Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Eine Sache nerft ein wenig liegt aber warscheinlich daran das ich ein altes savegame weiter zocke : jedes mal wenn ich das INV öffne muss ich die Handschuhe neu anlegen weil es sie mir automatich ablegt.... .
Die neue Sortierung der Gegenstände ist super speziell bei den Händlern und das jeder Gegenstand mit dem entsprechen equippten Gegenstand verglichen wird ist teilweise super (beim Händler) teilweise nervig zumindestens im INV, ist vieleicht aber auch nur Gewöhnungssache.

Eine Erneuerung ist mir auch aufgefallen beim Trainer im Turm kann man um 5K Gold alle Fertigkeitenpunkte Verlernen und neu Verteilen.

alles in allem super patch ... thx.

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
steht bei euch im hauptmenü auch noch 1.0.13 oder so unten? obwohl der patch installiert wurde?

Grüße

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Nimo
Eine Erneuerung ist mir auch aufgefallen beim Trainer im Turm kann man um 5K Gold alle Fertigkeitenpunkte Verlernen und neu Verteilen.


Tatsache! Aber es kostet nur das erste mal 5000 Gold, dann 10000, 20000, 40000, 80000, ... also wirds recht schnell unbezahlbar^^
Ob ich dieses Feature allgemein jetzt gut oder schlecht finde muss ich mir nochmal überlegen^^

Last edited by Duno; 12/09/09 10:43 AM.
Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Originally Posted by stefanstahl77
Hallo Leute, mal ne frage zuor grafikeinstellung bevor ich nen neuen thread aufmache:

Was bewirken die Einstellungenen
Aktualisierungsgrad animation- und schattendarstellung?

wirds spiel grafisch besser wenn ich das ganze anklicke?


Nein, diese beiden Kästchen nicht anklicken, um die beste Qualität zu erhalten. Dann haste weichere Animationsübergänge bei Charakteren sowie Gestrüpp-Schatten, die sich im Wind mitbewegen. Schaut äußerst stimmungsvoll aus! Wenn Du die Kästchen anklickst, haste hakeligere Charakterbewegungen sowie statische Schatten, die sich nicht bewegen.

Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
9600 gt hybrid freezer (factory OC) läuft auf 1680x1050 auflösung nur mit sehr niedrigen Details und auch da ab und zu holprig, je nachdem wo man ist ;(
Trotzdem tolles Spiel


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
Joined: Sep 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Sep 2009
Zur Serverentlastung biete ich hier auch mal unseren schnellen Download-Mirror an => Divinity 2: Ego Draconis Patch 1.02 Download

Joined: Sep 2009
U
stranger
Offline
stranger
U
Joined: Sep 2009
Jetzt muss ich auch mal was schreiben! Bevor mir die Hutschnur platzt!

Also zuerst ist Divinity 2 an sich ein richtig gutes Spiel, tolle Story mit Tiefgang, Atmosphäre und tollen Ideen.

Jedoch regen mich schlampige Unzulänglichkeiten tierisch auf (stehe auch gerade mit Sacred 2 auf Kriegsfuss). Diese Spiel ist einfach nicht vernünftig programmiert und ich habe einfach keine Lust mehr Geld für sowas auszugeben. Mein System ist ein i7 @ 3,6 GHz, 6GB RAM sowie 2x GTX275. Das sollte annähernd High-End sein und trotzdem ist das Spiel hier nicht vernünftig spielbar, Patch hin oder her. Ruckeln beim laufen, verzögerte Maus etc. Was nützen einem grafische Verbesserungen, wenn du Engine einfach nicht richtig programmiert ist!

Und ja, ich habe alles durch selbst deaktiviertes SLI bringt keine Verbesserungen.

Ich bin sehr enttäuscht, ein zweites mal nach einander. Zuerst Sacred 2 nebst Addon nun Divinity 2 mit Patch.

Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
das Ruckeln beim Laufen habe ich auch noch...

Joined: Sep 2009
U
stranger
Offline
stranger
U
Joined: Sep 2009
Das Ruckeln beim laufen allein ist es nicht. Das Spiel ist auf meinem System auf "extrem" unspielbar und selbst unter "hoch" habe ich verzögerte Reaktion auf Mausbewegungen etc.

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
wäre gut zu wissen ob es das typische spielruckeln ist oder ob die framezahlen wirklich niedrig sind. überprüfe das mal bitte mit fraps und co. http://www.fraps.com/download.php

du hast zwar 2 grafikkarten, aber ich schätze mal das spiel profitiert nicht davon

auch wenn du high-end pc hast, 2 tips ins blaue:

- wenn du AA an hast, machs mal aus, frisst generell immer viel leistung
- stelle mal die annimierten schatten der bäume ab. "annimierte schatten" oder so ähnlich heißt das. gibt nochmal gut 50% leistung

