Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 230 of 285 1 2 228 229 230 231 232 284 285
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Irgendwie frage ich mich gerade, wen Ddraiggy wohl in zwei Wochen wählen wird?

Komisch, wie komme ich bloß auf den Gedanken? grin

Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
Originally Posted by Ddraigfyre


Nein. Liegt daran, dass das tatsächlich strunzdumme Kackbratzen sind, die man den ganzen Tag mit dem Kopf an die Wand klatschen könnte.

grin


laugh

wie ich jetzt in diesem zusammenhang auf "sozialkompetenz eines gemeinen tischbeins" komme weiß ich eigentlich auch nicht so recht.......


Joined: Oct 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Oct 2004
Originally Posted by Ddraigfyre
Jawoll Namara, gib's ihm, mach ihn satt !!!

[Linked Image]


Schäm dich, Ddraig. Ich halte absolut gar nichts von körperlicher Züchtigung. Ich würde niemals die Hand gegen den armen Elgi erheben und schon gar nicht mit Steinen werfen. suspicion Ich glaub, das müssen wir mal dringend ausdiskutieren. [Linked Image] wink


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich will ja nicht drauf rumreiten, daß ich den Opel-Magna-Deal für ziemlich verhängnisvoll halte (habe dazu ja schon einiges geschrieben und verlinkt), aber die Reaktion in Rußland finde ich doch recht interessant:

Moskau feiert Zugriff auf deutsches Auto-Know-how

Nunja, wir werden sehen, wie sich die Sache entwickeln wird. Aber ich wäre überrascht, wenn es so laufen würde, wie sich das die deutschen Politiker und Gewerkschaften so vorstellen ...

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Namara
Was dort oben abgeht kommt bei mir ganz anders rüber als ein gelegentiches Rumgepolter. Da wird "permanent" von einigen Usern (und ganz nebenbei scheinen einige der Schreibart her auch noch gleich mehrere Accounts zu haben) gequengelt, genörgelt, gespammt nach dem Motto, wenn ich nur lange genug laut schreie und die Bude zertrümmere bekomme ich doch was ich will. Und genau das ist dann, für mich, schlechte Erziehung, wenn man mit Gewalt, und sei es nur in schriftlicher Form, seine eigenen Bedürfnisse über die anderer stellen will. Das ist schlicht egoistisch und unsozial.


Besser hätte ich es nicht beschreiben können ! Applaus ! wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Der Patch ist nun da, jetzt sind die Kinderchen auf einmal alle ganz, ganz still geworden ... *kopfschüttel*


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Alrik, schrei es nicht so laut heraus, sonst wachen sie wieder auf. Die Kindlein müssen erstmal schlafen bzw. haben nun etwas mit dem sie sich beschäftigen können. Sie werden sicher wieder schreien, wenn sie wieder Fehler finden.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Ralf #384818 11/09/09 05:36 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Also, ich fände es noch verständlich, wenn sie den Zugriff auf japanisches Auto-Know-how feiern würden. Oder wenn schon Europa, dann vielleicht noch die Franzosen. Aber anscheinend hat man in Russland noch nix davon mitbekommen, dass deutsche Technologie - auch und besonders im Fahrzeugbau - schon seit 15 Jahren nix mehr zu melden hat.

grin


elgi #384820 11/09/09 05:38 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by elgi
...

GELEGENTLICH kommt es auch hier zu Verbalausfällen... wenn Ralle wieder mal irgendwelche Politiker als Arschlöcher bezeichnet, wenn du andere Beiträge als Schwach-/Blöd-/Unsinn abfertigst, wenn Ragon nur zwei Smilies benutzt, ...


PAH! Also immer diese Stereotypen! [Linked Image] [Linked Image] suspicion

Das ist dann vielleicht keine schlechte Erziehung think
... aber zeugt doch von einer mangelhaften Bildung des Geistes. [Linked Image]


Ragon, von Three-Smiley-Island
silly

Ralf #384848 11/09/09 06:57 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Ralf
Irgendwie frage ich mich gerade, wen Ddraiggy wohl in zwei Wochen wählen wird?

