Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 4 of 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Kangaroo
@Hutchison könntest Du beim nächsten Mal bitte etwas grösser schreiben, aus 5m Entfernung erkenne ich leider nichts mehr

Ich spiele übrigens seit gestern auf höchstem Detail ohne Absturz oder Ruckeln. Allerdings unter XP ...


habs ja davor klein geschrieben aber keiner hat drauf geantwortet jetzt hab ich eine Antwort bekommen hehe zwar nicht von dir (das wäre ja zuviel der Erwartungen - due bist ja nur am flamen) dafür von jemand anders.

Grüße

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
hallo nochmal ...

nachdem ich nun das game nochmals komplett neu installiert habe und dieses mal "nur" den patch 1.02 nachinstalliert habe, schmiert mir mein game auch bei den grafikeinstellungen immer wieder mal ab, wie beim URUS.

der underschied ist, bei erstinstallation hatte ich den patch 1.01 am rennen und habe dann 1.02 nachinstalliert, da hatte ich keine abstürtze, scheint also doch nen großen unterschied zu machen, ob der erste patch schon drauf ist oder nicht !!!

was mir noch aufgefallen ist, seit dem 1.02 patch geht bei mir keine kanntenglättung mehr frown und ich war so stolz das gerade die bei mir lief *menno*

PS: 1.0.13.40 habe ich auch da stehen, war auch etwas verwundert

sunny smile


mein system

Joined: Jul 2009
S
apprentice
Offline
apprentice
S
Joined: Jul 2009
Moin,

ich hab nen duo6600 auf 2,8gh getaktet, 2 gig ram und ne 4870 mit 1gig. bei mir läufts echt flüssig. jetzt mal ne frage an die leuts die ruckler haben, spielt ihr it vista, denn ich ahb xp drauf und läuft echt flüssig. hatte davor ne 7950 gx2 und mit der karte hatte ich AUCH STÄNDIG PROBLEME BEI SPIELEN.schraubt mal bei den 2kartennutzern eine raus und probiert es dann?

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
hi stefanstahl77 ...

jops ich habe nen vista 64 am start und habe auch schon so die vermutung gehabt das es evt. am windows liegen könnte wink

meine 2. graka ist aus, denn sonst hab ich statt mehr bilder eher noch weniger, da ja 2 grakas nicht unterstützt werden, was mir aber bekannt war, hatte nur gehofft das es mit gepatched wird.

sunny smile


mein system

Joined: Sep 2009
Location: Ukraine
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Sep 2009
Location: Ukraine
(sorry about ugly grammar... have to translate it via pc... it may look funny I know %) but maybe it will help someone ^^)
Flicken 1.02 Gesteine! So manche Schnittstelle Umschwünge , und dieses fest Schwung ist furchteinflößend! ABER es ist ein klein prob mit welche neu graphische Kunst Optionen. Ich habe Radeon 4870 ( und Core2Duo 8600) mit alle graphische Kunst verlegen zu Höchstwert Ich sehe gefällt 30-40 Rahmen Pro Zweite am übersichtlich Flächen und 50 in Höhlen etc. mit ein klein Ausnahme Ich habe zu verlegen zu Datenträger Baum / Vegetation Schieber weil wenn Sie sind fort Höchstwert ICH ankommen gefällt FPS und es ist offensichtlich welche sortieren über Abhörgerät


"fließen, fließen, fließen!" (C)Jonelath
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
omg ...

neuer test auf unserem gamer-leppi ASUS G70 mit gf9800gtx wo sogar nen crysis drauf läuft ist incl. patch 1.02 difinity2 nicht im geringsten lauffähig, auch nicht wenn man alles so klein und abgespeckt wie möglich einstellt ... werden mobile-geräte gar nicht unterstützt ???

und auch da läuft nen vista 32 drauf ... ich glaube nen patch 1.03 wäre für vista-user ne super idee *ducks* smile

