Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 25 of 68 1 2 23 24 25 26 27 67 68
Arhu #387380 30/09/09 05:51 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich hatte letztes Jahr den Link zum (nur für eine Woche kostenlos zu sehenden) "Musical" angegeben. Selbstverständlich war ich fest davon ausgegangen, daß dem jeder hier gefolgt ist! cool

Ralf #387384 30/09/09 06:17 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Dr. Horrible ist genial! Ich muss jetzt schon wieder schmunzeln, wenn ich nur dran denke.

Ich habe den übrigens auf (offizieller) DVD.

Ralf #387386 30/09/09 06:18 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich folge nicht allen Links, da mich einige schlichtweg nicht interessieren. :hihi:


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Das kann ich gut nachvollziehen, Alrik. Du sollst ja auch nur MEINEN Links folgen! badsmile

Ralf #387446 01/10/09 03:06 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Der WDR präsentiert heute um 23.15 Uhr als Free-TV-Premiere den spanischen Thriller "Der Maschinist" von Brad Anderson. Das ist nicht nur deshalb bemerkenswert, weil die Geschichte eines Maschinisten, der ein ganzes Jahr lang nicht mehr richtig geschlafen hat, außergewöhnlich ist und mit etlichen überraschenden Wendungen überzeugt. Sondern vor allem deshalb, weil diese Titelrolle - obwohl der eher sperrige Film kommerziell ein Flop war - Christian Bale den Weg zum Starruhm ebnete. Vor allem seine Bereitschaft, für die Rolle ein Drittel seines Gewichts abzumagern, damit er die Rolle des schlaflosen Maschinisten glaubwürdig verkörpern kann, scheint die Produzenten und Regisseur nachhaltig beeindruckt zu haben, aber natürlich überzeugt Bale (neben der ebenso stark aufspielenden Jennifer Jason Leigh) auch schauspielerisch.

Ralf #387469 01/10/09 06:00 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
Das kann ich gut nachvollziehen, Alrik. Du sollst ja auch nur MEINEN Links folgen! badsmile

hahaha
Bravo, Ralf! claphands
Was für eine köstliche klassische "Parade Reposte"! up

delight
Ragon, der Fechtmagier
cool2

Ralf #387493 01/10/09 08:38 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
Das kann ich gut nachvollziehen, Alrik. Du sollst ja auch nur MEINEN Links folgen! badsmile


"Ein Link, um sie alle zu binden ..." badsmile


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Ralf #387554 02/10/09 12:04 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nachtrag zur "Primeval"-Wiederbelebung:

Originally Posted by Ralf

Spannend wird natürlich, welche Darsteller noch übrig sind, denn nach der zwischenzeitlichen Absetzung haben die sich sicherlich bereits nach neuen Jobs umgesehen ...


Bekanntgegeben wurde, daß Jason Flemying (Danny Quinn), Hannah Spearritt (Abby kiss grin ) und Andrew Lee Potts (Connor) weiterhin mit dabei sein werden. Was mit dem Rest des Casts geschieht (vor allem Ben Miller als Sir James Lester, der im Laufe der Serie zu einem meiner absoluten Lieblinge wurde smile ), wurde nicht gesagt.
Übrigens sollen die 13 neuen Folgen zumindest in England in zwei Staffeln aufgeteilt werden, die dort ab Frühjahr 2011 ausgestrahlt werden sollen. Was nicht SO ungewöhnlich ist, da die ersten drei Staffeln 6, 7 und 10 Episoden umfaßten. Ich hoffe trotzdem, daß Pro7 alle 13 am Stück ausstrahlen wird (und vielleicht ja schon ein bißchen früher?) ...

Ralf #387612 02/10/09 10:02 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Gibt es eigentlich eine Fernsehserie über das Fernsehserienmachen ? Inklusive dem "abschießen" bereits bekannter Fernsehserien durch Programmdirektoren ? badsmile


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Da gibts wirklich eine. Wurde hier glaub ich sogar mal vorgestellt.

Rei #387631 03/10/09 09:04 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Es gibt diverse Serien, die zumindest in der TV-Branche spielen: "30 Rock", "Die Larry Sanders Show", "Studio 60 at the Sunset Strip" - nur werden die hierzulande leider fast nie gezeigt. Ist den deutschen Fernsehmachern wohl zu speziell.

Lustigerweise wurde zudem erst diese Woche die Entwicklung einer neuen Comedy-Serie bekanntgegeben, die sich mit dem (in den letzten Jahren mehrfach gescheiterten) Versuch befaßt, eine britische Erfolgsserie zu "amerikanisieren" (Stichwort: "Coupling", "Life on Mars", "The Eleventh Hour").

