Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 23 of 68 1 2 21 22 23 24 25 67 68
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Hihi, der war gut, Ralf!

ich glaub, das Blog muss ich öfters lesen!

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Bei mir geht das leider gerade nicht, weil sich das PHP Skript verweigert:

"Couldn't write to: /www/htdocs/w00a3bc1/blog/wp-content/cache/wp-cache-c04f04e89a3d2c93960317e9a075ef7d.html
Warning: fopen(/www/htdocs/w00a3bc1/blog/wp-content/cache/wp-cache-c04f04e89a3d2c93960317e9a075ef7d.meta) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a3bc1/blog/wp-content/plugins/wp-cache/wp-cache-phase2.php on line 240"

rolleyes

Ragon

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Bei mir funktioniert es weiterhin.

P.S.: Um noch ein Update zu den US-Quoten zu bringen: Es ist unglaublich, aber wahr - "Navy CIS" wird immer NOCH erfolgreicher! Diesmal erreichte der Staffelauftakt herausragende 20 Millionen Zuschauer. Davon profitierte auch das neue, actionorientiertere Spin-Off "NCIS Los Angeles" im Anschluß mit über 18 Millionen. Die neue, an "Cold Case" erinnernde Bruckheimer-Serie "The Forgotten" hingegen legte mit etwa 9,5 Millionen Zusehern eher einen Fehlstart hin, wenngleich noch auf erträglichem Niveau.

Last edited by Ralf; 24/09/09 10:55 AM.
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
Da muß doch irgendwo ein Haken sein, oder? Richtig. Die Serien kommen nämlich natürlich NICHT im "richtigen" ZDF, sondern im demnächst startenden neuen digitalen Kanal ZDFneo (bisher: ZDFdoku). Den ich natürlich nicht empfange. mad

Wenn du mit einem DVD-Player schon den ersten Schritt in Richtung Heute getan hast, könntest du mit einer Set-Top-Box doch gleich weiter machen. Vor allem, da man bei den Öre-Sendern nicht raten muss, welche Gängelkodierung sich die Privaten und sonstigen Pay-TV-Sender nun noch einfallen lassen. Die Bildqualität ist jedenfalls (besonders bei den Öre-Sendern) deutlich besser.

Davon abgesehen gefällt mir die Änderung bei ZDF doku auch nicht. Der hatte bisher das interessanteste Programm der ZDF- Digitalkanäle (auf den Theaterkanal könnte ich eventuell verzichten). Jetzt soll anscheinend eine Eierlegende Wollmilchsau dafür gesendet werden, bei der Altherrenliga in der Chefetage des ZDF kann das aber eigentlich nur schief gehen.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich habe schon länger überlegt, zu digitalem Fernsehen umzusteigen, aber bislang lohnt das IMHO noch nicht wirklich, zumal ich dafür auch einen neuen Fernseher bräuchte. Wenn der jetzige im Eimer ist, werde ich das nochmal überdenken ...

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Lieber Ralf, du brauchst natürlich KEINEN neuen Fernseher für digitales Fernsehen, sondern nur einen Digitalen Receiver und wohl auch ein Digitales LNB an der Sat-Schüssel (bei Kabel nicht mal das, sondern nur Receiver).

Selbst auf normalen Röhrenfernsehern ist digitales Fernsehen besser anzuschauen und es gibt keinen einzigen Grund - bis auf die Hardware-Neuanschaffung -, warum man nicht lieber heute als morgen umstelgen sollte.

Also nicht heulen, umsteigen. wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich bräuchte deshalb einen neuen Fernseher, weil ich für den Receiver keinen Anschluß an meinem Fernseher freihabe! Beziehungsweise nur dann, wenn ich den DVD-Player ausstöpsele ...