/EDIT:
jetzt machen wir uns noch den spaß und schrauben das ganze nochmal auf unserem "kleineren" rechner intel 8500 (E0 stepping) @ 2x 4ghz / 4gb ram / ATI 4870 (1024mb) / windows XP Sp3
werde dann nachher berichten

sunny smile

Last edited by sunny67; 12/09/09 09:28 PM.

mein system

Joined: Aug 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Aug 2009
also hab dn patch installed und animation sind flüssig ABER das zuckeln stocken wenn man rennt bleibt und is störend

Joined: Sep 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Originally Posted by Hellzero
also hab dn patch installed und animation sind flüssig ABER das zuckeln stocken wenn man rennt bleibt und is störend


Dito. Aber da scheint niemand genauer darauf einzugehen. Suche schon seit Release nach einer Lösung, mit allem andern hätte ich leben können. Ich habe XP SP3 / Q6600 / HD 4870 / 4GB RAM usw. Framerate ist tiptop, Animationen auch, nur bei der Fortbewegung ruckelt es auch nach Patch 1.02 noch wie zuvor.. Keine Lösung in Sicht?

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
also nochmal ausführlicher !!!

haupt-pc:
intel i7-940 @ 4x 4ghz / 6 gb ram (1600mhz) / 2x ati 4870 (jede 1024mb) / vista 64

gamer-leppi:
ASUS G70-SG @ 2x 3ghz / 4 gb ram / geforce 9800 gtx (echte 1024mb) / vista 32

2.-pc:
intel 8500 @ 2x 4ghz / 4 gb ram / ati 4870 (1024mb) / win xp pro sp3

--------------------------------------------------------------------

keines dieser systeme schaft ein wirklich gutes ergebnis.
alle systeme sind übertaktet und im stresstest (prime95) erfolgreich über stunden durchgelaufen.

der 2.-pc sogar über 24 stunden, fals einer nun meint es lege am overklocking smile
http://www.oc-liste.de/screens/304-primescreenkl.jpg

auf dem ASUS leppi ist es durch extreme ruckler und nachladebilder NICHT spielbar!
auch wenn man alles auf niedrig einstellt. crysis ist hier z.b. ruckelfrei gelaufen

auf dem 2.-pc nur in "normal" und dann auch nicht wirklich richtig flüssig!
auf hoch, was er können sollte, nicht spielbar !!!

auf dem "großen" pc der im grunde schon fast zu den highend maschinen gehört, auch nur in abgespeckter form und auch dann teilweise nicht wirklich flüssig. dort alles auf voll bewirkte einbrüche bis zu 22 fps. und bislang gab es kein game was da nicht mit mind. 60 fps auf voll lief.

und wie jOEdIRT und Hellzero schon angemerkt haben, dieses nachruckeln beim laufen ist das schlimmste .. trotz teilweise 60 fps noch extrem zu sehen und störend.

nehmt doch bitte die 60 fps sperre raus und macht dafür nen vsync (on/off) rein und schon wirds sicher um längen flüssiger.

sunny smile






Last edited by sunny67; 12/09/09 09:08 PM.

mein system

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
also hi sunny ich wollte einfach was dazu sagen ehm ich habe einen nicht so schlechten pc einfach mein cpu is sehr schlecht mein system intel pentium 4 3.01 ghz ati radeon hd 4670 und bei mir läuft das spiel alles auf ganz hoch bis auf schatten auf normal sehr flüssig nur teilweise ruckelts ein bischen greez


Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
hi kivsload smile

siehste und aus dem grunde weiss ich nicht wo bei unseren systemen und deren die das prob auch haben, der fehler sein soll, wenn es sogar auf etwas kleineren rechnern flüssig läuft.

vielleicht hat ja noch einer ein paar tipps und tricks dazu smile

ich würde es schon gerne in voller grafik ruckelfrei genießen, denn es is seit langem ein wirklich mitreissendes game was einen fesseln kann, von der idee und der storry bin ich mehr als begeistert und gerade grafisch hat es viel zu bieten, wenns dann noch flüssig rennt würd ich nichts anderes mehr zokken wollen *hehe* smile

sunny

Last edited by sunny67; 12/09/09 09:16 PM.

mein system

Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
hab was davon gelesen, dass eventuell gerade durchs übertackten, das spiel dazu neigen soll, schwierigkeiten zu machen...

