Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 9 of 32 1 2 7 8 9 10 11 31 32
Joined: Aug 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Aug 2009
Dann gibs lieber sofort zurück, weil wenn du Pech hast nehmen die es dann nichtmehr gesetzlich müssen die sich nur 14 Tage ans Rückgaberecht halten. Macht zwar im endeffekt jeder Laden anders aber würds lieber so machen und eventuell in nem halben jahr nochmal kaufen(wohlmöglich dann sogar billiger) als nacher auf nem mangelhaften Produkt sitzen zu bleiben.

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
das kann er aber nur fordern wenn er es online, per versand oder an der haustür gekauft hat. im laden selber kann man nur auf kulanz hoffen

Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Online kann er es auch nur innerhalb von 14 Tgen zurückgeben, solange er es nicht geöffnet hat.

Joined: Aug 2009
Location: Absurdistan
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Location: Absurdistan
Originally Posted by Rei
Online kann er es auch nur innerhalb von 14 Tgen zurückgeben, solange er es nicht geöffnet hat.



Na, die meisten Onlineshops nehmen Spiele auch geöffnet zurück, sofern eine ordentliche Begründung besteht fürs zurückschicken (gerade Amazon ist hier sehr kulant). Spiele die aufgrund von Kopierschutz und/oder Bugs nicht laufen, werden meist zurückgenommen.


Ich denke, also leide ich...
Joined: Aug 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Aug 2009
Ok habt recht mit den 14 Tagen hängt aber letztlich alles meist von den agb's der betreffenden Läden ab und von den Richtlinien der Geschäftsleitung. Hatte bisher die Erfahrung das bei bekannter Problemsoftware der Umtausch meist kein problem ist g3 z.B. hat sogar der Mediamarkt, der sonst eigentlich ehr pingelig mit Rückgaben ist bei mir ohne ein Wort zurückgenommen.
Letzten endes sind Umtausch und sorgfältige Überlegung vor dem Kauf das einzige Mittel mit dem wir uns wirklich gegen schlampig auf den Markt geworfene Produkte wehren können als Privatkunden. Das gilt für die Spiele Industrie mehr als für jede andere Branche.
Denn wir sind letztenendes hier die Einnahmequelle und keine Groß- und Geschäftskunden anders als in anderen Bereichen.

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Hellzero
rofl wennse das problem net fixen dann geb ich das spiel zurück bekomm meine 60 euro willer nach gewohnheit spiel ich kein spiel bin was janz andres gewohnt und wenn son geruckle da is kann man sich net in ein spiel hineinversetzen. Also ich meine das richtige leben ruckelt doch auch nicht oder, in meinen augen muss MUSS ein spiel flüssig laufen.

Ganz ehrlich: Das Leben ruckelt, wenn ich mir deine Beiträge durchlese. wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Hellzero
in meinen augen muss MUSS ein spiel flüssig laufen.


Immer dieses "Muß, muß muß" und auch "ich, ich ich !!!"

Mittels Leserbriefen wird zur Zeit im Kölner Stadtanzeiger gerade die "Generation ich!" diskutiert.

Das sind Leute, die denken - so, wie viele hier auch - nur sie selbst stehen im Zentrum und das gesamte Sonnensystem kreiust sich um sie !

Wünsche müssen SOFORT, nein lieber am Besten noch GESTERN, erfüllt werden, ohne zu mucken und ohne Verzug. Werden Wünsche nicht SOFORTIGST erfüllt, wird gerne auch mal mittels purer Erpressung gearbeitet "so, macht mal schön die Bugs wen, sonst bringe ich das Spiel zurück !"

