Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 26 of 27 1 2 24 25 26 27
elgi #388264 09/10/09 02:50 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich weiß auch nicht, wer konkret nominiert war (insgesamt gab es 205 Vorschläge, wenn ich das richtig verstanden habe), aber es hieß jedenfalls, daß es diesmal keinen echten Favoriten gebe. So gesehen wäre wohl jeder Gewinner mindestens eine Überraschung gewesen ... wink

Ob Obamas Regierungszeit letztlich als Pleite endet, wird sich zeigen. Ich befürchte ja auch, daß er die Folgen der Wirtschaftskrise wird ausbaden müssen, obwohl er nichts für sie kann. Aber vielleicht hat er ja Glück und die US-Wirtschaft stabilisiert sich doch noch rechtzeitig. Denn, da müssen wir uns nichts vormachen, seine Außenpolitik wird bei der nächsten Wahl kaum eine Rolle spielen, sofern er keine wirklich sensationellen Erfolge (Rußland und China werden 51. und 52. Bundesstaat der USA!) oder Pleiten (Kriegserklärung gegen Albanien á la "Wag the Dog" grin ) erlebt ...

elgi #388265 09/10/09 02:52 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Na toll, jetzt kommt das wieder - mein letzter Beitrag wird nicht angezeigt!

Edit: Und da isser wieder! Seltsam, da hatte wohl der "Seitenumbruch" nicht ganz hingehauen, was durch ein weiteres Posting wieder gradegerückt wurde ...

Last edited by Ralf; 09/10/09 02:53 PM.
Ralf #388266 09/10/09 03:02 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Einen Friedensnobelpreis zu verleihen, kaum dass dieser Präsident mal so halbwegs im Amt ist, halte ich schlicht und einfach für lächerlich.

Eine tatsächliche "Leistung" diesbezüglich ist auch noch nicht erbracht worden. Mit solchen Bananenverleihungen nimmt man diesem Preis die Bedeutung und jenen die Würde, die ihn bislang zu recht verliehen bekommen haben.

Und ich halte es für prinzipiell falsch, diesen Preis an Staatsführer zu verleihen, deren Nationen nach wie vor als Aggressoren militärisch aktiv sind. Dadurch verkommt das Ganze zur Farce. Wie man dafür applaudieren kann, entzieht sich völlig meinem Verständnis. Medienweichgespülte Hirne, anders kann ich mir diesen Mist nicht erklären.


Ddraigfyre #388267 09/10/09 03:06 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ddraigfyre
Medienweichgespülte Hirne, anders kann ich mir diesen Mist nicht erklären.

Natürlich... alle, die die Verleihung gut finden, sind Schwachköpfe, die von überhaupt nichts eine Ahnung haben, während du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast.

Ddraig, ganz ehrlich, deine Polterei und Beleidigungen werden langsam öde und langweilig.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #388271 09/10/09 04:00 PM
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Du hast vergesen, daß ddraiggy nicht nur alles weiß sondern auch alles kann. wink

Rei #388275 09/10/09 05:24 PM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Nach erst 9 Monaten im Amt, praktisch nur mit Absichtserklärungen und ohne wirklich Taten, ist diese Verleihung, nun zumindest etwas "optimistisch". Aber der Friedensnobelpreis hat immer mal wieder interessante Preisträger.

