Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Sep 2009
Celduin Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Servus Miteinander,

ich hätte da mal zwei Fragen:

Frage 1:

Ich bin (wie oben ersichtlich) im Maxos-Tempel, und habe auch bereits die Tagebücher der Priester, sowie die Zutaten (Blut, Drachenschuppe).
Das Buch für den Bibliothekar (mit den Zauberformeln) habe ich auch; habe es ihm auch schon zurückgebracht.

Wie kann ich jetzt gegen Amdusias kämpfen?

Ich gehe in den Raum mit dem Drachen, und das Viech flattert munter herum, interessiert sich aber nicht für mich!

Ich habe schon alles mögliche probiert, komme aber hier nicht weiter!


Frage 2: Für den Fall, daß ich es doch schaffen sollte, komme ich ja angeblich auf die Wächterinsel:
Komme ich auch wieder zurück ins Trümmertal? (Ich habe da noch einige offene Aufträge).

Danke im Voraus,

Ciao, Celduin


Wäre die Welt eine Scheibe, hätte man sie sicherlich von mir abgeschnitten! (Ich)
Joined: Sep 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Sep 2009
1: Schau in das Inventar (Questgegenstände), da solltest du ein Buch haben, lies es.
2: Ja. Es gibt aber einen Punkt ab dem es nicht mehr geht (die Quests zu lösen), aber du wirst davor darauf hingewiesen.

Joined: Sep 2009
Celduin Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Dankeschön, ich werd dann heute Nachmittag (nochmal) ins Inventar schauen...

Ich hatte nur erwartet, daß mich dieser Drache angreift, sobald ich in die Nähe komme, aber weil ich so lustig über den Altar wandern konnte, hatte ich vermutet, daß ich nochwas machen muss...

Ciao, Celduin.


Wäre die Welt eine Scheibe, hätte man sie sicherlich von mir abgeschnitten! (Ich)
Joined: Jul 2009
D
apprentice
Offline
apprentice
D
Joined: Jul 2009
Moin

normalerweise greift amdusias dich auch an (muss wohl ein bug sein)

mfg
MIW

Last edited by DTP_SDAMIES; 25/09/09 09:58 AM.
Joined: Aug 2009
Location: Germany
member
Offline
member
Joined: Aug 2009
Location: Germany
Originally Posted by DTP_SDAMIES
Moin

normalerweise greift amdusias dich auch an (muss wohl ein bug sein)

mfg
MIW


Mit patch 1.02 hat er mich auch nicht mehr angegrioffen frown
vorher sehrwohl

Joined: Sep 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Sep 2009
Bug?
Mit v1.01 hatte der Drache recht heftig angegriffen (Feuerbälle), konnte mich in v1.02 aber gemütlich umsehen.
Amdusias wurde ebenfalls zum Phlegmatiker und hat sich erst gewehrt als es schon zu spät war.

Joined: Sep 2009
Celduin Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Originally Posted by DTP_SDAMIES
Moin

normalerweise greift amdusias dich auch an (muss wohl ein bug sein)

mfg
MIW


Klasse.

Also: Ich bin aus der Bibliothek gekommen, und habe zwei Geister gesehen (Benedikt und sein Kumpel halt). Danach bin ich in den Raum mit den Priesterkammern gegangen, habe die Nekromanten nach Hause geschickt und die Bücher gelesen.

Als ich wieder rauskam, war der Altarraum offen, und ich konnte ungehindert reingehen.
Die Geister haben mich zwar gewarnt ("dies ist kein Ort für Sterbliche..." u.s.w.), aber passiert ist nichts.

Ich habe den Raum übrigens noch mehrfach verlassen/ betreten, und den Spielstand neu geladen...

Gibt´s da sowas wie einen Quickfix / Konsolenkommando, um den Angriff auszulösen?

Ciao, Celduin.

Auch den


Wäre die Welt eine Scheibe, hätte man sie sicherlich von mir abgeschnitten! (Ich)
Joined: Jul 2009
D
apprentice
Offline
apprentice
D
Joined: Jul 2009
So

wenn ihr zur tür von amdusias raum geht und sie offen ist,schliesst sie doch einfach mal und öffnet sie erneut dann sollte amdusias euch angreifen(wir wollen doch kein bug using hier treiben^^)

mfg
MIW

Joined: Sep 2009
Celduin Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Also:

Ich habe jetzt mal den zweiten Band des Buches gelesen (der dummerweise genauso heißt, wie der erste, darum habe ich auch nicht NOCHMAL reingeschaut), und schon wurde Amdusias zum Menschen.
Nach einem neuen Versuch habe ich auch die (bereits offene) Tür geschlossen, woraufhin (bei geschlossener Tür) die vermisste Videosequenz startete, und der Flattermaxe daraufhin auch recht heißblütig reagierte...

Naja, die Drachenschuppen hatte ich ja schon; insofern grin

Da ist also (durch den Patch ?) ganz schön ´was daneben gegangen.

Aber nun gibt´s da ein weiteres Problem:
Ich möchte ja gegen Amdusias kämpfen, aber ich komme nicht zu Ihm hin. Ich bin auf Stufe 13, habe 264 Lebenspunkte, und der Knabe macht mit einem EINZIGEN Bogenschuß 220 Schaden aargh

...mal im Ernst, Freunde: ist das WIRKLICH ERNST GEMEINT rolleyes

Als Nahkämpfer kann ich das Spiel wohl an dieser Stelle zur Seite legen, und die Finger in den Toaster stecken; das ist erfolgversprechender....

Ciao, Celduin.

Last edited by Celduin; 25/09/09 12:08 PM.

Wäre die Welt eine Scheibe, hätte man sie sicherlich von mir abgeschnitten! (Ich)
Joined: Sep 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Sep 2009
Spiele auch Nahkämpfer, hat einen hübschen Peark der dich selbst zum Geschoß macht.
Damals (v1.01) hab ich einen Trank der Rüstungswerte erhöht genommen, den ersten Treffer abgewartet und gestürmt.
Die Kreatur hilft da auch viel, ich versuche aber ohne diese aus zukommen.

Danke für den Tipp mit der Türe, wollte schon de/re-installieren und den Kampf mit v1.01 aufzeichnen.

Joined: Aug 2009
Location: Germany
member
Offline
member
Joined: Aug 2009
Location: Germany
Der kommt ja direkt vorm Altar. Wenn du dort rezitierst, stehst´ja gleich neben ihm...

Joined: Sep 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Sep 2009
LOL
Ich hab die Schuppen geholt, bin wieder zurück gelaufen und hab dann den Zauber gesprochen.

Last edited by TurBiene; 25/09/09 11:47 PM.
Joined: Sep 2009
W
member
Offline
member
W
Joined: Sep 2009
das mit der Tuer zu Amdusias habe ich schonmal beschrieben (Technische Probleme), das liegt daran, daß die Geister in dem Tempel umherschwirren und auch Tueren oeffnen, sollte einer dieser Geister durch die Tuer zu Amdusias gehen, wird die Videosequenz, wo man auch Amdusias Gedanken lesen kann (fuer sein Kistenpaßwort) , nicht gespielt. Man muß die Tuer wieder schließen, dann wird das Video wieder abgespielt , man redet mit Amdusias und der greift einen danach an

dieses Problem tritt seit 1.02 auf

Last edited by Wilhelmina; 26/09/09 04:52 PM.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5