Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 4 1 2 3 4
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Evolution
xD hab das ned bemerkt des wegen achte ned auf die namen nur wenn wichtig

xD Rofl

*schäm*


*kopfschüttel*

Du würdest selbst Polizisten anmachen, was ?

"Ach nee, ich habe Ihre Uniform nicht gesehen !"

*kopfschüttel*



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Aug 2009
Location: Germany
member
Offline
member
Joined: Aug 2009
Location: Germany
Originally Posted by Rei
Originally Posted by ForkTong

But without PhysX, you'd fall through the floor, walk through tables, etc.

Kann das jemand bestätigen? Wer eine ATI Grafikkarte hat, stellt PhysX doch aus Gründen der Performance in der Regel aus.


Spiel's mal unter Linux (suse,Gentoo)!!
mad Da stehst du IM Boden und kannst nicht spielen, da du nix siehst mad

Und DAS sollte an der fehlenden PhysX-Unterstützung liegen mad

cry , Alex

Last edited by ali69; 08/09/09 03:09 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Wie kommst du jetzt auf Linux? confused

Joined: Aug 2009
Location: Germany
member
Offline
member
Joined: Aug 2009
Location: Germany
Weil das mein Betriebssystem ist?

Windows habe ich nur zum Spielen, worauf ich aber gerne verzichten würde...

Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Ich wußte gar nicht, daß Linux offiziell als BS unterstützt wird...

Joined: Aug 2009
Location: Germany
member
Offline
member
Joined: Aug 2009
Location: Germany
Wird's ja eben nicht, mit entsprechenden Progs kann man es aber installieren, was mich 'n bissi gewundert hat, allerdings ohne das PhyX funktioniert...

Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Das mit Linux war ein Scherz. wink

Hast du die gleichen Probleme unter Windows, wenn PhysX deaktiviert ist?

Joined: Aug 2009
Location: Germany
member
Offline
member
Joined: Aug 2009
Location: Germany
Habe ich nicht probiert

Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Hm dann wissen wir nicht, obs an PhysX oder an Linux liegt.

Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
member
OP Offline
member
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
(?) << was sollte das werden ein special zeichen oder was xD


Evolution

Spüre meinen Zorn !

The Blacklight | Leader

Joined: Sep 2009
I
stranger
Offline
stranger
I
Joined: Sep 2009
Originally Posted by Evolution
(?) << was sollte das werden ein special zeichen oder was xD


Er wollte damit möglicherweise nur andeuten, dass er sich nicht sicher ist, ob er die Phrase "Kein Problem" richtig angewendet hat.

Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
member
OP Offline
member
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
aso xD

ali momentmal wenn du nix siehst wie weisste das da boden ist und du drauf stehst xDDDD :P


Evolution

Spüre meinen Zorn !

The Blacklight | Leader

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Originally Posted by ForkTong
Originally Posted by Evolution
Auf jedenfall man kann nicht sag das Divinity 2 eine intergrierte PhysX Unterstützung hat denn


There is indeed no real physics based gameplay, althought it would have been possible.

But without PhysX, you'd fall through the floor, walk through tables, etc.


alles klar also wenn ich dich recht verstehe, und ich antworte jetzt mal auf deutsch den du scheinst ja deutsch lesen zu koennen. oder hast es durch eien übersetzung matrix gejagd, willst du uns sagen das ohne physx man durch fluren fallen würde usw???

sorry aber das ist doch müll.

müsste dann nicht jedes spiel entweder havok oder physx haben. weil man sonst auf die eben genannten probleme stoßen würde?


schwieriges erledige ich sofort, für das unmögliche brauche ich etwas länger
Joined: Jul 2009
G
apprentice
Offline
apprentice
G
Joined: Jul 2009
Oha, das gerät ja wieder mal total aus den Fugen.

Flashfire, jetzt erklär mir doch bitte mal, warum das was er schreibt Müll sein soll?
Startest du Divinity2 unter Linux, fällst du in den Boden, ganz einfach weil Linux nicht auf die Physx zugreifen kann. Ist das nicht Beweis genug, dass das was er sagt stimmt?
Ich habe einen guten Bekannten, der mit Physix Arbeitet/Programmiert und nein, es werden nicht nur Spiele damit gemacht. Das ganze Ding ist ein riesen Baukasten, wird stetig erweitert, verbessert und und und, es endlose szenarien, wie und wo du Physix implementieren bzw. einsetzen kannst.

Folgende Situation :

Du hast die Aufgabe, aus einer dir vorgegebenen Engine, den besten Kompromiss aus Leistung, Bedienbarkeit (einfaches Programmieren um die Entwicklung des Programmes zu beschleunigen) und Performance zu bestimmen.

Beim probieren, testen und nach vielen Überlegungen ist dir nun aufgefallen, dass die funktionen und Möglichkeiten die du gerne in deiner Engine hättest, nicht so ohne weiteres zu Programmieren sind. Thema durch den Boden fallen. Nach Tagelangen tüfteln hast du endlich eine relativ gute Möglichkeit gefunden, um deiner Engine zu erklären, wo der Boden ist, sodass nichts durch fallen kann. Da du ein guter Coder bist, weisst du aber auch, dass es Physix gibt und fängst an darüber nachzudenken, es einmal damit zu probieren. Beim testen fällt dir auf, dass es mit Physix um einiges einfacher und sogar schneller geht. Welche Variante wählst du nun?