Originally Posted by Ralf
Ob Obamas Regierungszeit letztlich als Pleite endet, wird sich zeigen. Ich befürchte ja auch, daß er die Folgen der Wirtschaftskrise wird ausbaden müssen, obwohl er nichts für sie kann.
Wenn er nur einen Teil von dem schafft, was er sich vorgenommen hat, dürfte es schon eine erfolgreiche Präsidentschaft werde. Er ist wahrscheinlich so einigermaßen der beste Präsident den die USA hätte bekommen können (vielleicht wäre anno dazumal Dukakis noch etwas besser gewesen, der war wenigstens gegen die Todesstraße und wollte sie nicht wie Obama noch ausweiten).
Er hat aber das Problem, was ursprünglich von ihm erwartet wurde. Gegen Ende des Wahlkampfes hatte man fast den Eindruck ein neuer Messias ist aufgetaucht (würde mich nicht wundern, wenn das tatsächlich welche glauben). All das kann er einfach nicht erfüllen, der Nobelpreis macht es auch nicht besser. Könnte er tatsächlich verhindern, dass es bei einer Verschärfung der Situation Angriffe auf Iran oder Nordkorea gibt?

Steffen #388276 09/10/09 05:35 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Steffen
... Er ist wahrscheinlich so einigermaßen der beste Präsident den die USA hätte bekommen können (vielleicht wäre anno dazumal Dukakis noch etwas besser gewesen, der war wenigstens gegen die Todesstraße und wollte sie nicht wie Obama noch ausweiten). ...


Ja hoppla! eek
Von wo bis wo verläuft die denn? [Linked Image]
Bis wohin soll die Verlängerung gehen? sad
Und vor allem: Wie kann man sie (weiträumig) umfahren...!? [Linked Image]


Ragon, der Bewegungsmagier

Rei #388280 09/10/09 05:59 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Rei
Du hast vergesen, daß ddraiggy nicht nur alles weiß sondern auch alles kann. wink

Weder weiß noch kann ich alles, aber im Vergleich zu einigen Personen hier habe ich mir anscheinend noch einen Rest gesunden Menschenverstand bewahrt, indem ich begreife, wie absurd die Verleihung eines FRIEDENSnobelpreises an einen Kriegsaggressor ist, der seine militärische Aggression gerade aktuell noch intensiviert hat.

Wer das nicht sieht oder sehen will, muss tatsächlich ein wenig matschig in der Birne sein.

Und hätte Obama ein Fünkchen Ehre im Leib, hätte er diesen Preis abgelehnt, bis er ihn sich tatsächlich mal durch IRGENDWAS verdient hätte. Zumindest scheint es ihm selbst ein wenig peinlich gewesen zu sein, angesichts der weltweiten Kritik über diese ungerechtfertigte "Ramschverleihung".

Warum verleiht man das Ding nicht gleich an Mahmud Ahmadinedschad, dafür, dass er Israel bislang noch nicht plattgemacht hat? Wäre genau so sinnvoll.

Was für ein Schwachsinn.


Quote
Könnte er tatsächlich verhindern, dass es bei einer Verschärfung der Situation Angriffe auf Iran oder Nordkorea gibt?

Nein, stattdessen bereitet er sich schon mal darauf vor:

Neue US-"Superbombe" bald einsatzbereit.

Ihr Jubelperser.

Last edited by Ddraigfyre; 09/10/09 06:06 PM.

Ddraigfyre #388281 09/10/09 06:06 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ddraigfyre
Was für ein Schwachsinn.

Ganz genau mein Gedanke beim Lesen deines Beitrags.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #388284 09/10/09 06:20 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by elgi
Originally Posted by Ddraigfyre
Was für ein Schwachsinn.

Ganz genau mein Gedanke beim Lesen deines Beitrags.


Elgi, du untertreibst diesmal maßlos.

Ich sage dafür: Tschüß, Ddraiggy.
Der Witz ist: Nein, ich fühle mich nicht mal beleidigt - im Gegensatz zu etlichen früheren "Diskussionen", die wir hatten -, aber es verstößt schlicht gegen meine Prinzipien, mich mit irgendjemanden abzugeben, der mich ganz direkt als "Jubelperser" anspricht und mir ein "medienweichgespültes" Hirn unterstellt. Das beleidigt mich nicht, das macht mir klar, daß es sich hierbei um ein Gegenüber handelt, das in keinster Weise meine Ansprüche an eine gesittete Gesprächskultur erfüllt.

