Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 13 of 17 1 2 11 12 13 14 15 16 17
dtp Betty #380866 26/08/09 05:05 PM
Joined: Aug 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
Quest Grabräuber - Bau der Imps - Gespräch mit Arthur Gremory
am Ende des Gespräches (gewählte Antworten sind nebensächlich) hängt das Spiel im Ladebildschirm und kann nur via Taskmanager beendet werden. Das Bild friert nicht ein sondern die Ladeanimation läuft unendlich.
Ein Weiterspielen und späteres Wiederholen hilft genauso wenig wie ein Neustart des Spieles.
Dieser Fehler blockiert mehrere Quest (Schatz der Gemory) und ist sehr ärgerlich!

Schnellladeplatz #8 wird automatisch ausgeführt
sehr oft (eigentlich immer) wenn der Item-Bildschirm verlassen wird die Schnelltaste #8 ausgeführt.
Sollte sich dort ein Heiltrank befinden so wird dieser getrunken ect.
Ich lasse den Platz #8 jetzt frei! das war sicherlich anders gedacht.

Gesundheit und Mana sind zu niedrig nach Laden eines Spielstandes
Dies betrifft sowohl die Speilfigur als auch die Kreatur, meistens wenn vorher ein unbeabsichtigter Cypertot voranging.

Anregung: es wäre gerade zu Fantastisch, wenn alle Items aus dem Inventar und die im Drachenturm beim Verzauber, Nekromanten ect. berücksichtigt werden (nicht beim Handeln). Dadurch könnte ein sehr lästiges Ein- und Ausladen vor und nach Besuch des Drachenturms entfallen.

Anregung: Mehrere Items einer Art (zB. 10*Bernsteine) entweder per rechte Maustaste oder per Drag & Trop verschieben in Drchenturmkiste und umgekehrt. Jetzt 10*mal Linksklick!

Anregung: Zeigt bitte beim Ver-/Entzaubern nur die Gegenstände und Verzauberungen an die aktuell veränderbar sind und hebt die Ausrüstungsgestände etwas hervor.

Anregung: Kapitel oder Unterteilungen im Tagebuch verwenden - jetzt sehr minimalistisch!

Anregung: Itemsvergleich könnte etwas ausgebaut werden. Stichpunkt Linke- Rechtehandwaffe

Mango: Zielen mit Fernwaffen! - dies ist sehr misslungen!


Lob!

Vielen Dank für die vielen vergnüglichen Stunden die Ihr mir mit eurem Spiel bereitet habt!
Das Spiel ist noch nicht perfekt aber bereits auf einem sehr guten Weg




Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
Originally Posted by DarkFantasy6
Ich hab einen mystiriösen Bug gefunden. Ich hab ein Fertigkeitenbuch(Problem:Weiß nich woher ich das hab)Das wollt ich dann mal nutzen. JAHH Toll dann hatte 2448 Fertigkeitenpunkte offen!???? Ein bisschen zu viel. Wehr gut wenn das gefixt wird. XD


kein bug. du mußt die dvd im laufwerk lassen. spielst du mit nodvd-crack, entferne diesen. das ist eine folge der kopierschutzabfrage, die sporadisch immer wieder nach der dvd sucht. findet das spiel keine dvd passieren dann halt solche lustigen sachen.

Joined: Aug 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Aug 2009
Mir ist folgendes aufgefallen:

•Wenn man im Drachenturm mit dem Illusionisten spricht, bei dem man sein Aussehn verändern kann, hat man die Möglichkeit die Buttons weiterhin zu benutzen, was dazu führt, dass das Display verschwindet und man erst nach einem Spielneustart Kontrolle über seinen Charakter wiedererlangen kann. Das Laden von Speicherständen hilft hier ebenfalls nicht.

•Beim Wechsel vom Display der Fähigkeiten etc. in das Spielgeschehen wird ab und zu automatisch eine Schnelltaste benutzt.

•Manche Flüsse in den ersten Landschaften haben keine angepassten Bildwiederholraten was dazu führt, dass diese ruckelig dargestellt werden.

•Es kann stellenweise vorkommen, dass ein Gesprächspartner zwar mit dem Kopf gestikuliert, jedoch seinen Mund nicht bewegt.

•Im Drachenturm wirken die Gesundheits- und Manaregeneration nicht.

