Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 11 of 32 1 2 9 10 11 12 13 31 32
Joined: Aug 2009
Location: Absurdistan
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Location: Absurdistan
Originally Posted by Hellzero
rofl diejenigen die das ruckeln nicht richtig erkennen, zocken schon immer auf ein rechner wo sogar tetris ruckelt stockt usw.



hahaha


Originally Posted by elgi
Abgesehen davon, daß das Ruckeln zwar häßlich, aber nicht total unspielbar wirkt, wurde die Animationsgeschichte ja eingeräumt und wird - so hoffen wir mal - im Patch dann verbessert werden. Damit wäre die Sache ja bis auf weiteres erledigt. Und warum wird das dann immer und immer wieder thematisiert? Weil denjenigen, die das schreiben, langweilig ist?


Das Ruckeln und die Animationen sind aber 2 völlig verschiedene Probleme. Das ruckeln der Animationen liegt daran das zu große Sprünge zwischen den einzelnen Stufen der Animationen liegen und so das ganze nicht wirklich flüssig erscheint. Das andere, das konstante Ruckeln, liegt dagegen wahrscheinlich an der Art wie neue Daten beim bewegen durch die Welt geladen (Stichwort "streaming") werden und hat mit den Animationen nichts zu tun. Vom letzteren bekomme ich nach einer Weile Kopfweh und ich empfinde es als wirklich störend. Ich kann das Spiel so leider nicht wirklich nicht spielen, und darum werden ich das Problem auch immer mal wieder erwähnen bis es gelöst wurde. Mit Langeweile hat das wenig zu tun, sondern damit das ich von einem erworbenen Spiel erwarte das es sich in einem für mich spielbaren Zustand befindet. Oder ist das etwa zu viel verlangt?

Last edited by Examiner; 25/08/09 03:53 AM.

Ich denke, also leide ich...
Joined: Jul 2009
G
journeyman
Offline
journeyman
G
Joined: Jul 2009
Wenn es am Spiel liegt müsste es doch dann auch bei mir ruckeln oder nicht? Ich hatte nie Performanceprobleme (und habe auch nur nen Mittelklasserechner)

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Einige meinen ja, das wenn es bei ihnen ruckelt, es bei den anderen auch sein muss und wenn diese es nicht bemerken, daran liegt das sie zu blöd sind ruckelnde Animationen zu erkennen. Lasst euch mal gesagt sein, ich habe kein Hardcore-Rechner doch er ist dafür sauber am Arbeiten und daher habe ich auch keine ruckler in den Animationen (außer das Wasser). Desweiteren hatte ich auch nur bei den 3 schlafenden einen Bug und sonst lief alles wie Butter. Ich bin noch immer der Meinung, das wenn ihr euch mehr um die Pflege eures Rechners kümmern würdet, ihr auch nicht solche Probleme hättet.

MfG
ein Spieler bei dem Div2 gut läuft


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Aug 2009
Location: Absurdistan
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Location: Absurdistan
Die menschliche Wahrnehmung ist alles andere als einheitlich, es gibt Leute die haben so gute Ohren das sie 192kbps mp3s in vielen Fällen klanglich von 320kbps Dateien unterscheiden können, wieder andere dagegen merken nicht mal den Unterschied zwischen 128kbps mp3s und dem Original! Lange Rede kurzer Sinn; nur weil ihr kein ständiges Ruckeln wahrnehmt, heißt das noch lange nicht das es bei euch nicht auch ruckelt. Ich kann das Ruckeln sogar auf den Videos erkennen!

Ich meine es ist ja gut für euch, ähnlich wie jene die den Unterschied zwischen Original und 128kbps mp3s nicht erkennen im Vorteil sind da sie viel Platz sparen, könnt ihr das Spiel halt spielen ohne Kopfweh zu bekommen. Ich dagegen kann auf Dauer weder 128kbps mp3 Dateien noch das ständige Geruckel ertragen.

Last edited by Examiner; 25/08/09 01:30 PM.

