Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Joined: Jul 2009
T
journeyman
Offline
journeyman
T
Joined: Jul 2009
Bink Video, auch bekannt als RAD Video Tools? Bink

Joined: Jul 2009
K
member
Offline
member
K
Joined: Jul 2009
Damit kann ich die (entpackten) bnks nicht öffnen. Hab auch zwei andere, schwieriger zu findene Programme versucht, Fehlanzeige frown

Kaname #384045 08/09/09 05:46 PM
Joined: Sep 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Sep 2009
Hi Leute. Ich will auch unbedingt ein paar der musiken aus dem game. Ich hab auch schon einiges probiert. Ich schreib hier mal rein was und dann kann vielleicht einer was damit anfangen. Also ich hab bemerkt dass diese bnk Dateien, wenn man sie mit nem hex Editor öffnet, das selbe, in der dritten zeile stehn haben wie auch wav dateien in der ersten. Nämlich ´RIFFpH..WAVEfmt´. Bei Ego draconis steht noch was anderes in den ersten zwei zeilen. So wars beispielsweise auch bei der musik von Supreme Commander. Nur da hat es gereicht die zeilen, die zuviel da waren zu löschen. Hier hat des nicht funktioniert. Dann wenn man weiter im Hex Text der bnks liest, dann steht da irgendwann ´aoTuV b4b [20051117] (based on Xiph.Org's libVorbis)´. Das müsste irgend so ein ogg format sein, nach dem was ich gegoogelt hab, ich habs aber ned wirklich verstanden.
Außserdem hab ich die files mal mit dem konvertierprogramm mediacoder geöffnet und der erkennt sie als wav dateien und gibt sogar eine spieldauer an, die stimmen könnte, aber konvertieren klappt nicht.
Zu guter letzt hab ich die files noch mit dem programm ´Awave Studio´ (Trial Version) geöffnet, weil dieses angeblich alle möglichen bnk dateien öffnen kann. und es kann tatsächlich einige öffnen. Allerdings kommt nur ein kurzer sound wenn man sie sich anhören will, also er sspielt sie auch nicht richtig ab.
So ich hoffe, dass das jemandem hilft bzw dass sich jemand an die Sache ranmacht der mehr Ahnung davon hat als ich.

Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
member
Offline
member
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
Divinity 2 Music wollt ihr ok ich melde mich später wieder ich besorg sie euch


Evolution

Spüre meinen Zorn !

The Blacklight | Leader

Joined: Sep 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Sep 2009
Ich wäre dir sehr verbunden! und die andern sicher auch!

Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
member
Offline
member
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
Hmm also ich habe nur das Main Theme rausholen können denn OST an sich nicht draussen ist aber ich werde jetzt mich mit dem Tool beschäfitgen also etwas Geduld.

Hier link für die music im hauptmenü.

http://www.2shared.com/file/7675660/ef3f15a2/Divinity_II_Ego_Draconis_Main_Theme.html


Evolution

Spüre meinen Zorn !

The Blacklight | Leader

Joined: Sep 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Sep 2009
Danke schonmal dafür. Find ich echt cool dass du dich damit beschäftigst!

Joined: Jul 2009
G
apprentice
Offline
apprentice
G
Joined: Jul 2009
Ich weiss jetzt nicht genau, wie das rechtlich aussieht, aber vielleicht kann ein Mod oder jemand anderes mich da besser aufklären. Dürfte man die Ingame Musik Hochladen? Eher nicht oder? Wäre sicherlich nicht rechtens!?

Wenn das erlaubt ist, habe ich da was anuzbieten, aber vorher möchte ich halt klarheit.

Last edited by guitar; 10/09/09 04:41 PM.
guitar #384809 11/09/09 05:12 PM
Joined: Sep 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Sep 2009
Ich weis jetzt auch nicht genau wie des is: Ich denk mal wenn uns jemand ne Anleitung schickt wie man selber die Musik extrahieren kann wäre es auf jeden fall legal. Wie des mit dem hochladen ausschaut weis ich auch nicht. Ich weis nur dass ich die Musik will!

