Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 4 1 2 3 4
Joined: Sep 2009
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Sep 2009
Does having an Nvidia card, so having the ability to use physx by GPU, enhance the effects in this game? Or would a powerful enough CPU suffice for the incorporated effects?

Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
member
OP Offline
member
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
Da hat Forktong recht PhysX nutzt man auch für Bewegungen und Sprünge oder anders gesagt ohne Physik gebs keine Schwerkraft das is ja auch da vorhanden was für eine Gravity es hat.

Aber das geilste was PhysX nicht mit berechnet ist der Fallschaden den wenn die PhysX in Divinity 2 weiterausgebaut wäre wurde wahrscheinlich auch der Fallschaden da sein .



Evolution

Spüre meinen Zorn !

The Blacklight | Leader

Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
member
OP Offline
member
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
Well what CPU do you have because my Father builds his own PCs his Computer Engineer at HP so what CPU do you have ?


Evolution

Spüre meinen Zorn !

The Blacklight | Leader

Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Darum möchte ich ja wissen, ob man wirklich durch den Boden fällt, wenn PhysX deaktiviert ist. Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, da schließlich bekannt ist, daß PhysX auf der CPU viel Leistung frisst und man deswegen ja auch PhysX ausschalten kann.
Vor allem habe ich noch nichts gelesen (bis auf den Linux User, aber das kann auch an etwas anderem liegen), daß jemand durch den Boden fällt. Schließlich wurde schon öfter geraten, PhysX bei Performanceprobleme zu deaktivieren.

Joined: Sep 2009
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Sep 2009
Originally Posted by Evolution
Well what CPU do you have because my Father builds his own PCs his Computer Engineer at HP so what CPU do you have ?

It's a E8500. Some games rely heavily on the GPU capabilities of Physx (hardware physx), so having an Nvidia card is adviseable. I was wondering if this was the case with Divinity 2.

Joined: Sep 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Originally Posted by Evolution
Wie gesagt ich sagte ja bereits das man auch auf dem Boden stehen kann ohne PhysX denn ich nehem an jeder kennt Battlefield 2 oder die alten CoD also CoD 3 so und da gabs kein PhysX und es geht .

Aber es ist so seitdem Crysis draußen ist und offiziel die CryEngine 2 Physik genutzt wird bei manchen spielen ist PhysX sehr häufiger in Spielen intergriert .

Crysis hat für mich immer noch die Top Physik .

Crysis 2 wird wahrscheinlich die Cryengine 3 nutzen das heisst sie wird stark verbessert und somit nehme ich an das Divinity 3 eine stark verbesserte Physik hat aber das sind nur Vermutungen.


Kannst du mir erklären, was Crysis mit Divinity 2 zu tun hat?
Crysis verwendet kein PhysX und Divinity 2 verwendet die CryEngine nicht. (Spiele mit PhysX sind hier gelistet: Nvidia PhysX Spieleliste)

Jede Kiste in der ganzen Divinity-Welt zu jedem Zeitpunkt realistisch und physikalisch korrekt zu berechnen, würde wahrscheinlich nur auf wenigen Computern laufen. Darum wird die Physik nur für die Kisten berechnet auf die der Spieler gerade einwirkt. Also reinläuft oder reinschlägt. Das vermute ich mal.

Spielrelevante Physikrätsel die einiges an Berechnungen brauchen, werden wahrscheinlich, wenn überhaupt, erst mit DirectX 11 und den Compute Shaders kommen. PhysX kann ja zur Zeit nur richtig mit Nvidia Grafikkarten berechnet werden und wer will schon alle AMD ATI Benutzer aussperren. Compute Shaders bietet dann eine Plattform an um Physik-Berechnungen (oder auch andere Berechnunge) auf allen DX11 Grafikkarten auszuführen.

PS: Bitte verwende die Edit-Funktion! Immer einen neuen Post zu machen, finde ich unnötig.

Last edited by Korinu; 09/09/09 10:37 AM.
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
member
OP Offline
member
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
Well that should work finde just dont put the graphic too high and end all unneeded programs when playing . Ok try then CPU then if it still dont work finde use GPU but it should work fine on CPU .


Evolution

Spüre meinen Zorn !

The Blacklight | Leader

Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
member
OP Offline
member
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
Falsch den 1. Crysis nutzt Physik von der CryEngine und somit kam PhysX eher ins Spiel andere Physik halt. Habe nicht erwähnt das DV2 Cryengine nutzt aber wenn Crysis 2 kommt wird sich die PhysX sicher auch bessern .

2. Jedes einzelne zu berechenen ist einfach den wenn man angibt das alle gleich sind muss es ja nur ein Typ berechnen und das halt für jedes nutzen außerdem bist du nur an bisten Kisten also nur die du siehst werden berechnet wenn die nicht in Sichtweite sind werden die nicht berechnet außer sie rollen in deiner richtung oder von deiner richtung aus weg.


Evolution

Spüre meinen Zorn !