übrigens, bei mir läuft das ganze unter windows 7 RC!


oh well oh well oh well oh well.
Joined: Jul 2009
Gor Offline
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Der Patch 1.02 steht ab jetzt auch bei gamona zum Download bereit:
http://www.gamona.de/downloads/divinity-2-ego-draconis,divinity-2-patch-1.02-deutsch:download,1565085.html

Joined: Sep 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Mein System ist nicht übertaktet.

An den relevanten Treibern scheint es nicht zu liegen, habe diese ge-up- und downgraded bis zum geht nicht mehr.. XP SP2 oder 3 spielt auch keine Rolle. Die Tricks mit auf eine CPU (0) umzuschalten, wie auch das mit dem Mediaplayer Video klappt nicht bei mir. Der Framelimiter verschlimmert das ganze "glaub" nur. Besteht das Problem evtl. nur mit ATI Karten? Hat einer Alternativtreiber zBsp Omega oder wie die heissen getestet? Als die Animationen mit Patch 1.02 "flüssiger" gemacht wurden, muss ja etwas geändert worden sein. Ich denke dasselbe muss beim Fortbewegungsvorgang auch korrigiert resp. angepasst werden. Ich glaube langsam nicht mehr, dass ohne Hilfe der Entwickler ein Workarround gefunden werden kann.. aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt wink

MfG. jOE

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
sunny hab sogar 2 tipps für dich also gehe ma auf systemsteuerung dann leistung und wartung,system,
erweitert,
dann bei systemleistung auf einstellung,
dann auf datenausführverhinderung,
dann fügste da die divinity 2 exe hinzu.
dann als 2. machst du immer bevor du das spiel startest,denn windows media player auf und startest ein film und machst dann gleich wieder auf stop,lässt den windows media player mit dem film offen und gehst ins spiel. Hatt bei mir geholfen greez


Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
Joined: Aug 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Aug 2009
Originally Posted by yoman
Originally Posted by tortured bird
hab jetzt folgendes problem nach dem patch

bin lvl 34 und hab bis jetzt fleißig tausend hiebe genutzt

bei benutzung im kampf kommt jetzt die meldung "nicht genügend mana" obwohl die manaleiste voll ist



dito hier mit tausend hiebe auf 11 bei nem doch sehr stark lastigen Nahkampfchar...

check mal das Popup was dir die Kosten nennt, bei mir will der jetzt für eine Anwendung 452 Mana haben soviel hat mein ganzer Char nicht ...


bin auch gerade auf die idee gekommen mal nach den manakosten zu schauen, bei mir sinds ca 350!!, selber hab ich ca 320 mana

denke das kann nur ein bug sein, tausend hiebe ist zwar mächtig, braucht aber auch ne menge erholung


Joined: Aug 2009
Y
stranger
Offline
stranger
Y
Joined: Aug 2009
ich hab 292 und soll 450 pro Anwendung berappen für nen Skill den ich mit 1.01 noch lockerstens ausführen kann ... nur toll das ich den Char ja in der Hinsicht auf die Manapunkte nicht umbauen kann mehr, großes Kino.

Den Endkampf kann ich ohne tausend Hiebe knicken weil der Char drauf ausgelegt ist ... Sturmatt+Tausend Hiebe. ... Ich kann mich zwar auf Augenhöhe mit dem Göttlichen prügeln solange ich genug Tränke hab aber die Heilfuzzies gehen nicht weg , und ohne Tausend Hiebe übertrifft mein Schaden seine Regeneration nicht.

die Charpunkte kann ich nicht respecen da nutzt mir nen Fertigkeitenrespec bei der Trainertussi auch nichts ... das mag ganz nützlich sein ich hätte 3-4 Punkte aus den ersten Leveln anders zu verteilen aber ansonsten möchte ich meinen Char so lassen wie er ist und auch BENUTZEN Können...
genau wegen sowas will ich KOMPLETTE Changelogs und die VORHER.

selbst die Trottel von EA die für ihren Schrottsupport berüchtigt sind kriegen es hin, wenn denn schonmal ein Patch kommt, wenigstens ein komplettes Changelog zu liefern ...

ich mein, hallo, Balancingänderungen im Patch ohne das die Änderungen aufgelistet sind ?
Das kann nurn schlechter Witz sein oder?








