewert geändert, das hat dann ja keinen wirklichen einfluss auf den tatsächlichen wert.
dann noch mal scannen, wenns mehrere sind wieder einen punkt vergeben und annehmen und wenn du jetzt wieder scannst solltest mit relativ hoher wahrscheinlichkeit die richtigen punkte gefunden haben. wink

Last edited by Locu; 06/08/09 03:21 PM.
Joined: Aug 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
ich habe genau das slebe problem wie philz abe rich ahbe keine ahnung wie man diesen hex editor bedient habe mir den mir runtergeladen aber komme nicht klar es wäre sehr nett wenn mir mir dabei helfen würdet danke im voraus

Page 2 of 3 1 2 3

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5