Die "Generation ICH !", das sind Leute, die sich ohne mit der Wimper zu zucken auf Behindertenparkplätze stellen - ohne selbst behindert zu sein - und sich DANN auch noch im Recht fühlen, so nach dem Motto "Es kommt ja eh keiner !" Oder die gleich bei der Gelegenheit ZWEI Parkplätze im Parkhaus vollparken, denn das Auto braucht ja Platz (huch, es könnte ja einen Kratzer geben !) und Platz zum aussteigen braucht man da ja auch ! Im Kölner Stadtanzeiger war neulich ein solches Photo abgebildet: ZWEI PKWs stehen auf diese Art & Weise nebeneinander und blockieren damit VIER Parkplätze !

"Generation ich !", das sind die Tyrannen und die korupten von morgen, denen es immer nur um den eigenen Vorteil geht, und die kein winziges Bißchen von ihrer Position losklassen können, wenn sie sich im Recht fühlen ! Und sie fühlen sich IMMEr im recht ! Und das GRUNDSÄTZLICH !

So, genug ausgekotzt.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Aug 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Aug 2009
QFT

absolut genial.

Die Generation ich. Klasse. Diese Erfahrung habe ICH auch schon gemacht. Besonders wenn man dank seiner Erziehung ein wenig anders denkt und immer wieder von ICH Menschen vor den Kopf gestossen wird.

Klar jeder möchte gern ein Spiel was flüssig läuft. Und klar man kann auch erwarten das man ein gutes Spielbekommt. Aber dem ist nunmal nicht so es hat halt Mankos. Entweder lebt man damit, oder aber man gibt den Entwicklern die benötigte Zeit nachzuleifern ohne gleich jeden Tag imForum zu nerven.

Ich möchte fast wetten das keiner derjenigen die hier rumgeflamt haben einen KJonstruktiven Kritik oder Bug Melde beitrag gemacht hat. Dafür sind ja andere da näch ?

Cheerz und Danke Alrik hast meinen Tag gerettet :P

Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
Originally Posted by Belgerog
QFT


Ich möchte fast wetten das keiner derjenigen die hier rumgeflamt haben einen KJonstruktiven Kritik oder Bug Melde beitrag gemacht hat. Dafür sind ja andere da näch ?



Ich kann das Spiel so nicht spielen, es baut Frust statt Spaß auf und so sind mir keine weiteren Bugs aufgefallen.


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
Joined: Aug 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Aug 2009
Nun man hat aber auch die Möglichkeit eben nicht damit leben zu müssen indem man erst gar kein geld ausgibt für ein Produkt das in den eigenen Augen(und da hat jeder ein eigenes empfinden wo die grenze liegt) mangelhaft ist wer es doch tut der darf sich dann auch nicht beschweren.
Man muss sich eben nur entscheiden was man will Forenposts lassen sich ignorieren...Verkaufszahlen schon weniger.

Und so toll konstruktive kritik auch ist...das ist nicht unser Job als Community dafür werden wir nicht bezahlt. Wer meckern will soll es tun (so wenig es auch bring) und wer Kritik beisteuern will meinetwegen auch.

Aber im endeffekt ist beides je nach Einstellung der Hersteller relativ sinnlos das Geld ist ja schließlich schon geflossen oder? wink

Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
Originally Posted by Lero
Nun man hat aber auch die Möglichkeit eben nicht damit leben zu müssen indem man erst gar kein geld ausgibt für ein Produkt das in den eigenen Augen(und da hat jeder ein eigenes empfinden wo die grenze liegt) mangelhaft ist wer es doch tut der darf sich dann auch nicht beschweren.
Man muss sich eben nur entscheiden was man will Forenposts lassen sich ignorieren...Verkaufszahlen schon weniger.

Und so toll konstruktive kritik auch ist...das ist nicht unser Job als Community dafür werden wir nicht bezahlt. Wer meckern will soll es tun (so wenig es auch bring) und wer Kritik beisteuern will meinetwegen auch.

