Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 10 of 13 1 2 8 9 10 11 12 13
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Das hatte ich jetzt echt nicht mehr erwartet: Die gestrige "Schmidt & Pocher"-Sendung war richtig witzig!

Selbst die obligatorische Pocher-Imititationsnummer störte weniger als sonst ... wink

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Seit der Sendung mit Uri Geller schaue ich Schmidt+Pocher nicht mehr an. frown

Ich hab mir auch oft einzureden versucht, daß Pocher nicht mal so übel ist - und manchmal ist er sogar gut. Aber dennoch - ich möchte Schmidt schauen und nicht Pocher. Als Andrack da war, war Schmidt zwar auch nicht alleine, aber immer noch im Fokus... aber nun ist es ja ganz bewußt so gemacht, daß Pocher einen recht großen Anteil an der Sendung bekommt, aus welchem Grund auch immer. Und das muß ich mir dann nicht antun, auch wenn ich dadurch Schmidt verpasse.

Mal schauen, was nächstes Jahr passiert, wenn die Sendung ausläuft und neu verhandelt werden muß. Wer weiß, vielleicht überrascht und Schmidt ja wieder und kehrt mit einer täglichen Sendung zu Sat1 zurück. wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by elgi
Seit der Sendung mit Uri Geller schaue ich Schmidt+Pocher nicht mehr an. frown

Ich hab mir auch oft einzureden versucht, daß Pocher nicht mal so übel ist - und manchmal ist er sogar gut. Aber dennoch - ich möchte Schmidt schauen und nicht Pocher. Als Andrack da war, war Schmidt zwar auch nicht alleine, aber immer noch im Fokus... aber nun ist es ja ganz bewußt so gemacht, daß Pocher einen recht großen Anteil an der Sendung bekommt, aus welchem Grund auch immer. Und das muß ich mir dann nicht antun, auch wenn ich dadurch Schmidt verpasse.

Mal schauen, was nächstes Jahr passiert, wenn die Sendung ausläuft und neu verhandelt werden muß. Wer weiß, vielleicht überrascht und Schmidt ja wieder und kehrt mit einer täglichen Sendung zu Sat1 zurück. wink


Ich hatte ja gehofft, daß sie in der fast sechsmonatigen "Sommerpause" einiges am Konzept verändern würden - zum Positiven natürlich. Aber leider waren die ersten Folgen einfach nur unglaublich langweilig. Seitdem nutze ich die Sendung eigentlich auch nur noch als Begleitung, während ich mir den ARD-Videotext durchlese (natürlich nicht komplett wink ). Das hat den Vorteil, daß man es dann eben doch mitbekommt, wenn zur Abwechslung mal eine gute Sendung läuft (und wenn Pocher dran ist, macht man einfach den Ton aus). Und das war gestern endlich mal wieder der Fall, vermutlich auch wegen Gast Verona Pooth - man mag ja von ihr halten, was man will, aber die Frotzeleien zwischen ihr und Schmidt waren schon zu seligen SAT.1-Zeiten stets ein Highlight. Sonst wäre sie auch kaum so oft eingeladen worden. smile
Und gestern war es nicht anders.

Dazu gab es noch zwei mir völlig unbekannte österreichische Kabarettisten, die eine brüllkomische Skisprung-Nummer vortrugen. Das kam beim Studiopublikum zwar nicht sonderlich an (wer kennt sich in Köln schon mit Skispringen aus?), bei mir als Skisprungfan umso mehr. grin

Im Grunde ist es wohl bezeichnend: Zu SAT.1-Zeiten hieß es lange Zeit (und meist zurecht): "Super Sendung - bis die langweiligen Gäste kommen" - jetzt können eigentlich nur noch gut aufgelegte Gäste (mit denen Schmidt auch noch harmoniert) die Sendung retten ...

Last edited by Ralf; 19/12/08 03:15 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Schmidt witzelt künftig ohne Pocher

Na, das klingt doch eigentlich sehr hoffnungsvoll. Hoffentlich findet sich ein Sender, der Schmidt die Gelegenheit gibt, doch noch mal zu großer Form aufzulaufen. Die Jon Stewart-Richtung würde mir jedenfalls sehr gefallen. smile

Last edited by Ralf; 27/12/08 12:17 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Jawohl! Jawohl! Jawohl!


