Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 10 of 32 1 2 8 9 10 11 12 31 32
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by elgi
Originally Posted by Tauron
Ach ich will dich ja Interlektuell nicht überfordern also Antworte ich mal selber

In diesem Thread schalte ich meinen Intellekt normalerweise komplett ab, also danke dafür, daß du mich nicht überfordern willst.

Und wenn ich nicht deine Signatur gelesen hätte, würde ich fast annehmen, daß du mich hier schon wieder ein kleines bißchen beleidigen wolltest. Aber zum Glück beurteilst du ja nur wie sich die situation für dich als aussenstehender darstellt.


Der Satz hat keine 30 sec lang im Forum gestanden da habe ich Ihn auch schon selbst gelöscht, ich sehe ja ein das man nicht alles was man über jemanden denkt auch schreiben muss.


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Es ist mir relativ egal, was du meinst, über mich denken zu müssen. Dennoch werde ich auf deinen - mittlerweile editierten - Beitrag eingehen:

Originally Posted by Tauron
das ist nun aber wirklich sehr weltfremd was du da von dir gibst. Frag mal den Publischer Geringverdiener stellen so um die 42 % der Käufer von Spielen. Eine passende Statistik stand letztes Jahr in einer Ausgabe der "GameStar".

Definiere "Geringverdiener", dann können wir über diese Statistik noch einmal reden. Es gab Zeiten, wo ich durchaus auf einem ähnlichen Einkommensniveau war wie wenn jemand 5 Euro die Stunde verdient... und mit Miete und monatlichen Ausgaben und so blieb mir mit Sicherheit nicht genug Geld übrig, um damit 50-Euro-Spiele zu kaufen. Damit ist meine Sicht nicht weltfremd, sondern im Gegenteil realistisch aus Erfahrung.


Quote
Brauchst ja nur mal hier im Forum zu schauen vieviele ältere rechner (2 Jahre und Älter) da in den Bugbeschreibungen auftauchen. Warum haben die wohl keine aktuellen rechener ? Ach ich Antworte mal selber auf die Frage, sie verdienen nicht genug um beim Aktuellen Hardwareupgrade Wahnsinn mit zu Spielen.

Genau, alle, die keinen topaktuellen Rechner haben, verdienen nicht genug, um sich einen zu leisten. Und dann bin ich der Weltfremde hier? Wie wäre es z.B. mit denjenigen, die gar nicht alle 6 Monate einen neuen Rechner kaufen wollen? Wie sieht es mit den Gelegenheitsspielern aus, denen auch ein 5 Jahre alter Rechner reicht?
Deine These basiert auf einer recht merkwürdigen Annahme - nämlich daß man automatisch immer auf dem neuesten Hardware-Stand sein muß, wenn man genug Geld dafür verdient. Und diese Annahme halte ich für falsch.


Quote
Wen du nur drei bugs siehst solltest du mal zum augenarzt gehen. Ich habe das Game jetzt selber auf 3 Verschiedenen Rechnern Installiert und auf 5 oder 6 anderen Rechner bei freunden usw weiter begutachten können und bei allen findet man in der ersten Spielstunde schon mindestens 5 Bugs (Wasser- & Animationsfehler erst garnicht mitgezählt).

Abgesehen davon, daß die 3 Bugs eher ein ironisches Stilmittel waren, habe ich das Spiel hier bei mir auf dem Rechner installiert und das einzige Problem war auf alte Treiber zurückzuführen. Ansonsten habe ich keinen Bug gefunden, der das Spiel für mich unspielbar gemacht hätte. Insofern kann ich gerne zum Augenarzt gehen, aber das wird an meiner Feststellung nichts ändern.


Und damit kommen wir zu dem Punkt, der immer wieder gesagt wurde: Bei dem einen läuft das Spiel nicht gut, bei dem andere zufriedenstellend, bei einigen sogar ganz toll. Was der eine als spielentscheidenden Blocker-Bug erachtet, ist für den anderen nichts weiter als ein Designmangel. Demzufolge ist es sehr müßig, sich über dieses Thema zu unterhalten.
Des weiteren wurde ja schon mittlerweile angedeutet, wann der Patch kommen wird. Insofern müssen sich die Unzufriedenen einfach ein bißchen in Geduld üben - das ist auch eine Tugend.
Aber ich weiß, es ist viel einfacher, hierher zu kommen und einen nervigen Beitrag nach dem andren zu schreiben.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
Ist die Entwicklung schon zu weit, um noch (kleine) Wünsche in die Pipeline zu schieben?

