Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
#380636 25/08/09 02:56 PM
Joined: Jul 2009
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Sagt mal, hab ich da was total übersehen, gibt es versteckte Bonis oder sind die Rüstungsset doch völlig nutzlos???
Als Magier interessiert mich natürlich die Rüstung des Erzmagiers von Aleroth. Davon hab ich jetzt mal 5 Teile zusammen. Wenn ich mir aber die Daten so ansehe, ist das ja wohl ein Witz. Da gibt es ja wesentlich bessere Teile zu kaufen, die zusätzlich noch ne Menge Leben, Mana und Attribute bringen.
Klärt mich bitte jemand auf, wozu es sich lohnen soll, so ein Set zu sammeln (außer für den Spielspaß natürlich hehe

Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
ab 2 getragenen teilen bekommst du zusätzliche boni auf die sets. die werte steigen mit weiteren angelegten ausrüstungsgegenständen. jedes setteil erhält dabei ein separaten bonus.
die zusätzlichen boni sieht man aber nur, wenn man das entsprechende teil aucham körper hat.

Last edited by ArisEiswind; 25/08/09 03:05 PM.
Joined: Jul 2009
Location: Bern
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Das stimmt, die Sets bringen kaum was, ausser Ulthrings Set, das ist wirklich gut, und noch ein paar Teile vom Skorpion Set.
Man muss sie nicht einsammeln, aber irgendwie sieht das halt eben besser aus ( leider hier selten) frown
ehrlich gesagt, hätte ich mir noch ein paar mehr Sets gewünscht, die auch besser von den Attributen her sind, aber auch optisch mehr ansprechen. rpg001
Es gibt schon boni, aber die sind, aus meiner sicht recht gering.


''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Jul 2009
Location: Bern
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Manno^^ Aris war wieder mal schneller^^ opa


''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
Die Boni sind nett, aber nicht wirklich notwendig. Du kannst das Spiel auch ohne Sets fertig spielen, aber... die Sets sind halt irgendwie... cool.

Joined: Jul 2009
Location: Bern
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Da hast du recht, ich habe jetzt mit einem Magier eine zusammengewürfelte Rüstung, und ich kann die Mobs auf den Festungen mit einmal Geschoss oder Feuerball umhauen (was ja nichts neues ist rpg007), aber ich finde das einfach...unlogisch. Man sucht die sachen ja und sucht, und sucht, und findet ein Rüstungsteil das...nix drauf hat! Frustrierend oder? lg


''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Jul 2009
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Vielen Dank für die schnellen Antworten thankyou
Also gibt es doch (versteckte) Setbonis - hab ich mal wieder nicht alles ausprobiert frown
Werd ich doch gleich nachholen grin

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
Die Boni sind nicht versteckt: Wenn du ein Set anlegst, hast du die Boni in grün eingetragen, die normalen Boni des Gegenstands ist in blauer Schrift... jeder Gegenstand des Sets verbessert dann seine (grünen) Boni, wenn du weitere Set-Teile anlegst..

Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Hat mal jemand zusammengestellt, welche Boni die einzelnen Sets geben?

Edit:
Hab gerade mal das Magierset ausprobiert. Das ist so viel schlechter als Ulthrings Rüstung plus einige weitere Verzauberte Teile - es ist ein Trauerspiel. Wenn schon Sets, dann sollten sie wenigstens etwas nutzen. Die Tatsache, dass keines der Setteile Bezauberungsslots hat, lässt den Aufwand des Findens geradezu lächerlich erscheinen. Selbst meine Magiefähigkeiten sind mit Ulthrings Set und anderem bezauberten Kram viel (!!) besser als mit dem Magierset.



Last edited by Ieldra; 25/08/09 07:43 PM.
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
öhm ja ich.allerdings in einem anderen forum.
habs aber nur vom scorpionset machen können.

hier , hier und hier .


mfg GCW Xeniadie2te

Newsystem
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
Was mich bei den Sets genervt hat ist, dass man zu einer bestimmten Waffe "gezwungen" wird, die Teil des ganzen ist: Als ich mit meinem zwei-Waffen-Kämpfer den Skorpion-Zweihänder fand, habe ich mich schon etwas betrogen gefühlt.

Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
naja aber soo dolle sind die sets wirklich nicht.mit dem scorpion set würde ich untergehen wie nix.


mfg GCW Xeniadie2te

Newsystem
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Originally Posted by GCW Xeniadie2te
naja aber soo dolle sind die sets wirklich nicht.mit dem scorpion set würde ich untergehen wie nix.