•Folgender Fehler ereignet sich: R6025 - pure virtual function call

Deutscher #380968 27/08/09 08:58 AM
Joined: Aug 2009
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Deutscher


•Im Drachenturm wirken die Gesundheits- und Manaregeneration nicht.



ist mir auch aufgefallen aber ich denke das wird beabsichtigt sein damit man sich net mitten im kampf schnell in den Turm portet, sich erholt und wieder zurückportet

dtp Betty #380991 27/08/09 01:02 PM
Joined: Aug 2009
M
mtl Offline
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Aug 2009
Erledigt, DVD muss doch aus der Hülle in das Rondell -.- Arme Disc :[

Last edited by mtl; 27/08/09 01:04 PM.
mtl #381071 28/08/09 05:56 AM
Joined: Aug 2009
W
stranger
Offline
stranger
W
Joined: Aug 2009
Hey Leute!

hab ein fürchterliches Problem: bin gerade mit so ziemlich ( ;-) ) allen quests in den orobas Fjorden fertig geworden, hab auch alle fliegenden Festungen des schwarzen Rings zerstört, daraufhin denk ich mir, geh mal zum Hafen und flieg mit dem Zeppelin nach Aleroth..... aber, auf einmal sind keine NPCs mehr da....nirgends..... hab mich in den Drachenturm geportet, auch dort kein einziger NPC, nicht in Hohenzell nirgends........ :-(

ich weiß mittlerweile echt nicht mehr genau was ich machen kann, hat jemand bereits eine ähnliche erfahrung gemacht??

übrigens verwende ich die Version v.1.0.13.19

bin über jede hilfestellung dankbar!!

Woods #381104 28/08/09 09:55 AM
Joined: Aug 2009
W
stranger
Offline
stranger
W
Joined: Aug 2009
was ich noch hinzufügen möchte (weil ich gerade ein wenig im forum gestöbert habe): ich habe mir das spiel gekauft und spiele ganz normal über die DVD. hab keinen NoDVD - Crack oder ähnlichen bullshit installiert.....

.... mittlerweile befürchte ich, dass der "Bug" meine Speicherstände zerstört hat, weil das selbe problem auch bei älteren speicherständen auftritt....

Joined: Aug 2009
R
stranger
Offline
stranger
R
Joined: Aug 2009
Originally Posted by ArisEiswind
Originally Posted by DarkFantasy6
Ich hab einen mystiriösen Bug gefunden. Ich hab ein Fertigkeitenbuch(Problem:Weiß nich woher ich das hab)Das wollt ich dann mal nutzen. JAHH Toll dann hatte 2448 Fertigkeitenpunkte offen!???? Ein bisschen zu viel. Wehr gut wenn das gefixt wird. XD


kein bug. du mußt die dvd im laufwerk lassen. spielst du mit nodvd-crack, entferne diesen. das ist eine folge der kopierschutzabfrage, die sporadisch immer wieder nach der dvd sucht. findet das spiel keine dvd passieren dann halt solche lustigen sachen.


So wie bei GTA 4 wo man mit einem No-DVD-Crack im Spiel besoffen wird und Autos spontan Feuer fangen? ;-)

BTT: Ich fände es super wenn Bücher mit verschiedenen Kapiteln (z.B. Geschichte des Verdammten, Geschichte der Drachenritter/Töter) zusammenfassen könnte, also zu einem Buch. Ich bin immer sehr an der Geschichte von Rollenspielen interessiert, aber mich stört es das ich dazu mein ganzes Inventar durchsuchen muss um das nächste Kapitel zu finden. Bücher einer Reihe sollten zumindest stapelbar sein.

Eine Sortierfunktion wäre auch sehr hilfreich.

Ich weiß nicht ob das ein bug ist, aber ich spreche es trotzdem mal an: die Menüs (Startbildschirm, Inventar, Charakter, Fertigkeiten) reagieren unsäglich langsam. Außerdem ruckelt der Mauszeiger auf dem Startbildschirm. Frisst der so viel Leistung? XD

Remus #381557 30/08/09 11:48 AM
Joined: Aug 2009
P
apprentice
Offline
apprentice
P
Joined: Aug 2009
Mir ist aufgefallen, dass man beim Quest "Sesam öffne dich" den Kelch gegen Arbens Schwert eintauschen kann, auch wenn man dies vorher verkauft hat. Ich habe das gemacht und jetzt kann ich den Quest nicht abschließen und mein Drachenstein ist kaputt. Sehr ärgerlich, da ich keinen anderen Spielstand habe...

