Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 16 of 17 1 2 14 15 16 17
Joined: Oct 2009
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Oct 2009
Hallo,

bei Patch 1.02 wurde ja auch die Balance verbessert. Ich bin mir nun nicht sicher ob mein Problem im Zuge der "Verbesserung" geschehen ist, oder ob sich ein Bug eingeschlichen hat. Jedenfalls kostet mich die Ausführung der Fertigkeit "Tausend Hiebe" auf Stufe 5 332 Mana!! Das kann doch irgendwie nicht sein, oder? Die Fertigkeit benutze ich eigentlich sehr gerne. Hätte ich das vorher gewusst. hätte ich den Patch nicht aufgespielt. Kann man sich wieder zurück auf Patch 1.01 setzen? Oder, was natürlich noch besser wäre, kann man die Manakosten irgendwie senken (neuer Patch, selber irgendwo was ändern...)?

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Hallo!

Abwärtskompatibel sind die SaveGames net. Einmal den 1.02er aufgespielt kannste das knicken.

Entweder Du beisst in den sauren Apfel und machst nen neuen Anfang oder Du gehst zu Deiner Fertigkeitstrainerin und lässt Deine Punkte resetten (kostet, wenn ich das richtig im Kopf habe 5000 Gold). Danach kannst Du alle bisher erreichten Punkte neu vergeben (ACHTUNG - Drachenpunkte müssen auch neu vergeben werden!). Mach Dir vor!!! Vergabe der Punkte einen neuen Speicherpunkt und benenne diesen dem entsprechend. Achte dann beim Vergeben auf entsprechende Kosten bevor Du eine Konfiguration annimmst und mache Dir erneut einen neuen Speicherpunkt. Teste Deine Konfiguration im Game. Entspricht diese nicht Deinen Vorstellungen, lade Deinen Speicherpunkt vor der Neuvergabe und teste eine neue Kombination. Dies machst Du so lange bis Du etwas Deinem Gusto entsprechendes gefunden hast.

Manakosten senken in dem Sinne kannst Du nicht. Allerdings besteht die Möglichkeit mit Veredlungen und/oder Verzauberungen das Aufladen des Mana zu beschleunigen oder den Manavorrat zu erhöhen. Dazu musst Du allerdings dann auch entsprechende Schriftrollen sowie Rohstoffe besitzen.

Ich selber habe diese Fertigkeit noch nie benutzt. Setze da eher, total untypisch für nen Krieger, auf Fernkampf mit Bogen und Feuerwand, wenn die Gegner das erfordern.

Normal bin ich anderweitig auch Krieger bzw. Tank (nööööööööö kein WoW´ler - gehöre zur Gegnerfraktion *löl* - zocke GW, weil hübscher und ruckelfrei *wegrenn*). Für mich zieht nen Tank klassisch mit dem Bogen - naja - aber mit entsprechendem Skill muss der hier!!! net ziehen, sondern killt direkt (Explosive Pfeile).

Nawa

Last edited by Nawarana; 04/10/09 06:01 PM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Oct 2009
sYn Offline
stranger
Offline
stranger
Joined: Oct 2009
Manawirkung(oder so ähnlich^^) erhöhen dann verbauchste weniger mana
schon auf stufe eins brauchste nur noch 90% was etwa 33 weniger sind

ka wie viel es auf 5 sind

Spezies Q #395976 18/12/09 05:51 PM
Joined: Dec 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Dec 2009
ich bin seit dem Kampf gegen den Flugdämon in der Brunnenhöhle (Zaigan?) gegenüber regulären Gegnern scheinbar unverwundbar. Lediglich manche besondere Gegner machen Schaden, wie Alrik oder die Drachentöter wenn man von Orobas kommt oder der Beobachter in der Erschöpften Mine, wobei nur der auf der untersten Ebene, nicht der mit dem Namen und auch Zaigan selbst nicht. So macht das doch keinen Spaß! Fand die fordernden Kämpfe gerade so toll frown Tritt in Drachen wie in Menschengestalt auf.

Last edited by Evene; 18/12/09 05:59 PM.
dtp Betty #396825 27/12/09 03:42 PM
P
PiJäi
Unregistered
PiJäi
Unregistered
P
Einige Rampen und Steigungen sind zu steil zum hochlaufen oder lassen sich nur widerwillig ohne Springen "besteigen". Zum Beispiel die Rampe im Hafen in den Orobas-Fjorden hoch zu den Steckbriefen, aber auch in diversen Höhlen.

