Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
#380221 23/08/09 08:34 AM
Joined: Aug 2009
M
Marsh Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
M
Joined: Aug 2009
ich muss ganz ehrlich zugeben das ich in dem Spiel von Anfang an echte schwierigkeiten hatte.

Ich bin jetzt Level 11 und wollte eigentlich als Kämpfer spielen.
Aber nahezu jeder Nahkampf ist praktisch ein Todesurteil. Einzige Chance ist Fernkampf mit Bogen obwohl meine Werte dafür unter aller sau sind. Hab jetzt grad erstmalig Lovis im Turm besucht und soll jetzt in Maxos Tempel. ALlerdings sind schon die Level 11 deppen vom schwarzen Ring davor praktisch unüberwindbar. muss grad immer wieder versuchen einzelne da rauszulocken und mitm bogen zu killen.
Im Nahmkampf würde ich keine 2 sekunden überleben.

Mach ich was grundlegendes Falsch?

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Mach dir nichts draus, iach hatte bei denen das selbe Problem.
Das sind einfach zuviele Fernkämpfer in der Gruppe.
Hole dir mal das Nekropet und es müsste einfacher werden.

Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
so ist das halt die taktik gehört einfach dazu wenn du uns allerdings deine werte noch schicken könntest dann könnten wir dir auch noch sagen was du falsch machst anstatt wild drauf loszuraten


Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird schon reichlich gesorgt deswegen weiß ich auch wann ich welche mache und man brauch sie mir nicht hinterherzuwerfen. Alles Klar?
Joined: Jul 2009
K
member
Offline
member
K
Joined: Jul 2009
1)Dein Level. Geh erst in den Maxostempel wenn du alle anderen Quests gemacht hast. Dann ist der Maxostempel zwar zu leicht, andersherum bringt es dir aber viel weniger, glaub mir.

2)Deine Taktik - als Nahkämpfer ziehst du Fernkämpfer zu dir ran, indem du dich hinter Deckung versteckst. Die Fernkämpfer laufen dann zu dir.

3)deine Skillung. Wo sind deine Punkte drin?

Joined: Aug 2009
M
Marsh Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
M
Joined: Aug 2009
Bin jetzt lvl 13
Lebenskraft 26
Willenskraft 6
Stärke 20
Gewandheit 16
Intelligenz 6

Perks
Wirbelangriff 3
Ausbluten 1
Gedankenlesen 2
schwert/schild 4
Verstauen 3
SChlösser knacken 1
Stärke des Waldläufers 2

Hab aktuell 321 TP
bin durch den maxos tempel ganz gut durchgekommen.
Bin grad an der stelle wo ich am drachen vorbei zum schrein rennen muss.
schaff grad mal den halben weg. bin daher grad raus ausm tempel und such nochn paar quests

Last edited by Marsh; 23/08/09 11:34 AM.
Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
sag doch dass du jetzt bei amdusias bist
als ich da war hatte ich gesehen dass ich es net schaffe und bin wieder rausgelaufen aus der höhle dann nach 10 mins oder so wieder rein (währendessen was anderes gemacht) und er hat mich net angegeriffen wahrscheinlich hat er irgendwo festgeklemmt oder so hatte jedenfalls glück gehabt^^


Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird schon reichlich gesorgt deswegen weiß ich auch wann ich welche mache und man brauch sie mir nicht hinterherzuwerfen. Alles Klar?
Joined: Aug 2009
M
Marsh Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
M
Joined: Aug 2009
geht mir ja net darum irgentwelche bugs zu finden mit denen ich mich durchs spiel mogeln kann wink

Joined: Aug 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Aug 2009
du musst darauf achten wo der Drache rumflattert
Der gute fliegt kreise um den Altar
Wenn er seitlich ist kannst du mit durchrennen und bischen springen den meisten Feuerbällen ausweichen wenn er in einer Linie mit dem Altar und dem Laufweg ist brennt er dich weg wie nix

Joined: Aug 2009
E
stranger
Offline
stranger
E
Joined: Aug 2009
oder du stellst dich seitlich hin und arbeitest dich mit seitlich "ausweichen" vor - hat prima geklappt.

Joined: Aug 2009
M
Marsh Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
M
Joined: Aug 2009
bin nu einfach mit 2 heiltränken durchgelaufen.

bisher gings auch bissl besser weiter. die drachenelfen auf der wächterinsel waren nu auch sehr leicht zu besiegen.

nu aber krieg ich die viecher net platt die von dieser ghul sassan auf mich gehezt werden.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by White Dragon
Hole dir mal das Nekropet und es müsste einfacher werden.


Das Geist-Pet geht auch.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by AlrikFassbauer
Originally Posted by White Dragon
Hole dir mal das Nekropet und es müsste einfacher werden.


Das Geist-Pet geht auch.

