Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Aug 2009
R
stranger
OP Offline
stranger
R
Joined: Aug 2009
Hi Leute, nur kurz angemerkt:

1)
Die Absicht, den Patch bis heute rauszubringen, war sicher da.

2)
In einem Programm schraubt man an der einen Stelle, an 2 weiteren kommt es manchmal zu komplett unerwarteten Ergebnissen. Dann heisst es, wieder korrigieren & wieder testen. Das kann sich bis zu x-mal wiederholen und kann länger dauern als man vermutet.

3)
Auch Programmierer haben Familie und ein Recht auf Freizeit. Wenn man aussderdem 14 Std. am Tag an einem Problem sitzt oder programmiert wird merken, dass es nur noch schlimmer wird.

4)
Die Patchgeschichte in Games ist ja nicht neues. Wer sicher gehen will - und das weiß er ganz genau - kauft das Game halt 2 Monate nach Erscheinen. Jeder der heutzutage releasenahe kauft, weiß in der Regel was auf ihn zukommt.

5)
Lieber noch ein paar Wochen warten und dafür ein optimales Spielerlebnis haben. Spätestens bei Xbox360 Gold-Meldung wird auch der PC-Patch verfügbar sein.

6)
An die Entwickler: JEDOCH erwarte ich mal ein Update oder eine Meldung. Wo hakts, warum hakts, wie lange wirds ungefähr dauern. Eine grobe Schätzung, ein kurzes "sorry, dauert noch..." erwarte ich schon (wenn zuvor ein Releasedate genannte wurde).

Last edited by realbadfred; 01/09/09 04:08 AM.

Durch unsinniges, permanentes Rumspammen & Beleidigen der anderen User beweisen manche picklige, vorpupertierenden Trolle hier, was für ein armseeliges, unerfülltes Leben sie alleine, hässlich und ohne reale Freunde vor dem PC verbringen müssen. Ihr tut mir fast leid.
Joined: Jul 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Jul 2009
Ja, alte Games...

Bugs in Tetris kann man einfacher finden als in Crysis.

Bitte spring. Aus dem Fenster.

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
@ betty

nur das spiele von früher "grundschul rechnungen" entsprechen und die heutigen eher richtung höherer mathematik gehen...

denken vorm schei**en dann drücken!

Last edited by poOT; 31/08/09 11:15 PM.
Joined: Aug 2009
M
mtl Offline
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Aug 2009
Ja den Programmcode möchte ich garnicht sehen, da wird einem denke ich mal schlecht. ^^

Joined: Aug 2009
R
stranger
OP Offline
stranger
R
Joined: Aug 2009

ist gibt ein sprichwort: wer jammert kauft!

ich habe divinity 2 von einem freund zum ausprobieren geborgt. ich werde es mir auch kaufen, wenn die qualität stimmt. gute leistung darf kosten & soll auch bezahlt werden... (aber erst wenns passt!)

NUR...

ich werde mir weder sacred 2 ice & blood, risen, dragon age oder sonst irgendeinen blockbuster releasenahe kaufen. ich werd´s mir verkneifen und warten, bis die obligatorischen patches raus sind.

jeder der hier rumjammert, dürfe bereits ausreichend negative erfahrung gesammelt haben. und trotzdem hat er es am releasetag (oder releasnahe) gekauft. warum? hat er tatsächlich gehofft, diesmal wäre es anders? *grins* er hätte ja auch warten & sich informieren können.

aber wie gesagt: wer jammert kauft!


Durch unsinniges, permanentes Rumspammen & Beleidigen der anderen User beweisen manche picklige, vorpupertierenden Trolle hier, was für ein armseeliges, unerfülltes Leben sie alleine, hässlich und ohne reale Freunde vor dem PC verbringen müssen. Ihr tut mir fast leid.
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Wie immer ist es nur komisch, dass so viele mit viel Spaß das Spiel spielen können.

Anmerkung: Ich hatte ein hässliches, sekündliches Ruckeln, was letztlich auf den RivaTuner, genauer dessen Monitoring-Funktion zurückzuführen war. Es ist zwar sehr merkwürdig, dass das Spiel (bei einer Core2 i7 CPU!) darauf reagiert, aber es ist Fakt.