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken

Neue Show für Schmidt im September

Mal sehen, was daraus wird ...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
So, gestern gab es also die Premiere von "Harald Schmidt" in der Post-Pocher-Ära - und was für ein gewaltiger Qualitätsfortschritt war das!

Okay, das Saalpublikum schien von der 180°-Niveau-Wende leicht überfordert zu sein (zumindest, wenn man von dem relativ seltenen Applaus ausgeht - vielleicht waren die Leute ja auch nur zu fasziniert um zu klatschen grin ), aber ich fand´s richtig gut. Noch nicht grandios, aber da war schon viel Gutes dabei und sein neues "Zuarbeiter"-Team hat auch einen ordentlichen ersten Eindruck hinterlassen.
Keine langweiligen Boulevard-Themen mehr, dafür - wie angekündigt - mehr Politik und vor allem erstaunlich viel Kultur. So gefällt mir das. up

Das Feuilleton scheint´s ähnlich zu sehen:
Wickie trifft den Antichristen
Wickie und der Antichrist
Harald Schmidt läßt wieder Gedankenfetzen fliegen

Zugegeben, bei anderen klingt es weniger positiv, aber da ich von Ddraiggy lerne, sage ich: Was schert mich die Meinung der anderen, wenn ich doch weiß, daß meine die einzig richtige ist? grin

Der entscheidende Absatz für die unterschiedlichen Reaktionen dürfte übrigens wohl im "Spiegel"-Artikel stehen:
"Nach der Aufdeckung eines klaren Falls von Schweinegrippenjournalismus (recht eigentlich: Schweinejournalismus) bei ProSiebenSat.1 strebte Schmidt reloaded auf den feuilletonistischen Höhepunkt zu, dessen Genuss jedoch nur einer auserwählten Schar von Cineasten, kulturwissenschaftlichen Kennern und leidenschaftlichen Zeitungslesern vorbehalten war." wink

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ralf
Was schert mich die Meinung der anderen, wenn ich doch weiß, daß meine die einzig richtige ist? grin

Da sich deine Meinung in diesem Fall mit der meinigen deckt, bist du auf der ganz sicheren Seite. wink

Allerdings fand ich die Kinobesprechung nur bis zur ersten Pointe - also der Nennung des ersten Titels - toll, danach war der Gag ja schon klar und wurde halt noch etwas in die Länge gezogen.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by elgi
Originally Posted by Ralf
Was schert mich die Meinung der anderen, wenn ich doch weiß, daß meine die einzig richtige ist? grin

Da sich deine Meinung in diesem Fall mit der meinigen deckt, bist du auf der ganz sicheren Seite. wink

Trotz meiner neuen Vorbildfunktion für Ralf unterliegt ihr da leider einem kleinen Irrtum und DIE Frage wurde schon längst geklärt:

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=385977#Post385977


Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by elgi
Originally Posted by Ralf
Was schert mich die Meinung der anderen, wenn ich doch weiß, daß meine die einzig richtige ist? grin

Da sich deine Meinung in diesem Fall mit der meinigen deckt, bist du auf der ganz sicheren Seite. wink
...


... Habt Ihr das auch gerade gespürt? [Linked Image]
Eine starke Erschütterung des larianischen Universums. Als ob Milliarden anderer Meinungen laut aufschrien... und dann plötzlich verstummten?! [Linked Image]

Unheimliche Dinge passieren hier... [Linked Image]


Ragon, der Ddraiggy-Ritter
rpg001
smirk

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
"... Mit Oliver Pocher hat Schmidt auch den Dialog weitestgehend abgeschafft. Er hat neue Nachwuchskräfte um sich geschart, wie die Moderatorin Katrin Bauerfeind oder den Komiker Jan Böhmermann. Sie haben kurze Auftritte, doch ihre Hauptaufgabe besteht darin, bei den Ausschweifungen des Meisters Spalier zu stehen und ihm mit bewundernden Blicken zu folgen. Hier ist der Absolutismus wieder eingeführt."