Gut, ich könnte auf die amüsanten Beleidigungen auch mit Argumenten kontern - etwa, daß Obama durch seinen Verzicht auf die überflüssige Raketenabwehranlage in Osteuropa für eine erhebliche Entspannung im Verhältnis zu Rußland gesorgt hat; oder auch, daß er den Dialog mit Nationen wie Nordkorea oder Iran sucht, während sein Vorgänger diese sehr effektiv zu Tode schweigen wollte und dabei sehr wahrscheinlich schon heimlich über Invasionsplänen brüten ließ; oder sogar, daß sein verstärktes Engagement in Afghanistan viel sinnvoller und wichtiger ist, als ein Überlassen dieses Landes an die Taliban wäre.

Aber ich tu´s nicht. Tschüß, Ddraiggy. hehe

(und diesmal ist es nicht auf Zeit, sondern endgültig)

P.S.: Eine eventuelle, wenn auch unwahrscheinliche, Entschuldigung mit "kurzzeitiger" Erregung o.ä. würde daran übrigens auch nichts ändern. Genug ist genug.

Last edited by Ralf; 09/10/09 06:24 PM.
Ralf #388294 09/10/09 07:29 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Mein Gott, Ralf, jetzt hab´ Dich nicht so.

Das ist halt mal einer von Ddraiggys typischen, amerika-antipathischen cholerischen Anfällen.
Da sollten wir doch mittlerweile Kummer gewöhnt sein.
Typisch notorische Überreaktion halt.

Das übergeht man entweder mit einem Schmunzeln, einem innerlichen Kopfschütteln oder einem Achselzucken, je nach augenblicklicher Stimmungslage.

Dabei gibt es durchaus kritikwürdiges an der Ehrung als auch Obama.
Jedoch halt nicht in der Form.

Ich nehm´ Deine völlig gegen Deinen Willen doch noch "entfleuchten" biggrin Argumente jedenfalls äußerst wohlwollend zur Kenntnis. smile

Ich hoffe wenigstens, daß das nur die kalte Schulter für Ddraiggy bedeutet, in dem Sinne daß Du ihn auf Deine persönliche "ignore"-Liste setzt - und nicht daß Du uns, gleich wie das Kinde mit dem Bade auszuschütten, ebenfalls den Rücken zuwendest, sprich dem Forum. suspicion [Linked Image]

Letzteres würde ich als sehr persönlich und verletzend nehmen. down
Und sowas kann ich gerade momentan weder ab, noch gebrauchen.


Danke,
Ragon

P.S.: Mann, die lithpeln thich gerade einen ab in "Die Rückkehr der Jedi-Ritther" - schlimmer als Duffy Duck. badsmile ouch rolleyes
Da hat einer beim Zischlaut-Entfernen ("De-Hissing") im Dubbing aber des Guten ein wenig zuviel gemeint, als er an den Reglern bei der Überarbeitung zur Special Edition DJ gespielt hat... rolleyes frown

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ragon_der_Magier

Ich hoffe wenigstens, daß das nur die kalte Schulter für Ddraiggy bedeutet, in dem Sinne daß Du ihn auf Deine persönliche "ignore"-Liste setzt - und nicht daß Du uns, gleich wie das Kinde mit dem Bade auszuschütten, ebenfalls den Rücken zuwendest, sprich dem Forum. suspicion [Linked Image]

Letzteres würde ich als sehr persönlich und verletzend nehmen. down
Und sowas kann ich gerade momentan weder ab, noch gebrauchen.


Keine Sorge, mich werdet ihr nicht so leicht los. Und was die "persönliche Ignore-List" betrifft: Wie ich nach etwas Suchen festgestellt habe, gibt es sogar eine hochoffizielle "Ignore"-Funktion in diesem Forum! Und sie funktioniert, wie ich jetzt auch weiß. Immerhin kann sich Ddraiggy jetzt damit rühmen, daß er die erste Person ist, die ich in meiner gesamten Internet-Karriere auf diese Weise ignoriere (in einem anderen Forum war es mal fast so weit, der Betreffende hat sich dann aber rechtzeitig selbst verabschiedet). smile

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Dabei gibt es durchaus kritikwürdiges an der Ehrung als auch Obama.