Im Moment spiele ich ruckelfrei, abgesehen von den Aninmationen der NPCs und des Wassers.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Der Patch steht laut Lar kurz vor der Türe.

Quelle: http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=381992#Post381992

WAs mich besonders stört, ist die große Anspruchshaltung, die mir immer wieder begegnetr. Die "Konsum-Mentalitöät" hat scheinbar voll durchgeschlagen, und es gilt offenbar durchaus, wie jemand auf einer Podiumsdiskussion auf der RPC meinte: "Die Jugend von heute will bespaßt werden !"

Passivität ist also scheinbar angesagt. Wer passiv ist, und sich nach ausreichendem Rumgenörgel die Patches auf dem Servierteller bringen läßt, ist anscheinend ... nicht nur mehr cool", sondern vielleicht sogar noch völlig normal ?

Das ist scheinbar ein Anzeichen der vieldiskutierten "Generation 'erst ich' !"

Egoismus als das Pferd, auf dem die Zivilisation in den Untergang reitet.

In einem Zeitalter, in dem die sogenannten "Banker-Boni" zu DEM Symbol für Egoismus geworden sind, nicht verwunderlich.


Last edited by AlrikFassbauer; 01/09/09 11:59 AM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Aug 2009
R
stranger
OP Offline
stranger
R
Joined: Aug 2009
Originally Posted by AlrikFassbauer
D
WAs mich besonders stört, ist die große Anspruchshaltung, die mir immer wieder begegnetr. Die "Konsum-Mentalitöät" hat scheinbar voll durchgeschlagen, und es gilt offenbar durchaus, wie jemand auf einer Podiumsdiskussion auf der RPC meinte: "Die Jugend von heute will bespaßt werden !"


sorry! aber wenn ich geld für ein produkt ausgebe und dieses nicht meinen qualitativen erwartungen entspricht, dann behalte ich mir als kunde schon vor, meinen unmut zu äussern und nachbesserung einzufordern. das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht "bespaßt" werde, sonder dass ich hart verdientes geld dafür ausgegeben habe!

EDIT: ich denke, dass sich entwickler und puplisher bisher noch nicht daran gewöhnt haben, den spielkäufer richtig als anspruchsvollen kunden wahrzunehmen! der auch auf seine rechte besteht und nicht stumm und dankbar auf eine gnädigerweise gewährte nachbesserung wartet.

Last edited by realbadfred; 01/09/09 12:17 PM.

Durch unsinniges, permanentes Rumspammen & Beleidigen der anderen User beweisen manche picklige, vorpupertierenden Trolle hier, was für ein armseeliges, unerfülltes Leben sie alleine, hässlich und ohne reale Freunde vor dem PC verbringen müssen. Ihr tut mir fast leid.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Deswegen warte ich ja auch immer etwas mit dem Kauf. biggrin

Ich investiere sogar ziemlich viel Zeit darin, abzuwägen, was ich wann und sogar wo kaufe.

Ich habe keine Lust, hinterher vor einem Produkt zu stehen, was nicht meinen Ansprüchen genügt, also investiere ich VORHER Zeit zum Produktkauf, nicht hinterher.

Vorher nachdenken und abwägen lohnt sich ! smile


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Aug 2009
M
journeyman
Offline
journeyman
M
Joined: Aug 2009
Das stimmt leider das es im Spiele bereich so ist das der ENDKUNDE der eigentliche Betatester ist!Allerdings wenn man sich mal auf Divinity 2 bezieht bin ich nicht enttäuscht worden!Da gab es schon andere Spiele von Gothic 3 mal ganz zu schweigen!Aber auch das so MEGATOLLE Spiel Half-Life 2 blieb nur ne Stunde auf meinem Rechner (Laaaaaaaaaangweilig)Ich kauf mir spiele meistens zum Relase und bin halt fast immer ganz gut damit gefahren allerdings bei Risen Arcania da wart ich auch mal lieber hehe

Joined: Sep 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Sep 2009
Originally Posted by Marko3006
zum Relase


RELEASE heisst das smile mage opa

Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
[quote=AllrikFassbauerFickt euch ins Arsch ihr ganzen Miesmacher!!!!!!! [/quote]


Über andere meckern und selber nicht besseres Deutsch können wa???