Komisch, wie komme ich bloß auf den Gedanken? grin

Keine Ahnung, ich hab's noch mit keinem Wort erwähnt. Fällt ja schliesslich auch unter das Wahlgeheimnis, oder ? cool


Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Xanlosch
Alrik, schrei es nicht so laut heraus, sonst wachen sie wieder auf. Die Kindlein müssen erstmal schlafen bzw. haben nun etwas mit dem sie sich beschäftigen können. Sie werden sicher wieder schreien, wenn sie wieder Fehler finden.


Stimmt, da hast du auch wieder recht ... wink


Wenn ich jetzt nur auf die Webseite käme, um mir den Patch downloaden zu können ... frown



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ddraigfyre

Also, ich fände es noch verständlich, wenn sie den Zugriff auf japanisches Auto-Know-how feiern würden. Oder wenn schon Europa, dann vielleicht noch die Franzosen. Aber anscheinend hat man in Russland noch nix davon mitbekommen, dass deutsche Technologie - auch und besonders im Fahrzeugbau - schon seit 15 Jahren nix mehr zu melden hat.

grin


Dazu habe ich gestern sogar auch einen Artikel überflogen (den ich jetzt aber nicht mehr finde), wonach Opel in Rußland offenbar vor noch nicht allzu langer Zeit tatsächlich sogar als Synonym für Schrottautos galt. Also etwa so wie bei der uns der Trabi ... wink

Jedenfalls geht es schon überraschend schnell weiter mit den "alles doch nicht so toll"-Meldungen:
Magna plant stärkeren Arbeitsplatzabbau bei Opel als bekannt

Ist schon irgendwo witzig - wenn die ganze Sache nicht so haarsträubend wäre -, daß ausgerechnet die beiden von Bund und Ländern gesandten, unabhängigen Vertreter im Treuhand-Beirat GEGEN den Magna-Deal waren (auch wenn sich der eine "nur" enthalten hat). Dürfte bei der EU-Entscheidung über die Rechtmäßigkeit des ganzen Vorgangs auch noch eine interessante Rolle spielen ...
Witzig auch, daß alle großen Länder zu Beginn der Finanzkrise händeringend ihre Handelspartner darum gefleht haben, jeglichen Protektionismus zu unterlassen. Und was geschah: So ziemlich jede Industrienation hat protektionistische Maßnahmen ergriffen. Überrascht das irgendwen?

Ralf #384946 12/09/09 10:24 AM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Nö.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Ralf #384983 12/09/09 01:43 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Ralf
Dazu habe ich gestern sogar auch einen Artikel überflogen (den ich jetzt aber nicht mehr finde), wonach Opel in Rußland offenbar vor noch nicht allzu langer Zeit tatsächlich sogar als Synonym für Schrottautos galt. Also etwa so wie bei der uns der Trabi ... wink

Ja. Kannst Du auch in Polen mit offenen Fenstern und steckendem Zündschlüssel stehen lassen. Wenn Du wiederkommst isser immer noch da. grin


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Der neue Fall von S-Bahn-Schlägern in München macht ja schon seit gestern Schlagzeilen. Wirklich erschütternd sind jedoch die Details zu lesen, die mittlerweile veröffentlicht wurden:

Tödliche Prügelattacke

Denn das Perfide daran ist ja, daß der Mann im Grunde genommen alles richtig gemacht hat. Er hat mit dem Handy die Polizei informiert, er hat sich schützend vor die wehrlosen Kinder gestellt, als diese attackiert wurden - und das gleich zweimal. Und das Resultat? Er ist tot.

Da muß man sich als regelmäßiger S-Bahn-Fahrer (und mein Vater sogar in München, wo sowas ja besonders häufig zu passieren scheint ...) wirklich fragen, was man denn noch machen soll? Greift man ein, stirbt man. Greift man nicht ein, ist man im Extremfall moralisch schuld am Tod anderer Opfer.
Vielleicht hätte der Mann nicht mit den Kindern aussteigen, sondern die Notbremse ziehen sollen?
Ansonsten sehe ich wirklich keine Alternative zu seinen Handlungen.