Wie meinen?

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Das ist halt mal einer von Ddraiggys typischen, amerika-antipathischen cholerischen Anfällen.
Da sollten wir doch mittlerweile Kummer gewöhnt sein.
Typisch notorische Überreaktion halt.

Das übergeht man entweder mit einem Schmunzeln, einem innerlichen Kopfschütteln oder einem Achselzucken, je nach augenblicklicher Stimmungslage.

Ne, ich verstehe Ralf da durchaus. Wenn du mal mitdiskutieren würdest, Ragon, und bei jedem 2. Beitrag eine Beleidigung reingedrückt bekämst, würdest du den Ärger sicherlich verstehen.

Ich hab kein Problem damit, mit Ddraig oder wem auch immer selbst heftigste Diskussionen zu führen... haben wir ja oft genug gemacht. Aber was Ddraig abzieht, ist einfach nicht mehr lustig und auch nicht mehr durch die üblichen Drachen-Witzchen kleinzureden. Das ist einfach respektlos und unverschämt. So kann man vllt. noch mit Kindern umgehen, die sich das dann ehrfurchtsvoll anhören, aber ich glaube nicht, daß sich irgendeiner von uns so etwas gefallen lassen muß.


Quote
P.S.: Mann, die lithpeln thich gerade einen ab in "Die Rückkehr der Jedi-Ritther" - schlimmer als Duffy Duck. badsmile ouch rolleyes
Da hat einer beim Zischlaut-Entfernen ("De-Hissing") im Dubbing aber des Guten ein wenig zuviel gemeint, als er an den Reglern bei der Überarbeitung zur Special Edition DJ gespielt hat... rolleyes frown

Bisher hatte ich die SW-Special Editions nur im englischen Original gesehen, auf VHS habe ich noch die alten Versionen. Bei den Originalversionen gibts dieses Lispeln nicht, daher war ich jetzt wirklich total überrascht, als ich dieses Lispeln gehört habe - das englische Original der Special Edition hat das Lispeln natürlich nicht.
Nach kleiner Recherche lese ich jetzt den Grund:
http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=38643
Quote
Die ursprünglichen deutschen Synchron-Spuren sind bei einem Brand in einem Film-Archiv leider zerstört worden. Als nun im Jahre 1997 die Special Edition produziert wurde, bei der die Bildqualität verbessert und einige (nun erst mögliche) digitale Sequenzen hinzugefügt wurden, wollte man den Sound natürlich auch von Stereo nach 5.1 Surround aufpeppen. Da nun aber nur noch die fertig abgemischte deutsche Tonspur (Sprecher + Geräusche + Musik) zur Verfügung stand, musste man die Sprachsequenzen mühsam herausfiltern und dann mit den Surround-Effekten neu abmischen. Wie man sich denken kann ist dieses Filtern nicht gerade trivial.

Seitdem lispeln Leia, Luke und Han.
Auch im Kino und auf DVD.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #388317 10/10/09 09:35 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by elgi
So kann man vllt. noch mit Kindern umgehen, die sich das dann ehrfurchtsvoll anhören,


Sollte man aber nicht. wink

elgi #388354 10/10/09 07:04 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by elgi
...
http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=38643
Quote
Die ursprünglichen deutschen Synchron-Spuren sind bei einem Brand in einem Film-Archiv leider zerstört worden. Als nun im Jahre 1997 die Special Edition produziert wurde, bei der die Bildqualität verbessert und einige (nun erst mögliche) digitale Sequenzen hinzugefügt wurden, wollte man den Sound natürlich auch von Stereo nach 5.1 Surround aufpeppen. Da nun aber nur noch die fertig abgemischte deutsche Tonspur (Sprecher + Geräusche + Musik) zur Verfügung stand, musste man die Sprachsequenzen mühsam herausfiltern und dann mit den Surround-Effekten neu abmischen. Wie man sich denken kann ist dieses Filtern nicht gerade trivial.