Natürlich, dieses Beispiel ist exxxtrem extrem *lach*, aber so ungefähr könnte ich mir das Vorstellen. Wenn etwas vorhandenes gut funktioniert und das mit wenig kosten und effektiver Leistung, nutzt man das auch, so funktioniert im Grunde die ganze Welt, nicht nur die Spieleindustrie. Und wenn bei Divinity2 durch die Physix eine einfache Methode zum "nicht in den Boden fallen" gefunden wurde, wissen die Jungs schon, warum sie es so gemacht haben.

Ich finde das geht einfach zu weit, ein Entwickler muss sich nicht rechtfertigen, warum er sein Programm wie Programmiert. Er kann selbst entscheiden, wie er es gestalten will und niemand kann ihm da hinein reden. Ob es am Ende "gut" oder "schlecht" ist, ist wieder etwas ganz anderes. Und ob bei Divinity2 die Kiste Physikalisch korrekt, oder inkorrekt umkippt, ist in meinen Augen völlig Irrelevant.




Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
ja ja und ich habe einen bekannten der arbeitet beim bnd... blub blub

Anwendungsgebiete [Bearbeiten]

Rechenintensive Vorgänge wie die Physik starrer Körper, die Simulation von Flüssigkeiten wie Wasser oder Lava, sowie das realistische Verhalten von Seilen, Haaren oder Kleidung stellen das Haupteinsatzgebiet des PhysX-Chips dar. Damit sind auch die folgenden Effekte realisierbar:

* Explosionen mit Rauch und Trümmern
* komplexe Figuren mit realistischen Bewegungen und Interaktionen
* durch Wind bewegtes Laub
* dichter, bewegte Objekte einhüllender Nebel

faktum ist man braucht kein physx damit man nicht durch den boden oder dergleichen fällt. bzw physx ist nicht zwangsläufig massgebend.



schwieriges erledige ich sofort, für das unmögliche brauche ich etwas länger
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Könnte bitte jemand, der Windows und nicht Linux zum Spielen benutzt, einfach mal PhysX deaktivieren und schauen, was passiert?

Joined: Dec 2003
Location: Krynn
old hand
Offline
old hand
Joined: Dec 2003
Location: Krynn
Originally Posted by flashfire
alles klar also wenn ich dich recht verstehe, und ich antworte jetzt mal auf deutsch den du scheinst ja deutsch lesen zu koennen.


Yes and I don't need a translation tool.

For the physics explanation, read my other reply in this topic, it is somewhat longer and gives an answer to your other questions.


Tweeting @forktong
Joined: Sep 2009
I
stranger
Offline
stranger
I
Joined: Sep 2009
Originally Posted by flashfire
...faktum ist man braucht kein physx damit man nicht durch den boden oder dergleichen fällt. bzw physx ist nicht zwangsläufig massgebend.


ForkTong hat ja bereits auf Seite 1 dieses Threads folgendes erwähnt:

"So yeah, true, you didn't fall through the floor in other games, but those games also had a physics solution, even if those were not called PhysX".

Ich verstehe das so, dass man nur dann Physx nicht braucht um nicht durch den Boden zu fallen, wenn man eben genau dafür etwas anderes als Physx verwendet. Im Falle von Divinity 2 wird es allerdings für den Boden verwendet. Ob diese Entscheidung nun sinnvoll ist oder nicht, können nur die Entwickler beantworten.

Joined: Dec 2003
Location: Krynn
old hand
Offline
old hand
Joined: Dec 2003
Location: Krynn
Hey, wait. PhysX does more in Div2 than just "people not falling through the ground"! Stop quoting me on that, it was an example of one of the many things. I wanted to explain why we need physics.

You read "PhysX" and you think "nice gimmicks", but they don't come for free.

I just think that you guys think that "using PhysX" means that you get all kinds of cool stuff for free, like voluminous clouds and fog and smoke and thousands of jumping objects and physics-based puzzles. Yes, PhysX makes that possible, but you need to put it in the game (code, art, design). And PhysX does a lot more than that, but it is not known for that cause it's just not as cool to see as the _basic_ physics related stuff.

Again: read my post at the bottom of page 1.


Tweeting @forktong
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
member
OP Offline
member
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
Wie gesagt ich sagte ja bereits das man auch auf dem Boden stehen kann ohne PhysX denn ich nehem an jeder kennt Battlefield 2 oder die alten CoD also CoD 3 so und da gabs kein PhysX und es geht .

Aber es ist so seitdem Crysis draußen ist und offiziel die CryEngine 2 Physik genutzt wird bei manchen spielen ist PhysX sehr häufiger in Spielen intergriert .

Crysis hat für mich immer noch die Top Physik .

Crysis 2 wird wahrscheinlich die Cryengine 3 nutzen das heisst sie wird stark verbessert und somit nehme ich an das Divinity 3 eine stark verbesserte Physik hat aber das sind nur Vermutungen.


Evolution

Spüre meinen Zorn !

The Blacklight | Leader

Page 2 of 4 1 2 3 4

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5