Das Quest funktioniert nur wenn man das kraut sowohl klaut, als auch kauft. dafür bekommt man dann die doppelte belohnung (1*fürs klauen, 1* fürs kaufen), MUSS jedoch auch beides machen.

Last edited by Paladiin; 30/08/09 01:27 PM.
Joined: Dec 2004
Location: Köln
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Dec 2004
Location: Köln
Nach passieren des Hafens Richtung Fjord bekommt man die Aufforderung als Drache, das Energiefeld zu deaktivieren. Dazu muss man die Goblin-Hütten, die sich innerhalb einer blauen Aura befinden zerstören. Hat man alle Hütten mit Aura zerstört, wird das Energiefeld deaktiviert.

BUG:

Trotz der Zerstörung aller Hütten sind die blauen Auren nicht verschwunden. Das Energiefeld ist immer noch aktiv. Das Spiel kann nicht weitergeführt werden. siehe Schreenshot (siehe Link unten)

P.S.: Liebe Larian's, ich bitte nochmals um Hilfe, da ich schon lvl 33 bin und das mit dem Energiefeld schon mit lvl 24 passiert ist.

-> siehe auch Thread: (echter) Energiefeld-Bug im Fjord (bitte um Hilfe)

Last edited by Rigor; 31/08/09 02:55 PM. Reason: Link angepasst

Gruß
Rigor
Paladiin #381585 30/08/09 02:58 PM
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Paladiin
..
Das Quest funktioniert nur wenn man das kraut sowohl klaut, als auch kauft. dafür bekommt man dann die doppelte belohnung (1*fürs klauen, 1* fürs kaufen), MUSS jedoch auch beides machen.

dieser bug tritt leider (oder auch zum Glück) nicht immer auf. bei mir hat das Pflücken gereicht. confused

dtp Betty #381668 30/08/09 09:19 PM
Joined: Aug 2009
H
stranger
Offline
stranger
H
Joined: Aug 2009
Spiel läuft 1A! Ach und einige der Bugs, die hier erwähnt wurden, sind eigentlich vernachlässigbar und stören nicht. Bin mittlerweile im Drachenturm und die Draco-Form ist einsatzbereit. Kann mich bis jetzt echt nicht beklagen, nur dass die Gegner manchmal zu 'dumm' sind, zu treffen ^^ So nen bisl schwierigere Gegner wären fein. Mehr HP mehr Schaden mehr INT ^^, war bis jetzt alles recht einfach, die auszutricksen und umzuknocken.

Es gibt den bereits erwähnten reproduzierbaren Bug noch, mit dem sich das Spiel crashen lässt, in der geupdateten Version (open Inv, Drag Item, close Inv, open Inv, click item -> crash). Ansonsten nicht schlecht, sonst keine Crashes. Das Spiel läuft sonst einwandfrei, ruckelfrei auf maximalen Einstellungen. Bin echt gebannt von der Atmosphäre und das ununterbrochen seit 3 Tagen, setdem ich das Spiel gekauft hab!

Hardwarespecs: Intel Q9550 4.2 GHz, 2000 MHz FSB, 8 GB DDR3RAM - NV 9800GTX - WinXP PerformanceEdition

Joined: Jul 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Jul 2009
Ich weiß nicht ob das schon genannt wurde aber das Spiel hängt sich nach ca. 5min auf sodass man nichts mehr machen kann als mit dem Taskmanager zu beenden die Personen laufen alle auf der Stelle und der sound und die Animationen gehen auch noch aber dein char. kann nichts mehr machen. exclamation

Das nervt suspicion

ich hätte da noch eine Frage an die Leute die die patches machen wird der patch 1.02 das Problem lösen oder muss ich nooooocccccchhhhhhhhhh lääännnngggeeeerrrrrrrrr warten. confused question

hehe hehe


div2 div2s



Sers,hallo

hallo #381771 31/08/09 01:39 PM
Joined: Jul 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Jul 2009
Acha und noch was ich hab auch das Problem das das Spiel egal wie gut derComputer is bei machnen ein nerfiges Ruckeln af weißt das nicht weg geht und das Spielspaß somit verblast,wird der neu Patch das beheben? confused

hehe hehe


div2 div2s


Sers,hallo

hallo #382844 04/09/09 12:14 PM
Joined: Sep 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Sep 2009
Ich habe beim Stufenaufstieg von 14 auf 15 über 800 Punkte bekommen die ich bei Fertigkeiten einsetzten kann. Auch nach Neustart vom Game sind die Punkte noch da laugh

