Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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Originally Posted by Xanlosch
Geht ja nicht, Ddraig. Das Wasser tritt ja vor uns Zwergen die Flucht an, so dass nicht einmal Verhandlungen möglich wären!

Damit wäre auch endlich das Rätsel gelöst, wie Moses das Rote Meer geteilt hat: Er war ein Zwerg ! idea


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Originally Posted by buad
*nörgelig*

Und wer soll jetzt die Sauerei in meinem Laboratorium zusammenfegen?!


Das wäre doch mal eine Erfindung, die eines Zwergen-Alchimisten würdig wäre: die selbst auffegende Sauerei! idea

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Originally Posted by elgi
Die letzten Worte sind entscheidend - "in Deutscher Sprache". Der verlinkte Thread ist aber in englischer Sprache. Demzufolge kann man das also erwähnen, ohne daß man begrenzte Englischkenntnisse hat.


Wenigstens Elgi versteht mich! wink

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Lar fragt uns hier, was an einer "remasterten" Version am Code geäbndert werden sollte :

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Main=20807&Number=386071#Post386071

Sie planen, div für "digitale distribution" nocheinmal neu aufzulegen.

Dazu soll wohl auch gehören, es für "moderne Betriebssysteme" flott zu machen.

Also, bitte Änderungswünsche mitteilen !

Auch in Deutsch, ein paar der Larianer können ja sicherlich auch Deutsch lesen !

(ForkTong von Larian behauptete jedenfalls neulich, daß er es kann, und Lynn und andere verstehen wohl auch noch so einiges ...)


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
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3D statt ISO !


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Weniger Gegner!

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Moderne Grafik, ansonsten kann es so bleiben.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
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Super Idee! Grafik verbessern und kleine Bugs entfernen sonst alles so lassen bitte!

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Naja, bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch verstehe, aber ich denke nicht, dass die das Spiel gleich nochmals neu programmieren und designen wollen. Ich glaube, die Idee war, das ganze einfach neu aufzulegen und ein bisschen was zu korrigierenen, was den Leuten nicht gefallen hat.

WIE ZUM BEISPIEL DIE HORDEN VON MONSTERN! wink

Ich denke, eine neue Engine - womöglich in 3D - wird wohl nicht ganz in ihrem Sinne sein.

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Tja, es wird vielleicht einige überraschen aber mein Wunsch wäre:
-> NICHTS!
[Linked Image]

Ernsthaft.
Ich hätte damals zwar eine Latte an Kritikpunkten anbringen können.
Aber mittlerweile, nach bald einem Jahrzehnt, ist unser geliebtes "DivDiv" (oder auch "TöffTöff" genannt smirk ) einfach so ein Klassiker.
ISO-Perspektive, Grafikstil, NPCs, Dialoge - das formiert sich einfach zu einem runden Paket und entwickelt so seinen ganz eigenen, "rustikalen Charme".

Da muß man nach so langer Zeit eigentlich nicht noch mal "Hand anlegen". rolleyes down


Mit den furchtbar schrecklichen großen Monsterhorden hatte ich auch nie ein wirkliches Problem. rolleyes
Also von mir aus kann alles so bleiben wie´s ist. up smile

Das sehen ja offensichtlich auch viele andere so - sonst würde div sich, im Gegensatz z.B. zu seinem Nachfolger beyond , nicht noch so häufig in Onlineshops und Läden finden. smile
Es hat sich auf die Art (exzellente Mundpropaganda?) zu einem richtigen "longrunner" entwickelt. up up up
wink