Ja, der Fernseher ist schon *ziemlich* alt. ABER ER FUNKTIONIERT NOCH! grin

Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Du erinnerst mich an Alrik, der bis vor kurzem noch ueberzeugt mit Windows 98 gearbeitet hat. ^^


Do You Like Dreams?
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nunja, mein Zweitcomputer läuft auch noch mit Win98. Hier habe ich aber schon XP drauf. smile

Außerdem sind natürlich die Beweggründe verschieden. Bei Alrik wohl eine Mischung aus Nostalgie, Gewöhnung und Abneigung gegen Änderungen von Sachen, die immer wunderbar funktioniert haben.
Bei mir ist es schlicht und ergreifend: Geld (das ich mangels ausreichender Masse nicht für das Ersetzen von Geräten aus dem Fenster werfe, die noch einwandfrei funktionieren, wenn ich es auch für neue DVDs, Bücher oder Kinokarten ausgeben kann grin ) ...

Last edited by Ralf; 24/09/09 05:21 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ralf
Ich bräuchte deshalb einen neuen Fernseher, weil ich für den Receiver keinen Anschluß an meinem Fernseher freihabe! Beziehungsweise nur dann, wenn ich den DVD-Player ausstöpsele ...

Ja, der Fernseher ist schon *ziemlich* alt. ABER ER FUNKTIONIERT NOCH! grin

Ich habe hier noch eine Scart-Umschalt-Box stehen, die ich nicht mehr brauche. Kannst dich gerne melden, wenn du dafür auf digitales Fernsehen umsteigst. smile


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Wieso Umschalter? Man kann doch den DVD auch an den Receiver stöpseln?


Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Gib´s zu elgi
- die "kostenlose (für Dich! badsmile ) Vermittlungsgebühr von Pi mal Daumen lediglichen einmalig günstigen 500 Euro" für seinen digitalen Umstieg hast Du ihm natürlich geflissentlich verschwiegen, was?
Du alter Schwerenöter, Du! smirk


Ragon, der 98er Analog-Magier
cool2

Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Originally Posted by Steffen
[quote=Ralf]Vor allem, da man bei den Öre-Sendern nicht raten muss, welche Gängelkodierung sich die Privaten und sonstigen Pay-TV-Sender nun noch einfallen lassen. Die Bildqualität ist jedenfalls (besonders bei den Öre-Sendern) deutlich besser.

Wie schauts eigentlich mit dem Zapping aus? Dauert das Umschalten immer noch eine gefühlte Ewigkeit?

Joined: Mar 2003
Location: Franken
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Kommt drauf an, es gibt solche und solche Receiver. Und bei verschlüsselten Sendern hängt es dann auch noch vom Verschlüsselungssystem ab. Ich hab mich recht früh auf Satellitenempfang festgelegt, da mich das Kabelfernsehen schon bei meinen Eltern eher abgeschreckt hatte, und da war der Wechsel von analogem Sat-Empfang auf digitalen Empfang ein enormer Qualitätssprung nach oben.

Und seit diesem Wechsel bin ich im Bereich "Topfield" http://www.topfield-europe.com/ unterwegs, die sich hauptsächlich auf Receiver mit Festplatten ausgerichtet haben. Und da ich in den Jahren, in denen Topfield keine Vertretung in Deutschland hatte, in der Freizeit mit den Hauptsupportleister und Kontaktperson zum Hersteller in Korea gespielt hab, bin ich da auch immer noch Betatester für neue Geräte. Aktuell ist dementsprechend HDTV dran. Aber das Angebot an HDTV ist derzeit echt abschreckend gering. ARD/ZDF senden ja derzeit nur zu besonderen Anlässen HDTV, AnixeHD reduziert gerade das Angebot, einzig Arte wartet mit einem recht guten HDTV-Bild auf. Und die Sky-HDTV-Sender könnten ein bisschen mehr Sendebandbreite vertragen. Dass mir auch noch der alte Röhrenfernseher gestorben ist und ich leider auf einen Full-HD-Fernseher aufrüsten musste tut dem Bild auch nicht schlecht wink

Wie dem auch sei, das aktuelle neue Modell, der SRP-2100, wartet im SD-Bereich bei den öffentlichen Sendern normaler Weise mit Umschaltzeiten unter 1 Sekunde auf, was dem Extrem-Zapping-Gefühl keinen Abbruch tut wink Auch mein davoriger Hauptreceiver, der TF5500PVR, liegt in der gleichen Leistungsklasse. Da hab ich schon andere Receiver in den Fingern gehabt, die da standardmäßig 3 Sekunden brauchen, manchmal noch viel mehr. Da macht das Durchzappen keinen Spaß.
Interessant ist aber auch das Durchzappen im EPG, da sieht man auch gleich, was denn gerade läuft, und muss es nicht vom Bild her erraten.