#397438 01/01/10 01:56 PM
Joined: Jan 2010
stranger
Offline
stranger
Joined: Jan 2010
Fals es noch nicht Gesagt wurde:
Im Hafen bei den Orobas-Fjorden
Sind ein Leute nicht auf den stegen und Booten sonder im Wasser und 2 im /Unter dem Boot, nicht ansprechbar

dtp Betty #397940 03/01/10 08:43 AM
Joined: Jan 2010
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Jan 2010
Hallo,
Im Moment lade ich mir den Patch für v.1.02 runter und suche währenddessen nach einer Lösung für diesen Bug, falls der Patch nicht die erhoffte Rettung bringt. In den Bugfixes erkenne ich ihn nämlich nicht wieder und beim überfliegen dieses Threads habe ich ihn oder eine Lösung dagegen auch nicht gefunden.
Nun aber zu meinem Problem: Ich habe angefangen zu spielen und das ging dann auch eine Weile gut. Bis ich meine Klasse wählen sollte. Ich habe erst mit den Dreien geredet und habe mich für den Weg des Kriegers entschieden. Besser, ich wollte mich dafür entscheiden. Ich redete ein zweites mal mit dem, der mich dabei unterstützen sollte und nachdem er mir mein Schwert gegeben hatte.. passierte nichts. Ich konnte mich nichtmehr bewegen, die Kamera ließ sich noch nach Unten und Oben bewegen, wie wenn man eine Leiter hinaufklettert, und die Escape-Taste funktionierte ebenfalls noch. Ich habe den Autosave geladen und versuchte es ein weiteres mal. Nun konnte ich nichtmehr mit ihm reden, das drücken der E-Taste führte zum selben Effekt eben beschrieben. Nach mehreren Versuchen dachte ich mir, etwas genervt, "was solls" und wählte den Magier, daraufhin verließ ich das Dorf, das ich ja nie wieder sehen sollte, wenn man den Leuten am Anfang glauben schenken darf.
Dieser Bug war schnell vergessen und ich wurde tiefer in den Bann des Spiels gezogen. Der etwas hohe Schwierigkeitsgrad motivierte mich und die schöne Welt belohnte mich für meine Entdeckungslust. Ich fieberte förmlich darauf hin als Drache diese Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen. Endlich war es soweit, der Turm gehört mir und ich schaue mich ersteinmal auf den Plattformen um. Besonders interessant war die Nekromantenplattform und nach einem kleinen Einkauf bei dem Mann der sich dort befindet, wollte ich meine Kreatur die ich schon im Trümmertal erstellt hatte, verbessern. Also sprach ich meinen Nekromanten an, wählte die Teile aus, bestätige und.. nichts passierte. Ich konnte mich nichtmehr bewegen, die Kamera..
Also wieder dasselbe Problem wie am Anfang des Spiels, nur viel fataler da mein Nekromant, jemand der wohl noch etwas länger da sein wird, statt ein unwichtiger NPC in einem Dorf das ich ausser bei einem Neustart nie wieder sehen werde, betroffen ist.
Ich habe noch eine Menge Savegames die vor diesem Bug liegen, es ist auch nicht so als hätte es nie funktioniert, ein oder zweimal ließ sich die Kreatur bei ihm verändern aber ich möchte dennoch wissen ob es eine Möglichkeit gibt sich vor diesem Bug zu schützen. Also fage ich nun, kennt jemand diesen Bug und weiß jemand was man dagegen unternehmen kann?
Mfg Taiki

Last edited by TaikiStorm; 03/01/10 08:50 AM.
Joined: Jan 2010
Location: Germany
P
stranger
Offline
stranger
P
Joined: Jan 2010
Location: Germany
Hab jetzt auch richtig angefangen, Divinity 2 zu spielen, und möchte auch schon einen, wenn auch zugegebenermaßen, kleinen Bug melden, der in keinster Weise das Spielgeschehen beeinträchtigt:

Im Anfangsdorf gibts ja diesen Ausbilder mit 3 Drillwachen. Im Laufe des Spiels wandern diese 3 Soldaten jedoch durchs Dorf, wobei die Soldatin oben an der Mühle hängen bleibt.

Ist das noch bei jemandem so? Wenn ich das Gebiet irgendwann mal verlassen darf und dann wieder betrete, sind diese dann wieder auf der normalen Position?

Wie gesagt, es ist alles andere als ein gravierender Bug, aber bei Rollenspiele bin ich leider ein Perfektionist.

Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
schnellspeichern

funktioniert soweit, jedoch beim schnelladen lädt das Spiel einen älteren Spielstand; sprich bei mehrmaligem schnellspeichern wird der Spielstand zwar überschrieben, das erste speichern bleibt aber im Speicher und wird erst überschrieben wenn man direkt über laden/schnellspeicherstand wieder lädt.