Ich denke, also leide ich...
Joined: Aug 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Aug 2009
gemex bestimmt einer von den menschen die das ruckeln nicht erkennen geschweige nie erlebt haben, wie gesagt tetris schon immer gezockt und da is immer ruckeln. Irgendwann gewöhnt sich ein mensch drann. roflrofl

Last edited by Hellzero; 25/08/09 01:34 PM.
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
Das "Ruckeln" ist bei entfernten Gegner SEHR deutlich. Aber oft guckt man ja gar nicht so "weit"... ich denke, dass das der Grund ist, warum viele das nicht (als störend) wahrnehmen...

Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Na, da ist man mal ein paar Tage auf der GamesCom und promt schweift hier das Thema ab... wink


dtp's Content & Community Manager
Joined: Aug 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
Jou, in der Ferne hakt es mit den NPC's aber sobald sie dann näher kommen, laufen diese wieder flüssig in's offene Messer rein smile
Ich Persönlich finde es nicht sehr Störend, naja wenn nicht gerade eine ganze Scharr zu Geschnetzeltem verarbeitet wird. rolleyes

Grüße Silentbob

Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Nun etwas harrscher: Back to topic, please!


dtp's Content & Community Manager
Joined: Aug 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Aug 2009
jo pascht wie weit issen der patch ^^ gleich zum punkt ^^, siehst ja wie extrem die stimmung unter uns käufern is.

Joined: Aug 2009
M
journeyman
Offline
journeyman
M
Joined: Aug 2009
Also ich warte ja auch auf den Patch allerdings hab ichs net so eilig da ich das Game 2 mal durchgespielt habe und das Ruckeln oder das AA das nicht funzt haben mich nie gestört es kommt halt nicht nur auf die Grafik an!^^(Spiele so neben bei gerade DD 1 hehe )Bin mal gespannt was der Patch dann so nu bringen wird!

Joined: Aug 2009
E
stranger
Offline
stranger
E
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Marko3006
Also ich warte ja auch auf den Patch allerdings hab ichs net so eilig da ich das Game 2 mal durchgespielt habe und das Ruckeln oder das AA das nicht funzt haben mich nie gestört es kommt halt nicht nur auf die Grafik an!^^(Spiele so neben bei gerade DD 1 hehe )Bin mal gespannt was der Patch dann so nu bringen wird!


Äußerst wundervoll für dich...allerdings gibt es immernoch Leute wie meine Wenigkeit, denen mit dem Kauf dieses Spiels derbst ins Gesicht gesch*ssen wurde, da wir bis jetzt nicht einen einzige ruckelnden Pixel bewundern durften.

Klartext: Ein Releasedatum für den Patch wäre für mich sowas wie wiedergefundene 39,99€. Und da würdet ihr euch bestimmt auch alle freuen^^


PS: Sry wenn das n bisschen grob rüberkommt, aber nach 2 Wochen warten bin ich schon ein wenig sauer. Und das Schlimmste ist, dass ich immer öfter zu WoW rüberschiele obwohl ich das NIE wieder zocken wollte! >.<

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Hellzero, ich weiß nicht, ob ich der Erste bin, der dir das sagt, aber: Du nervst echt ungemein.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Aug 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Aug 2009
hm manche find ich hier auch nervig und du gehörst auch dazu.

Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Exurdos

Äußerst wundervoll für dich...allerdings gibt es immernoch Leute wie meine Wenigkeit, denen mit dem Kauf dieses Spiels derbst ins Gesicht gesch*ssen wurde, da wir bis jetzt nicht einen einzige ruckelnden Pixel bewundern durften.