Uiiiii, die Bauerfeind macht mit!?!? [Linked Image]
Coole Sache!

Diese Stimme...! [Linked Image]

smile
Ragon

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Okay, Ddraiggy wird mich jetzt wahrscheinlich wieder als "Fanboy" bezeichnen, aber:

Die gestrige Folge von "Harald Schmidt" war brillant, genial, herausragend, brüllkomisch!

Zugegeben, die Einspieler bewegen sich teilweise arg in Richtung Fremdschämen á la "Stromberg" (was ich eigentlich nicht mag), gerade was das Familienplanungs-Interview betraf. Das war IMHO die einzige Schwachstelle der Sendung. Neben Gast Claus Peymann vielleicht, der zwar nicht nervte, aber eigentlich überflüssig war.

Aber sonst? Katrin Bauerfeinds Merkel-Interview: Zum Schießen! Jan Böhmermann als verliebter Sahra Wagenknecht-Interviewer: Unübertrefflich! Ralf Kabelka in seiner Paraderolle als CDU-Politiker Dr. Udo Brömme: Kultig wie immer! Christian Brey mit dem Steinmeier-Tanztheater: Zum Kringeln!

Aber bei all den Highlights seiner neuen Crew blieb der richtige Höhepunkt doch Meister Schmidt selbst vorbehalten: Die "Blechtrommel"-Hommage mit Oli Pochers Ex-Freundin war an genialer Boshaftigkeit nicht zu überbieten! up

Kurzum: Die beste Schmidt-Show seit JAHREN! Und zwar mit Abstand. smile

In diesem Artikel übrigens passend zusammengefaßt (abgesehen davon, daß der Autor offenbar die Pocher-Verbindung nicht erkannte):
Brausepulver aus dem Bauchnabel

P.S.: Wenn ich´s mir so überlege: Das war sogar insgesamt die beste deutsche TV-Sendung, die ich seit vielen, vielen Jahren sehen durfte ... wink

Last edited by Ralf; 25/09/09 11:16 AM.
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Ja, Du bist ein Fanboy. Aber nicht nur bei Schmidt, sondern bei ALLEM. badsmile

Und Schmidt in einem Atemzug mit Stromberg zu nennen, würde ich schon fast als Sakrileg betrachten. Harald Schmidt ist ein Possenreißer, Christoph Maria Herbst als "Stromberg" einfach nur genial. Basta.


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ddraigfyre
Ja, Du bist ein Fanboy. Aber nicht nur bei Schmidt, sondern bei ALLEM. badsmile


Und wie nennst du dann Leute, die alles mit Merchandising-Produkten ihrer Lieblingsserien/-filme/-whatever vollpflastern? Das halte ich nämlich für pure Geldverschwendung. smile

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Diese Leute nennt man Otakus. Das' ja nu was völlig anderes. Fanboys sind bekloppt. Otakus sind ernstlich krank. grin


Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ralf
In diesem Artikel übrigens passend zusammengefaßt (abgesehen davon, daß der Autor offenbar die Pocher-Verbindung nicht erkannte):
Brausepulver aus dem Bauchnabel

Zumindest in der Bildunterschrift haben sie den Namen der Dame genannt... dürfte also wenigstens da aufgefallen sein.

Ich muß allerdings zugeben, daß ich die Dame - die durchaus attraktiv ist, wenn ich das mal so sagen darf wink - gar nicht ge- bzw. erkannt habe. Daß das nicht ganz so spontan war, war klar, aber daß es ausgerechnet Pochers Ex-Freundin ist, wußte ich beim Anschauen nicht. So gesehen war die Szene sogar tatsächlich fantastisch - und sehr fies. grin


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Oh, Du darfst, elgi, Du darfst.
Tu´ Dir nur keinen Zwang an. up
Jegliche etwaig dagegenstehenden Hemmschwellen in der Hinsicht hat unser Ralf ja ohnehin schon lange eingerissen...
biggrin


Ragon

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Übrigens, wer das brillante Merkel-Interview nicht gesehen hat:

Die vielsagende Kanzlerin grin

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken

Page 10 of 13 1 2 8 9 10 11 12 13

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5