Mitunter sehr nervig, grundsätzlich aber eine gute Idee wie auch in DD1 wo es 2 Schnellspeicherstände gab, diese aber auch angezeigt und nur der aktuellste geladen wurde

edit: bei der Beschreibung eigener Kartenmarkierungen kommt recht zeitig anstatt Buchstaben nur noch ^^^^^^^^ so kann man mehrere Markierungen nur mit kurzen Notizen versehen

beim starten eines neuen Spiels sind die geheimen Erfolge des Vorspiels immer noch freigeschaltet

allgemein ist der Speicher ein zentrales Problem und evtl ein Grund warum das Spiel mit der Zeit langsam wird/wurde; teilweise erst nach Neustart wieder sauber (oder auch nicht)

Last edited by Will Ondiron; 07/03/10 09:18 AM.

shit doesn't just happen - it's created by assholes
dtp Betty #409371 21/03/10 11:53 PM
Joined: Mar 2010
U
uti Offline
stranger
Offline
stranger
U
Joined: Mar 2010
hallo,
ich komme nicht mehr aus dem Schwarzen Eber raus, weil die Tür einfach weg ist und ich keine Aktion mehr am Ausgang ausführen kann.

uti #411906 01/05/10 09:17 AM
Joined: Apr 2010
K
stranger
Offline
stranger
K
Joined: Apr 2010
Hallo,

ich habe ein scheren Bug in Keras Festung gefunden.
Reproduzierbar immer.
Spiel auch schon neuinstalliert. Ich bezweifle das ein Savegame ein Fehler hat, denn es funktioniert ja noch.

Beschreibung:
Wenn man auf der Plattform mit dem Portal bei Keras festung ist, kann man seine Kreatur noch beschwören. Nachdem ich das Kraftfeld entfernt habe, bin ich zum Teleporter gegangen der mich zur Komandostelle bringt. Wenn ich hier eine Kreatur beschwöre wird der Icon angezeigt, allerdings erscheint keine Kreatur. Wenn ich nochmal den Kristalschädel benutze passiert nichts, außer das die "Verschindeanimation" aktiviert wird. Mana wird mir trozdem abgezogen. Dan bin ich in die Komandozentrale gegeangen. Dort müsste eigntlich kera stehen, es wird aber nur ein grüner Punkt auf der Minimap angezeigt, die Graphik von Kera blinkt, ich kann mich nicht bewegen.(Y-Achse der Kamera funktioniert, Inventar kann geöffnet werden, esc-Taste funktioniert auch.

Weiterer Hinweis:
Ich war mit lvl 28 schonmal dort bin aber wieder zurückgegeangen.(Nicht in der Komandostelle(jetzt 31!)) Gleicher Fehler ist bei Stones Festung auch aufgetreten allerdings konnte er mit einem 2. Versuch behoben werden.

Edit:(Hat sich erledigt, nachdem ich in der Story weitergespielt habe)

Last edited by Kexs; 02/05/10 07:49 AM.
Kexs #414550 22/06/10 01:36 PM
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
hi

hier ein paar bugs könnt euch später bedanken XD
(hab mir hier nicht alles durchgelesen vl schon vorher genannt)

1. Mein Leben streikt

wenn ich im drachenturm bin, heile ich mich nicht mehr automatisch, geht nur mit tränken
vielleich is das gar kein bug, aber bitte ändert das!

2. Mangelnde Selbstbeherrschung

a. manchmal wenn ich zB einen dialog beende macht mein charac den quickslot-1-zauberspruch
b. ausserdem geht er nachdem ich im inventar war oder den spielstand geladen hab sofort in den
angriffsmodus
c. Viecher verden durch giftschaden kekillt (kein bug aber bitte beheben)

weiteres folgt


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Apr 2010
J
stranger
Offline
stranger
J
Joined: Apr 2010
zu b., das ist komischerweise normal, ich glaube bei jedem
zu c., es kann sein das du irgendeine verzauberung hast (o. ring, anderes schmuckstück)die feinde in der nähe vergiftet


hallo!
johannes #414600 23/06/10 12:59 PM
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
ich weiß das hab ich auch dazugeschriebn oO


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Jul 2010
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2010
Hi,

Location ist die Wächterinsel. Nordöstlich von Wesson muß/sollte man unter einem Steinbogen durch, und wenn ich das versuche ist das Spiel mit einer Fehlermeldung von Windows (Divinity verursachte ...) zu Ende.
Ich habe schon versucht, das Gebiet per Überquerung des Walls an nördlicher oder westlicher Stelle zu erreichen - völlig egal, wenn ich an den Rand in Richtung des Geländes komme ist das Spiel weg.

