Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 228 of 285 1 2 226 227 228 229 230 284 285
Ddraigfyre #384143 09/09/09 05:55 AM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ddraigfyre
Wir haben einfach das Glück, dass sich für unser Rentnergesabbel niemand interessiert. Da "oben" tummeln sich vermutlich eine halbe Million Zocker im Hirntoten-Alter, die nur ruckzuck ein paar Cheats, Patches und Hints abgreifen wollen, bevor sie ihre Pickelfratze wieder in das Spiel stecken - und die cholerisch werden, wenn sie nicht für jedes Problem innerhalb von 5 Sekunden 'ne Antwort bekommen.


Zum optischen kann ich nichts sagen, aber die Cholerie-Rate ist entsprechend hoch. Kann vielleicht auch dran liegen, dass es früher eher hingenommen wurden ist, dass es weniger Informationen gab, die Informationshäppchen kleiner waren oder die Beantwortung länger gedauert hat.

Gibt es heute nicht genau die Information nach ein paar Sekunden des Posts, wird gemausert. Gibt es eine Information mit ner ungefähren Zeitangabe, wird die Zeitangabe als absolut hingenommen und losgemeckert, sobald die Zeitangabe nur annähernd erreicht ist. Was nach dem Ablauf der Zeitangabe passiert, kann man recht gut oben nachlesen.

Originally Posted by Ddraigfyre
Und selbst wenn die hier aufschlagen sollten - solange sie den Bereich nicht geradezu überschwemmen, haben wir hier bislang noch jeden präpubertären Problempansen in den Griff bekommen. Nach einer Weile merken sie dann ja sowieso, dass wir einfach 'ne andere Altersgruppe sind und ihnen zu langweilig werden - siehe die Alete-Crew.


Da bin ich mir nicht so sicher. Über die Übersicht hab ich einen der Alete-Crew dort oben "gesehen". Ist ja auch ihr gutes Recht. Jedoch kennen sie uns mittlerweile, jedoch trifft dies nur auf nen extrem geringen Anteil vom Rest da oben zu.

Originally Posted by Ddraigfyre
Im Notfall könnte auch jemand von uns als "vorübergehenden Notbehelf" Modrechte beantragen, um Posts von allzu lästigen Spammern und Pöblern zu löschen. Wenn man die Leute ignoriert und einfach jeden Mist kommentarlos löscht, verlieren sie auch schnell die Lust daran, weil ihr Gebashe ins Leere läuft.


Wenn ihr im Larian Forum ein Spieler Modrechte erhält, dann ist der Untergang der Welt nicht mehr weit. In vielen Firmen-Foren erhalten ja nur die Mitarbeiter oder besondere Betreuer (Publisher, Vertragspartner) die Mod/Admin-Rechte. Ist ja auch ihr gutes Recht, dies so zu handhaben. In nur sehr, sehr wenigen Firmen-Foren bekommen Außenstehende erweiterte Rechte. Wenn ich mich recht entsinn, war es so im dtp-Forum. Ob dies noch so ist, weiß ich nicht.

Ach, ich fang schon wieder mich aufzuregen. Da geh ich lieber arbeiten - dort bekomm ich wenigstens Geld dafür grin


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Xanlosch #384146 09/09/09 07:02 AM
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Originally Posted by Xanlosch

Ach, ich fang schon wieder mich aufzuregen. Da geh ich lieber arbeiten - dort bekomm ich wenigstens Geld dafür grin


Was, Dein Job ist es, sich aufzuregen??
Potzblitz - so einfach möchte ich auch mal mein Geld verdienen... wink

Xanlosch #384154 09/09/09 08:43 AM
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Originally Posted by Xanlosch


Zum optischen kann ich nichts sagen, aber die Cholerie-Rate ist entsprechend hoch. Kann vielleicht auch dran liegen, dass es früher eher hingenommen wurden ist, dass es weniger Informationen gab, die Informationshäppchen kleiner waren oder die Beantwortung länger gedauert hat.

Gibt es heute nicht genau die Information nach ein paar Sekunden des Posts, wird gemausert. Gibt es eine Information mit ner ungefähren Zeitangabe, wird die Zeitangabe als absolut hingenommen und losgemeckert, sobald die Zeitangabe nur annähernd erreicht ist. Was nach dem Ablauf der Zeitangabe passiert, kann man recht gut oben nachlesen.

