Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 21 of 68 1 2 19 20 21 22 23 67 68
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ähm,

ich würde jetzt eher doch geringfügige Zweifel anmelden diesbezüglich, daß man "Dr. House" ausgerechnet in Sachen seiner `Methodik´ als Vorbild heranziehen sollte... rolleyes

biggrin


Ragon, "Dr. Mag."
silly

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Online Content
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Die Methodik der Diagnose-Findung, nicht die Methodik des Untergebene-Fertigmachen. wink

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Online Content
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Heute gibt es mal einen recht ungewöhnlichen US-Serien-Neustart: Pro7 zeigt ab 21.15 Uhr die ersten beiden Episoden der Horror-Serie "Harper´s Island". Darin geht es um eine Hochzeitsgesellschaft auf einer kleinen Insel, die nach und nach von einem Killer dezimiert wird. Allerdings soll das ganze - bei einer TV-Serie auf einem der großen US-Networks nicht anders zu erwarten - eher leichte Horrorkost á la "Scream" sein, was aber ja nicht unbedingt schlecht sein muß.

Witzig: Im Englischen ist der Titel jeder Episode das Geräusch, das eines der Opfer macht, wenn es stirbt (Gurgle, Gasp, Splash). grin Im Deutschen hat man das natürlich ignoriert (genau wie man übrigens auch bei der 1. Staffel von "The Mentalist" die Anspielungen auf den Serienmörder Red John in jedem Folgentitel ignoriert hat ...) und "normale" Titel erfunden.
In den USA war die Serie nicht allzu erfolgreich, weshalb sie nach der 13-teiligen ersten Staffel eingestellt wurde. Da diese Staffel jedoch meines Wissens in sich abgeschlossen ist, dürfte das halb so schlimm sein.

Ab nächster Woche läuft übrigens nur jeweils eine Folge um 22.15 Uhr - was aufgrund der bekannten Schnitt-Problematik vor 22.00 Uhr auch besser sein dürfte ...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Online Content
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
So langsam nimmt die neue TV-Saison in Deutschland richtig Fahrt auf, was sich in zahlreichen neuen Staffeln/Episoden diverser TV-Serien auswirkt. Das hat gestern bei SAT.1 mit "Navy CIS" und "Criminal Minds" begonnen und setzt sich diese Woche fort mit:

Dienstag:
- Bei RTL gibt es ab 20.15 Uhr neue Folgen von "C.S.I. Miami", "Dr. House", "Monk" und "Law & Order".
- Bei kabel1 gibt es die 7. Staffel von "24" zu sehen, jeweils in Doppelfolgen gegen 22.15 Uhr. Zum Start gibt es bereits um 20.15 Uhr den Prequel-TV-Film "24: Redemption" - angesichts der Uhrzeit hoffentlich nicht allzu stark geschnitten ...

Mittwoch:
Bei RTL2 startet um 20.15 Uhr die 3. Staffel von "Heroes".

Donnerstag:
RTL setzt um 22.15 Uhr "Bones" fort.

Übrigens muß ich doch noch meine Begeisterung über einen Gag in der zweiten Folge von "Chuck" loswerden. In der Serie geht es ja um die Titelperson, die versehentlich die geheimsten Geheimnisse der amerikanischen Geheimdienste in sein Hirn "runtergeladen" hat. Dazu gehört auch, daß "Oceanic 815" von einer Boden-Luft-Rakete abgeschossen wurde. Und natürlich ist "Oceanic 815" der Flug, der in "Lost" spurlos verschwindet! grin up

Last edited by Ralf; 01/09/09 02:00 PM.
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Na, mir war doch so gewesen. idea
Tja, das Schlüsselwort "Oceanic" hat sich wohl unauslöschlich in den `Hive´ der heutigen medialen Gesellschaft gebrannt.
cool2

"Oceanic Ragon 8-1-5"
biggrin

P.S.: Gott, da waren gerade endlich ein paar Serien `ausgelaufen´. Jetz´ geht der Streß schon wieder los... [Linked Image]

Last edited by Ragon_der_Magier; 31/08/09 08:56 PM.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Da fehlt eine 0.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Online Content
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ragon_der_Magier

P.S.: Gott, da waren gerade endlich ein paar Serien `ausgelaufen´. Jetz´ geht der Streß schon wieder los... [Linked Image]


Jaja, das Problem kenn´ ich - Wenigstens konnte ich über den Sommer mal ein paar der Dutzenden von aufgehäuften DVDs anschauen ... wink

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
Die Methodik der Diagnose-Findung, nicht die Methodik des Untergebene-Fertigmachen. wink


Hihi,

wenn Propophol nicht durch den prominenten Todesfall Michael Jackson jüngst zu so trauriger Berühmtheit gekommen wäre, hätte man vielleicht zumindest die Nicht-Mediziner damit gekriegt.