Klartext: Ein Releasedatum für den Patch wäre für mich sowas wie wiedergefundene 39,99€. Und da würdet ihr euch bestimmt auch alle freuen^^


PS: Sry wenn das n bisschen grob rüberkommt, aber nach 2 Wochen warten bin ich schon ein wenig sauer. Und das Schlimmste ist, dass ich immer öfter zu WoW rüberschiele obwohl ich das NIE wieder zocken wollte! >.<


na ist doch toll dann läuft es bei dir ja flüssig. [Linked Image]

Originally Posted by Hellzero
ach da biste net alleine, alle die meinen und denken das sich ein gekauftes spiel um ein perfektes spiel handelt und wenn es bei denen ruckelt und zuckelt und undund und dann noch sagen heyyyyyyyyy perfektes spiel. HABEN ALLE aber auch wirklich ALLE nen schaden inner OPTIK.


soo mein freund denke ist an der zeit das du dich etwas zusammen reist.kann nicht sein das nur weil andere es nicht als solches empfinden du beleidigend wirst.
gehörst doch nicht etwa zu denen die am liebsten im kino zum filmvorführer gehen wollen und sagen " ey gib mal bissl mehr fps ,das ruckelt"

ansonsten mal hier lesen.


mfg GCW Xeniadie2te

Newsystem
Joined: Aug 2009
E
stranger
Offline
stranger
E
Joined: Aug 2009
Könnt ihr vielleicht ALLE mal aufhören euch gegenseitig zu "nerven" ??
Ohne dieses "Ey voll das Geruckle, ey!" und das "Ey deine Mutter! -> Ey Deinöööö" hätte man die posts zu dem topic wohl sehr viel schneller alle gelesen. In den knapp 12 Seiten sind bis jetzt HÖCHSTENS 30 sinnvolle, zum Thema passende Antworten dabei. Der Rest ist von mir beschriebenes, Spätpubertierendes Geschwafel, das nix mit dem Patch zu tun hat...

Edit: @ GCW Xeniadie2te: Gut, trotz "Klartext" nicht so ganz den Sinn rübergebracht, seh ich ein^^ Also: Ich empfinde eure "Ruckelprobleme" o.Ä. als kleinlich, da einige Leute (z.B. Ich^^) noch nicht einmal das Spiel starten können. Darum wäre ich ziemlich froh darüber wenn sich die larians erstmal um DIESE Art von grundlegenden Problemen kümmern würden.

Im Übrigen wollte ich doch auch nur mal meinen Senf dazugeben und hab heute schon wieder viel zu viel Zeit hier in diesem Forum verbracht...verdammt.....

Last edited by Exurdos; 25/08/09 06:39 PM.
Joined: Jul 2009
R
journeyman
Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
Kurze Frage @Betty:

Steht der Termin noch Ende August? Also können wir bis Montag mit dem Patch rechnen?
War schon lange nicht mehr hier drin und hab jetzt keine Lust mir die letzten 70 Kommentare durchzuelesen wink


Viele Grüße
Reno

Joined: Jul 2009
Gor Offline
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Und wenn Betty sich schon mal diesbezüglich etwas in den Wind stellen sollte, was ich hoffe, gibt es denn dazu auch ein paar Hinweise, welche Korrekturen und Verbesserungen es mit großer Warscheinlichkeit in den Patch geschafft haben werden? (natürlich nicht rechlich verbindlich) Ich würde mich freuen, meine Redaktion darauf aufmerksam machen zu können.

Last edited by Gor; 25/08/09 08:13 PM.
Joined: Mar 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Mar 2009
was kann denn betty schon gross machen ausser emails schreiben oder da anrufen.

wenn die larian leute nix sagen, kann auch nichts weiter gegeben werden, oder?


Joined: Jul 2009
Gor Offline
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Soweit ist es richtig. Ja.

Wenn Betty bei Larian anruft und ihnen sagt, das wir sooo gerne wissen würden, was so im Patch drin ist, dann ist Larian vielleicht bereit schon etwas früher ein paar Infos preis zu geben als sie es vielleicht ursprünglich geplant haben. Fragen kann man - es kostet nichts und es kann Erfolg haben. Zudem geben wir so Larian das Gefühl, das uns ihr Spiel wichtig ist. Ich finde das ist ein ziemlich großes Lob. wink

Last edited by Gor; 25/08/09 08:45 PM.
Page 11 of 32 1 2 9 10 11 12 13 31 32

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5