Mit der Cholerie-Rate stimme ich dir zu. Das Spiel läuft soweit gesehen gut, hat aber größtenteils ein paar optische Probleme und generell eher wenig Bugs. Das sah bei Divinity 1 ja noch ganz anders aus. Weswegen sich die Leute da so reinsteigern, keine Ahnung.

Allerdings ist, wie ich finde, auch die Informationspolitik seitens Larian/dtp nicht wirklich toll. Es ist ja nicht schlimm, wenn ein Termin dann eben platzt, aber es wird einfach nicht weiter vermittelt, sondern erst nach dem der Termin geplatzt ist Bescheid gegeben. Das ist eben zu spät. sad

Quote

Wenn ihr im Larian Forum ein Spieler Modrechte erhält, dann ist der Untergang der Welt nicht mehr weit. In vielen Firmen-Foren erhalten ja nur die Mitarbeiter oder besondere Betreuer (Publisher, Vertragspartner) die Mod/Admin-Rechte. Ist ja auch ihr gutes Recht, dies so zu handhaben. In nur sehr, sehr wenigen Firmen-Foren bekommen Außenstehende erweiterte Rechte. Wenn ich mich recht entsinn, war es so im dtp-Forum. Ob dies noch so ist, weiß ich nicht.


Im Zanzarah Forum haben manche User sogar Adminrechte bekommen. grin

buad #384155 09/09/09 08:50 AM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ich habe auch eine Weile lang "da oben" mitgelesen. Einfach auch, weil ich das eine oder andere technische Problem mit Divinity 2 hatte (mal nebenbei: Ich finde das Spiel toll).

Was dort abgeht ist einfach nur traurig. Ganz Schlimm wurde es ja, als man sagte, der Patch sei auf Ende August geplant. Kaum war erster September ging das Gejohle los.
Betty wurde ja oft schlimm beleidigt.

Klar, ich habe auch erstmal aufgehört zu spielen, als es hiess, man müsse nochmals neu anfangen. So viel Zeit habe ich nun nicht, da spiele ich lieber andere Spiele im Moment. Ich werde dann nach dem Patch nochmals neu anfangen. - Und irgdendwie hiess es ja jetzt, man müsse doch nicht neu anfangen?


Ich bin eigentlich nur im "German Chat" und "German RPG Chat" aktiv. Hier habe ich "meine" Community, mit der ich mich gerne unterhalte und - ohne jetzt all zu sehr schleimen zu wollen - Leute hat, die ich auch im echten Leben durchaus gerne kennen lernen würde (aber ihr seid einfach zu weit weg).

Das ist das einzige Forum im gesamten Internet, wo ich wirklich regelmässig hinkomme.

Früher habe ich im VOGONS-Forum noch oft Hilfe für DOSBox gegeben aber dafür fehlt mir heute halt eben auch oft die Zeit.

Patarival #384165 09/09/09 10:03 AM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
@buad: Der Job wird mir für die (täglichen) Aufreger nicht genug bezahlt, so dass ich ihn dir nicht empfehle. Zum Glück überwiegen die Aufreger nicht, sonst hätte ich mir längst nen anderen Job gesucht. Ganz aus Support-Anfragen kommt man als Programmierer halt nie raus.

@Rei: Wegen dem Reinsteigern: das gehört irgendwie zur aktuellen Zeitepoche dazu. Es ist ja auch richtig, dass Fehler beim Entwickler/Publisher angeprangert werden. Jedoch die Art und Weise macht die Musik und die Musik hier, ist schon lange nicht mehr hörenswert.
Zur Informationspolitik seitens Larian/dtp stimm ich dir uneingeschränkt zu. Jedoch wird jede Information mit der Goldwaage aufgewogen, womit wir wieder beim Reinsteigern sind.

@Patarival: Du musst die Änderungen beim Patch unterschiedlich sehen. Es gibt welche, die sich auf alles auswirken wie bspw. Grafik- / Animationsänderungen. Dafür brauchst du kein neues Spiel starten. Änderungen an (laufenden) Quests oder anderen schon vorhandenen Dingen (bspw. Inventar eines Händlers: in Version 1.01 ist bspw. gefixt, dass ein Händler nicht 5 mal die gleichen Magierollen im Inventar hat. Ich hatte den aber schon besucht, so dass dies bei mir nicht mehr änderbar war. Wenn ich diesen Fehler behoben haben wollte, hätte ich neustarten müssen. Dies war es mir aber nicht wert.) erfordern wohl nen Neustart. Warum man den Spielstand in der neuen Version nicht entsprechend ändern kann, weiß ich nicht, jedoch vermute ich, dass dies sehr aufwendig und fehleranfällig ist.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Xanlosch #384171 09/09/09 10:15 AM
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Leider ist nicht bekannt, welche Fixes einen Neustart benötigen. Dies soll aber ja dann in den Patchnotes stehen.

