Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Joined: Aug 2009
Location: Germany
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Location: Germany
Der nächste Patch erscheint bitte mit Patchnotes! Lächerlich, dass die Spieler selbst in diversen Foren zusammentragen müssen welche absoluten Änderungen 1.02 mit sich bringt.

Verfluchte Amateure...


Hardware:
Core 2 Duo E6550 @ 3.1GHz,
4 GB RAM,
Ge-Force 8800GT,
Windows Vista x64
Joined: Mar 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Mar 2009
Originally Posted by Gast0815
Der nächste Patch erscheint bitte mit Patchnotes! Lächerlich, dass die Spieler selbst in diversen Foren zusammentragen müssen welche absoluten Änderungen 1.02 mit sich bringt.

Verfluchte Amateure...


oder man startet einfach den patch und liest die patchnotes...

noob...

Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Originally Posted by turi
Originally Posted by Gast0815
Der nächste Patch erscheint bitte mit Patchnotes! Lächerlich, dass die Spieler selbst in diversen Foren zusammentragen müssen welche absoluten Änderungen 1.02 mit sich bringt.

Verfluchte Amateure...


oder man startet einfach den patch und liest die patchnotes...

noob...


Nö, da hat er schon Recht. Manche Dinge sind in den Patch-Notes nicht aufgeführt, wie zum Beispiel die gefixten Animationen, der einstellbare Schwierigkeitsgrad oder der Trainer im Turm, der einem gegen Gebühr anbietet, die Fertigkeitspunkte neu zu verteilen. Ich bin gespannt, ob es noch mehr Details gibt, die bislang keine Erwähnung fanden.

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Gast0815
Der nächste Patch erscheint bitte mit Patchnotes! Lächerlich, dass die Spieler selbst in diversen Foren zusammentragen müssen welche absoluten Änderungen 1.02 mit sich bringt.

Verfluchte Amateure...

Wenn ich Entwickler wäre, würde ich wegen solchen Typen wie dir überhaupt keine Patches mehr veröffentlichen... wohlweißlich, daß mich das in die Pleite führen würde.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Gast0815
Der nächste Patch erscheint bitte mit Patchnotes! Lächerlich, dass die Spieler selbst in diversen Foren zusammentragen müssen welche absoluten Änderungen 1.02 mit sich bringt.

Verfluchte Amateure...

reichen diese nicht? :
Originally Posted by dtp Betty
Der etwa 760 MB große Patch 1.02 steht ab sofort bereit. Er behebt bekannte Fehler in Divinity II - Ego Draconis, verbessert das Balancing sowie zahlreiche Texturen. Desweiteren liefert er etliche Optimierungen und einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad.

Für alle, die Patch 1.01 schon ihr eigen nennen: Klickt in eurem Startmenü von Divinity II: Ego Draconis einfach auf „Online nach Updates suchen“ und schon habt ihr ihn. Ansonsten steht der Patch auch hier zum Download bereit.

Weiterhin viel Spaß in Rivellon!
_________________________________________________________________

Patch-Notes:

- Sortierfunktion für Gegenstände im Inventar und in einigen anderen Bedienmenüs implementiert
- Verbesserung der Texturen
- Mehr Optionen bei den Grafikeinstellungen
- 3 neu belegbare Tasten für das Zielsystem
- Abstürze, die durch das Fading System entstanden, wurden behoben
- Navigationsnetz wurde verbessert für große Kreaturen wie Trolle oder Dämonen
- Performance für Single Core-Prozessoren wurde verbessert und eine extra Option bei den Grafikeinstellungen eingefügt
- Problem beim Anvisieren von Story-NPCs wurde gefixt
- "Immer laufen" bei häufiger Benutzung von Pause/laufen Tasten wurde gefixt
- Fading System wurde verbessert
_________________________________________________________________

Anmerkungen:

- Patch 1.02 enthält Patch 1.01
- Damit die optischen Optimierungen in Kraft treten, muss kein neues Spiel bekonnen werden
- Der Patch funktioniert aktuell für die DVD- und die Metaboli-Version, der Patch für die Gmaesload-Version wird von Gamesload selbst nachgeliefert

Joined: Aug 2009
Location: Germany
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Location: Germany
Ich muss mich doch wohl nicht dafür rechtfertigen einen Anspruch auf Vollständigkeit zu haben!?


