Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 24 of 32 1 2 22 23 24 25 26 31 32
Joined: Aug 2009
Location: Germany
member
Offline
member
Joined: Aug 2009
Location: Germany
Ok, jeden Tag so einen kleinen Hinweis und wir wissen in vier Wochen kuuurz bevor der Patch 'rauskommt, ob es sich lohnt zu warten...

Last edited by ali69; 03/09/09 03:37 PM.
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by dtp Betty
Was ich euch definitiv sagen kann, ist: Es wird Performance-Optimierungen geben.


mehr Performance kommt natürlich immer gut an, aber eine der Hauptfragen (auf jeden Fall aus meiner Sicht) ist doch das Balancing. Ich finde es einfach zu leicht und man hat zu wenig Taktische möglichkeiten.

Wird sich da auch was ändern, so das man von dem "Hack and Slay" feeling weg kommt ?

Gruß T.


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Vielleicht kann ich morgen noch ein paar Infos für euch rauskitzeln wink ...


dtp's Content & Community Manager
Joined: Jul 2009
Gor Offline
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Screenshots in 1920x1280 mit 4xAA mit dem Texturepack. wink

Last edited by Gor; 03/09/09 03:49 PM.
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Originally Posted by dtp Betty
Vielleicht kann ich morgen noch ein paar Infos für euch rauskitzeln wink ...


Und wann kommt der Patch? Noch diese Woche? Nächste Woche? Noch diesen Monat???
Sowas musst du doch wissen! =)

Joined: Jul 2009
Gor Offline
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Solche Testphasen sind schwer zu timen und kein Tester oder Programmierer nennt gerne einen Termin, da er weiß, das dieser Termin eh nur ein Schätzwert ist und er nur Haue bekommt, falls er den "Termin" trotz aller Bemühungen aufgrund unvorhergesehener Widrigkeiten nicht einhalten konnte. Andere (besonders Chefs) denken dann oft nur "unfähiger Mitarbeiter!". Dem wird daher nach Möglichkeit durch Schweigen vorgebeugt. wink

Joined: Jul 2009
G
journeyman
Offline
journeyman
G
Joined: Jul 2009
Originally Posted by dtp Betty
Vielleicht kann ich morgen noch ein paar Infos für euch rauskitzeln wink ...


Sag halt einfach "vorraussichtlich dieses Jahr" dann halten dich die Spinner hier auch nichtmehr von der Arbeit ab.

Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Originally Posted by guitar
Hier schonmal das erste Leser Review (6ter oder 7ter post) und schon erkannte Probleme, bzw. Bugs bei Venetica.
Dtp lernt nicht, nein, sie lernen nicht smile

http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=158&t=13561


Ich lese da nur von Clipping Fehler und Wünsche (Atmospähre, reagierende NPCs), von Bugs keine Spur.
Achja und das statt "ungeschliffen" lieber das Wort "unpolished" benutzt wird. ouch

Joined: Jul 2009
G
journeyman
Offline
journeyman
G
Joined: Jul 2009
Wie hier halt jetzt schon wieder gegen Venetica gehetzt wird, ihr seid echt, mit verlaub, dämlich. Die Fehler die dort angekreidet werden hat jedes Spiel und auch Divinity 2 kam ziemlich fertig auf den Markt, irgendwie kriegen die Leute keine Lebenserfüllung wenn sie nicht meckern können...

Ausserdem ist dtp "nur" Publisher, wenn ihr was an den Spielen auszusetzen habt, dann macht es bei Deck13.

Last edited by gemex; 03/09/09 06:45 PM.
Joined: Jul 2009
E
journeyman
Offline
journeyman
E
Joined: Jul 2009
Originally Posted by gemex
Wie hier halt jetzt schon wieder gegen Venetica gehetzt wird, ihr seid echt, mit verlaub, dämlich. Die Fehler die dort angekreidet werden hat jedes Spiel und auch Divinity 2 kam ziemlich fertig auf den Markt, irgendwie kriegen die Leute keine Lebenserfüllung wenn sie nicht meckern können...