Rei #384190 09/09/09 11:01 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken

buad #384223 09/09/09 12:22 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by buad
Originally Posted by Xanlosch

Ach, ich fang schon wieder mich aufzuregen. Da geh ich lieber arbeiten - dort bekomm ich wenigstens Geld dafür grin


Was, Dein Job ist es, sich aufzuregen??
Potzblitz - so einfach möchte ich auch mal mein Geld verdienen... wink


Wenn ich damit Geld verdienen könnte, wäre ich ja sowas von STINKREICH ... rolleyes


Ralf #384226 09/09/09 12:27 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Und dafür müssten sie eigentlich alle hinter Gitter kommen. Würden sie auch - wenn wir in diesem Land eine demokratische Rechtsprechung hätten, die politisch beamteten Kriminellen keine Freifahrtscheine ausstellen würde.


Ddraigfyre #384322 09/09/09 06:18 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Die Atomkraftgegner werden sich nach all den Jahren bestätigt fühlen.

Was übrigens in diesen "Kindergarten" im div2 - Forumsbereich gefahren ist, weiß ich nicht, aber wenn ich mich an das Heise-Forum erinnere, dann ging es dort ähnlich fies zur Sache.

Tatsache scheint leider zu sein, daß wir es hier möglicherweise mit einem gesellscxhaftlichen- oder Generationen-Problem zu tun haben. Im Kölner Stadt-Anzeiger wurde noch vor kurzem heftig über eine "Generation ich!" diskutiert, mittels Leserbriefe. Es scheint mir fast so, als ob die kommenden Generationen alle von einem Egoismus beseelt sind, den ich so gar nicht kenne.

Der Tenor dieser Leserbriefdiskussion war im Wesentlichen der: Den Leuten geht es heutzutage hauptsächlich darum, daß IHRE Bedürfnisse befriedigt werden, alles andere ist absolut Scheißegal. Nach uns die Sintflut. 2 Parkpplätze zu belegen ist da fast schon wieder normal (das war das häufigste dort genannte Beispiel, unterfüttert von einem Photo, das in einem Parkhaus 2 Aotos zeigte, die zusammen insgesamt 4 Parkplätze belegt hatten ...)

Das sehe ich auch in jenem Forumsbereich. Die Lute "wollen bespaßt werden", dieser Satz von der Diskussion auf der RPC ist mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben, und es geht ihnen vor allen Dingen darum, daß ihre Bedurfnisse als Gamer befriedigt werden. Der Ton, der dabei angeschlagen wird, erinnert mich an Kindergarten. Ich vermisse dort Reife. Die Leute benehmen sich dort stellenweise wie kleine, trotzige Kinder, die es nicht aushalten können, daß ein Patch ein paar Tage später kommt.

Wenn DIESE Generation erst einmal groß geworden ist und an den Schalthebeln der Macht sitzt: Dann gute Nacht ...

Mit etwas Glück vergessen sie nur nach ein paar Jahrenn, was für einen Scheiß sie damals geschrieben haben, und werden nichtsahnend erklären, sie könnten sich auch nicht erklären, wieso sich die Industrie aufgrund von "Fan-demand" gerade so und nicht anders weiterentwickelt habe ...

Das ist - sehr extrem zynisch ausgedrückt - wie Komasaufen . Sich vollaufen lassen, rumpöbeln, wahlweise ins Koma fallen oder kotzen, alles vergessen, und es geht wieder von vorne los ...

Ich habe das Gefühl, in jenem Forumsbereich lese ich die Ballermann-6-Generation ...

*immernochkopfschüttel*




Edit : Da hat jemand in jenem Forumsteil einen netten kleinen Text aus Bash.org verlinkt, ich fand ihn ganz nett, also poste ich ihn hier mal:

