Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#382201 01/09/09 04:56 PM
Joined: Aug 2009
poOT Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Hi!!


Da ich hier in den letzten paar tagen sehe das sich vermehrt trolle hier fake accounts zulegen und die masse unruhig machen fühle ich mich berufen die unwissenden unter euch "aufzuklären"

Ganz einfach aus dem einen grund weil dies hier die ganze zeit als ich nochnicht registriert war und mitgelesen habe, ein freundliches und kompetentes gegeneinander helfen hier war.
Diese freundliche atmo wird meines erachtens durch diese trolle völlig zerstört,die scheinbar 2 unterschiedlich denkende parteien hier immer heftiger gegeneinanander aufwiegeln.


Mir ist bewusst das es hier genug leute gibt die schon wissen was internet trolle sind,aber offensichtlich gibts auch genug die es nicht wissen bzw die sich mitreissen lassen.
Hier könnt ihr genau lesen was ein troll ist und was seine intentionen sind: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29


Ich hoffe ich konnte mit diesem thread ein bischen was bewirken! IGNORIERT EINFACH STRIKT DEREN KOMMENTARE UND MELDET SIE PER PM EINEM ADMIN! Das ist der einzig effektive weg ihnen den spass zu verderben... DONT FEED THE TROLLS!
(ich hätte mich auch fast mitreissen lassen von ihnen aber zum glück wusste ich ja was nen troll ist)


greetz poOT

Joined: Jul 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Jul 2009
Ich würde vermuten: wenn die Mods mal die IP-Adressen dieser Trolle vergleichen, wird sich zeigen, dass es größenordnungsmäßig ein Troll mit vielen verschiedenen Namen ist.

Joined: Aug 2009
poOT Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Aug 2009
das kann durchaus sein,ändert aber nichts an der sachlage..anyway...hauptsache is das hört auf smile

Joined: Aug 2009
G
journeyman
Offline
journeyman
G
Joined: Aug 2009
Hi poOT!

Genau,du bist mir mit deinem Post bloß zuvor gekommen. Die Leute, die nur hin und wieder ins Forum schauen müssen denken, sie sind im Irrenhaus gelandet. Allerdings sollte man die freaks auch beim Namen nennen:

Platz 1: "AllrikFassbauer" (bitte bloß nicht verwechseln mit dem hoch verdienten "AlrikFassbauer"
mit nur einem l) Der echte Alrik hat mehr als 17.000!!! posts; der ist unverwechselbar!

Platz 2 : "betty", nicht zu verwechseln mit der echten "Betty" von dpt

Platz 3 : "fasfasfas", der hat auch einen an der Klatsche!

Mal sehen, was sich sonst noch alles tummeln wird. Bitte, ignoriert die "Beiträge" oben genannten Herrschaften. Hier geht es normalerweise sehr gesittet und freundlich zu!

Gruß

G.

Joined: Jul 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Jul 2009
Ich würde mal vermuten, dass dieser Troll (die drei oben genannten Usernamen sind ja wahrscheinlich eine Person) nicht weiß, dass die Logs des Forums möglichweise seine IP Adresse enthalten, und dass sein Internet-Provider anhand von IP und Zeitpunkt prinzipiell seinen Namen feststellen kann.

Wenn ihn also jemand (z. B. DTP Betty oder der echte Alrik) wegen sagen wir mal Beleidigung, übler Nachrede oder Rufschädigung anzeigt, ist er nicht so sicher, wie er sich vielleicht fühlt.

Wenn er schlauer war als er wirkt, hat er vielleicht einen Anonymisierungsdienst benutzt.

Wenn nicht, wäre es zumindest jetzt ziemlich schlau, sich zu entschuldigen und die Trollerei einzustellen.