Darum sollte man das Ulthring set komplett haben, ich wollt es bezaubern, hab dann aber schnell feststellen müssen, das die meisten Rüstungsverzauberungen in der Truhe waren und eh ich dort komplett durchgedreht wär, hab ichs sein gelassen. Aber wenn du da noch zusätzlich 2 Teile vom Skorpionset anlegst (ich hatte den Ring und das schwert) dann machst du ganz ordentlich schaden, crit treffer waren bei 1500+ dmg.


All your base are belong to us
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
na mal sehen wie das ulthring set dann ist.2-3 teile habsch ja schon.
lasse mich da mal überraschen.


mfg GCW Xeniadie2te

Newsystem
Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Jedes Teil des Ulthring-Sets hat mindestens zwei Bezauberungsslots (und meist auch mindestens einen Veredelungsslot. Das erhält man zusätzlich zu den Setboni. Wenn man da hohe Defensivverzauberungen drauflegt, kommt man problemlos auf Resistenzen zwischen 50 und 65. Meine Resistenzen haben sich fast halbiert (außer Magie, die sank "nur" um 15%), und meine Attribute sanken um 25-40% (außer Lebenskraft), als ich anstatt des Ulthring-Sets und ein paar legendären Einzelstücken das Magierset anlegte.

Ich kann nur empfehlen, auch als Magier genug Stärke zu entwickeln, um Ulthrings Set anlegen zu können. Es ist schade, dass man so immer in Einheitsrüstung herumläuft, aber dieser Unterschied in der Ausrüstungsqualität ist durch keine bessere Optik aufzuwiegen.

Last edited by Ieldra; 26/08/09 07:24 AM.
Joined: Jul 2009
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Also, meiner Meinung nach macht es als Magier keinen Sinn, Stärke zu powern nur um das Ulthring-Set anlegen zu können.

Aber mal kurz eine andere Frage: ich hab jetzt alle fliegenden Festungen platt gemacht, aber kein einziges Rüstungsset vollständig. Wie kann das sein, da es hier im Forum doch heißt, das man die Teile nur hier findet??! Oder sind Setteile in Truhen, die man knacken muß? Wäre ziemlich doof, da ich da kaum Punkte investiert habe...

Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
ja. für einige truhen brauchst du stufe 5 im knacken um dann an die darin befindlichen setteile zu gelangen. die sets sind alle vollständig in den fliegenden festungen zu finden.

Joined: Jul 2009
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
hmmmm .... danke für die schnelle Antwort .... *grumml*

Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Knackfrosch
Also, meiner Meinung nach macht es als Magier keinen Sinn, Stärke zu powern nur um das Ulthring-Set anlegen zu können.

Wenn Du Deine Defensive verbessern willst, gibt es nichts Besseres: die Rüstungsteile können insgesamt 7 (??) Defensivverzauberungen tragen. Mit Bezauberungen der Stufe 10 und zusammen mit den Grundwerten und dem Setbonus verdoppelst Du damit mal eben Deine Resistenzen. Das schaffst Du mit keiner anderen Ausrüstungskombination. Außerdem ist die durch die Stärke gewonnene Nahkampfresistenz immer recht praktisch für Magier. Der Nachteil ist natürlich, dass Du weniger Attrubitpunkte für Lebenskraft übrig hast (Willenskraft brauchst Du auch als Magier kaum und für Intelligenz 100 reicht's trotzdem noch). Ich hab' verschiedene Varianten ausprobiert: das Ulthring-Set ist auch für Magier der beste Deal.

Last edited by Ieldra; 27/08/09 08:13 AM.
Joined: Jul 2009
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Ieldra
Willenskraft brauchst Du auch als Magier kaum und für Intelligenz 100 reicht's trotzdem noch.

Ich weiß ja nicht, wie Du einen Magier spielst - ich bekomme durch Willenskraft mehr Mana und deshalb ist viel Willenskraft sehr wichtig. Außerdem brauche ich hauptsächlich Resistenzen gegen Fernkampft und Magieschaden, wenn ich in heftigen Nahkampf verwickelt werde, habe ich etwas falsch gemacht. Die Punkte, die ich in Stärke investieren müßte, gebe ich lieber in Intelligenz und die Gegner sind meist schon hinüber bevor sie mich erreichen können. grin

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5