Nekropet kostet keine Skillpunkte.
Außerdem kann man mit lvl 13 und ganz ohne Pet aber mit Schutztrankt (+3) auch durchkomen.

Joined: Jul 2009
G
enthusiast
Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
du darfst dich nicht auf eine der disziplinen (Krieger, Bogenschütze, Kampfmagier, Beschwörungsmagier) verlassen. Ich habe als Krieger gespielt und nebennbei als Bogenschütze. So habe ich dei Gegner angelockt und anchließend ausgenockt.
Jetzt spiele ich als Bogenschütze und Beschwörungsmageier. So halte ich meine gegner im nahkampf mit meiern kreatur und meinem Beschwörten Untoten, während ich der Tod auf distanz bin.

Kauf ir mal einen bogen und versuch damit dein glück. So kannst du einzeln gegner pullen ohne, dass die kämpfe eskalieren. Außerdem sollte bei dieser Taktik deine Kreatu KEIN Nahkämpfer sein.


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: Aug 2009
B
apprentice
Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
ach so ein schmarn... sicher reicht ne einzel disziplin, ich habs schon durchgezoggt nur als krieger
einmal 1000 hiebe bei nem boss und der war weg, für die normalen creeps bruachte ich auch nur 2-3 hiebe ganz später sogar nur noch 1

also als krieger gehts ziemlich easy auch solo

ich hatte am ende so 850 hp und ca. 70 auf stärke


wenn du krieger bist musst nur darauf achten das du halt gute resi gegen magier und vernkämpfer hast

außerdem solltest du uunbedingt ansturm erlernen, schieß einfach einmal mitm bogen auf die gegner, dann kommen alle melees her(lass aber einen fernkämpfer im visir) weich schön den schüssen von den fernkämüfern aus bis die nahkämpfer bei dir sind, und dann sturmangriff auf nen vernkämpfer die schnell tot machen und die melees sind ja eig. kein prob für nen krieger der viel leben hat, das einzige was stört sind die fernkämpfer da die dich immer wenn sie treffen unterbrechen

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Ich halte auch nichts von Hybriden, bin zZ lvl 33 (ich lasse mir Zeit, für alle Nebenquests wink
Und komme ohne Probleme voran. Ne Zeit lang bin ich mit Dämon und Nekropet rumgelaufen, brauche ich aber nicht mehr, die nerven mich bloss ;b
Habe Wirbelwind ausgeskillt > also einmal in eine Gruppe reinspringen, 1-2x WW und alles platt.

@ Blabbo - hast du mit 2x1H oder mit 2H gespielt? - ich bin durchweg auf 2x1h,
und überlege noch auf 2H umzusteigen (da der WW ja nur noch 3 Sek CD hat, könnte dann ne grosse Gruppe
noch schneller ausradiert sein ;b

@ Marsh
Welche Spielweise liegt dir denn am ehesten?

Gruss
Babagh

Joined: Aug 2009
M
Marsh Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
M
Joined: Aug 2009
bin wieder am verzweifeln. hatte bisher kein probleme mehr. konnte mich durch sämtliche gegnermassen ohne probleme durchkämpfen. nu bin ich level 34, es gibt keine offenen quests mehr und so wie ich das sehe auch komplett keine gegner mehr an denen ich leveln könnte.

also ab in die halle der seelen.

porte rein und hab 0 überlebenchance. muss praktisch ständig im perfektem timing tränke reinziehen und drachenheilung anwerfen. aber mehr als 2 minuten überleben ist net drin.
hab atem, feuerball, drachenheilung und diesen hilfsdrachen auf maximum. drachenzorn auf 4 oder so.

drachenzorn ist todesurteil da ich durch das kurze anhalten sofort sterbe.

mehrere versuche gemacht. versucht erstmal die bruttstätten plattzumachen oder mal erst die gegner.
völlig aussichtslos. hab als drache knapp über 1200TP

problem ist das ich wie gesagt nicht einfach vorher leveln kann. hab auch paar orte zu spät besucht und daher verhältnissmäßig wenig exp dafür bekommen..

Joined: Aug 2009
M
Marsh Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
M
Joined: Aug 2009
oke hat sich erledigt bin durch wink

ende ist ja fies. bin irgentwo enttäuscht aber gleichzeitig brenne ichdarauf zu erfahren wie die story in nem addon/teil 3 weitergeht.

Joined: Aug 2009
B
apprentice
Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
Hallo zusammen,
ich spiele momentan als Krieger, aber hin und wieder sollte man ja Fernkampf machen. Ich schieße aber immer zu niedrig. Was mache ich falsch.

Gruß Burkhard.

Joined: Aug 2009
M
Marsh Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
M
Joined: Aug 2009
du musst an den gegner ran bis die healthbar von dem erscheint. dann hast ihn als ziel ausgewählt

Joined: Aug 2009
B
apprentice
Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
Danke

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5