So jedoch, wußte wohl jeder gleich, was Dr. House am Anfang der Geiselnahme durch den Patienten, der seine Diagnose mit Waffengewalt erzwingen will, versucht - und daß der Dicke umfallen würde. Die Frage war nur wann. wink

Daß allerdings Capsaicin, also der Wirkstoff der Chilischote, der Ihr und allen darauf basierenden Gewürzen ihre unheimliche Schärfe verleiht, zum Test auf diese Herpes-Erkrankung, die er als erstes ausschließt (und für den "13" zum ersten Mal als Versuchskaninchen herhalten muß), herangezogen wird, das war schon interessant.

Kam neulich mal im Zusammenhang mit den schärfsten Gerichten der Welt in dieser "Infotainment"-Sendung auf Pro7 - ja, so `ne gesunde Halbbildung hat schon was, gelle?! biggrin


Wer denkt übrigens noch, daß Olivia Wilde als Huntington-belastete "13" Jennifer Morrisons "Dr. Cameron" schon lange den Rang abgelaufen hat!?
smirk

Ansonsten ein starker Staffelauftakt, mit dieser Diagnose unter Geiseldruck. up smile
(öh, wobei die als Folge 9 der 5. firmiert - sendet RTL in falscher Reihenfolge oder hatten sie mittendrin gestoppt!?!? [Linked Image])


Dr. Ragon, M.D.
[Linked Image]

P.S.: Der war auch grad geil:
Es geht für einen potenziellen Kandidaten als Erkrankung darum wie weit südlich der Patient je gewesen ist.
Nach Aufzählung div. mittelamer. Staaten durch Dr. Cameron meint er, er wär´ noch nie südlicher als Florida gewesen.
Alles verdreht die Augen. Dr. House: "Sie Idiot!"
Er darauf verwundert: "Florida gehört dazu?"
Darauf House: "Nach Meinung des Supreme Courts nicht, aber..."
- Klar worauf er anspielt?
wink biggrin

Last edited by Ragon_der_Magier; 01/09/09 08:12 PM.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Nein, erleuchte mich mal.

Ich weiß nur, daß Florida selbst so etwa die gleichen Breitengrade wie Mittelamerika haben könnte ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Online Content
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ragon_der_Magier

Ansonsten ein starker Staffelauftakt, mit dieser Diagnose unter Geiseldruck. up smile
(öh, wobei die als Folge 9 der 5. firmiert - sendet RTL in falscher Reihenfolge oder hatten sie mittendrin gestoppt!?!? [Linked Image])


Yep, RTL hat wieder mal mitten in der Staffel unterbrochen. Machen die leider ständig. Wenn ich mich nicht irre, gibt es jetzt beispielsweise von "Monk" auch nur vier neue Folgen, ehe es mit Wiederholungen weitergeht ... down

Im übrigen ist die Frage der Besetzung bei "Dr. House" ja in Fankreisen sehr kontrovers diskutiert worden. Scheinbar waren/sind viele sauer, weil die drei ursprünglichen Assistenten nur noch relativ kleine Rollen spielen und möglicherweise ist das sogar ein Grund für den Zuschauerverlust in den USA. Ich persönlich finde die drei Neuen aber wesentlich interessanter als die ursprünglichen drei. Daß die trotzdem noch vorhanden sind, aber eben keine so große Rolle mehr spielen, finde ich eigentlich ideal. smile

Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Originally Posted by Ralf
Ich persönlich finde die drei Neuen aber wesentlich interessanter als die ursprünglichen drei.


Ich nicht. Die Frau mag ich eigentlich ganz gerne (nennt er die immer noch 13?), mindestens ebenso wie Cameron. Aber die beiden neuen Kerle sind langweilig, da gefielen mir Chase und Foreman wesentlich besser.

Die gestrige Folge war wirklich gut. Nur habe ich Depp in der Werbung umgeschaltet zu Tennis (die US Open sind ja in vollem Gange) und habe die letzten 5 Minuten verpasst. Sauber... suspicion

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Online Content
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Der amerikanische Vorzeige-Pay-TV-Sender HBO hat derzeit einige sehr interessante Projekte in der Mache:

1. Über die Fantasy-Serie "Game of Thrones", basierend auf den Romanen von George R.R. Martin, hatte ich ja bereits mehrfach berichtet. Der Cast wächst in der Zwischenzeit aber immer weiter an und das um durchaus beeindruckende Namen. Mittlerweile stehen als Hauptdarsteller fest: Sean "Boromir" Bean, Lena Headey ("300", "Brothers Grimm", "Terminator"-TV-Serie), Peter Dinklage ("Station Agent", "Death at a Funeral", "Nip/Tuck"), Mark Addy ("Ritter aus Leidenschaft", "Ganz oder gar nicht"), Nikolaj Coster-Waldau (Ole Bornedals "Nachtwache", "Königreich der Himmel", "Wimbledon") und die renommierte Theater-Aktrice Jennifer Ehle ("Oscar Wilde", Istvan Szabos "Sunshine", "Stolz und Vorurteil"-BBC-Miniserie). Eine viel bessere Besetzung kann man sich für eine TV-Serie kaum vorstellen! smile