Das heisst nicht "ins" sondern "in den"....oder "in euren"...au backe...*an kopp klatsch*

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
HUI HUI HUI,

ich habe lange darauf gewartet Allrik zeigt sein wahres Gesicht, ein Prol wie er im Buche steht !

Wenn der Kerl Kinder hat, dan gilt denen mein ganzes Mitleid.

Gruß T.


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Aug 2009
R
stranger
OP Offline
stranger
R
Joined: Aug 2009
Originally Posted by AllrikFassbauer
Originally Posted by Marko3006
zum Relase


RELEASE heisst das du Trottel!
Bleib lieber bei Deutsch du Dödel, Englisch ist von dir Dumpfbacke zuviel verlangt.

Und mal klar an alle Miesmacher, das Spiel rult ohne Ende und wer Bugs zu sehen glaubt ist nur ein verblödeter Vollidiot und braucht mal eine Brille!
Fickt euch ins Arsch ihr ganzen Miesmacher!!!!!!!



...und wir brauchen hier keine 12jähren, die auf dicke hose machen, keine ahnung von der realität haben und das geld von opi, omi, mami oder papi in der hintern geblasen bekommen....

(sorry, für diese ausdrucksweise. aber wenn ich SO etwas lesen muss....)

Last edited by realbadfred; 01/09/09 02:07 PM.

Durch unsinniges, permanentes Rumspammen & Beleidigen der anderen User beweisen manche picklige, vorpupertierenden Trolle hier, was für ein armseeliges, unerfülltes Leben sie alleine, hässlich und ohne reale Freunde vor dem PC verbringen müssen. Ihr tut mir fast leid.
Joined: Aug 2009
M
journeyman
Offline
journeyman
M
Joined: Aug 2009
Naja er kanns halt nicht anders!Aber als Dumpfbacke von jemanden genannt zu werden der sich anscheinend im Internet zu groß vorkommt ach ja das ist hart!Und warum nennt er mich Miesmacher ich hab das Spiel doch gelobt^^ Naja klarer Fall von Spielsucht so wie ich das sehe!^^

Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
naja..wie dem auch sei, hab mir das game vor ca 2 std gekauft und warte genüsslich auf den patch...(hab mir vorher ausser Videothek ausgeliehen und bin von dem Spiel angetan, jedoch warte ich auf den Patch um es in vollen zügen geniessen zu können.

In diesem Sinne..."moin"

Joined: Aug 2009
F
stranger
Offline
stranger
F
Joined: Aug 2009
Originally Posted by AllrikFassbauer

Und mal klar an alle Miesmacher, das Spiel rult ohne Ende


<- opfer

Last edited by fasfasfas; 01/09/09 03:34 PM.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Tauron
HUI HUI HUI,

ich habe lange darauf gewartet Allrik zeigt sein wahres Gesicht, ein Prol wie er im Buche steht !

Wenn der Kerl Kinder hat, dan gilt denen mein ganzes Mitleid.

Gruß T.


Ja, das Gleiche denke ich auch.

Ich bin übrigens auch der Meinung, es zeugt nicht gerade von Intelligenz, wenn da jemand glaubt, mich nachäffen zu müssen. wink

Hollodrio, bist du's ? wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Nein ich bins nicht, läst sich ja mit den zugriffsalogs des Servers Beweisen.

Nimm meine entschuldigung an, das du das nicht bist hätte ich an der Postingzahl sehen müssen, mea Culpa !!!!!

In diesem falle muss ich mich deiner aussage Anschlissen, es ist verwerwerflich auf solch art und weise das Forum und besonders deinen Nick zu missbrauchen.

Gruß T.


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jul 2009
Gor Offline
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
don't feed the trolls - Ignoriert ihn doch einfach. wink


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5