Ich schätze mal das das so nicht gewollt ist. Aber besonders stören tut es mich nicht *g*



meine 2ter Aufenthalt in der Welt von Divinity 2
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
Originally Posted by Dragonwhisper
Ich habe beim Stufenaufstieg von 14 auf 15 über 800 Punkte bekommen die ich bei Fertigkeiten einsetzten kann. Auch nach Neustart vom Game sind die Punkte noch da laugh

Ich schätze mal das das so nicht gewollt ist. Aber besonders stören tut es mich nicht *g*


nun das ist kein bug, sondern in der tat so gewollt, das passiert aber nur, wenn du mit einem nodvd-crack spielst. es kann auch andere probleme geben. entferne den nodvd-crack und laß die originaldvd im laufwerk, dann passiert das auch nicht.

Joined: Sep 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Sep 2009
Habe einen Bug, der es mir unmöglich macht weiterzuspielen.

In den Fjorden, gleich nach dem Drachenturm, soll ich für die Hauptquest ja 3 Samen finden. Für einen muss ich per Teleporter in dieses Waldschlösschen oder wie das heißt zu Lady Kara und Lord John. Die quatschen eine Weile über Blut trinken, und dann greifen sie an. Dummerweise haben sie mich aus der Bodenluke geschubst - BEVOR diese für den Bosskampf versiegelt wurde. Jetzt komme ich da nicht wieder hoch, die beiden kann ich also nicht besiegen. Dummerweise habe ich erst zu spät bemerkt, dass das ein Versehen und keine Absicht ist und schon alles weitergepsielt was geht. Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter, und so einen alten Spielstand habe ich auch nicht mehr.

Gibt es dafür vielleicht einen Hotfix, der den Status von Lord John und Lady Kara zurücksetzt, so dass ich da wieder hochklettern kann?

dreas #383267 06/09/09 10:29 AM
Joined: Aug 2009
D
journeyman
Offline
journeyman
D
Joined: Aug 2009
Ich glaub du muss laden(Auch wenns scheiße is). Es gibt keinen hotfix

MFG DarkFantasy6

:nö:


Kartoffeln=blau

Karotten=Grün

Dass mein MOTTO XD
Joined: Sep 2009
E
stranger
Offline
stranger
E
Joined: Sep 2009
Ich weiß nicht, obs schonmal genannt wurde (bei 13 Seiten jedoch möglich), jedoch ist mir das hier aufgefallen:

Eine "Gewöhnliche Veredelung der/des xxx" bringt +1 xxx.
Eine "Schwache Veredelunng der/des xxx" bringt jedoch +2 xxx.

Es ist möglich, dass es weitere solche Fehlerchen gibts, ich weiß es nicht, denn ich bin noch GANZ am Anfang, ist mir nur aufgefallen, je schlechter es wird, umso mehr Stats gibts.
(xxx soll für z.b. Intelligenz, Stärke, Kräftiger Körper usw, was es eben gibt, stehen)

Ich finde jedoch, das Gewöhnlich BESSER als Schwach ist und das eben herumgedreht werden sollte.

FG
eSeR

Last edited by eSeR; 06/09/09 07:03 PM.
eSeR #384108 08/09/09 08:53 PM
Joined: Aug 2009
A
apprentice
Offline
apprentice
A
Joined: Aug 2009
Ansichtssache. Nach Schwache kommt Starke.
Schwache Gewöhnliche Starke klingt für mich auch falsch.

Ich habe viele Bugs hier durchgelesen. Dabei fällt mir auf, dass viele Probleme mit Trigger haben.
Vielleicht hängt sowas mit dem System zusammen.
Zu wenig Speicher oder Ausführungsverzögerungen bei Threads.
Hab son Quad und bisher ein harmlosen Triggerproblem festgestellt.
Dieser ist reproduzierbar gekommen und wechselnd. So als ob alle Trigger nicht mehr richtig funktionierten.
Neustart des Spiels hatte geholfen.

Page 13 of 17 1 2 11 12 13 14 15 16 17

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5