Ralf #387728 04/10/09 12:36 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Heute abend gibt es gleich zwei interessante Mainstream-Free-TV-Premieren:

Bei RTL um 20.15 Uhr Bryan Singers "Superman Returns". Ein überraschend altmodischer, mehr charakter- als actionzentrierter Superman-Film, was wohl auch der Grund dafür ist, daß er zwar an den Kinokassen erfolgreich war (alleine in den USA spielte er $200 Mio. ein), aber doch deutlich unter den gewaltigen Erwartungen blieb - weshalb bis heute keine Fortsetzung in Sicht ist. Mir hat er gefallen, vor allem dank Kevin Spacey als Bösewicht Lex Luthor.

Um 22.55 Uhr kontert Pro7 mit John Singletons "Four Brothers", einer modernen Adaption des John Wayne-Western-Klassikers "Die vier Söhne der Katie Elder". Im Grunde genommen ein klassischer Rache-Action-Thriller und daher durchaus moralisch ambivalent, aber aufgrund seines durchgängig hohen Tempos und der sympathischen Schauspieler (darunter Mark Wahlberg, Terrence Howard, Chiwetel Ejiofor und "Club der toten Dichter"-Alumni Josh Charles) sehr unterhaltsam. Das machte ihn seinerzeit auch zu einem kleinen Überraschungshit in den USA (mit einem Einspielergebnis von $75 Mio. wurde alleine in den USA fast das doppelte der Produktionskosten erwirtschaftet).

Ralf #387785 04/10/09 07:03 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ts, ts, also der Fehler wär´ uns gerade nicht passiert, Ralf.

Diesmal haben sie sich mit einer von Dinozzos so geliebten Filmreferenzen vertan:
Einer der Verdächtigen heißt "Eddie Felson" - und Tony kommt natürlich sofort auf "Fast Eddie Felson", den Paul Newman in gleich zwei Filmen verkörpert hat.

Aber nicht in "Der Clou",... wie sie McGee nach einer kurzen Eingabe in eine Suchmaschine behaupten lassen.
Sondern in "Die Farbe des Geldes" (und im Original in "Haie der Großstadt").

Der Name seiner Filmfigur in "Der Clou" war dagegen bekanntlich "Henry Gondorff" (oder "Mr. Shaw" wenn man nach seinem Deckname ggü. Gangsterboss "Lonnegan" geht wink ).

Ts, ts, ts, meine Herren Drehbuchschreiber. [Linked Image]
Böser Schnitzer! smirk

In Abwandlung eines beliebten Zitats aus der Computerwelt:
"Mit Ralf wär´ das nicht passiert!"
delight


Ragon, der Film-Magier
cool2

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ragon_der_Magier

Ts, ts, ts, meine Herren Drehbuchschreiber. [Linked Image]
Böser Schnitzer! smirk


Könnte auch am Übersetzer für die deutsche Version liegen, wenn der die Filme verwechselt hat (alles schon passiert ...).

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ralf
Mann, nervt mich das ZDF!

Die Rechte für folgende hochklassige Serien hat sich der Sender inzwischen gesichert:
- "30 Rock" (offenbar hat Das Vierte die Rechte wieder abgegeben ...)
- "Spooks" (britische Spionage-Serie)
- "In Plain Sight" (erfolgreiche US-Kabel-Serie)
- "Hustle" (britische Kult-Gauner-Serie)

Allesamt Serien, auf die ich schon lange im deutschen Free-TV warte - und jetzt kommen sie tatsächlich. Beim ZDF!!!

Da muß doch irgendwo ein Haken sein, oder? Richtig. Die Serien kommen nämlich natürlich NICHT im "richtigen" ZDF, sondern im demnächst startenden neuen digitalen Kanal ZDFneo (bisher: ZDFdoku). Den ich natürlich nicht empfange. mad


Nicht zu fassen, das ZDF zeigt Erbarmen: Zumindest "Spooks" wird tatsächlich immer einen Tag nach der Ausstrahlung im digitalen Sender beim "richtigen" ZDF wiederholt! Das müßte dann immer dienstags gegen 23.30 Uhr sein (ja, das ist spät - aber immerhin!) und Kerners Abschied Richtung SAT.1 zu verdanken sein, durch den das ZDF ja nun einige Programmplätze zu füllen hat. grin

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Fast hätte ich´s vergessen (sorry für den Dreifachpost wink ): VOX zeigt ab heute um 22.55 Uhr nach fast zweijähriger Wartezeit endlich die 4. Staffel der Anwalts-Dramedy "Boston Legal"! Endlich wieder die Machosprüche von "Denny Crane!", endlich wieder die grandiosen Plädoyers von Alan Shore - hach, einfach herrlich! smile up