Joined: Jul 2009
G
apprentice
Offline
apprentice
G
Joined: Jul 2009
Wer interesse hat, schreibt mir einfach eine PM, Infos folgen dann. Garantiert.

guitar #385446 14/09/09 06:48 PM
Joined: Jul 2009
G
apprentice
Offline
apprentice
G
Joined: Jul 2009
Leider kann ich euch keine Anleitung schicken, wie man die Files extrahieren kann, aber ich kann wenigstens, dank Betty, klarheit bezüglich des Hochladens verschaffen.

Originally Posted by guitar
Hallo Betty,

Wir Divinity 2 Musik verrückten, fragen uns, ob es rechtlich verboten ist eure Ingame Musik hochzuladen (Auch selber aufgenommen) und den Link hier ins Forum zu posten!? Noch eine Anmerkung, wir sprechen hier nicht vom O.S.T sondern von selber aufgenommener Igame Musik, natürlich so zurechtgeschnitten, dass keine hintergrundspiel-sounds zu hören sind.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Originally Posted by dtp Betty
Ich wede das mal nachprüfen.

Gib mir ein wenig Zeit. wink

Cheers,
Betty


Originally Posted by dtp Betty
Oh, eben habe ich ne schnelle Antwort bekommen: Die Musik ist urheberrechtlich geschützt und darf außerhalb des Games nicht verwendet werden.

Tut mir leid.
Betty


So muss also jeder seine Musik selber extrahieren, oder aufnehmen.

Lg,
guitar

guitar #385455 14/09/09 07:22 PM
Joined: Sep 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Sep 2009
also wenn ich mich nicht ganz stark irre, ist es zumindest - auch nach dem urheberrecht - erlaubt, eine anleitung weiterzugeben, wie man die sound-dateien eventuell extrahieren könnte. heißt ja nicht, dass man es dann machen muss. frei nach dem motto: nur weil ich weiß, auf welchen seiten ich software bekomme, heißt es ja nicht, dass ich diese seiten auch besuchen muss ;-)

Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
member
Offline
member
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
So hier setze ich den Endschluss .

Habe mit einem tool die Soundbanks.dv2 extrahiert und es kamen .bink dateien kennen wahrscheinlich die meisten.

Das Problem sie sind encrypted also kann man legal die Musik nicht rauskriegen.

An die Leute die glaube juhu ich werde cool wenn ich O.S.T hochlade ich bitte euch es zu unterlassen wir wollen alles legal ablaufen lassen.

@Brilorodion : Das ist genau so als ob ich zu dir sag hier ist pistole drück sie dir in die hand und das heisst aber nicht das du alle tötest.

Sobald du auf eine illegale Seite wo illegale Softwares die gegen das Urheberrecht verstoßen werden (Polizei oder das BKA ) sie nicht lange handeln habe sie deine IP - Adresse habe sie einst rausgefunden du hast die Seite besucht klopfen bald die Männer in Grün an eurer Tür glaubt mir war bei meinen Nachbar schon mal so er kann nur eins sagen : PC Ade , Festplatte Ade , Knast hallo wegen Raubkopien in Massen.

War selbst Raubkopierer aber glaub mir mach nicht den selben fehler außerdem willst du ja z.B bei einem Spiel eine Fortsetzung dann solltest du auch dazu Beitragen zur Finanzierung der Fortsetzung des jeweiligen Spiels.

Tut mir leid das ich euch enttäuschen muss frown .





Evolution

Spüre meinen Zorn !