2. Kein geringerer als OSCAR-Gewinner Martin Scorsese hat eine neue Serie namens "Boardwalk Empire" konzipiert, die in den 1920er Jahren spielt und von einem Mann handelt, der als "halb Politiker, halb Gangster" beschrieben wird (wer ruft da "also ganz Gangster!"? grin ) und von Kult-Schauspieler Steve Buscemi verkörpert wird! Weitere Hauptdarsteller: die wunderbare Kelly Macdonald ("No Country for Old Men", "The Girl in the Café", "State of Play"-BBC-Serie), Michael Shannon (dieses Jahr OSCAR-nominiert für "Zeiten des Aufruhrs") und Michael Pitt (Bertoluccis "Die Träumer", "The Village").

Ich freu´ mich drauf! smile

P.S.: Achja, heute abend gibt´s auch noch zwei Free-TV-Premieren bei uns: SAT.1 zeigt um 20.15 Uhr die amüsante RomCom "Mitten ins Herz" mit Hugh Grant und Drew Barrymore und die ARD bringt um 23.00 Uhr den anspruchsvollen und mit einem OSCAR gewürdigten Episodenfilm "Babel" - gewissermaßen eine Verfilmung der Chaos-Theorie. wink

Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Quote
Eine viel bessere Besetzung kann man sich für eine TV-Serie kaum vorstellen!

Und du hast noch nicht *ein* Buch davon gelesen, obwohl ich es dir schon vor ca. 10 Jahren mal angeraten habe. :p

Fuer mich war schon alles in Ordnung, als feststand, dass Tyrion Lannister von Peter Dinklage gespielt wird - also ganz am Anfang der Ankuendigungen. Wobei meine Lieblingscharaktere eigentlich Jon Snow und noch mehr Arya sind. Bin jedenfalls gespannt.


Do You Like Dreams?
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Online Content
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nicht zu fassen: "Firefly" schafft es tatsächlich ins deutsche Free-TV! Bereits am Samstag in einer Wocher zeigt SuperRTL um 22.10 Uhr den Pilotfilm. up

Wer es also nicht schon längst auf DVD besitzt und sich auch nur ansatzweise für Science Fiction interessiert, der sollte sich diese TV-Ausstrahlung KEINESFALLS entgehen lassen!

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Wie heisst es so schön:


Originally Posted by Ralf
Nicht zu fassen: "Firefly" schafft es tatsächlich ins deutsche Free-TV! Bereits am Samstag in einer Wocher zeigt SuperRTL um 22.10 Uhr den Pilotfilm. up

Wer es also nicht schon längst auf DVD besitzt und sich auch nur ansatzweise für Science Fiction interessiert, der sollte sich diese TV-Ausstrahlung KEINESFALLS entgehen lassen!



Limed for Truth!

Ich kann das gar nicht genug unterstützen!

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Auf SuperRTL!?!? [Linked Image]
Das schau´ ich NIE!

Wie ist denn dieses Kleinod in deren Fänge geraten? [Linked Image]


Naja, muß mich nicht sorgen - ich gehöre ja zu den DVD-Besitzern. smirk
(Allerdings noch nicht geschaut... [Linked Image])


Ragon

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Online Content
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Naja, SuperRTL holt sich manchmal tatsächlich hochkarätige TV-Serien als Erstausstrahlung, deren Publikumspotential in Deutschland begrenzt ist. Okay, "manchmal" ist vielleicht übertrieben, aber immerhin haben sie das vor "Firefly" auch schon bei "The Office" getan. smile

Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Oder auch Polizeibericht Los Angeles mit Ed O'Neill

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Online Content
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Das ZDF zeigt morgen um 22.15 Uhr als Free-TV-Premiere die amüsante britische Actionfilm-Parodie "Hot Fuzz" mit Simon Pegg. Wie schon beim Vorgänger "Shaun of the Dead" kann ich die fast einhellige weltweite Begeisterung zwar nicht ganz nachvollziehen, unterhaltsam sind beide Filme aber allemal.

Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Oh, hab auch mal was! Vielleicht etwas zu kurzfristig - auf RTL 2 laeuft seit 20:15 das koreanische Schlachtenepos "Musa - Der Krieger". Um 1:50 gibt's aber die Wiederholung.

Erinnert entfernt an Herr der Ringe (kleine Gruppe von Kaempfern reist durch die Wueste / Wildnis) und Gothic (ich koennte schwoeren, einer von denen benutzt ein Wolfsmesser oder wie die wuchtige Waffe heisst).


Do You Like Dreams?
Page 21 of 68 1 2 19 20 21 22 23 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5