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Ich habe den Patch gerade getestet und ich muss sagen, dass es nun sehr wohl drei Schwierigkeitsgrade gibt, "niedrig", "normal" und "hoch". Und "hoch" ist wirklich schwer! (Packt viele Tränke ein!)

Die Texturen sind nun gerade bei den Charakteren so, wie man sie von den offiziellen Screenshots her kennt, schön scharf. smile

Ich finde es nur schade, dass man immer noch nicht bei laufendem Spiel die Kamera drehen kann und in der taktischen Ansicht immer noch das UI soviel vom Bildschirm abdeckt. frown


Welche Sprache spricht der Baum in Aleroth?
Warning, Spoiler:
Altel-Fisch!
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Fri Sep 11 20:57:55 2009 Verbinde www.divinity2.com:80
Fri Sep 11 20:57:55 2009 Verbinde www.divinity2.com [IP=217.111.109.31:80]
Fri Sep 11 20:57:55 2009 Verbunden.
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Fri Sep 11 20:58:15 2009 Wartezeit überschritten.
Fri Sep 11 20:58:15 2009 Fehler aufgetreten!
Fri Sep 11 20:58:15 2009 Warte 3 Sekunden bis Neuversuch
Fri Sep 11 20:58:18 2009 Warte 3 Sekunden bis Neuversuch
Fri Sep 11 20:58:21 2009 Verbinde www.divinity2.com [IP=217.111.109.31:80]
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Fri Sep 11 20:58:50 2009 Wartezeit überschritten.
Fri Sep 11 20:58:50 2009 Fehler aufgetreten!
Fri Sep 11 20:58:50 2009 Warte 3 Sekunden bis Neuversuch
Fri Sep 11 20:58:54 2009 Warte 3 Sekunden bis Neuversuch
Fri Sep 11 20:58:57 2009 Verbinde www.divinity2.com [IP=217.111.109.31:80]
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Fri Sep 11 20:58:57 2009 GET /downloads/patch/Divinity_II_-_Ego_Draconis/Divinity_II_Patch_1.02_DE.exe HTTP/1.1
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Fri Sep 11 20:58:57 2009 Connection: close


uh da sind die server wohl überlastet grad *g*


nachtrag: geht doch, sogar mit fullspeed, nur muss man 1-2min warten bis es losgeht

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Okay mein Bericht zum Patch:

- Wasser animationen sind dauerhaft flüssig, NPC, Tier und Physik Animationen sind nur flüssig sobald der Haken bei Animationsgrad weggemacht wurde.

- Das Stottern der Landschaft beim laufen besteht weiterhin.

- Antialiasing funktioniert nicht
(werde es gleich mal mit Nhancer versuchen)

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also bei mir läufts im vergleich zu vorher unglaublich stark flüssiger! einstellungen auf EXTREM!


oh well oh well oh well oh well.
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Frage:


muss ich ein neus Spiel beginnen, oder kann ich so weier spielen (poste bitte hier die notes des patches). Danke und schnelle Arbet und .....weiter so hehe


Gruß
Rigor
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Originally Posted by Babaji
also bei mir läufts im vergleich zu vorher unglaublich stark flüssiger! einstellungen auf EXTREM!


wohl nur die Animationen.


Ach übrigens, die Meldung dass eine falsche PhysX Version installiert wär erscheint immernoch.

Nvidia Treiber ist der neuste: 190.62
PhysX ist 09.09.0814

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nein nicht nur die animationen, keine hänger, keine ruckler, alles supi.


oh well oh well oh well oh well.
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hab jetzt folgendes problem nach dem patch

bin lvl 34 und hab bis jetzt fleißig tausend hiebe genutzt

bei benutzung im kampf kommt jetzt die meldung "nicht genügend mana" obwohl die manaleiste voll ist


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Zunächst einmal halte ich den Patch für gelungen. Das neue UI und auch die neuen Einstellungsmöglichkeiten der Grafik sowie Einstellungen des Schwierigkeitsgrades überzeugen mich. Die Texturen finde ich jetzt richtig scharf und sehen m.E. sehr viel besser aus. Die Umschaltzeiten zwischen den einzelnen Menüs sind jetzt auch zügiger.

Alles funktioniert problemlos auch mit den bisherigen Saves. Ein neues Spiel muss nicht angefangen werden.

Doch wo Licht ist, ist auch Schatten:

Beim Fliegen als Drache ruckelt es jetzt sehr stark bei mir (obwohl ich 40 FPS habe) und entfernte Bäume und Gras flimmern jetzt (AF habe ich in der höchsten Einstellung aktiviert). Das AA scheint zu funktionieren (habe ATI Radeon HD4870), über CCC (Anwendungsgesteuert) wie auch über ATI Tray Tools (Anwendungsgesteuert); das adaptive AA wohl eher nicht (feine Kanten wie z.B. bei Baumästen oder Zäunen habe immer noch - wenn auch jetzt nur noch geringe "Treppchen").

Dies ist ein erstes Statement; sicherlich wird sich noch weiteres beim Weiterspielen finden.

Michael


Last edited by Perrin; 11/09/09 08:51 PM.
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Originally Posted by Babaji
nein nicht nur die animationen, keine hänger, keine ruckler, alles supi.


Hmm hast du vllt nen Quadcore ?
Denn dass wirds wohl sein, Das Spiel nutzt nämlich beide Cores zu 99% aus bei meinem Core2Duo E8400

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Yup läuft einwandfrei ohne Ruckelei und so etwas. Sowohl Animationen als auch restliche Grafik.