The Blacklight | Leader

Joined: Sep 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Sep 2009
hab mir das spiel gekauft, weil ichs absolut genial finde - soviel dazu. und rein rechtlich gesehen kann dir wirklich keiner was, wenn du solche seiten nur einmal besuchst und nichts runterlädst. ip speichern ja, alles darüber hinaus ist nicht rechtens - könnte ja immer sein, dass jemand dir einen link geschickt hat, von dem du nicht wusstest, was sich dahinter verbirgt (bei mehrmaligem besuchen der seite trifft das natürlich nicht zu). es sei denn du hast wirklich was runter/hochgeladen, dann können sie wirklich alles einziehen.

ich finds jedoch schade, dass der ost eben nicht vollständig ist bzw. das spiel im turm bei kirill den bug aufweist, dass man bestimmte tracks teilweise nicht mehr abspielen kann. wollte mir eigentlich nur "rambler from slavs" extrahieren, den rest kann man ja größtenteils mit nem savegame hören, das reicht mir schon^^
naja bleibt nur das warten auf nen patch, der hoffentlich nicht erst in ein paar monaten kommt frown

Last edited by Brilorodion; 14/09/09 09:12 PM.
Joined: Sep 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Sep 2009
Was ich nur immer nicht verstehn kann: die Spieleentwickler packen ihre sounddateien so, dass man sie nicht anhören kann. So, is ja nicht so schlimm, es gibt ja auch ein Soundtrack zu kaufen. Nuuuur fehlen auf dem Soundtrack die meißten und oft auch die coolsten Lieder. Ich kapier nicht warum man keinen kompletten Soundtrack rausbringen kann, wenn man die dateien schon verschlüsselt. ich würde für die Musik auf jeden fall so viel zahlen wie für ein album von irgendeiner Band.

Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
member
Offline
member
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
Das einzigste (unwahrscheinlich) was passieren könnte , wäre das ein Mitarbeiter der zuständig war für die Dateien-Verschlüsselung ,(Encrypted) gefeuert wird und er aus Wut die Dateien ohne Verschlüsselung (Decrypted) veröffentlich und im Internet verbreitet.


Evolution

Spüre meinen Zorn !

The Blacklight | Leader

Joined: Sep 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Sep 2009
Jo Leute ich hab hier noch nen thread gefunden in dem die leute das programm gefunden haben mit dem die entwickler ihre musik ins spiel gebracht haben. habs auch schon ein bisschen ausprobiert allerdings kapier ich nicht wie man da überhaupt irgendeine sounbank öffnen kann. ich check nur wie man bnk files exportiert.
hier der link: http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=385549

Joined: Sep 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Sep 2009
hab jetzt nen neuen spielstand bis zum turm gezockt, sodass ich da wieder alle titel auswählen kann und die auch abgespielt werden. daher hab ich jetzt auch "rambler from slavs" - habs mit nem programm mitgeschnitten. für infos einfach ne pm schicken.

was mich jetzt aber noch interessieren würde, sind die lyrics zu dem track. hat da zufällig jemand was gefunden?

Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Ich muss Dich leider darauf hinweisen, dass die Divinity II-Musik urheberrechtlich geschützt ist.
Also bitte verbreite sie nicht, sonst könntest Du Dir Ärger einhandeln. wink


dtp's Content & Community Manager
Joined: Sep 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Sep 2009
ich hatte nicht vor, die musik zu verbreiten. aber mein savegame und die anleitung zum selbst mitschneiden weiterzugeben ist soweit ich weiß nicht durch das urheberrecht geschützt. ich will keineswegs die leute um die früchte ihrer arbeit bringen laugh aber ich finds schon schade, dass bei weitem nicht alle tracks im ost enthalten sind, grade weil kirill pokrovsky einfach tolle musik für das spiel komponiert hat. und obwohl man mit dem kauf der dvd kein produkt erwirbt, sondern lediglich das nutzungsrecht an der software und allem was dazu gehört, denke ich, dass die nutzung einzelnder tracks die man aufgenommen hat (nicht extrahiert oder sonstiges) für private zwecke 1. nicht verwerflich ist und man sich 2. nicht strafbar macht - da man sie ja wie gesagt nur privat nutzt und nicht weiterverteilt. und ja, ich höre wirklich soundtracks auf meinem ipod wenn ich unterwegs bin ;-)

edit: ich lasse mich gerne eines besseren belehren, falls savegames doch urheberrechtlich geschützt sein sollten. würde mich aber stark wundern...

Last edited by Brilorodion; 17/09/09 06:03 PM.
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5