Quote
#706 | ---[ 926] +++ | 27.11.2004 13:07 | FreshIRC [xxx]
ich hab ihn auf den 3 fachen boost getaktet
und lade standart mit 270
Jo dem Pc VORTEUSCHEN dass er mit ca 1.3 Ghz lauft aba in echt mit 3.7 kleiner trick
[*Duplex]: «- Painkiller -» öhm ... was brabblest du da ? 1.) übertakten hat nix mit vortäuschen zu tun 2.) was bitte soll dein prozessor mitm speed zu tun haben ?
Das is nur ein Windows Bug den du Hacken kannst und zum Vorteil Nutzen kannst
red bitte nur von zeug wo man nich sofort merkst dass du blödsinn redest
Also ladest im Internet mit 200kb/s oda mehr und der Pc läuft mit 3.7 Ghz
Painkiller you lightenend my day
Der PC DENKT er läuft mit 1.3 aba er ladet wie 3.7
und seit däm läd er mit 100mbit runter
LOL ich lad im Net mit 270kb und der PC rennt mit 3.7 LIES MIT und DENK mit
Ja aba dafür hab i 3 Titan Kühler
Du denkst wohl nit dass ein 700Mhz gleich schnell ladet wie ein 3.7
Masse(menge)+Speed(Mhz)=DL
«- Painkiller -» 1.) MHz ist die berechnungsgeschwindigkeit des Prozessors, nicht die übetragungsgeschwindigkeit deiner Leitung, das sind 2 so unterschiedliche sachen wie km/h und kg/m³
du raffst einfach nicht den unterschied zwischen Prozessortaktung und bandbreite hm ?

i sags noch mal du Ei Ein schneller Computer Läd auch im Internet schneller (erinner dich an Schulcomputer )


http://www.german-bash.org/706

Last edited by AlrikFassbauer; 10/09/09 02:29 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #384343 09/09/09 06:49 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich finde, man sollte das alles recht locker sehen.

Klar geht es dort teilweise sehr nervig zur Sache - und auch kindisch. Aber die meisten, die dort sind, haben sich nicht ins Forum verirrt, weil sie tiefgründige Diskussionen suchen - die es übrigens auch hier nicht mehr wirklich gibt -, sondern weil sie über Div2 gekommen sind. Viele sind sicher noch recht jung und mit dem Internet aufgewachsen, so daß sie sich hier teilweise tatsächlich daneben benehmen... aber den Rückschluß, daß sie auch im realen Leben so handeln, würde ich nur in Einzelfällen ziehen.

Ich hatte es in einem mittlerweile geschlossenen Thread in Antwort auf bigclaw geschrieben: Die Erfahrung zeigt doch, daß die größten Online-Macker im wahren Leben Durschnittstypen bis typische Versager sind.

Demnach würde ich mir über Kiddies, die hier Radau machen, im realen Leben keine größeren Sorgen machen. Fragwürdiger sind in meinen Augen einige Herrschaften, die offensichtlich schon etwas älter sind, sich teilweise auch gepflegt ausdrücken können, aber dennoch die Sozialkompetenz eines gemeinen Tischbeins besitzen. Ich kann mir vorstellen, daß diese auch im realen Leben so richtig zum Kotzen sind.

Wie auch immer: Es war abzusehen, daß mit Div2 auch nervige Leute hier angeschwemmt werden, daher hält sich meine Aufregung in äußerst engen Grenzen.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #384354 09/09/09 07:03 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Ehrlich gesagt, nerven mich diese "Dummbabbler", nicht, wegen ihrer kindischen und "Ich will Alles und möglichst gestern"-Art, sondern einfach deshalb, weil sie die wichtigen Threads kaputt machen. mad Und auch wegen ihrer Art sich zu artikulieren. suspicion Es gibt, zum Glück, auch Einige, die vernünftig sind. Aber der Rest...... silly

Es freut mich ja für Larian und dtp, dass das Spiel erfolgreich ist. Aber was für Leute dann hier im Forum erscheinen.... frown

Sorry, liegt vielleicht auch an meinem Jahrgang und meiner Auffassung an Erziehung? think


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by bigclaw6
Sorry, liegt vielleicht auch an meinem Jahrgang und meiner Auffassung an Erziehung? think

Vielleicht an deinem Jahrgang, aber ich denke nicht, daß es an der Erziehung liegt.

Das Problem ist, daß viele der jungen Menschen mehr oder weniger mit dem Internet groß geworden sind - ich mußte erst 20 Jahre alt werden, bevor ich das erste Mal selbst ins Internet ging.
Da ist es eigentlich normal, daß sie sich anders verhalten, als die etwas älteren Zeitgenossen, die ihre Jugend eben nicht im Internet verbracht haben.