Und jeder Receiver, den ich bisher hatte, hat den Anschluss eines DVD-Players mit unterstützt, also die Durchschleifmöglichkeit durch den Receiver, und auch wenn der Receiver läuft kann per Fernbedienung das Durchschleifen explizit aktiviert werden, wenn es nicht durch ein entsprechendes Signal vom DVD-Player automatisch aktiviert wurde.

Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Ich kann innerhalb 1 Sekunde durch 5 Programme und dabei noch schnell blicken, was grad läuft. Das ist eindeutig zu langsam. silly
Technisch gesehen ist aber ja schon aufgrund der Codierung etwa eine halbe Sekunde vonnöten beim digitalen Zapping. Viel schneller wirds wohl also nicht mehr. frown

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Ich hab meinen Eltern einen Topfield mit Platte gekauft, weil der mir auch empfohlen wurde, aber sooo begeistert war ich von dem Ding jetzt nicht. In erster Linie sind sie eines: Ziemlich teuer. Außerdem hat der sich schon 2x selber das System zerlegt und musste per Firmwareupdate wieder zum Laufen gebracht werden. Kenne ich so nur von Windows ....


Joined: Mar 2003
Location: Franken
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Welches Modell hast Du denn gekauft? Weil ich hatte schon lang keinen Absturz mehr. Wobei etliche der Receiver durchaus lange Zeit gebraucht haben, stabil zu werden. Auch der aktuelle SRP-2100 ist in der offiziellen Firmwareversion noch nicht ganz so prickelnd wie in meiner jetzigen Beta-Version wink

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Weiß nicht mehr, welches Modell. Ist schon 'n Jahr her, war "damals" aber wohl auch das aktuellste Teil, unterschiedlich nur von der Plattengröße her. Knickt er noch mal, muss er jedenfalls DVBT weichen und dann ist Ruhe im Karton. Das DVBT läuft etwa ebenso lange bereits im Arbeitszimmer meiner Mom (weil ich zu faul war, 'ne Strippe bis zum Wohnzimmer zu ziehen grin ) und zwar sauber und problemlos.


Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Anthea
Welches Modell hast Du denn gekauft? Weil ich hatte schon lang keinen Absturz mehr. Wobei etliche der Receiver durchaus lange Zeit gebraucht haben, stabil zu werden. Auch der aktuelle SRP-2100 ist in der offiziellen Firmwareversion noch nicht ganz so prickelnd wie in meiner jetzigen Beta-Version wink

Weißt du denn nicht, daß bei Ddraig generell alles schiefläuft? wink

Ich habe meinen Eltern auch einen Topfield PVR gekauft und sie kommen nicht nur damit klar, sondern das Ding ist auch nicht einmal abgestürzt. Klar, das Gerät ist nicht perfekt und hat weiß Gott viele Schwächen - aber für den unkomplizierten Einsatz (mal abgesehen von diesem unsäglichen Doppeltuner-Unsinn) gerade für eher unbedarfte User ist das Ding OK. Keine Konkurrenz für ne Dreambox z.B., aber sicher auch kein Grund, um auf den DVB-T-Rotz umzusteigen. smile

Da ich auf Kabel angewiesen bin, habe ich persönlich immer noch eine Dbox2 in Betrieb... der Umstieg auf Dreambox ist zwar länger geplant, aber die Frage, welches Modell, hängt noch davon ab, ob und wann und wohin ich umziehe und ob ich dann SAT oder Kabel habe.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Also, mein Fernseher ist jedenfalls noch nie abgestürzt ... wink

Page 23 of 68 1 2 21 22 23 24 25 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5