Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 24 of 68 1 2 22 23 24 25 26 67 68
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Na ja, Elgi übersieht halt ganz gerne, dass nicht jeder rund um die Uhr in die Glotze guckt und dazu 3468 Kanäle in 50 Sprachen braucht. Der Topfield ist im Grunde für die 4-5 Kanäle, die meine Eltern gucken, komplett oversized. Mag sein, dass bei Elgi der DVBT-Empfang nicht toll ist, hier ist er hervorragend und vor allem 100x zuverlässiger als Satellit.

Terrestrisches TV würde ich dem Satellitenwarz immer vorziehen. Besonders bei Digital, wo die Polarisation extrem empfindlich ist. Da braucht nach 'nem Sturm die Schüssel nur einen Millimeter verstellt sein, schon ist wieder das Bild kacke. Und bei starkem Regen oder Schneegestöber kann man TV gucken sowieso vergessen, wenn man nicht gerade 'ne 3-Meter-Schüssel auf dem Dach hat.

Früher hatten wir 5-6 analoge Kanäle und mehr brauchte auch kein Schwein. Wenn man TV gucken wollte, hat man die Glotze angeknipst und gut war's. Heute muss man erst mal bangen, ob nicht wieder in den letzten 3 Tagen 10 Frequenzen gewechselt haben, das Betriebssystem nicht rumzickt, eine Regenfront im Anmarsch ist oder sonst irgendwas nicht läuft. Und dann darf man sich auf 15-Minuten-Werbeblöcke und verstümmelte Filme ohne Abspann freuen, wo einem noch halb in der bewegenden Schluss-Szene die Pamperswerbung entgegenquäkt.

Alles Gründe, warum ich mich vom TV schon längst verabschiedet habe und nur noch Netz gucke. TV sucks!


Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ddraigfyre
Na ja, Elgi übersieht halt ganz gerne, dass nicht jeder rund um die Uhr in die Glotze guckt und dazu 3468 Kanäle in 50 Sprachen braucht. Der Topfield ist im Grunde für die 4-5 Kanäle, die meine Eltern gucken, komplett oversized. Mag sein, dass bei Elgi der DVBT-Empfang nicht toll ist, hier ist er hervorragend und vor allem 100x zuverlässiger als Satellit.

Sorry, daß ich keine Gedanken lesen kann. Dann stellt sich nämlich die Frage, warum du deinen Eltern überhaupt einen Twintuner-PVR (so nehme ich an, wenn wir von Topfield reden, ansonsten auch da schon mal Verzeihung) hinstellst, wenn das Ding eh "oversized" ist. Dann hätte es ein günstiges, kleines Gerät ebenfalls getan... oder halt gleich das tolle DVB-T, von dem du ja begeistet zu sein scheinst, was dein gutes Recht ist. Bei mir ist DVB-T sowohl von der Qualität als auch von der Auswahl her keine Konkurrenz für DVB-C oder gar DVB-S.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Originally Posted by elgi
Da ich auf Kabel angewiesen bin, habe ich persönlich immer noch eine Dbox2 in Betrieb... der Umstieg auf Dreambox ist zwar länger geplant, aber die Frage, welches Modell, hängt noch davon ab, ob und wann und wohin ich umziehe und ob ich dann SAT oder Kabel habe.

Da meine Sagem-DBox nun leider zu denen gehört hat, die mit QAM 256 absolut nicht klar gekommen sind, musste ich nach einer Umstellung im Kabel schon vor einer Weile zu einer neuen Box wechseln. Dummerweise war es eine von denen. Nach vielen Fluchen, etlichen Softwareupdates und einigem hin und her Reisen der Box, konnte man sich damit aber doch irgendwie anfreunden (man sollte halt keine Geräte auf Prototypniveau kaufen).
Zwischenzeitlich war die TT ScartTV ganz witzig, bescheuerte Software aber klein und praktisch. Nur zum Schauen sehr nett und NDS kann nicht drauf.

Ist es bei einer DreamBox wirklich die Frage, Sat oder Kabel? Die neuen Boxen werden doch nur mit Sat-Tunern ausgeliefert und für Kabel müssen erst noch neue eingebaut werden.

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Steffen
Ist es bei einer DreamBox wirklich die Frage, Sat oder Kabel? Die neuen Boxen werden doch nur mit Sat-Tunern ausgeliefert und für Kabel müssen erst noch neue eingebaut werden.