Ausserdem ist dtp "nur" Publisher, wenn ihr was an den Spielen auszusetzen habt, dann macht es bei Deck13.


Also für so nciht so Anspruchvolle isz das gut.. aber was ist das nun., so mit level aufsteigen und so oder wie geht das Spiel

Joined: Aug 2009
T
apprentice
Offline
apprentice
T
Joined: Aug 2009
Der Publisher sponsert das spiel und hat auch einiges mitzureden. U.a.bestimmt er auch den Releasetermin und der ist meistens Hauptgrund für verbugte games, weil er schlichtweg zu früh ist, siehe Gothic 3. Venetica hab ich nicht gespielt und hab es auch nicht vor ... Und der Buggrad von Divinity 2 war sicher relativ niedrig, aber keinenfalls war er gut.
Mal sehen was der Patch bringen wird, ich bin ja guter Dinge smile

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
dtp Betty wird sich wohl in nächster Zeit nicht nur um dieses Spiel kümmern müssen, denn auch im offiziellen dtp-Venetica Forum ist sie zu Gange und auch dort gibt es bereits heute - einen Tag vor dem offiziellen Releasetermin - Meldungen über Bugs und Performanceprobleme, die wohl nur mittels Patch zu beheben sein werden.

Wir wissen ja alle nicht, wann denn nun der weitere angekündigte Patch für Difinity 2 erscheinen wird (mein Gefühl sagt mir aufgrund der spärlichen und auch kleckerweisen "Informationen", dass der wohl noch eine Weile auf sich warten lassen wird) - aber Venetica bis dahin zur Überbrückung spielen, kommt nun auch nicht mehr in Frage. Es sei denn, wir werden wieder Beta-Tester. Dies aber will ich nicht mehr und kaufe mir Venetica bis auf Weiteres erst einmal nicht!

Michael


Joined: Sep 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Sep 2009
Ich merke schon das wird noch dauern. Als sich die beschwerden mehrten wurde eben ein Datum angegeben, um etwas ruhe zu schaffen. Man hatt gleich geahnt, als am 31. nichts kam, das es jetzt weiter geht mit der hinhalterei. Und ein Patch der fertig ist und nur noch geprüft wird, da kann man also keine fixes verraten? Ist es vieleicht der Fall, dass der Patch noch garnicht fertig gestellt ist? Man liest ja gleich auf der Hauptseite "First German Xbox360 reviews for Divinity II". Hmm da war wohl nicht mehr genug Zeit, um den überfälligen Patch zu erstellen. Ich bin jedenfalls sehr entäuscht als Deutscher Pc Spieler. Ich würde lieber 1 Monat warten als Beta Tester zu spielen.

Joined: Aug 2009
R
stranger
Offline
stranger
R
Joined: Aug 2009
ist schon mal etwas durchgesickert, wie groß der 1.02er patch wird? hab jetzt nicht alle beiträge durchgelesen, wegen des textur-paketes könnte man doch von einer gewissen größe ausgehen...?!?!


Durch unsinniges, permanentes Rumspammen & Beleidigen der anderen User beweisen manche picklige, vorpupertierenden Trolle hier, was für ein armseeliges, unerfülltes Leben sie alleine, hässlich und ohne reale Freunde vor dem PC verbringen müssen. Ihr tut mir fast leid.
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
was soll denn schon wieder diese hetze @ terresik ?
die entwicklung der xbox-version läuft unabhängig von der pc-version. alles was bei uns gefixt und verbessert wird, fließt auch in die anderen sprach-und plattformenversionen mit ein. ein vernünftiges testing braucht nunmal zeit. mir ist es lieber, sie testen ausgiebig und sorgen für entsprechende qualität statt eben mal ein, "mit heißer nadel gestrickten" patch zu veröffentlichen.
es wurde ja auch weiter oben schon mehr infos gegeben, was noch alles enthalten ist außer den animationsverbesserungen.