Der Unterschied liegt auf der Hand: Während ich z.B. früher hauptsächlich wegen Informationen und ein paar E-Mails ins Internet gegangen bin (von Flatrates war da noch nicht wirklich die Rede), geht ein heutiger Jugendlicher aus ganz anderen Gründen online - eben weil er damit aufgewachsen ist. Genauso wie unsereiner z.B. dann auf dem Spielplatz, auf der Straße, auf dem Sportplatz die Sau rausgelassen hat und - wenn wir mal ehrlich sein wollen - auch nicht immer so brav war, wie man sich das wünscht, leben heutige Menschen diese Triebe teilweise im Internet aus.
Aber genauso wie wir dann zu Hause wieder ganz normal waren, sind die heutigen jungen Menschen mit Sicherheit größtenteils ganz normal - ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by bigclaw6
Sorry, liegt vielleicht auch an meinem Jahrgang und meiner Auffassung an Erziehung? think


Nein. Liegt daran, dass das tatsächlich strunzdumme Kackbratzen sind, die man den ganzen Tag mit dem Kopf an die Wand klatschen könnte.

grin


Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Tschuldigüngchen mal, Elgi - das, was Du da schreibst liest sich ja sozialpädagogisch betrachtet ganz hübsch, ist aber Blödsinn.

Ich habe es anderenortes täglich mit jungen Leuten zwischen 13 - 20 zu tun, die auch jeden Tag im Internet sind, damit aufgewachsen sind, von denen sich die absolute Mehrheit aber dennoch zivilisiert ausdrücken kann, vernünftig argumentiert, freundlich nachfragt statt rumzupöbeln, etc.

Die schreiben überwiegend in einem sachlichen Ton und es kommt kaum zu Entgleisungen. Das hat also nichts mit der "Generation Internet" an sich zu tun, sondern damit, dass die besagten Subjekte im DivII-Forum eben tatsächlich nur strunzdumme Kackbratzen sind.


PS: Alrik, kürz bitte diese #/&%$&/*% Code-Schei**e, wenn Du diesen Mist schon benutzen musst, statt das als normalen Text einzufügen. suspicion

Last edited by Ddraigfyre; 09/09/09 07:59 PM.

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ddraigfyre
Tschuldigüngchen mal, Elgi - das, was Du da schreibst liest sich ja sozialpädagogisch betrachtet ganz hübsch, ist aber Blödsinn.

Ich habe es anderenortes täglich mit jungen Leuten zwischen 13 - 20 zu tun, die auch jeden Tag im Internet sind, damit aufgewachsen sind, von denen sich die absolute Mehrheit aber dennoch zivilisiert ausdrücken kann, vernünftig argumentiert, freundlich nachfragt statt rumzupöbeln, etc.

Die schreiben überwiegend in einem sachlichen Ton und es kommt kaum zu Entgleisungen. Das hat also nichts mit der "Generation Internet" an sich zu tun, sondern damit, dass die besagten Subjekte im DivII-Forum eben tatsächlich nur strunzdumme Kackbratzen sind.

Ah gut, die Tatsache, daß du mit solchen Leuten zu tun hast, hebelt natürlich meine Argumentation komplett aus. Mea culpa.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
@ elgi, ich war wesentlich älter als Du, als ich mit dem Internet Bekanntschaft gemacht habe. Mein Sohn war da sehr viel weiter als ich und hat mir geholfen, mich zurecht zu finden. Aber, er hatte sich immer zu benehmen und ordentlich auszudrücken gewußt. Das kann ich doch wohl von den Jugendlichen heute doch auch erwarten. Außerdem, wenn ich einem Forum beitrete, dann gibt es von diesem Forum auch Benimmregeln. Die sollte man schon mal lesen. Und ich bin wirklich sehr tolerant, auch für mein Alter.

Und ich gebe Ddraig vollkommen Recht.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Ja, ist einfach so. Fansubszene z.B. Ich bin da täglich auf den Teamseiten und in Foren unterwegs und da sind überwiegend junge Leute. Klar gibt's da immer mal 'n paar, die meinen sie hätten ein Anrecht darauf, ihren Sub pünktlich auf den Tisch zu kriegen und pöbeln rum, wenn das nicht der Fall ist. Oder werden beleidigend, falls Gruppe X einen angekündigten Sub dann doch nicht rausbringt, wegen Lizenzierung abbricht, u.ä.

Aber die absolute Mehrheit benimmt sich und ist einfach nur dankbar dafür, dass es überhaupt Leute gibt, die sowas machen. Wenn die ungeduldig werden, weil Folge x von Anime y mal wieder länger dauert, wird bestenfalls mal höflich nachgefragt, wann man denn damit rechnen könne und gut. Und wenn irgendwo Fehler drin sind, wird auch nicht gleich losgeprollt.