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ich hab bloß einen E6600 Core 2 Duo (auf ~3GHz laufen). das sind dennoch imho ca. 20% weniger leistung als ein E8400 wink die grafikpracht erzeugt hauptsächlich eine Geforce 260 GTX OC

warum ich ursprünglich nochmal ins forum geschaut habe:

eben ist mir das spiel beim wechsel von einem dungeon zur aussenwelt abgeschmiert. ich hatte mit patch 1.01 nicht einen einzigen absturz. ach verdammt, zu früh gefreut: irgendwas ist immer.

Last edited by Babaji; 11/09/09 10:59 PM.

oh well oh well oh well oh well.
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Folgendes ist mir noch aufgefallen:

-Die Reichweite, zumindest für Zauber, wurde erhöht. Wahrscheinlich auch im Bogenkampf, hab ich allerdings nicht getestet
-Es stehen kleine Zahlen auf den Aktionstasten, jedoch nur die Standardbelegung. D.h. wenn man mal die Taste, die normal mit 5 belegt ist, mit R belegt steht da 5 und nicht R
-Man kann mit den Zahlentasten die Dialogoptionen wählen und mit 1 fortfahren
-Ich hab neu angefangen und die Übungsgoblins auf schwer sind für Übungsgoblins schon mal recht schwer smile
-Einen Absturz hab ich nach dem Patch hinnehmen müssen, nachdem ich die Optionen geändert habe. Nachdem ich mit 1.01 zweimal das Spiel beendet habe und dabei nur einen einzigen Absturz hatte.

-DAS ZIELSYSTEM!! Grandios, so wie ich das im Moment sehe braucht man nur noch eine Taste um sein Ziel nie mehr aus dem Auge zu verlieren. Das ganze ist jedoch mit einem Nachteil verbunden: Man kann als Magier ein Ziel anvisieren, sich hinter nem Stein oder so verkriechen und es mit Magischen Geschossen töten ohne, dass der Gegner was machen kann.

Fazit: Bis jetzt sehr gelungener Patch bis auf die oben erwähnten negativen Punkte.

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Originally Posted by Babaji
ich hab bloß einen E6600 Core 2 Duo (auf ~3GHz laufen). das sind dennoch imho ca. 20% weniger leistung als ein E8400 wink die grafikpracht erzeugt hauptsächlich eine Geforce 260 GTX OC

warum ich ursprünglich nochmal ins forum geschaut habe:

eben ist mir das spiel beim wechsel von einem dungeon zur aussenwelt abgeschmiert. ich hatte mit patch 1.01 nicht einen einzigen absturz. ach verdammt, zu früh gefreut: irgendwas ist immer.


Die gleiche Grafikkarte habe ich auch, 55nm Superclocked Edition von EVGA.

Dennoch nerven die Ruckler beim laufen, manchmal ist es so schlimm dass die Welt Sekundenlang stillsteht während die Laufanimation des Charakters weiter abgespielt wird.

RAM ist 4GB groß, Festplatte auch defragmentiert, daran dürfts nich liegen.

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Na denn kann ich meine 16 mal durchspielen wie bei Divine Divinity hier ja fortsetzen^^,7 mal hab ich Divinity 2 schon Durchgezockt,fehlen noch 9 mal,oder vielleicht noch mehr?^^

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halleluja


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
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Quote
Beim Fliegen als Drache ruckelt es jetzt sehr stark bei mir (obwohl ich 40 FPS habe) und entfernte Bäume und Gras flimmern jetzt (AF habe ich in der höchsten Einstellung aktiviert).


Habe jetzt einmal mit den Einstellungsmöglichkeiten herumprobiert und festgestellt, dass, wenn man die Option für die Darstellung entfernter Objekte ein wenig zurücknimmt, das Flimmern der Bäume aufhört. Das Ruckeln beim Drachenflug konnte ich durch das Rücksetzen der Schatten von "Sehr hoch" auf "Hoch" beseitigen. Des Weiteren habe ich den seit gestern neuen ATI Catalyst 9.9 installiert.

Jetzt habe ich eine klasse Performance, geile Grafik (mit funktionierendem AA) und überhaupt kein Ruckeln mehr; nirgendwo.

Ach ja, wenn der Held ins Wasser geht und schwimmt, bewegt sich jetzt das Wasser dazu und er zieht kleine Wasserbewegungen hinter sich her. Jetzt ist es ein tolles Spiel geworden.


EDIT: Habe immer noch Baum- und Grasflimmern!

Last edited by Perrin; 12/09/09 08:41 AM.
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Originally Posted by Duno
Folgendes ist mir noch aufgefallen:

-Ich hab neu angefangen und die Übungsgoblins auf schwer sind für Übungsgoblins schon mal recht schwer smile


Hast Du bei "schwer" mehr Erfahrungspunkte bekommen???


PS: [color:#66FFFF]SUPER Arbeit LARIAN's. Wie wäre es, den Thread hier "Sticky topic" zu machen? [/color]cool

Last edited by Rigor; 12/09/09 09:14 AM.

Gruß
Rigor
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Yo mann,der patch is ne absolute Bombe,super Grafik,so hab ich mir Divinity 2 vorgestellt,performance is wie ne kanonenkugel,super arbeit,das warten hatt sich echt gelohnt,wer jetzt noch rummosert,dem is echt nicht mehr zu helfen,und sollte auf XBox 360 umsteigen^^

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Hallo Leute, mal ne frage zuor grafikeinstellung bevor ich nen neuen thread aufmache:

Was bewirken die Einstellungenen
Aktualisierungsgrad animation- und schattendarstellung?

wirds spiel grafisch besser wenn ich das ganze anklicke?

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