Joined: Sep 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Hallo zusammen

Lange mussten wir auf den Patch 1.02 warten und nun behebt er nicht mal mein Hauptproblem.. Alle Animationen sind nun zwar flüssig, jedoch spicke ich beim laufen auch immernoch Halbmeterweise voran. Das ist echt zum kotzen! Habe alle Tricks auch nach 1.02 ausprobiert (auf 1 Core runter usw) leider ohne Erfolg. Ist da eine Lösung in Aussicht? Da der Patch nun veröffentlicht wurde, aber hierfür keine Lösung bereit hält habe ich keine Aussicht mehr das Spiel überhaupt anständig spielen zu können. Das Spiel läuft ansonsten flüssig auf 1920x1080 und max. Das Ruckeln ist vorallem in der Nähe, dem unteren Bildschirmrand zu sehen. Auf Distanz wirkt das ganze schon flüssiger. Wenistens sind die restlichen Animationen nun flüssig, was aber nichts bringt mein ganzes Bild beim laufen ruckelt.. Gibt es keine neuen Lösungsvarianten? Das Spiel wäre toll.. aber so.. naja..

ps: Weiss einer ob dieses Problem bei der XBOX360 Version auch besteht?

Danke, Gruss jOE d.

Joined: Sep 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Ich danke für diesen Patch. Endlich kann ich das Spiel voll genießen, wünsche dem Rest hier viel Spaß bzw. dass die verbleibenden Probleme eingedämmt werden können smile


Grüße


Odin statt Jesus !
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
hallo ...

ich habe auch einen i7 @ 4x 4 ghz / 6gig ram und 2x ATI 4870 (1024mb) wobei 2 grafikkarten weiterhin nicht unterstützt werden.
alle grafikeinstellungen auf voll (bei 1680x1050) bewirken (crossfire off) teilweise einbrüche bis auf 22 fps. wenn ich die grafikeinstellungen abspecke (was ich bei meinem system ungerne mache) komme ich auch irgendwann auf 60 fps nur siehts dann nicht mehr toll aus, sogar schlechter als vorher, bis auf die animationen (wasser und co.), die jetzt um längen besser und flüssiger sind smile

wenn wenigstens der v-sync gehen würde, der würde ja zumindest das teilen des bildes verhindern und das ganze um längen flüssiger darstellen smile
gibt es da evt. tricks um den zu erzwingen? über den treiber gehts bei mir so nicht.

/EDIT:
was ich noch vergessen habe, ich kann das game immer noch nicht beenden, auch nach dem 1.02 patch nicht, einzige möglichkeit ist task beenden. kann es sein das der patch auch nicht richtig installiert ist, er wird nicht als 1.02 angezeigt, sondern als 1.013 O_o


sunny wink



Last edited by sunny67; 12/09/09 03:39 PM.
Joined: Sep 2009
U
stranger
Offline
stranger
U
Joined: Sep 2009
Also egal was ich einstell, auf "normal" kann ich halbwegs spielen. Ausserdem stürzt das Spiel jetzt wahrlos ab beim ändern von Grafikeinstellungen. Divinity2 und Sacred 2 bleiben für mich, was die technische Umstezung anbelangt, die größten Enttäuschungen der letzten Jahre!

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
steht bei euch im hauptmenü auch noch 1.0.13 oder so unten? obwohl der patch installiert wurde?

Grüße

Joined: Sep 2009
K
apprentice
Offline
apprentice
K
Joined: Sep 2009
@Hutchison könntest Du beim nächsten Mal bitte etwas grösser schreiben, aus 5m Entfernung erkenne ich leider nichts mehr

Ich spiele übrigens seit gestern auf höchstem Detail ohne Absturz oder Ruckeln. Allerdings unter XP ...

Last edited by Kangaroo; 12/09/09 05:03 PM.
Joined: Aug 2009
Y
stranger
Offline
stranger
Y
Joined: Aug 2009
Originally Posted by tortured bird
hab jetzt folgendes problem nach dem patch

bin lvl 34 und hab bis jetzt fleißig tausend hiebe genutzt

bei benutzung im kampf kommt jetzt die meldung "nicht genügend mana" obwohl die manaleiste voll ist



dito hier mit tausend hiebe auf 11 bei nem doch sehr stark lastigen Nahkampfchar...

check mal das Popup was dir die Kosten nennt, bei mir will der jetzt für eine Anwendung 452 Mana haben soviel hat mein ganzer Char nicht ...

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Hutchison
steht bei euch im hauptmenü auch noch 1.0.13 oder so unten? obwohl der patch installiert wurde?

Grüße


einfache Antwort: JA

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Nachtrag: was mir auch noch aufgefallen ist nach dem patch :
Bin mit einem Char ich glaub in der nähe der Mine auf einen Felsen gehüpft und in nem Felsen \/ kurz hängen geblieben normalerweise bin ich in so ner Situation nach kurzem rumgehüpfe wieder rausgekommen, wie gesagt vor dem patch , jetzt Häng ich keine 5 sec. Wumm Ladebildschirm und mein Char fällt in der nähe von Lovis Turm vom Himmel und ins Wasser.

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Hutchison
steht bei euch im hauptmenü auch noch 1.0.13 oder so unten? obwohl der patch installiert wurde?

Grüße


1.0.13.40 um genau zu sein

wohl noch die selbe nummer wie vorher

Page 3 of 6 1 2 3 4 5 6

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5