Das so zu verallgemeinern, wie in Elgis Argumentation, funktioniert einfach nicht.

Vielleicht ist es ja einfach so, dass Computerspiele in denen gemetzelt werden darf, inzwischen tatsächlich nur noch eine "besondere" Sorte Mensch anziehen.


Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ddraig, ich stimm dir in der FanSubber-Gemeine zu. Ich treib mich ja auch dort des öfteren rum wink

Jedoch Ddraig, würde ich dir mal längere Besuche in diversen Spiele-Foren empfehlen. In den Foren von buffed.de oder World-Of-Warcraft sind eher die Leute zu finden, wie sie auch dort "oben" sind. Was hier erst so kürzlich aufgetreten ist, ist dort schon seit sehr langer Zeit an der Tagesordnung. Leider haben es auch dort die Pöbler geschafft, die Oberhand zu gewinnen, da die wenigen Mods und guten Poster in der absoluten Minderheit sind. Es ist ja auch an vielen Stellen / Foren kein Problem sich nen weiteren Account zuzulegen und mit diesen weiter zu posten, da der letzte vielleicht nen Bann unterliegt.

Das wirklich schlimme daran ist, dass die wenigen Informationsperlen nur noch schwierig zu finden sind, ohne sich durch zig Beiträge an Spam zu wühlen. Entweder hat man nen guten PAL-Feld-Generator oder man kann die Beiträge anders ignorieren bzw. nach dem "Lesen" sofort vergisst.

Die Anonymität des Internets trägt einen ordentlichen Teil dazu bei, dass - meiner Meinung nach - in einigen Bereichen mehr ausgeteilt wird als es in einen Gespräch unter x Augen der Fall wäre. Das Internet überwindet zwar die Grenzen der Lokalität, jedoch hindert sie einen nicht daran, sich komplett daneben zu benehmen. Konsequenzen seiner eigenen Aussagen in bspw. einen Forum muss man nicht fürchten, da der Gegenüber einen erstmal nicht kennt und zweitens, was vielleicht noch wichtiger ist, nicht im gleichen Raum sich aufhält, wenn die Aussagen getroffen werden.

Ich denke (noch), dass viele gesitteter sich ausdrücken würden, wenn sie mit ihren "Gesprächspartnern" in einen Raum wären, da es hier eher zu direkten Konsequenzen kommen könnte.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Da muss ich jetzt auch was dazu schreiben:

Meiner persönlichen Meinung nach sind Foren nur ein Spiegel dessen, wie es in der Gesellschaft wirklich aussieht.
Ich weiß ja nicht wie es bei Euch aussieht, aber mir ist es nun mal so, dass ich außerhalb des Internet mehr oder weniger in einer bestimmten Umgebung kommuniziere in der ein höfliches Miteinander die Norm Darstellt.
Als EDV - Techniker ist das bei mir wohl auch Berufsbedingt.
Jedoch ist es bei meiner aktuellen Arbeitsstelle so, dass in der Produktion die Menschen sich nicht viel anders verhalten als diese Forumsheuschrecken. Man merkt, dass sie schnell aggressiv werden, wenn etwas nicht nach ihrem Kopf oder so schnell geht wie sie es brauchen, auch wenn man sein möglichstes tut, um etwas wieder zum laufen zu bekommen.

Das ganze deckt sich bei mir auch mit ein paar anderen Eindrücken, die sich leider immer mehr gefestigt haben. Darunter fällt unter anderem das Verhalten von Jugendlichen und eine, leider, immer mehr von elektronischen Medien geführte Erziehung.
Erschwerend kommt dann oft noch hinzu, dass es eben für diese Kinder keine Möglichkeit mehr gibt, sich richtig aus zu toben, weil die alte Nachbarin ja immer sofort rummault, die Kinder seien zu laut.

Alles in allem könnte man sagen, dass sobald ein Spiel bekannt wird, sich auch der Großteil der Gesellschaft dort einfindet und sich ein erschreckenden Bild unsere Gesellschaft abzeichnet. Ich würd es als Querschnitt bezeichnen.
Vielleicht steckt unser Gesellschaftssystem mehr in der "Scheiße" als wir es uns denken können. Aber die genau Auswertung sollte wohl irgendwer von einer Universität machen, der sich besser damit auskennt.

Soviel von mir, zu dem Thema.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Page 228 of 285 1 2 226 227 228 229 230 284 285

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5