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Wenn man so durch alle Spieleforen surft, stellt man fest, das sich viele Post's bezüglich technischer Mängel irgendwie gleichen. Man sollte doch mal bedenken das tausende von Rechnerkonfigurationen existieren, die noch dazu mit der unterschiedlichsten Software laufen. Viele Software macht auf manchen Konfigurationen Schwierigkeiten. Es ist von den Dev's einfach unmöglich Spielesoftware, (und auch andere), einwandfrei zum laufen zu bringen.
Viele können Divinity 2 ohne große Schwierigkeiten spielen, andere wieder nicht. Nun wird von einigen Usern gleich auf die Entwickler in sehr grober Weise geschimpft und Frust abgelassen. Hundert %tige Spielesoftware am Releasetag auf den Markt zu bringen ist ein Unding. Kein Studio kann sich tausende von Rechner hinstellen und ihr Produkt darauf testen.
Mal ein paar Gedanken wie ich mit Spielen umgehe: Dazu muss ich sagen, das ich nur für Singleplayer Spiele spreche, Multiplayer sind nicht mein Ding.
Ich benutze auf meinem System eine Internet- und eine Spielepartition. Zum spielen boote ich natürlich die Spielpartition. Auf der Spielpartition laufen keinerlei Hintergrundprogramme, (Antivirus, Defragmentierung, Backup usw.). Dadurch fallen schon mal etliche Störquellen weg. Ich habe natürlich das Betriebssystem, (XP 32bit), auf dem neuesten Stand bezüglich aller Treiber. Internetzugang habe ich auf der Spielpartition gesperrt. Als Singleplayer brauche ich es hier nicht.
Von dieser sauberen und aktuellen Partition habe ich ein Backup erstellt. Habe ich ein Spiel durch,
kann ich je nach Bedarf das Backup zurückspielen und kann wieder auf einer sauberen Partition mit dem nächsten Spiel beginnen.
Mit dieser Vorgehensweise habe ich kaum größere Schwierigkeiten mit Singleplayerspielen. Mal ganz davon abgesehen von echten groben Bug's, die aber meist von den Studios gefixt werden.
Divinity 2 habe ich schon zweimal durch und keine Probleme. So, ende mit meinen Denkanstößen.

Rhodanos

Joined: Aug 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Aug 2009
Viele können Divinity 2 ohne große Schwierigkeiten spielen, andere wieder nicht.


rofl diejenigen die das ruckeln nicht richtig erkennen, zocken schon immer auf ein rechner wo sogar tetris ruckelt stockt usw. Darum nehmen manche menschen das ruckeln bei solchen spielen nicht wahr. Aber leute die das flüssige gewohnt sind, fällt es um so mehr auf wenn ein spiel ruckelt. Das problem ist, das ruckeln kommt nicht vom PC nein es kommt vom spiel.

Last edited by Hellzero; 24/08/09 11:09 AM.
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Hellzero
rofl diejenigen die das ruckeln nicht richtig erkennen, zocken schon immer auf ein rechner wo sogar tetris ruckelt stockt usw. Darum nehmen manche menschen das ruckeln bei solchen spielen nicht wahr. Aber leute die das flüssige gewohnt sind, fällt es um so mehr auf wenn ein spiel ruckelt. Das problem ist, das ruckeln kommt nicht vom PC nein es kommt vom spiel.

Abgesehen davon, daß das Ruckeln zwar häßlich, aber nicht total unspielbar wirkt, wurde die Animationsgeschichte ja eingeräumt und wird - so hoffen wir mal - im Patch dann verbessert werden. Damit wäre die Sache ja bis auf weiteres erledigt. Und warum wird das dann immer und immer wieder thematisiert? Weil denjenigen, die das schreiben, langweilig ist?


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Hellzero
Viele können Divinity 2 ohne große Schwierigkeiten spielen, andere wieder nicht.


rofl diejenigen die das ruckeln nicht richtig erkennen, zocken schon immer auf ein rechner wo sogar tetris ruckelt stockt usw. Darum nehmen manche menschen das ruckeln bei solchen spielen nicht wahr. Aber leute die das flüssige gewohnt sind, fällt es um so mehr auf wenn ein spiel ruckelt. Das problem ist, das ruckeln kommt nicht vom PC nein es kommt vom spiel.



Ist schon klar, bei mir ist es sehr gering und das wird der kommende Patch hoffentlich beseitigen.