Nun ja, wenn ich bei Kabel bleiben sollte, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine günstige DM600 oder zumindest eine DM800 zu kaufen. Bei Sat würde ich dann schon zum DM8000 greifen.

Klar, ich könnte mir die DM8000 jetzt schon holen und dann später die Tuner austauschen, aber ich bin nicht zufrieden mit dem Kabelfernsehen und deswegen lohnt sich ein Receiver für 1000 Euro da nicht für mich.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by elgi
Sorry, daß ich keine Gedanken lesen kann.

Nun ja, bei Deinen zahlreichen Defiziten kommt es auf ein weiteres jetzt auch nicht mehr an. grin


Originally Posted by elgi
Dann stellt sich nämlich die Frage, warum du deinen Eltern überhaupt einen Twintuner-PVR (so nehme ich an, wenn wir von Topfield reden, ansonsten auch da schon mal Verzeihung) hinstellst, wenn das Ding eh "oversized" ist.

Nun, zum einen, weil wärmstens empfohlen. Und zum anderen natürlich deshalb, damit Daddy seinen Western gucken kann, derweil Mommy aufzeichnet, wie Uri Geller Löffel verbiegt, während sie auf dem DVBT Rosamunde Pilcher guckt. Ist doch ganz klar. Blöde Frage, ehrlich mal ....

rolleyes


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Bei VOX startet heute um 22.00 Uhr eine der von mir am freudigsten erwarteten Serien US-Serien: "Burn Notice". Darin geht es um den Spion Michael Westen (Jeffrey Donovan), der eines Tages erfährt, daß von den USA eine "Burn Notice" auf ihn ausgestellt wurde. Sprich: Ihm wird jede Unterstützung entzogen, seine Konten gesperrt. Daraufhin entscheidet sich Westen, zwei Ziele zu verfolgen:
1. Geld zu verdienen. Da er das als Spion nicht mehr tun kann, versucht er sich als eine Art Privatdetektiv/Retter in der Not.
2. Herauszufinden, wer die "Burn Notice" auf ihn ausgestellt hat - und warum!

Die Besetzung ist mit Donovan, Bruce Campbell, Gabrielle Anwar und Sharon Gless (Cagney aus "Cagney und Lacey"!) ausgezeichnet. In den USA läuft die Serie auf dem gleichen Kabelsender wie "Monk" und "Psych" und soll auch einen ähnlichen Stil verfolgen. Nach allem, was man liest, ist "Burn Notice" alles andere als schwere Kost, sondern ein Paradebeispiel für lockere Sommer-Unterhaltung.
Die deutsche Synchronisation wird übrigens wieder mal ziemlich heftig kritisiert (was ich mir gerade bei Bruce Campbell gut vorstellen kann), weil dadurch viel Humor verloren gehe. Nunja, ich lasse mich überraschen.
VOX beginnt heute übrigens mit einer Doppelfolge, ab nächsten Montag gibt es immer nur eine Episode (gefolgt von - endlich - der 4. Staffel von "Boston Legal"!).

Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Gibt es überhaupt eine Serie, bei der die deutsche Synchro nicht kritisiert wird?

Joined: Mar 2003
Location: Franken
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ja.
"Die Zwei" (Originaltitel: The Persuaders!) mit Tony Curtis und Roger Moore.
Da ist die deutsche Synchro um Klassen besser als das Original.

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Bei "Die Zwei" war die deutsche Synchro der einzige Grund, warum die Serie damals hier überhaupt so erfolgreich war. Ich hab im Netz mal eine Episode im O-Ton gesehen und die war zum Einschlafen. grin

Obwohl es natürlich schon irgendwo bedenklich ist, wenn man das originale Dialogbuch quasi direkt in die Tonne schmeisst und ein komplett neues schreibt, wo man den Leuten Sätze in den Mund legt, die sie eigentlich nie gesagt haben. Jedenfalls hat's funktioniert.


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
"Scrubs" gilt bei den aktuellen Serien als Musterbeispiel, das in der deutschen Synchro sogar besser als im Original sein soll ("Flachzange" ist ja auch ´ne tolle Wortschöpfung grin ). Und bei den meisten Serien ohne allzu großen Humoranteil (also vor allem Krimis, SF, Ärzteserien) gibt es auch selten große Kritik. Aber bei humorvollen Werken ist eine halbwegs lippensynchrone und sinnvolle Übersetzung nun mal fast ein Ding der Unmöglichkeit ...