Fakt ist: Auch wenn es ihm und seinen Angehörigen nicht wirklich etwas bringt - wenn man jemals einen Menschen als wahren Helden bezeichnen darf, dann diesen. Bleibt nur zu hoffen, daß die Medien an dem Fall auch langfristig dranbleiben, damit auch die Justiz gar nicht erst in Versuchung gerät, irgendwelche "mildernden Umstände" in Betracht zu ziehen. In diesem Fall könnte sogar mal die BLÖD hilfreich sein ...

Ralf #385238 13/09/09 07:50 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Wobei mir das idiotische Gebabbel der SPD dabei wieder mächtig auf den Zeiger geht. Statt härterer Strafen lieber mehr generelle Überwachung aller. Klar, Schäuble lässt grüßen und Täterschutz ist mal wieder wichtiger als Opferschutz. Die SPD ist wirklich unwählbar geworden.

Hier bin ich leider ganz auf der harten Linie: Ab 18 Jahren sollte wirklich GRUNDSÄTZLICH Erwachsenstrafrecht Anwendung finden und eine Erhöhung des Jugendstrafmaßes ist ebenso längst überfällig wie eine Senkung des straffähigen Alters. Wobei mir hier 15 Jahre für Mord auch noch als deutlich zu wenig erscheinen.

Bei Mord gibt es für mich nur Lebenslänglich im Sinne von LEBENSLÄNGLICH.


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Da müßtest du ja tatsächlich mal die Amis als Vorbilder sehen, denn bei denen gibt es ja die Möglichkeit, Jugendliche bei besonders schweren Verbrechen nach Erwachsenenstrafrecht anzuklagen.
Was ich übrigens theoretisch richtig finde, in der Praxis aber aufgrund der ziemlich schwammigen Kriterien und der Mißbrauchsgefahr bei besonders medienwirksamen Fällen auch so seine Probleme hat ...

Bei dem Prinzip "Lebenslänglich für Mord" wäre das allerdings natürlich kein Problem mehr.

Ralf #385323 14/09/09 10:14 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ganz abgesehen davon, daß ich die Täter mindestens lebenslänglich wegsperren würde, ist mir noch ein Detail aufgefallen: Habe ich es überlesen, oder wird in keinem Bericht erwähnt, ob und welchen Migrationshintergrund die Täter haben? Normalerweise heißt es "der türkischstämmige", "der aus dem ehemaligen Jugoslawien stammende", "der Russlanddeutsche" etc. Diesmal ist nicht die Rede davon.
Das kann zweierlei bedeuten:

1. Die Medien verzichten auf diese Information, weil sie eigentlich nur wenig mit der Tat zu tun hat. Das wäre löblich.

2. Der Hintergrund wird nicht erwähnt, weil es keinen gibt. Dann würde ich "türkischstämmiger" Mitbürger allerdings wissen wollen, warum sie diesmal nicht sowas wie "die deutschen Täter" schreiben...


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #385326 14/09/09 10:44 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Mir ist das auch aufgefallen - allerdings in der letzten Zeit schon öfter, und zwar auch dann, wenn sich später herausgestellt hat, daß es doch einen Migrationshintergrund gab.

Ich glaube, daß die seriösen Zeitungen dieses Detail inzwischen häufig bewußt weglassen (was ich gut finde), aber die Boulevard-Zeitungen (die ich natürlich nicht lese) halten sich natürlich nicht mit irgendwelchen Bedenken auf. Falls also auch die diesmal nichts dazu geschrieben haben (ich weiß es nicht), waren es wohl entweder tatsächlich "deutsche" Täter oder die Polizei hält die Informationen schlicht und ergreifend noch unter Verschluß.

Aber falls es doch Täter "mit Migrationshintergrund" (die Formulierung klingt ja eigentlich auch blöd, aber was besseres gibt´s wohl nicht) waren, dann wird die CSU das mit Sicherheit sehr bald heraustrompeten ...

elgi #385328 14/09/09 10:48 AM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Zitat Kölner Stadt-Anzeiger:

Quote
Die Jugendlichen seien deutsche Staatsangehörige, beide seien berufs- und arbeitslos und bereits wegen räuberischer Erpressung und schwerer Körperverletzung sowie Diebstahldelikten polizeibekannt. Die beiden Tatverdächtigen, die am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt wurden, machten den Behörden zufolge keine Angaben zum Tatverlauf.





When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Page 230 of 285 1 2 228 229 230 231 232 284 285

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5