Seitdem lispeln Leia, Luke und Han.
Auch im Kino und auf DVD.


Och nö. [Linked Image]
Auf sowas paßt man doch besser auf?!!! rolleyes frown

Naja.
Ich hab´s jetzt gerade nicht parat, aber
- wenn ich jetzt sage, "Ein Glück, daß ich mir die Doppelpacks besorgt habe, wo neben den Special Editions auch die Originalfassungen dabei sind", dann liege ich doch richtig, oder? [Linked Image]
Die lispeln nicht? think

Tja, das wäre dann eben noch ein guter Grund GEGEN die von mir ohnehin kritisch gesehenen Special Editions... suspicion


Ragon, der Star Wars Magier Prä-1997
smirk

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ja, die Originalversionen sind lispelfrei. Aber auch wenn SW zu den eher besseren Synchronisationen gehört, sollte man sich die Filme natürlich lieber im Original anschauen, weil da z.B. die Stimme von Darth Vader mit James Earl Jones deutlich besser... und auch Luke und selbstverständlich Han Solos und vor allem Obi Wans Stimmen usw.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #388357 10/10/09 07:43 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Tut mir leid, elgi.

Aber da sind wir wieder mal unterschiedlicher Meinung.

Allerdings stünde mir nichts ferner, als Dich dafür nieder zu machen, zu behaupten, Du wärst ein Nichtswisser und natürlich kanns nichts besseres als die deutsche Synchro geben. Wer sprachliches Original schaut wäre einfach nur arm.
badsmile wink hug

Nee, bei mir ist´s nur so: Der "First Contact"-Effekt.
"You can only make one first impression!"

Und so ist´s halt einfach die deutsche Originalfassung die für mich das epochale Erlebnis "Star Wars" ausmacht, wie es wohl viele in unserer Generation geprägt hat. wink
So auch in meiner Jugend.

Dagegen ist sowohl mit späteren als auch anderen sprachlichen Versionen schwer ankommen. smirk
So kann ich z.B. auch mit Harrison Fords dunklerer, nuscheligerer Originalstimme weniger anfangen als mit seinem etwas leichter im Ton agierenden Synchronsprecher.
Das zieht sich dann von der Ersterfahrung über Blade Runner bis durch alle anderen Filme in denen Wolfgang Pampel diesem einen meiner Lieblingsschauspieler seine Stimme lieh.


smile
Ragon, Jedi Knight
[Linked Image]

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Schon klar. Aber du bist ja auch ein Banause wie Ralle!


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Stimmt schon das mit dem First Contact. Ein weiteres Beispiel, wo aber selbst objektiv gesehen die Synchro besser ist als das Original: Das Letzte Einhorn. Eben jenes Einhorn hoert sich im Englisch viel zu rauh an, in der Deutschen Version dagegen richtig schoen sanft. Aber der Film ist wohl auch eine Ausnahme, wenn selbst von den Originalsprechern jemand seine eigene Rolle auch im Deutschen uebernimmt (das Skelett war's doch, oder?)

Wobei hochkaraetige Animationsfilme ja eigentlich eh dazu praedestiniert sind, in jeder moeglichen Sprache gut zu klingen. Betonung liegt leider auf hochkaraetig. Ansonsten bin ich aber auch eher O-Ton-Anhaenger, zu haeufig sind die Negativbeispiele schlechter Synchros. Spaetestens die Unmengen an schlechten Anime-Synchroniationen haben mich gepraegt.

Page 26 of 27 1 2 24 25 26 27

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5