Eine kleine Verbesserung ergab sich mit dem Reduzieren der Sichtweite geometrischer Figuren. Ich kann nun ein wenig weiter an die Grenze bevor es crasht. think

Edit: Bin sogar direkt am Turm über den Wall zum Eingang. Wenn ich jetzt Richtung Norden an den Durchlaß komme, der von vier Mobs bewacht wird - crash.

Ansonsten kann ich überall hin, nur komme ich nicht weiter an das Gebiet heran...

Ich habe viele der einschlägigen Tipps aus dem technischen Forum getested wie unterschiedliche PhysX Versionen, Qs Settings etc. pp.

Ich jeden einzelnen Patch bis zum 1.03 geladen, installiert und getestet, keine Verbesserung.

Meine Treiber sind so aktuell wie es nur geht, und andere aktuelle Spiele laufen einwandfrei.

Hardware: Gigabyte Board mit AMD Phenom 9750, 4GB Ram, NVIDIA GeForce 8800 GT
Software: Windows 7 Ultimate 64-bit

Habt Ihr noch eine Idee?

Last edited by Karsteman; 04/07/10 10:42 PM.
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
ich habn die idee: hiniges spiel

mein erster anlauf war auch seeeehr böse; in 5 zimmern war einfach der ganze bildschirm schwarz, und als ich eines morgends meinen spielstand als "beschädigten" also unbrauchbaren spielstand aufgefunden habe hats mir gereicht......
da diese ***** ***** ********* ***** *********** ********* ******* verkäuferinnen im shop aber grad ihren computer geschrottet hatten, zu arrogant waren um den techniker zu rufen (ÄUSSERST beratungsresistent) und zu doof das spiel zu reklamieren hab ichs einfach (legal) downgeloadet; das is einfach die sicherste lösung

(vorher savegames in anderen ordner sichern!!!!)


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Also ,ich weiss nicht ,was genau du schon alles versucht hast ,ich würde für wichtig halten :die Amd-treiber für dual-core-cpus und höher,der patch 1.3...den hast du ja schon...danach würd ich versuchen,das game unter Admin zu starten wenn das nicht geht ,im Kompatibilitätsmodus xp sp2.Wenn das nicht hilft und sli ausgeschaltet ist den amd dual-core optimizer versuchen ( AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Utilities & Updates ) und mal versuchen...vielleicht vorher schon ,ob das mit nur einen Kern auch passiert.
haste das alles schon versucht?


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jul 2010
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2010
Hi, danke, nein, habe ich noch nicht. Aber da das ganze Spiel bis hierher prima lief, sehe ich keinen Sinn in weitere(n) Aktion(en)/(ismus) meine Zeit zu investieren.
Ich erwäge, mir eine aktuellere Karte wie die GF GTX 260 zu kaufen. Schaun mer mal, vielleicht hängt es ja an der DirectX/PhysX Verarbeitung. Aber egal - sauber ist das Spiel nicht programmiert. Wenn es nach dem Upgrade läuft ist es prima, aber nur für mich.

Edit: Ich werde berichten, ob das funktioniert hat, vielleicht hilft das ja anderen mit "Oldies".

Edit: Funktioniert nach dem Upgrade auf die 260 (Gebraucht 135 €). Larian empfiehlt übrigens eine 8800 in den Systemanforderungen.

Last edited by Karsteman; 07/07/10 06:38 AM.
dtp Betty #417313 31/07/10 12:52 PM
Joined: Jul 2010
O
stranger
Offline
stranger
O
Joined: Jul 2010
Hallo!

Ich habe seit dem AddOn "Flames of Vengeance" regelmäßige Abstürze des Spiels.
Ich hab Windows 7 Ultimate 64-bit Version.
Die Abstürze sind auch wirklich erst ab dem AddOn gekommen, davor hatte ich lediglich Performance Probleme (wie viele auch) aber von Abstürzen bin ich verschont geblieben (hatte dort bereits Windows 7 drauf)
Ansonsten kann ich nur sagen das dass spiel genau wie das "normale" Divinity 2 nach ca 1-2 stunden spielzeit an Performance verliert und es anfängt zu laggen, jedoch bin ich mir da noch nich ganz sicher obs eventuell an meinem System liegen könnte.

Grüße

Odyn3k #417606 03/08/10 12:01 PM
Joined: Jul 2010
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Jul 2010
das spiel ruckelt permanent.
man sieht es ganz stark beim laufen.
es liegt nicht an der hardware. denn die könnte das spiel 5 mal gleichzeitig (hd 5850 u.s.w.)
dieses ruckeln haben hier alle. manche sehens, andere nicht. spiel ist patch 1.03
also es läuft nie zu 100% flüssig.

Page 16 of 17 1 2 14 15 16 17

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5