Halt, ein einziges hätte ich doch vielleicht noch wink :
Ich hatte seinerzeit mal eine Kritik zu einer Quest in der Abbey geschrieben, wo´s darum ging, daß der Questgeber den Eindruck erweckte, daß man den auch durch sehr geschicktes Schleichen ohne Kampf lösen könnte.
Mann waren das nervenzerrüttende Versuche, an den rot markierten "umgedrehten" Paladinen vorbeizuschleichen, immer ihre Laufwege antizipierend, jeden Sichtkontakt und jedes Aufmerksamkeit weckende Geräusch vermeidend - das Ganze über zwei Ebenen des Gebäudes. [Linked Image]
Aber am Ende hatte ich es tatsächlich geschafft, ohne einen einzigen der eigentlich ja unschuldigen Ritter getötet zu haben, hatte ich mich zu dem Drahtzieher durchgeschlichen, ihn erledigt (ein Artefakt erbeutet!?) und hätte jetzt eigentlich auch die
Aber die blieben alle auf "rot".

Sehr enttäuschend! sad sad sad

Das könnte man vielleicht tatsächlich nochmal "reparieren", so daß:
- a.) Man bei diesem Lösungsweg mehr XPs bekommt, als wenn man sich einfach durch die vom bösen Zauber beherrschten Ritter durch"hackt". rolleyes ouch
Die XPs für jeden einzelnen kann man ja dabei trotzdem bekommen - als Rettungsbonus sozusagen.
- b.) u.v.a. daß die danach dann auf "grün" wechseln, so daß man sich auf dem Rückweg frei unter ihnen bewegen kann und nicht nochmal den ganzen Streß durchmachen muß... oder Gefahr läuft doch noch einen von ihnen umzubringen. rolleyes suspicion

Last edited by Ragon_der_Magier; 20/09/09 07:29 AM.
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Ich schließe mich voll und ganz Pat an: Mit, sagen wir, allerhöchstens halb so vielen Gegnern hätte ich das Spiel sicherlich durchgespielt.

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Originally Posted by Ralf
Ich schließe mich voll und ganz Pat an: Mit, sagen wir, allerhöchstens halb so vielen Gegnern hätte ich das Spiel sicherlich durchgespielt.

Ich ebenfalls. Ich fand das Kampfsystem sowieso nicht so ganz prickelnd (mag es ja eher rundenbasiert und etwas ruhiger), aber die schiere Masse an Gegnern war auch der Hauptgrund, warum ich es damals auch nur knapp zu einem Viertel oder so durchgespielt habe. Ansonsten bot das Spiel ja eine tolle Atmosphäre (allein schon die Musik war richtig gut), aber durch die schier endlosen Gemetzel ging das etwas unter...

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Wie wäre es, wenn ihr diese ganzen Vorschläge in dem verlinkten Thread auf Englisch machen würdet, damit die Entwickler sie auch lesen? smile


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
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Originally Posted by Ragon_der_Magier
Mann waren das nervenzerrüttende Versuche, an den rot markierten "umgedrehten" Paladinen vorbeizuschleichen,


Äh, sicher, daß das div war ? weil diese Paladine nur in beyond auftauchten ...


Originally Posted by elgi
Wie wäre es, wenn ihr diese ganzen Vorschläge in dem verlinkten Thread auf Englisch machen würdet, damit die Entwickler sie auch lesen? smile


Stimme zu. Dies hier ist eigentlich der falsche Ort dafür.

Last edited by AlrikFassbauer; 20/09/09 08:26 PM.

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Au ja, lasst uns abstimmen. Wer ist noch dafür?


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Also ich bin ja eher der Typ, der lieber opponiert. stupid

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Diesen Schweinkram will hier aber keiner wissen. suspicion


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Nich´ was Du wieder denkst - ich wußte gar nicht, daß drachische Phantasie think ... aber lassen wir das. suspicion

Jedenfalls:
"opponieren", Ddraig. Von Opposition!
Wie "dagegen sein" - eine Vokabel von der wir eigentlich dachten, daß sie gerade DIR geläufig sein müßte?! think
Ach, was red´ ich. Ein Leib- und Magenwort von Dir müßt´s sein!
biggrin


Ragon, der Vokabeltrainer... Magier
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Willst Du mich mit dieser Klugscheisserei jetzt promovieren, oder was ?! suspicion


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Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

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