Aber im endeffekt ist beides je nach Einstellung der Hersteller relativ sinnlos das Geld ist ja schließlich schon geflossen oder? wink


Irgendwie finde ich das widersprüchlich.
Kein Geld für ein Produkt ausgeben, was in den eigenen Augen mangelhaft ist? Woher soll ich es denn wissen wie es läuft? Das kann ich erst nach einem Test feststellen, die Rezensionen sind auch nicht immer verlässlich. Und daher kann ich auch nichts an den Verkaufszahlen ändern. Oder verstehe ich da was falsch? Und ich habe nur meinen Standpunkt erklärt, dass ich lieber auf einen Patch warte, als das Spiel so zu spielen.
Und da dieser für Ende dieses Monats schon (Großes Lob) angekündigt wurde, ist es Larian auch sicher nicht egal, was an Kritik etc. gepostet wird. Ich kenne keinen Hersteller, der keine Patches bei größeren Bug Beschwerden herausbringt. Bei Kleinen wird aber auch dort oft Support geleistet. Oder habe ich was verpasst?
Du sagst, Kritik ist nicht unser Job, aber wer meckern oder kritisieren möchte, soll das deiner Meinung nach tun.. häh? entscheide dich grin

Und wenn ich ein Spiel kaufe, was mir nicht gefällt, aufgrund eines vergessenen Animationsstufenreglers, darf ich mich auch beschweren. Aber dieser wird ja wohl jetzt behoben und dass das so früh kommt, ist wirklich eine top Leistung. Larian ignoriert außerdem keine Forenposts, lies hier ein wenig im Forum und du siehst des öfteren Lösungsvorschläge von Larian selbst etc. Ich finde den Kundensupport außergewöhnlich gut. Folglich ist Kritik nicht sinnlos und daraus folgt ................ keine Ahnung du widersprichst dir grin


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
Joined: Aug 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Aug 2009
Quote
Kein Geld für ein Produkt ausgeben, was in den eigenen Augen mangelhaft ist? Woher soll ich es denn wissen wie es läuft?

Klar kannst du nicht wissen obs bei dir nun läuft oder nicht aber wie schon vorher gesagt wenn du vor dem kauf einen Blick in das entpsprechende Techforum wirfst und da dermaßen viele Beschwerden rumgeistern ist es vielleicht besser den Kauf erstmal zurückzustellen (hab ich auch gemacht ich entscheide mich erst nach dem Patch) immoment ist es mir einfach zu riskant mein Geld zum Fenster rauszuwerfen.

Quote
Und da dieser für Ende dieses Monats schon (Großes Lob) angekündigt wurde, ist es Larian auch sicher nicht egal, was an Kritik etc. gepostet wird.

Muss ich auch zugeben das, dass ne gute Ansage war aber sowas kommt leider immer seltener vor. Wenigstens mal ne klare Ansage für ein vielleicht irgendwann mal sind mir 50€ doch etwas viel, wie es ja die meisten machen



Quote
Du sagst, Kritik ist nicht unser Job, aber wer meckern oder kritisieren möchte, soll das deiner Meinung nach tun.. häh? entscheide dich

Was ist daran widersprüchlich es ist nunmal nicht unser Job aber es gibt eben einige die lassen gern ihren Frust ab und andere liefern gern konstruktive kritik kann doch jeder machen wie er will.

Quote
Und wenn ich ein Spiel kaufe, was mir nicht gefällt, aufgrund eines vergessenen Animationsstufenreglers, darf ich mich auch beschweren. Aber dieser wird ja wohl jetzt behoben und dass das so früh kommt, ist wirklich eine top Leistung. Larian ignoriert außerdem keine Forenposts, lies hier ein wenig im Forum und du siehst des öfteren Lösungsvorschläge von Larian selbst etc. Ich finde den Kundensupport außergewöhnlich gut. Folglich ist Kritik nicht sinnlos und daraus folgt ................ keine Ahnung du widersprichst dir \:-D


Hast recht war etwas sehr dumm ausgedrückt ich schieb das einfach mal auf die kaputte Kaffeemaschine im Büro irgendwer muss ja schuld sein *räusper* frown

Ja war wohl etwas unfair zu den Larianern aber nach meiner Erfahrung ist das schon mittlerweile eine ziemliche Ausnahme das so auf die Kunden eingegangen wird wie hier. Der Support ist ziemlich gut hab mich mal etwas länger umgeschaut.