Joined: Aug 2009
Location: Germany
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Location: Germany
@sunny67:
Unter Vista kann die Benutzerkontensteuerung bisweilen Probleme mit der Performance von Divinity 2 hervorrufen. Ebenso wenn du das OS ohne Adminrechte betreibst. Darüber hinaus sollten die Treiber auf aktuellstem Stand und testweise im Hintergrund laufende Prozesse beendet werden.

MfG


Hardware:
Core 2 Duo E6550 @ 3.1GHz,
4 GB RAM,
Ge-Force 8800GT,
Windows Vista x64
Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
Seit dem Patch habe ich folgendes Problem:
- Die meisten Gegner - alle, bis auf Zwischenendgegner - machen bei mir überhaupt keinen Schaden mehr (Schwierigkeitstufe hoch), weder Nah- noch Fern- noch Magieangriffe (auch mit abgelegter Rüstung).
- Ich bekomme nur noch sehr geringe XP (z.B. 221 XP für Krieger schwarzer Ring Stufe 28), wenn ich mich recht entsinne waren es vor dem Patch noch um die 1500 XP

Hier ein paar stats zu meinem Spiel:
Stufe 34 Krieger
Kräftiger Körper 75% (kann es sein, dass man nicht mehr als 75% bekommen kann?)
Nahkampfrüstungwert: 30 (komplett ohne Rüstung)
Fern- und Magie: 10 bzw 4 (komplett ohne Rüstung)
LP: 770
Ich habe gerade Stones und Kalis (oder so) Fliegende Festung zerstört (habe Scorpionsetrüstung) und diese eine eisene. In der Haupthandlung gerade alle Portale in Aleroth geschlossen und würde mich jetzt wieder ins Trümmertal aufmachen.

Nun meine Fragen (auch an die Moderatoren, wenn es sowas wie einen Moderator überhaupt gibt...):
Kann es sein, dass mein Charakter zu mächtig geworden ist (ich spiele recht "gründlich"), oder könnte das tatsächlich mit dem Patch zusammenhängen? Ist man ab einer bestimmten Stufe gegenüber niedrigeren Stufen immun?

...langsam langweilt mich das alles...

Joined: Aug 2009
Y
stranger
Offline
stranger
Y
Joined: Aug 2009
bei >10 Stufen Unterschied biste immum und für die genannten Eigenschaften da war zumindest mit 1.01 bereits 75% Cap, das ist nichts neues aus 1.02.

das mit dem immum merkt man recht schnell zb bei der "Power Rangers" Quest wenn man die erst spät erledigt, die komischen Power Ranger Drachentöterdeppen haben alle so ca Lvl 19/20 wenn man den Kampf mit denen erst mit 31 aufnimmt machen die genau 0 Schaden durch alles ... aber die Magieangriffe schleudern dich trotzdem noch über die halbe Karte und unterbrechen auch nach wie vor deine Aktionen wie Sturmangriff ... (was auch endlich mal gefixt gehört weil die Fähigkeit so gegen Fernkämpfer und Magier reiner Blödsinn ist da deren reload so schnell ist das man kaum den Angriff wieder aufgeladen hat wieder losrennt und dann kriegt man im zweiten Anlauf die nächste Salve ab und steht weider ...da wäre man besser hingelaufen...)

jedenfalls: toll, nette Grafikupdates für die Grafikwhores, aber ich will ein Spiel spielen. Wenn ich nen Grafikblender suche spiele ich Crysis, auf Frameraten bei Blendergrafik sollen sich andere einen runterholen ..




Last edited by yoman; 13/09/09 02:19 AM.
Page 4 of 6 1 2 3 4 5 6

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5