Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 22 of 68 1 2 20 21 22 23 24 67 68
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Wolfsmesser heißt es glaube ich in der NLT.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Heute um 20.15 Uhr startet bei VOX die neue Staffel von "C.S.I. New York" (das im Gegensatz zu den Kollegen aus Miami zuletzt von Staffel zu Staffel stärker geworden ist!).

Außerdem, damit es Ragon nicht verpaßt: Um 19.00 Uhr im DSF: Deutschland gegen Frankreich bei der Basketball-EM. smile Zwar leider ohne Nowitzki, aber vielleicht schlagen sich die Jungen ja auch so ganz ordentlich.

Last edited by Ralf; 07/09/09 09:24 AM.
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Na CSI New York muß sich ja auch gegenüber den anderen beiden auch steigern. Für mich bisher der schwächste Ableger.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Rei
Na CSI New York muß sich ja auch gegenüber den anderen beiden auch steigern. Für mich bisher der schwächste Ableger.


Ernsthaft? Echt jetzt??? Für mich ist New York schon seit der 2. Staffel an Miami vorbeigezogen (sozusagen grin ) und hat mittlerweile einen Riesenvorsprung. Las Vegas führt allerdings immer noch knapp, aber mal sehen, wie sich das nach den bevorstehenden Cast-Veränderungen weiterentwickelt.

Wahrscheinlich liegt die unterschiedliche Wahrnehmung (es läßt sich ja - IMHO leider - nicht leugnen, daß die Miami-Truppe in Deutschland mit Abstand am erfolgreichsten ist) auch oder sogar vor allem an der Stimmung: Miami bietet leichte, buchstäblich sonnige Unterhaltung, während New York deutlich ernsthafter, sogar düster ist. Las Vegas ist da irgendwo in der Mitte (obwohl es fast immer nachts spielt).

Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Nunja bei CSI Miami habe ich das Gefühl, daß sie die Serie vor allem lockerer angehen. Allen voran natürlich Horatio als teilweise schießwütiger Cowboy grin

New York dagegen ist irgendwie steril, unnahbar. Selbst die Liebesbeziehung zwischen den beiden Kollegen wurde eher schnell abgehandelt. Dazu vielleicht noch, daß alles eher in Blau gehalten ist... naja schauen tue ich es zwar schon, aber für mich eben doch der schwächste Ableger.

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Naja, Las Vegas ist am Tag auch nicht besonders schön. wink


Ich persönlich finde eigentlich auch die New Yorker am besten. Allerdings gefällt mit NCIS deutlich besser als CSI:Wasauchimmer.

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ja, NCIS hat ja auch echt witzige und recht eigene Charaktere (Ich sach´ nur "Abby" delight ), die Dialoge sind unterhaltsam und die Storys immer wieder interessant, erfreulicherweise meist in sich abgeschlossen.
Ich glaub´ die Hauptsache ist aber doch die Chemie zwischen den Figuren/Darstellern.

Das war bei der "Mutterserie" J.A.G. auch schon so.


Ragon, der Bellisario-Fan (auch "Magnum P.I." wave )

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nochmal zur Erinnerung: Heute um 22.10 Uhr zeigt SuperRTL den zweistündigen Pilotfilm zur Kult-SF-Serie "Firefly"!
Wer nach dem Pilotfilm noch nicht ganz überzeugt sein sollte, dem sei gesagt, daß sich Serienschöpfer Joss Whedon dort viel Zeit zur Einführung der für eine TV-Serie erstaunlich komplexen Charaktere läßt. Die folgenden Episoden sind wesentlich temporeicher.


Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Äh, Pilotfilm ? Ist das jetzt der Kinofilm, oder kam der danach - nach der Serie ?


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Der Kinofilm kam nach der Serie, quasi der Abschluß.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Genau, weil die Serie selbst quasi mittendrin abgesetzt wurde vom für seine Ungeduld in Quotendingen berüchtigten US-Sender FOX.
Der Kinofilm bringt dann die Hauptstoryline zum Abschluß.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Achso, okay, danke. smile


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Auch diese Woche gibt es mehrere Serien- bzw. Staffel-Neustarts.