Joined: Aug 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Aug 2009
Na das eigentliche problem is doch, dasa die entwickler testen das spiel vorher ODER ETWA NICHT bevor das spiel released wird oder etwa net. Uunnddd genau da is das problem wenn die entwickler bei diesem spiel von diesem problem wussten und ich weiß das wussten sie, WARUM warum haben die dann das spiel trotzdem pünktlich veröffentlicht ohne vorher dieses problem zu lösen wie jetze mit dem patch.

und das is gesprächsthema nummer 1 die janzen entwickler machen sich kein kopf um die käufer, die ehrlichen käufer die das spiel kaufen und weilse denken heyy ein spiel is raus und läuft auf mein 100000000 euro rechner wofür ich soviel bezahlt habe. Aber pff die typen die das spiel programmieren denken sich, ach die käufer warten bestimmt noch nen paar monate nachem kauf bis sie das spiel richtig ohne einschränkungen spielen können und das is zum lachen tzzz.

Last edited by Hellzero; 24/08/09 11:25 AM.
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Hellzero
Na das eigentliche problem is doch, dasa die entwickler testen das spiel vorher ODER ETWA NICHT bevor das spiel released wird oder etwa net. Uunnddd genau da is das problem wenn die entwickler bei diesem spiel von diesem problem wussten und ich weiß das wussten sie, WARUM warum haben die dann das spiel trotzdem pünktlich veröffentlicht ohne vorher dieses problem zu lösen wie jetze mit dem patch.

Du weißt also, was wer wußte und aus welchem Grund was gemacht hat? Geil!

Aber mein Punkt ist doch der, daß das Ruckeln als Bug mittlerweile ca. 5604 Mal erwähnt wurde. Warum er nicht vor Release behoben wurde, kann nur mittels Spekulationen beantwortet werden. Und spielt auch keine Rolle. Wichtig ist, DASS er behoben wird. Oder denkst du, dadurch, daß wir den Bug zum 5605. Mal erwähnen und das auch noch mit Vorwürfen an Larian/DTP garnieren, wird irgendwas besser?


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Aug 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Aug 2009
danach für die zukünftigen spiele diese dann noch entwickeln aka Divinity 3 werden die bestimmt an sowas denken, vorher die probleme zu beseitigen bevor sie ein unfertiges spiel rausbringen. Damit sie solche diskussionen wie jetze aus dem weg gehen.

Last edited by Hellzero; 24/08/09 11:28 AM.
Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
member
Offline
member
Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
Originally Posted by elgi
Definiere "Geringverdiener", dann können wir über diese Statistik noch einmal reden. Es gab Zeiten, wo ich durchaus auf einem ähnlichen Einkommensniveau war wie wenn jemand 5 Euro die Stunde verdient... und mit Miete und monatlichen Ausgaben und so blieb mir mit Sicherheit nicht genug Geld übrig, um damit 50-Euro-Spiele zu kaufen. Damit ist meine Sicht nicht weltfremd, sondern im Gegenteil realistisch aus Erfahrung.


Sorry Elgi, aber hier hat Tauron wohl recht. Es wird immer wieder statistisch bestätigt, dass gerade Geringverdiener massiv und unverhältnismäßig viel Unterhaltungsmedien (unverhältismäßig in Bezug auf das eigene Einkommen) konsumieren. Dabei wird auch gerne mal über die eigenen Verhältnisse gelebt.

Wobei ich das natürlich hier niemandem unterstellen möchte grin

PS: Ich habe im ganzen Spiel keinen einzigen Bug erlebt, der wirklich spielzerstörend war. Von den Bugs aus dem Melde-Thread hatte ich nur den Bug mit den Schlafenden, den man aber ja umgehen kann.
Also war's zumindest bei mir problemlos spielbar, auch wenn die Animationen natürlich zugegebenermaßen anfangs nervig waren.






Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ech_Heftag
Sorry Elgi, aber hier hat Tauron wohl recht. Es wird immer wieder statistisch bestätigt, dass gerade Geringverdiener massiv und unverhältnismäßig viel Unterhaltungsmedien (unverhältismäßig in Bezug auf das eigene Einkommen) konsumieren. Dabei wird auch gerne mal über die eigenen Verhältnisse gelebt.