Wie üblich bei Serien von David E. Kelley gibt es davon abgesehen allerdings mal wieder einen ziemlich umfassenden Personalaustausch: Rene Auberjonois, Mark Valley, Julie Bowen (*schnief*) und Constanze Zimmer sind raus (zumindest aus der Stammbesetzung), dafür sind TV-Veteran John Larroquette, Saffron Burrows, Tara Summers und OSCAR-Nominee Taraji P. Henson neu dabei - und Christian Clemenson alias Jerry Espenson wurde vom wiederkehrerenden Gast- zum Hauptdarsteller befördert. up

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nochmal dazu:

Originally Posted by Ragon_der_Magier
Ts, ts, also der Fehler wär´ uns gerade nicht passiert, Ralf.

Diesmal haben sie sich mit einer von Dinozzos so geliebten Filmreferenzen vertan:
Einer der Verdächtigen heißt "Eddie Felson" - und Tony kommt natürlich sofort auf "Fast Eddie Felson", den Paul Newman in gleich zwei Filmen verkörpert hat.

Aber nicht in "Der Clou",... wie sie McGee nach einer kurzen Eingabe in eine Suchmaschine behaupten lassen.
Sondern in "Die Farbe des Geldes" (und im Original in "Haie der Großstadt").

Der Name seiner Filmfigur in "Der Clou" war dagegen bekanntlich "Henry Gondorff" (oder "Mr. Shaw" wenn man nach seinem Deckname ggü. Gangsterboss "Lonnegan" geht wink ).

Ts, ts, ts, meine Herren Drehbuchschreiber. [Linked Image]
Böser Schnitzer! smirk


Nachdem ich die Folge nun selbst gesehen habe, kann ich dir sagen, daß du die Drehbuch-Autoren tatsächlich zu Unrecht verdächtigt hast. Auf McGees Computerbildschirm wird nämlich der richtige (Original-)Filmtitel angezeigt, der Fehler liegt also eindeutig in der deutschen Version. Wobei ich vermute, daß es mit der Lippensynchronität zu tun hat, denn "Haie der Großstadt" ist nunmal deutlich länger als "The Hustler" ...

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Diese verdammten Amis! Die wissen ganz genau, dass die Sätze im Deutschen immer länger sind. Aber sprechen sie deshalb mal ein bisschen langsamer? Nee! Reine Schikane is das!

suspicion


Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
Nochmal dazu:

...

Nachdem ich die Folge nun selbst gesehen habe, kann ich dir sagen, daß du die Drehbuch-Autoren tatsächlich zu Unrecht verdächtigt hast. Auf McGees Computerbildschirm wird nämlich der richtige (Original-)Filmtitel angezeigt, der Fehler liegt also eindeutig in der deutschen Version. Wobei ich vermute, daß es mit der Lippensynchronität zu tun hat, denn "Haie der Großstadt" ist nunmal deutlich länger als "The Hustler" ...


Japp - genau das hatte ich in der Nachtwiederholung auch nochmal kontrolliert. up
Und über das wiesowarumweshalb bin ich dementsprechend zu exakt der selben Theorie gelangt...
- was es aber immer noch nicht richtiger macht! down
"Curse you", Synchronisateure! [Linked Image]
smirk


Ragon, der Paul Newman Spezialist (Magier silly )
wink

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
Fast hätte ich´s vergessen (sorry für den Dreifachpost wink ): VOX zeigt ab heute um 22.55 Uhr nach fast zweijähriger Wartezeit endlich die 4. Staffel der Anwalts-Dramedy "Boston Legal"! Endlich wieder die Machosprüche von "Denny Crane!", endlich wieder die grandiosen Plädoyers von Alan Shore - hach, einfach herrlich! smile up

Wie üblich bei Serien von David E. Kelley gibt es davon abgesehen allerdings mal wieder einen ziemlich umfassenden Personalaustausch: Rene Auberjonois, Mark Valley, Julie Bowen (*schnief*) und Constanze Zimmer sind raus (zumindest aus der Stammbesetzung), dafür sind TV-Veteran John Larroquette, Saffron Burrows, Tara Summers und OSCAR-Nominee Taraji P. Henson neu dabei - und Christian Clemenson alias Jerry Espenson wurde vom wiederkehrerenden Gast- zum Hauptdarsteller befördert. up


MIST! suspicion

Und ich dachte, ich kann heute den Fernseher mal ganz auslassen und früh ins Bett gehen! [Linked Image]

Doppel-MIST! suspicion suspicion
Julie Bowen raus! rolleyes

biggrin

Ragon, der Anwaltsmagier
silly

Page 25 of 68 1 2 23 24 25 26 27 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5