The Blacklight | Leader

Joined: Aug 2009
Location: Germany
member
Offline
member
Joined: Aug 2009
Location: Germany
Versteht das ^| wer?

Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
member
OP Offline
member
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
Außerdem sind da nicht alle PhysX Spiele aufgelistet z.B Divinity 2 ist da nicht .


Evolution

Spüre meinen Zorn !

The Blacklight | Leader

Joined: Sep 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Originally Posted by ali69
Versteht das ^| wer?

Nein!

Originally Posted by Evolution
Außerdem sind da nicht alle PhysX Spiele aufgelistet z.B Divinity 2 ist da nicht .

Sorry, ist eine nicht vollständige Liste.

Last edited by Korinu; 09/09/09 10:52 AM.
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
member
OP Offline
member
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
also


Evolution

Spüre meinen Zorn !

The Blacklight | Leader

Joined: Sep 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Also was?
Crysis verwendet dennoch kein PhysX

Joined: Sep 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Sep 2009
Originally Posted by ali69
Versteht das ^| wer?

Nope, aber Siggi Freud hätte seine Freude! Evolution erinnert mich etwas an den hiersmile

Mal zu dem PhysX Kram:
Jede 3d Anwendung, die auf Bewegung im Raum abziehlt hat eine Physik Engine, das war schon bei Descent so. Das heisst weder das man irgendwas schubbsen kann, noch dass es irgendwelche Auswirkungen aufs Gameplay hat. Sondern schlicht und ergreifend dass da ein Teil des Quellcodes das hier und jetzt des AlterEgos berechnet! Das kann Havoc sein, das kann PhysX sein, das kann ein proprietärer Teil der Engine sein. Und nimmt man diesen Teil der Engine weg, erfolgt obig genannte Berechnung nicht mehr. Und jetzt kommen wir zum Divinity 2 vs Linux Phänomen:
Ali 69 wird Div2 wohl entweder mit Win oder deren proprietären Schwestern Cedega oder Crossover (eher nicht) installiert haben. Und während die Div2 eigene Engine wohl damit arbeitet, kommt Wine nicht mit PhysX zurecht. Und exact das beschert Ali69 das Fallen durch den Boden!
Und zum Thema "PhysX ausschalten!: Das schaltet den PhysX Support der Grafikkarte aus, nicht die PhysX Funktionen der Engine. Das einzige was passiert, ist dass die Befehle der PhysX Engine nun statt von der GPU von der CPU berechnet werden. Aus die Maus, das wars...


Joined: Sep 2009
I
stranger
Offline
stranger
I
Joined: Sep 2009
Originally Posted by ForkTong
Hey, wait. PhysX does more in Div2 than just "people not falling through the ground"! Stop quoting me on that, it was an example of one of the many things. I wanted to explain why we need physics...


Ich habe es auch nicht so verstanden, dass Physx in D2 NUR diese Funktion übernimmt. Ich habe mich eben explizit auf dieses Beispiel bezogen, unabhängig von allen anderen Bereichen.

Willst du generell nicht zitiert werden, oder bezieht sich das nur auf diese eine Aussage?

Joined: Sep 2009
fix Offline
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Originally Posted by Grimmbold
Originally Posted by ali69
Versteht das ^| wer?

Nope, aber Siggi Freud hätte seine Freude! Evolution erinnert mich etwas an den hiersmile


Wie geil ist das den smile ... das sind die besten smile



AMD Phenom X4 BE 3.0 GHz | Mainboard Biostar TA790GX | Im Crossfire MSI R4830 1Gb Ram
4Gb DDR2 A-Data
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Originally Posted by Grimmbold

Und zum Thema "PhysX ausschalten!: Das schaltet den PhysX Support der Grafikkarte aus, nicht die PhysX Funktionen der Engine. Das einzige was passiert, ist dass die Befehle der PhysX Engine nun statt von der GPU von der CPU berechnet werden. Aus die Maus, das wars...

Äh bitte dazu eine Quelle. Wie kommt es schließlich sonst zu besseren FPS, wenn man PhysX deaktiviert.

Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
member
OP Offline
member
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
Dito Rei


Evolution

Spüre meinen Zorn !

The Blacklight | Leader

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ickis99
Willst du generell nicht zitiert werden, oder bezieht sich das nur auf diese eine Aussage?


Du raffst es nicht, was ? Das, was er meinte, ist eine Art englischsprachiges Äquivalent von "Nagelt mich nicht darauf fest ...

So habe ich es zumindest verstanden.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Sep 2009
I
stranger
Offline
stranger
I
Joined: Sep 2009
Originally Posted by AlrikFassbauer
Du raffst es nicht, was ? Das, was er meinte, ist eine Art englischsprachiges Äquivalent von "Nagelt mich nicht darauf fest ...

So habe ich es zumindest verstanden.


Kein Grund, gleich beleidigend zu werden. Außerdem habe ich das ^^ vergessen, bitte vielmals um Entschuldigung.

Last edited by Ickis99; 09/09/09 06:47 PM.
Page 3 of 4 1 2 3 4

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5