Hardware:
Core 2 Duo E6550 @ 3.1GHz,
4 GB RAM,
Ge-Force 8800GT,
Windows Vista x64
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Gast0815
Ich muss mich doch wohl nicht dafür rechtfertigen einen Anspruch auf Vollständigkeit zu haben!?

Ich weiß, ich sollte nicht darauf eingehen, aber ich werde es dennoch tun:

Dein Ton ist unverschämt. Wenn du so etwas forderst, kriegst du pampige Antworten, einen Ban (wenn ich Mod wäre) und im Real Life vllt. sogar eine geschmiert.

Jetzt habt ihr euren Patch und dennoch geht die Kinderkacke hier weiter. Und das geht mir hier mächtig auf den Senkel.

Kurzfassung extra für dich: Lern du erst mal, dich gesittet auszudrücken. Dann kannst du Forderungen stellen und findest vielleicht sogar Gehör.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Aug 2009
Location: Germany
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Location: Germany
1. Ist deine Meinung/Antwort irrelevant! Schon das du dich bei einem Thread, der an den Entwickler/Publisher gerichtet ist, angesprochen fühlst offenbart einiges. Ich war nie an einem Dialog mit _dir_ interessiert! Wie kann man sich überhaupt unverschämt angesprochen fühlen, wenn man selbst _nicht_ (!) Gegenstand der Diskussion ist? Stößt hier jemand an seine intelektuellen Grenzen?

2. Dank Leuten wie dir glauben Entwickler es sei ok unfertige Produkte auf den Markt zu werfen!

3. Lass ich mir nicht von Dritten erzählen wann ich zufrieden zu sein habe! Ganz abgesehen davon, dass ein dahergelaufener Fritze mit 4918 Posts gewiss nichts darüber zu berichten weiß.

4. Ohne jemanden zu kennen, ihn je gesehen zu haben, sich anzumaßen ihm eine "schmieren" zu können, unterstreicht deinen Realitätsverlust.

Und nu' geh bitte wieder in den Keller und halt dich raus aus meinem Thread!

gg, no re!

Last edited by Gast0815; 12/09/09 03:24 PM.

Hardware:
Core 2 Duo E6550 @ 3.1GHz,
4 GB RAM,
Ge-Force 8800GT,
Windows Vista x64
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich möchte nur auf einen Punkt eingehen:
Originally Posted by Gast0815
4. Ohne jemanden zu kennen, ihn je gesehen zu haben, sich anzumaßen ihm eine "schmieren" zu können, unterstreicht deinen Realitätsverlust.

Das Schmieren habe ich mißverständlich ausgedrückt. Was ich sagen wollte, ist: Wenn du einer Person X gegenüber im echten Leben diesen Ton wagst, dann gehst du ganz große Gefahr, dir eine zu fangen.

Es sollte nicht bedeuten, daß ich dir wegen diesem lächerlichen Thread hier eine verpassen wollte.

Ansonsten darfst du jetzt gerne weiterheulen.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Wie elgi schon sagte, der Ton macht die Musik.

Joined: Aug 2009
M
journeyman
Offline
journeyman
M
Joined: Aug 2009
Hmm kommt mal wieder runter!Ich geb ihm aber recht einiges wird in den Patchnotes nicht erwähnt und das ist schon bisschen unnötig vielleicht haben sie es vergessen oder wie auch immer!aber halt der Ton macht die Musik!

