Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Sep 2009
C
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Sep 2009
irgendwo hier im forum hab ich gelesen das die lebenskraft (soweit ich sie skille) meine lebensregeneration erhöht aber im spiel lese ich das wenn cih meine stärke skille das die meine lebensregeneration erhöht was stimmt den jetzt?

Joined: Sep 2009
W
member
Offline
member
W
Joined: Sep 2009
Lebenskraft : +7 Lebenspunkte
Staerke : + Nahkampfresistenz (keine Ahnung wieviel genau),+1 kraeftiger Koerper, und + 1 Schaden


steht uebrigens im Handbuch und auf fast jeder FAQ

Last edited by Wilhelmina; 29/09/09 06:58 PM.
Joined: Sep 2009
C
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Sep 2009
ja das weis ich ja aber seit dem patch ist das glaub ich anderst... ich schau im spiel und bei stärke steht... lebensregenration 0.32 zb und wenn ich die stärke erhöhe erhöt sich auch dieser wert

Joined: Sep 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Sep 2009
Klar wirkt sich Lebenskraft auch auf die Regeneration aus.
.,.% pro sec
Es sind nun mal 1%/sec von 600 HP 3x so viel wie 1%/sec von 200 HP.

Übermäßig würde ich deswegen aber nicht Punkte Lebenskraft stecken, ein solider Sockel und einiges an Items.

Joined: Sep 2009
C
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Sep 2009
ja aber warum steht dann bei mir beim atribut stärke das es die lebensregeneration erhöht. schaut mal alle im spiel nach was bei stärke steht... stimmt das jetzt oder nicht

Joined: Sep 2009
W
member
Offline
member
W
Joined: Sep 2009
Originally Posted by TurBiene
Klar wirkt sich Lebenskraft auch auf die Regeneration aus.
.,.% pro sec
Es sind nun mal 1%/sec von 600 HP 3x so viel wie 1%/sec von 200 HP.

Übermäßig würde ich deswegen aber nicht Punkte Lebenskraft stecken, ein solider Sockel und einiges an Items.

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Also die Lebenskraft erhoeht deine Lebenspunkte.
Die Staerke erhoeht neben den beschriebenen Dingen auch die Regenerationsrate, also den Prozentwert.

Was TurBiene geschrieben hat stimmt natuerlich, aber wenn du trotzdem den Prozentwert steigern wolltest, dann ginge das ueber Staerke.


dtp QA member
-------------------
Joined: Sep 2009
C
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Sep 2009
ok vielen dank wink also am besten beides einfach hochskillen als krieger ^^ wink ne kleine frage noch deswegen und zwar.... skillt man als krieger gewandheit und intelligenz?

Joined: Sep 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Sep 2009
Lebenskraft zieh ich gelegentlich mit, Stärke bevorzugt.
Mit Items kann man HP/Generation/Stärke... steigern, nachjustieren daher leicht möglich.
Sonst bevorzuge Intelligenz (Magieangriffe/Widerstand und Mana-reg.).
Gewandheit ist mein Schlusslicht.

Last edited by TurBiene; 01/10/09 03:49 PM.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5