Um mit dem wichtigsten zu beginnen:

Heute um 22.05 Uhr zeigt RTL2 die erste Episode der 3. Staffel der britischen SF-Serie "Torchwood" mit dem Untertitel "Children of Earth", deren nur fünf (dafür aber eine einzige, epische Geschichte erzählende) Folgen in Großbritannien sogar "am Stück" von Montag bis Freitag gezeigt wurden. Bei RTL2 bleibt leider (aber verständlicherweise) der Wochen-Rhythmus erhalten. Jedenfalls - ich hatte es ja schon mal hier angesprochen - waren Kritiker und Fans absolut begeistert, viele sprechen bis heute vom internationalen "TV-Highlight des Jahres"!
Und da die Serie erstmals auf BBC1 lief und deshalb mehrere Millionen Zuschauer mehr erreichte als bei den beiden vorangegangenen Staffeln auf BBC-"Nebensendern", gehe ich fest davon aus, daß man wohl auch ohne Vorkenntnis der Serie mitkommen kann. In England war es sogar so, daß die sehr hohe Zuschauerzahl der ersten Folge nicht etwa in den nächsten Episoden zurückging - wie das ja meistens bei Mehrteilern der Fall ist - sondern sogar bis zum großen Finale kontinuierlich anstieg. Das spricht für tolle Mundpropaganda ... smile

Weitere Neustarts:
Ebenfalls heute, bereits um 20.15 Uhr setzt Pro7 die aktuelle "Desperate Housewives"-Staffel fort, direkt gefolgt von einer neuen Serie namens "Lipstick Jungle", die man wohl getrost als "Frauenserie" bezeichnen kann ... wink
Es handelt sich dabei nämlich um einen der vielen Versuche der US-Sender, den Riesenerfolg von "Sex and the City" zu kopieren. In diesem Fall schien das sogar aussichtsreich, da die Serie auf einem Roman der gleichen Autorin basiert, die bereits die Inspiration für "Sex and the City" war. Allerdings schaffte es die Serie auch nur, zwei kurze Staffeln mit insgesamt gerade mal 20 Episoden zu erreichen, ehe sie mangels Zuschauern eingestellt wurde.

Und am Freitag um 20.15 Uhr startet VOX die 4. Staffel von "The Closer" - und das bedeutet, daß der Sender den Mist tatsächlich durchzieht, die fehlenden Folgen der 3. Staffel erst ANSCHLIESSEND zu zeigen! mad
Ich werde das nicht mitmachen, aber die meisten Zuschauer werden sich vermutlich doch wieder von VOX gängeln lassen und brav einschalten ... *seufz*

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Einen Serienneustart dieser Woche hatte ich noch vergessen: Bei Kabel1 beginnt heute um 21.15 Uhr die Jerry Bruckheimer-Serie "Eleventh Hour", in der ein Biophysiker (Rufus Sewell) und eine FBI-Agentin (Marley Shelton) gemeinsam bei Verbrechen mit wissenschaftlichem Hintergrund ermitteln. Die Serie - die auf einer britischen Mini-Serie gleichen Namens mit Patrick Stewart basiert - wurde eigentlich recht positiv rezensiert (und dabei häufig mit "Akte X" verglichen, obwohl es bei "Eleventh Hour" keine Aliens o.ä. gibt) und hatte auch keine schlechten Zuschauerzahlen. Gut genug für eine Verlängerung waren sie für den erfolgreichen Sender CBS allerdings auch nicht, weshalb es bei einer Staffel mit 18 Episoden blieb. Da die Folgen in sich abgeschlossen sein sollen, besteht wohl auch keine Cliffhanger-Gefahr ohne Fortsetzung ...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Das ZDF startet heute um 22.00 Uhr eine Reihe von französischen 90-Minuten-Krimis, die auf Büchern der bekannten Autorin Fred Vargas basieren.