Joined: Aug 2009
L
apprentice
Offline
apprentice
L
Joined: Aug 2009
Natürlich ist es für spieler schön zu erfahren was gepacht wird.. aber eigentlich nen Anspruch drauf haben wir nicht ^^ .. genauso wie wir eigentlich keinen Anspruch drauf haben das sie kundenpflege betreiben und das Spiel überhaupt patchen.. von daher bisschen weniger beschwerde, bisschen mehr dankbarkeit.. und einfach entspannt bleiben, außerdem hey.. es ist doch verdammt schön paar neue features zu entdecken.. daraus besteht das spiel ja .. forschen.. entdecken..

so long
lessian

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Gast0815
3. Lass ich mir nicht von Dritten erzählen wann ich zufrieden zu sein habe! Ganz abgesehen davon, dass ein dahergelaufener Fritze mit 4918 Posts gewiss nichts darüber zu berichten weiß.


Du scheinst ziemlich lange Übungen im Beleidigen von Leuten zu haben, hm ?

Und dein Name "Gast0815" ist genau darauf ausgerichtet, daß du dich in der Anonymität suhlen kannst, während du dir denkst, daß du absolut sicher bist, daß niemand herausbekommt, wer du WIRKLICH bist, während du die Leute hier nach Strich und Faden beleidigst ?

Du klingst mir wie ein Narzißt, der sich selbst als Maß der Dinge ansieht, und für den ALLES ANDERE auf diesem Planeten nur zum eigenen Vergnügen und zur Vergrößerung der eigenen Glorie da ist ...

Du bedeutest mir gar nichts mit deinem kümmerlichen Beitrag zur Community hier. Du bist nur eine temporäre Fluktuation der Quantenphysik. Die Community hier wird noch da sein, wenn du längst wieder weitergezogen bist, und andere beleidigst und zu deinem Ausleben deiner Launen degradierst.

Was soll ich von dir denken ? Daß du nichts weiter kannst, als unhöflich zu sein ? Ach wie gut, daß niemand weiß, daß ich Rumpelstilzchen heiß ?


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Originally Posted by lessian
Natürlich ist es für spieler schön zu erfahren was gepacht wird.. aber eigentlich nen Anspruch drauf haben wir nicht ^^

Es ist aber üblich.

Joined: Sep 2009
K
apprentice
Offline
apprentice
K
Joined: Sep 2009
"temporäre Fluktuation der Quantenphysik" ? laugh Gefällt mir ....

Gelegentlich frage ich mich wirklich wie manche Leute die hier herrisch Grundrechte einklagen in der Realität zurechtkommen ... und nein, ich verkneife mir hier öffentliche Vermutungen smile

Natürlich sollten Patch-Notes vollständig sein, auf der anderen Seite bin ich Larian/dtp sehr dankbar dass sie das Risiko eingegangen sind den Patch noch vor dem WE herauszugeben.

... und damit Betty's flinken Fingern vielleicht in der Eile doch etwas durchgerutscht ist ...

Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen - Abraham Lincoln

Last edited by Kangaroo; 12/09/09 10:10 PM.
Joined: Aug 2009
R
stranger
Offline
stranger
R
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Gast0815

2. Dank Leuten wie dir glauben Entwickler es sei ok unfertige Produkte auf den Markt zu werfen!



nicht Entwickler werfen unfertige Produkte auf den markt sondern die Publisher, bei denen kannst du dich beschweren, die drücken den Entwicklern Releasetermine aufs Auge

Joined: Aug 2009
Location: Germany
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Location: Germany
Originally Posted by AlrikFassbauer

Und dein Name "Gast0815" ist genau darauf ausgerichtet, daß du dich in der Anonymität suhlen kannst, während du dir denkst, daß du absolut sicher bist, daß niemand herausbekommt, wer du WIRKLICH bist, während du die Leute hier nach Strich und Faden beleidigst ?


Demnach verrät mir dein Nick "Alrick Fassbauer" mehr über dich als "Gast0815" über mich? Aja...
Und wer bitte sollte ein Interesse daran haben rauszubekommen wer ich bin? Um was bitte zu tun?
Lächerlicher plz...

Quote
Du klingst mir wie ein Narzißt, (...)

Und du klingst wie jemand, dessen Psychologie-Studium kläglich gescheitert ist, aber zwanghaft versucht in diversen Foren Charakterprofile zu erstellen. Besorg' dir ein anständiges Hobby...