Was konkret "Burn Notice" betrifft, würde mich persönlich vor allem ärgern, wenn Bruce Campbell nicht seine gewohnte Synchronstimme haben sollte (was ich ehrlich gesagt auch befürchte).

Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Scrubs wird ebenfalls von vielen kritisiert, genauso wie How I met your mother, Simpsons, Futurama, South Park usw.

Die erste Folge von Burn Notice fand ich sehr unterhaltsam, wird definitiv weiter geschaut. smile
Bruce Camp kann ich nicht einschätzen, habe jetzt zumindestens seine alte Synchronstimme (falls sie denn ausgetauscht wurde) nicht im Kopf.

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Rei
Scrubs wird ebenfalls von vielen kritisiert, genauso wie How I met your mother, Simpsons, Futurama, South Park usw.

Simpsons und Futurama sind hervorragende Beispiele für gute Synchronisationen - sowohl was die Stimmen angeht, als auch was den Humor angeht. Wer diese beiden Serien ernsthaft kritisiert, hat keine Ahnung. Ende der Geschichte.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Flachzange? Wortschöpfung? Das gibt es doch seit Jahrzehnten.
http://www.heimwerker.de/heimwerker/service-lexika/heimwerker-lexikon/eintrag/flachzange.html
Im Allgemeinen etwas, was von Grobmotorikern verwendet wird, die mit einer Spitzzange nicht umgehen können.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Vielleicht gibt es schon ewig Flachzangen (bin kein Heimwerker), aber als Beleidigung ist das Wort meines Wissens erst seit "Scrubs" gebräulich. Oder irre ich mich da? Aber selbst wenn, im Kontext der Serie ist das Wort wesentlich witziger als das Original-"Newbie".

Rei: Jedenfalls hat "Scrubs" schon jede Menge Preise für die Synchronisation abgestaubt. Daß es natürlich immer und überall Gegenstimmen gibt, ist ja normal. Aber in diesem Fall sind die Pro-Stimmen weit überdurchschnittlich in ihrer Anzahl. smile

Zu "Burn Notice" kann ich noch nichts sagen, da aufgenommen. Die Zuschauerzahl war jedenfall gut (exakt zwei Millionen).

Ralf #387257 29/09/09 05:45 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ralf
Relativ überraschend hat der britische TV-Sender ITV die Serie "Primeval" nach der 3. Staffel eingestellt.


Überraschung: Die Serie ist urplötzlich wiederbelebt worden! Verantwortlich dafür ist vermutlich das finanzielle Engagement der internationalen Ko-Produzenten (darunter ProSieben), zu denen vor allem mit BBC Worldwide ein weiterer hinzukam. Als Folge wurde nun eine 4. Staffel mit 13 Folgen angekündigt. Na, dann wird der Cliffhanger am Ende von Staffel 3 ja doch noch aufgelöst werden. smile
Spannend wird natürlich, welche Darsteller noch übrig sind, denn nach der zwischenzeitlichen Absetzung haben die sich sicherlich bereits nach neuen Jobs umgesehen ...

Ralf #387275 29/09/09 07:51 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Wow!
Es gibt also tatsächlich noch diejenigen, die Fehlentscheidungen einsehen und zur Umkehr fähig sind. [Linked Image]
Das ist eigentlich... nicht mehr zeitgemäß?! smirk

Anderes:
"13" ist offenbar neues Gesicht von Escada (waren die nicht Pleite?! think ).
Jedenfalls durchbohrt sie einen mit ihren Blicken aus allerlei Spots und Anzeigen in TV und Internet heraus.
*zzzzzz* smirk


Ragon, der primevale Magier
silly

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Für Fans von Joss Whedons "Dr. Horrible":

Dr. Horrible bei der Emmy-Verleihung

Ralf #387362 30/09/09 04:26 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Wer oder was ist "Dr. Horrible" ?


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Sehr geehrter Herr Fassbauer,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Zur Beantwortung Ihrer Frage klicken Sie bitte auf folgenden Link:

WHO THE FUCK IS DR. HORRIBLE ?!

Ihre DAU-Zentrale Köln.


Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Da gibt's sogar noch einen besseren Link: http://tinyurl.com/br7eda


Do You Like Dreams?
Page 24 of 68 1 2 22 23 24 25 26 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5