Da die Filme noch sehr neu sind (2008/2009), gibt es nicht allzu viele Kritiken, aber das, was ich gefunde habe, klingt positiv. Demnach soll der heutige erste Film wohl der mit Abstand schwächste der Reihe, aber immer noch gut sein. Jedenfalls sind Regie und Besetzung sehr vielversprechend: Die Hauptrolle spielt jeweils der französische Kinostar Jean-Hugues Anglade ("Die Bartholomäusnacht"), in Gastrollen sind über die Reihe verteilt u.a. Charlotte Rampling, Jeanne Moreau und Tobias Moretti zu sehen. Regie führte bei allen Filmen Josée Dayan, die vor allem mit aufwendig produzierten Mini-Serien wie "Les Miserables" (mit Gerard Depardieu) und "Gefährliche Liebschaften" erfolgreich war.

Außerdem zeigt arte heute und morgen mal wieder zwei ganz große Highlights der Filmgeschichte: Heute um 23.05 Uhr genreprägenden Ur-Vampir-Film "Nosferatu, eine Symphonie des Grauens" von F.W. Murnau (aus dem Jahr 1922, ergo ein Stummfilm), morgen um 21.00 Uhr einen der größten Film noir-Klassiker: "Tote schlafen fest", die berühmte Chandler-Verfilmung mit Humphrey Bogart (als Privatdetektiv Marlowe) und Lauren Bacall. up

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
In den USA hat letzte Woche ja offiziell die neue TV-Saison begonnen, was für Serienfans natürlich besonders spannend ist, da die Zuschauerzahlen der Staffelpremieren oft schon darauf hindeuten, ob die Serie "sicher" ist oder ihr eine baldige Absetzung droht.

Der erste richtig spannende Tag war der gestrige Montag und der brachte in der Tat zwei interessante Ergebnisse hervor:
1. Der zweistündige Staffelauftakt von "Dr. House" (mit Franka Potente als Gastdarstellerin) hat mit 16,5 Millionen Zuschauern alle Erwartungen übertroffen. Nachdem die Quoten im vergangenen Jahr doch recht deutlich zurückgegangen waren, ist das ein sehr erfreulicher Auftakt - zumal in der Zielgruppe sogar die favorisierte Promi-Tanz-Show bei der Konkurrenz vernichtend geschlagen wurde.
2. Der ebenfalls zweistündige Auftakt der 4. Staffel von "Heroes" enttäuschte mit gerade mal 6 Millionen Zusehern. Damit behaupte ich, daß bereits jetzt zu mindestens 95% sicher ist, daß es sich um die letzte Staffel der Mystery-Serie handeln wird.

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Naja, zu HEROES muss man sagen, dass die Serie nach der grandiosen 1. Staffel, dann während der 2. Staffel langsam den Bach runter ist und sich in der 3. Staffel auch nicht mehr gefangen...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Mann, nervt mich das ZDF!

Die Rechte für folgende hochklassige Serien hat sich der Sender inzwischen gesichert:
- "30 Rock" (offenbar hat Das Vierte die Rechte wieder abgegeben ...)
- "Spooks" (britische Spionage-Serie)
- "In Plain Sight" (erfolgreiche US-Kabel-Serie)
- "Hustle" (britische Kult-Gauner-Serie)

Allesamt Serien, auf die ich schon lange im deutschen Free-TV warte - und jetzt kommen sie tatsächlich. Beim ZDF!!!

Da muß doch irgendwo ein Haken sein, oder? Richtig. Die Serien kommen nämlich natürlich NICHT im "richtigen" ZDF, sondern im demnächst startenden neuen digitalen Kanal ZDFneo (bisher: ZDFdoku). Den ich natürlich nicht empfange. mad

Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Hey die haben ebenzuviel Geld. Für irgendwas müßen die GEZ Gebühren ja gut sein und sei es nur für weitere digitale Sender. [Linked Image]

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Scheinbar hat RTL eine tolle neue Comedy-Sendung im Programm, wie diese "Nacherzählung" zeigt:

Verdacht auf Internet hahaha

Ehrlich, so herzhaft habe ich nicht mehr lachen müssen seit Gerhard Schröders TV-Auftritt nach der letzten Bundestagswahl! grin

Page 22 of 68 1 2 20 21 22 23 24 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5