Quote
Du bedeutest mir gar nichts (...)

Mir war nicht bewusst das irgendetwas, auf irgendeine Art und Weise von _deinem_ Wohlwollen abhängt. Aber mir erzählen ich wäre ein Narzist... Nun wissen wir wenigstens warum dein Psychologie-Studium gescheitert ist.

Quote
Was soll ich von dir denken?

Erm... Du "sollst" nichts, darfst es aber gerne tun wenn dir dannach ist.

Quote
Du bist nur eine temporäre Fluktuation der Quantenphysik.


Soso, ich bin also eine wiederkehrende Schwankung von Zuständen? Misst du mir da nicht ein wenig zu viel Bedeutung bei? Ich dachte ich bedeute dir gar nichts? Oder war dir nur nicht bewusst was dein toller (Copy + Paste?) Spruch im Kern bedeutet?

Im übrigen sei darauf hingewiesen, dass nicht ich nach einem verbalen Schlagabtausch aus war. Mein Tonfall, meine Kritik hatte einen _eindeutigen_ Adressaten. Dieser hieß weder "Fassbauer" noch "elgi" oder "Div-Community"... Inwiefern also haben eure "Argumentationsketten" zur Entkräftung oder zur Widerlegung meiner Kritik, meines Anliegens, beigetragen? Inwiefern erfüllen eure Postings irgendeinen topicrelevanten Nutzen?

Auf Provokationen und Angriffe jedoch, bin ich mir nicht zu schade zu antworten!

Think about it!

Last edited by Gast0815; 13/09/09 12:02 AM.

Hardware:
Core 2 Duo E6550 @ 3.1GHz,
4 GB RAM,
Ge-Force 8800GT,
Windows Vista x64
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Dann hättest du dich per Mail an die betreffende Person wenden sollen, wenn du niemand anderen damit erreichen wolltest. Und eigentlich ist es egal, ob dein Tonfall einen eindeutigen Adressaten hat, er ist und bleibt unangemessen.

Joined: Sep 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Sep 2009
Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen - Abraham Lincoln Mark Twain

BTT: Wie konnte es DTP/Larian nur wagen, mehr Features einzubauen, als genannt! Steinigt Sie! Und dann noch eine Story! Das nächste mal verratet gleich wie das Spiel ausgeht! Und legt einen lvl0815 Charakter bei, kann ja nicht angehen selbst leveln zu müssen! Oder verkauft verschenkt geich einen Animatiosnfilm, wo niemand was machen muss!
Der Kunde ist König, aber keine Besatzungsmacht! Kunde zu sein entbindet einen nicht vor den rudimentärsten Formen von Anstand und Benehmen. Ausser man hat keinen Funken von beiden und demoniert sich gerne!
Einen Kunden wie den Threadersteller würde ich auszahlen und aus dem Laden werfen! Alrik hat es eigentlich auf den Punkt gebracht: "Ich, ich und nochmal ich!"
Schliess dich in deinen Dornröschenturm ein und jammer weiter über die Schlechtigkeit der Welt - aller anderen!

Quote
Dann hättest du dich per Mail an die betreffende Person wenden sollen, wenn du niemand anderen damit erreichen wolltest.
Korrekt! Reines seht her, hier bin ich, schenkt mir Aufmerksamkeit!

Last edited by Grimmbold; 13/09/09 12:02 AM.
Joined: Aug 2009
Location: Germany
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Location: Germany
Ihr müsst mich nicht mögen. Nur zur Kentniss nehmen, dass meine Kritik ihre Daseinsberechtigung hat!
Ebenso wie ich zur Kentniss nehmen muss, dass dieses Forum einen freundlicheren Umgangston erwartet!

Ansonsten habe ich wirklich überhaupt kein Interesse daran mit jedem einzelnen dieser Community in den verbalen Ring steigen zu müssen!


Hardware:
Core 2 Duo E6550 @ 3.1GHz,
4 GB RAM,
Ge-Force 8800GT,
Windows Vista x64
Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5