Joined: Jan 2005
stranger
Offline
stranger
Joined: Jan 2005
Hallo,

etwas zackiger könnte das mit dem Moderieren/Löschen/Bannen hier schon laufen. laugh Allerdings mit Augenmaß, denn Verhältnisse wie im Bethsoft-Forum will man ja auch nicht. wink

So ein Schmarrn den einige Leute so absondern, ist unter aller Sau. Ich dachte mich trifft der Schlagfluss, als ich hier mal nach Jaaaahren wieder in's Forum guckte.
Divinity ist durch den Schritt zu 3D wohl Cool und Hipp geworden, so dass jetzt auch jüngere Kundschaft in's Forum geschwemmt wird, die der Worte noch nicht so mächtig sind. smile

MfG
sk2k

Joined: Aug 2009
F
stranger
Offline
stranger
F
Joined: Aug 2009
closed

*G*

Last edited by fasfasfas; 01/09/09 07:45 PM.
Joined: Jul 2009
Gor Offline
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
__CLOSED__

Bitte hier nicht mehr antworten - don't feed the trolls

*G*

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003

- CLOSED _





Originally Posted by Gunter
Platz 1: "AllrikFassbauer" (bitte bloß nicht verwechseln mit dem hoch verdienten "AlrikFassbauer" mit nur einem l) Der echte Alrik hat mehr als 17.000!!! posts; der ist unverwechselbar!


Streich das "hochverdient". wink
Ich bin einfach nur länger hier und habe früher viel mehr geschrieben als heutzutage. wink



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Aug 2009
G
journeyman
Offline
journeyman
G
Joined: Aug 2009
C L O S E D!

Siehe PM

Joined: Aug 2009
poOT Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Aug 2009
wieso schreibt ihr alle closed? dieser thread ist nicht closed und ich sehe auch keinen grund dafür.... Ich bin sehr froh das sich das mit dem troll hier erledigt hat und er sich entschuldigt hat....Anscheinend gibt es zwar noch einen,aber der hät im moment die füsse still...

Ich hoffe dieser thread hat dazu beigetragen..


Sooooo und nun warten wir alle auf den patch 1.02..Der countdown läuft!

gruss

Joined: Jul 2009
Location: Bern
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Hat sich der Troll, der sich AllrikFassbauer nennt jetzt umbenannt oder ist das ein neuer?
Oder er hat auch einfach den AllrikFassbauer gelöscht und nen neuen erstellt?
Der heisst jetzt auf jeden Fall AllrikBAD.
Ich zittere vor Angst... mage *Trollfütter*


''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
-OPEN-

gegen unfreiwillige organspenden!

Joined: Jul 2009
Location: Bern
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Höhö^^ Nicht besonders gehaltvoll, dieser Post, aber hehe^^

Edit: Welche Organe sind da gemeint?(...) oops

Last edited by Akantor; 02/09/09 06:43 PM.

''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
ebenholzjunge auf deinem Avater ist eine nackte Frau!!!!!

Last edited by Rivellon; 08/09/09 12:11 PM.

"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
Joined: Jul 2009
Location: Bern
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Das hat aber lange gedauert...


''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
Originally Posted by Akantor
Das hat aber lange gedauert...


Meinst du mich?


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
Joined: Jul 2009
F
journeyman
Offline
journeyman
F
Joined: Jul 2009
@bkrueger:

Keiner wird ernsthaft, wenn es nicht etwas wirklich schwerwiegendes ist, über die IP-Adresse deinen Namen ermitteln (was zudem auch nicht so leicht ist).
IPs bannen ist vollends sinnlos (nur sehr wenige private DSL-Nutzer haben statische IPs), und dadurch auch das 'in-Zusammenhang-bringen' einer IP mit mehreren Accounts.

Es gibt gewisse Spielregeln, an die wird sich gehalten. Wers nicht tut, dem wird der Account gesperrt (samt Mail-Adresse), was anderes hat wenig Effektivität (wobei das Sperren von Accounts auch nicht wirklich Effektiv ist).

Das Effektivste wäre einfach, wenn man gar nicht auf diverse Trolls reagiert (Dazu gehört auch dieser Thread und mein Post, der in Zusammenhang mit diesem Thread aber sein musste ^^). Dann wirds denen nämlich langweilig und der ganze Mist hört auf.


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5