Quote
Und ein Patch der fertig ist und nur noch geprüft wird, da kann man also keine fixes verraten? Ist es vieleicht der Fall, dass der Patch noch garnicht fertig gestellt ist?


lies dir den verlinkten post nochmal durch. den haben wir auch in diesem thread schon erwähnt.
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=381992#Post381992

Last edited by ArisEiswind; 03/09/09 08:41 PM.
Joined: Sep 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Sep 2009
Quote
was soll denn schon wieder diese hetze?


Ja auf Fehler hinzuweisen ist also hetzen. Wenn dir das nicht passt, das manch einer etwas hinterfragt, brauchst du ja nicht Antworten. Es ist klar das welche die mit den Animationen nicht spielen wollen, langsam ungeduldig werden. Jetzt brauch mir auch niemand erzählen, das diese "Ruckler" nicht exestieren. Das welche lieber alles Kommentar los schlucken, ist ja allgemein bekannt. Hätte man gleich auf sowas geachtet bei der so wichtigen "Qualitätssicherung", wäre der Thread vllt nie entstanden. Und ich und viele andere, hätten das Spiel schon 3x durch.

Last edited by Terresik; 03/09/09 08:49 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
du hast gleich nach dem ersten satz aufgehört zu lesen?
sonst kann ich mir deinen kommentar nicht erklären. natürlich darf man sachen hinterfragen und auf fehler hinweisen, aber das tatest du nicht in dem post, auf den ich mich in meiner antwort bezogen hatte.
dort kammst du nur mit unterstellungen. und sicher wirst du mir nicht das antworten verbieten, weil es dir nicht in den kram paßt oder es nicht das ist was du hören möchtest. worauf ich antworte und worauf nicht, mußt du schon mir ganz alleine überlassen, das hat dich nicht zu interessieren, das ist meine alleinige entscheidung.

Last edited by ArisEiswind; 03/09/09 09:04 PM.
Joined: Sep 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Sep 2009
Originally Posted by ArisEiswind
du hast gleich nach dem ersten satz aufgehört zu lesen?
sonst kann ich mir deinen kommentar nicht erklären. natürlich darf man sachen hinterfragen und auf fehler hinweisen, aber das tatest du nicht in dem post, auf den ich mich in meiner antwort bezogen hatte.
dort kammst du nur mit unterstellungen. und sicher wirst du mir nicht das antworten verbieten, weil es dir nicht in den kram paßt oder es nicht das ist was du hören möchtest. worauf ich antworte und worauf nicht, mußt du schon mir ganz alleine überlassen, das hat dich nicht zu interessieren, das ist meine alleinige entscheidung.


Ich lese nur das übliche in deinen Text. Dass der Patch doch so schön getestet wird grade, und er doch bald kommt. Und ich habe dir NIE irgendwas verboten. Deswegen stelle ich dir die Frage:

Quote
hast gleich nach dem ersten satz aufgehört zu lesen?




Last edited by Terresik; 03/09/09 09:09 PM.
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Morgen also. Wie schmerzhaft....

Das Problem ist ja: Je länger dieser Patch dauert, desto länger dauert der nächste Patch um die Bugs die der neue Patch entstehen lassen hat wieder auszumerzen.^^

... zu merzen... zu merzen...^^


Uns allen wohnt der Schöpfer inne, also schöpfet! Omg.. Habe ich das gesagt?^^ Piff paff ich grüße alle die mich mögen und lieben, meine Eltern meinen Lektor, (Nicht Hannibal^^) meine Zofen und natürlich den Kioskmann. Ach und natürlich die Leute von Mein Grill
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Originally Posted by Perrin
dtp Betty wird sich wohl in nächster Zeit nicht nur um dieses Spiel kümmern müssen, denn auch im offiziellen dtp-Venetica Forum ist sie zu Gange und auch dort gibt es bereits heute - einen Tag vor dem offiziellen Releasetermin - Meldungen über Bugs und Performanceprobleme, die wohl nur mittels Patch zu beheben sein werden.


Vielleicht taucht dann eventuell wieder jemand direkt von Larian hier im deutschsprachigen Forum auf, auch wenn es dann eben in Englisch wäre.
Huhu lynn, we miss you. wave

Page 24 of 32 1 2 22 23 24 25 26 31 32

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5