Vielleicht ist das hier eine der Ausnahmen aber ich bin was das ganze Thema angeht ziemlich vorsichtig und auch empfindlich, weil ich mich schon oft darüber geärgert habe wie viele Spiele Entwickler mit ihren Kunden umgehen hab da mal in dem Zusammenhang den Begriff "Wegwerfkunde" gehört das trafs fand ich ganz gut.
Lange rede kurzer Sinn sieht alles ganz vielversprechend aus da bleibt nur das abwarten auf Patch 1.02.

Joined: Jul 2009
G
journeyman
Offline
journeyman
G
Joined: Jul 2009
Kann man den Thread hier nicht langsam mal löschen? Hier findet eh nur noch trolling statt und der Patch kommt eh nicht mehr dieses Quartal.

Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
@gemex
na da reihst du dich ja super mit ein.

so nun aber mal ne frage zu dem patch.

es wird von "grafik verbesserung" gesprochen,bezieht sich das auch auf die allgemeine sichtweite?

das ist eigentlich ziemlich das einzigste was mich nervt.gras ist erst knapp 3 schritte vor
einem richtig zusehen.sieht ehrlich nicht gerade dolle aus.das sogenannte "clipping" ist auch nicht gerade gut geproggt.

und was manche so alles als nicht spielbar bezeichnen finde ich persönlich lächerlich.
den einzigen (aus meiner sicht) bug den ich bisher hatte ,war das ich in kalis festung (oberhalb) null xp bekam.im lager und kommandostelle allerdings schon.

ps :diese "ich" generation sind all diese, die alles von den eltern in den allerwertesten geblasen bekommen.denen wird auch nur mit dem zeigefinger gedroht wenn sie mal mist gebaut haben.
das ergebnis der antiautoritären erziehung.


mfg GCW Xeniadie2te

Newsystem
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by GCW Xeniadie2te
ps :diese "ich" generation sind all diese, die alles von den eltern in den allerwertesten geblasen bekommen.denen wird auch nur mit dem zeigefinger gedroht wenn sie mal mist gebaut haben.
das ergebnis der antiautoritären erziehung.


Der grössere Teil der "Ich-Generation" sind die Leute die für 5-7 Euro die Stunde Butto sich den Buckel Krumm Arbeiten. Diese haben dann für die 50€ die das Spiel kostet 10 oder mehr stunden Arbeiten müssen. Und sind nicht nur enttäucht sondern auch Verbittert darüber das Ihnen mit großartigen Werbeversprechen das Sauer verdiente Geld aus der Tasche Geklaut wird für etwas das bei Ihnen nicht zu Spielvergnügen sondern zu STundenlangem Frust führt.

Mach dir mal darüber gedanken und schmeiss nicht einfach alles in einen Topf. Jeder Mensch ist anderes und vor allem die Motivationen für sein Handeln.

Gruß aus Hamburg T.


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jun 2009
D
apprentice
Offline
apprentice
D
Joined: Jun 2009
Richtet nicht,auf das ihr nicht Gerichtet werdet !

Urteilt nicht,auf das ihr nicht Verurteilt werdet !

Ich,ist die erste Person im leben,die die mann zuerst sieht,wenn mann in den Spiegel schaut,erst der Blick nach hinten,zeigt wer euch folgt,der Schatten deiner selbst,oder die gewissheit,das der den mann respektieren sollte,nicht verloren geht!

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Tauron
Der grössere Teil der "Ich-Generation" sind die Leute die für 5-7 Euro die Stunde Butto sich den Buckel Krumm Arbeiten. Diese haben dann für die 50€ die das Spiel kostet 10 oder mehr stunden Arbeiten müssen. Und sind nicht nur enttäucht sondern auch Verbittert darüber das Ihnen mit großartigen Werbeversprechen das Sauer verdiente Geld aus der Tasche Geklaut wird für etwas das bei Ihnen nicht zu Spielvergnügen sondern zu STundenlangem Frust führt.