Wobei ich das natürlich hier niemandem unterstellen möchte grin

Wie gehabt: Definiere "Geringverdiener". smile


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
leute die sozusagen von der hand in den mund leben, sprich all ihren lohn, für die unterhaltung ihrer "grundbedürfnisse" benötigen: ein haus überm kopf, die heut zutage übermäßigen nebenkosten, nahrung, ab und zu kleidung und vielleicht mal ein eis. wenn davon noch jemand kinder hat, der spielt lieber mit denen, als am pc. fressen einfach zuviele ressourcen wink
50 EUR für nen spiel kann im monat schweine viel sein. vor allem, wenn einfach keine 50 EUR über sind...


oh well oh well oh well oh well.
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
... wenn einfach keine 50 Euro über sind, gibt's einen ganz, ganz tollen Trick: Man hängt einfach zwei Jahre in der Entwicklung hinterher.
Der Rechner ist IMMER zwei Jahre zu alt, man kauft sich aber auch IMMER die Top-Titel von vor zwei Jahren. Vorteil: Wenig Kohle für Spiele und Hardware, dafür gibt's patches, aufwendige Tricks Seite, volle Foren, in denen schon alles geklärt ist, wonach man je googeln möchte, Treiber und andere Probleme sind auch alle aus der Welt.

Wer das Geld nicht hat und 50 Euro für ein Spiel ausgiebt... finde ich unverständlich. Die Software-Pyramiden etc sind voller toller Spiele. Wenn man sagt, dass man gerade so über die Runden kommt, sich aber gerade einen Kredit aufgenommen hat, um auch dreimal in der Woche im tollsten Restaurant der Stadt zu essen, schütteln alle den Kopf.
Aber ein Schüler, der sich mühsam sein Taschengeld aufbessert, kann 50 Euro für ein Spiel rauskloppen und dann hinterher schreien, dass das Abzocke war?

Nicht falsch verstehen: natürlich hat ein Spiel halbwegs bugfrei zu sein, wenn es auf den Markt kommt.
Aber das Beispiel, dass jemand für 5-7 Euro/Stunde arbeitet und sich dann aufregt, dass er (zu) viel Geld ausgegeben hat, finde ich persönlich schon etwas komisch. Wenn ich auf seinen Job angewiesen wäre, würde ich mir für das gleiche(!) Geld lieber drei oder auch fünf Spiele aus dem Budget-Angebot holen...

Joined: Jul 2009
Location: Germany
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Location: Germany
Gibt es einen konkreten Termin für 1.02? Letzter Stand war von Betty vermutlich Ende August. Der naht. smile


\:\)
Joined: Aug 2009
T
apprentice
Offline
apprentice
T
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Cyberblitzbirne
Gibt es einen konkreten Termin für 1.02? Letzter Stand war von Betty vermutlich Ende August. Der naht. smile


Der August geht noch bis zum 31. ... Das sind noch 7 Tage, ich finde das mittlerweile ziemlich konkret.

Zu dem ganzen Offtopic hier:
Wer sich ein Spiel für 50 Euro nicht leisten kann bzw. einem 50 Euro weh tun, der kann es sich nicht kaufen (Punkt.) Ich kann mir auch keinen neuen Ferrari kaufen, wenn ich das Geld nicht habe, das selbe gilt auch für kleine Beträge wie eben hier. Also das ist schlichtweg kein Argument. Wer sich Dinge kauft die er sich nicht leisten kann, dem ist nicht zu helfen.
Das Recht hier seine Meinung zu äußern und vorallem dann, wenn es Kritik ist, hat trotzdem jeder. Das scheinen einige hier zu vergessen ...

Joined: Aug 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Aug 2009
dann soller sichs laden = runterladen oder wat is weit aus billiger als es zu kaufen

Joined: Aug 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Aug 2009
Naja um mal ganz einfach mal wieder aufs Topic zu kommen.

@Larian Team bzw @Betty wie schauts denn aus ?

Einfach mal ein kleines Wort von euch wär schon ganz super.

Woran wird noch gearbeitet. Was ist schon fertig gebaut im Patch ?

Unverbindlich ohne Termin (mit wäre auch super ;))

Einfach mal wieder eine Stimme von euch.

Cheerz Belge

Joined: Aug 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Aug 2009
jo sonst hauen wir uns hier noch die köpfe ein wegen ein patch der schon lange überfällig is.

Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
ist doch überall das gleiche wenn es um patch geht.

möglichst genaues datum wollen alle haben.am besten wohl so :" am 31 august 2009 um 09:32:45 uhr werden wir den patch online stellen".

nee mal im ernst lasst die leutz in ruhe am patch arbeiten je länger desto besser wird er.
nacher wenn evtl.noch fehler drinn sind seit ihr die ersten die rummaulen .

also ruhig blut und evtl.einfach mal was anderes machen wie zocken wink


mfg GCW Xeniadie2te

Newsystem
Page 10 of 32 1 2 8 9 10 11 12 31 32

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5