Ich glaube nicht, daß jemand, der für 5 Euro arbeitet, sich ein Spiel für 50 Euro kauft... und wenn doch, hat er sicher besseres zu tun, als hierher zu kommen und die Hölle wiederzugeben, durch die er wegen dreier Bugs gehen mußte.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
member
Offline
member
Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
Originally Posted by Tauron
Der grössere Teil der "Ich-Generation" sind die Leute die für 5-7 Euro die Stunde Butto sich den Buckel Krumm Arbeiten. Diese haben dann für die 50€ die das Spiel kostet 10 oder mehr stunden Arbeiten müssen. Und sind nicht nur enttäucht sondern auch Verbittert darüber das Ihnen mit großartigen Werbeversprechen das Sauer verdiente Geld aus der Tasche Geklaut wird für etwas das bei Ihnen nicht zu Spielvergnügen sondern zu STundenlangem Frust führt.


Jep, denke ich auch.

Allerdings ist das keine Entschuldigung für das Verhalten, was einige hier an den Tag legen. Etwas Respekt gegenüber Anderen (in diesem Fall den Larianern, wer am Sonntag herumflamt warum keine neuen Infos zum Patch kommen, dem ist echt nicht mehr zu helfen... arbeitet ihr am Sonntag?) sollte man unabhängig des Einkommens zeigen können wink

Und ganz ganz ganz wichtig: Niemand, wirklich niemand, hat euch zum Erwerb des Spiels gezwungen. Das habt ihr komplett eigenverantwortlich erworben.





Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by elgi

Ich glaube nicht, daß jemand, der für 5 Euro arbeitet, sich ein Spiel für 50 Euro kauft... und wenn doch, hat er sicher besseres zu tun, als hierher zu kommen und die Hölle wiederzugeben, durch die er wegen dreier Bugs gehen mußte.


naja elgi,

das ist nun aber wirklich sehr weltfremd was du da von dir gibst. Frag mal den Publischer Geringverdiener stellen so um die 42 % der Käufer von Spielen. Eine passende Statistik stand letztes Jahr in einer Ausgabe der "GameStar".
Brauchst ja nur mal hier im Forum zu schauen vieviele ältere rechner (2 Jahre und Älter) da in den Bugbeschreibungen auftauchen. Warum haben die wohl keine aktuellen rechener ? Ach ich Antworte mal selber auf die Frage, sie verdienen nicht genug um beim Aktuellen Hardwareupgrade Wahnsinn mit zu Spielen.

Wen du nur drei bugs siehst solltest du mal zum augenarzt gehen. Ich habe das Game jetzt selber auf 3 Verschiedenen Rechnern Installiert und auf 5 oder 6 anderen Rechner bei freunden usw weiter begutachten können und bei allen findet man in der ersten Spielstunde schon mindestens 5 Bugs (Wasser- & Animationsfehler erst garnicht mitgezählt).

Nimm die Rosa Brille ab und werd mal ein wenig realistisch.

Mit freundlichem Gruß T.

PS: @Ech_Heftag Hast recht ein gewisses mass an Form sollte gewahrt bleiben aber das gilt auch für die die versuchen Studio und Publisher zu verteidigen.

Last edited by Tauron; 24/08/09 10:29 AM.

Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Tauron
Ach ich will dich ja Interlektuell nicht überfordern also Antworte ich mal selber

In diesem Thread schalte ich meinen Intellekt normalerweise komplett ab, also danke dafür, daß du mich nicht überfordern willst.

Und wenn ich nicht deine Signatur gelesen hätte, würde ich fast annehmen, daß du mich hier schon wieder ein kleines bißchen beleidigen wolltest. Aber zum Glück beurteilst du ja nur wie sich die situation für dich als aussenstehender darstellt.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Page 9 of 32 1 2 7 8 9 10 11 31 32

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5