Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#388268 09/10/09 03:25 PM
Joined: Oct 2009
P
Perri Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
P
Joined: Oct 2009
Bin leider alle meine Heiltränke losgeworden, und komm nicht an Damians Schergen vorbei, beim Bibliothekar. Gibts ne Möglichkeit irgendwie an Tränke ranzukommen?

Joined: Sep 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Du kannst den Tempel ja jederzeit verlassen, um ins Dorf zu "gehen".
Vor dem Tempel ist ein Wegschrein, von dem aus Du dich zum Dorfschrein teleportieren kannst.
Im Dorf selber kannst Du

a) Beim Alchemisten (so Du ihn entdeckt hast) Tränke brauen lassen (-> sofern Du Rezepte und Zutaten hast).

b) Beim Händler deines Vertrauens neue Heiltränke kaufen.

Danach einfach wieder zurück zum Tempel teleportieren, und weitermachen.


Wäre die Welt eine Scheibe, hätte man sie sicherlich von mir abgeschnitten! (Ich)
Joined: Oct 2009
P
Perri Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
P
Joined: Oct 2009
Bin aber schon ganz drin, ich komm aus dem verdammten Temel net raus. bin da wo man erst die Geheimgänge aufmachen muß, um zum Bibliothekar runterzukommen. und der Blaue Schrein, wo man zum ersten mal auf Sassan trifft, ist aus.

Joined: Sep 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Tja, was soll ich da sagen; ich bin davon ausgegangen, daß man da einfach wieder rauskommt.

Dann mußte das wohl oder übel erstmal durchstehen, aber die Tests sind eigentlich nicht so schwer...

Ich hatte auch so einen Punkt, an dem ich nicht weiterkam, da habe ich das Spiel kurz auf "Einfach" gestellt, später wieder zurück auf "Normal".

Allerdings habe ich jetz das Problem, daß alle Gegner, die eine niedrigere Stufe haben als ich keinerlei Schaden mehr verursachen (ich weiß allerdings nicht, ob´s daran liegt).

Hast Du noch ein Save, bei dem Du noch nicht im Tempel bist? Ich meine, das Spiel legt von Zeit zu Zeit ja autosaves an (wenn´s wichtig / gefährlich wird), und kurz vor´m Betreten des Tempels könnte ja ein Autosave liegen...

Nur so eine Idee, falls es sonst gar nicht geht...


Wäre die Welt eine Scheibe, hätte man sie sicherlich von mir abgeschnitten! (Ich)
Joined: Sep 2009
W
member
Offline
member
W
Joined: Sep 2009
es gibt hinter dem Raum vom Bibliothekar auch noch einen Teleporterschrein

Joined: Oct 2009
P
Perri Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
P
Joined: Oct 2009
Den hab ich grad gefunden! Könnt voll kotzen, seit 3 Tagen probier ich da rum, und ein Kumpel von mir meinte "spring doch einfach mal vorbei".... und dann die große Entdeckung! also, kann geschloßen werden!

Joined: Oct 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Oct 2009
Bei mir hat der Zufall für eine ganz einfache Lösung gesorgt. kurz vor dem Betreten der Bibliothek habe ich eine Quicksavepunkt angelegt. Nachdem die Damians Schergen mich umgelegt haben lud ich diesen Savepunkt wieder und siehe da... all diese Damians Schergen standen zwar kampfbereit da, heben aber mich nicht angegriffen. Ich konnte sie einfach einen nach dem anderen killen, ohne dass sie sich gewehrt haben. Ich weiß aber nich, ob dieser Zufalll reproduzierbar ist. Ich habe es nicht versucht.

Joined: Oct 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Oct 2009
Sorry, ich meinte nicht vor dem Betreten, sonder nach dem Betreten (nachdem die kleine Videosequenz abgespielt wurde.

Joined: Aug 2009
E
stranger
Offline
stranger
E
Joined: Aug 2009
Wenn der Frust zu groß wird, benutz halt nen TRAINER. Wir sagens auch niemanden das de ge-cheat-et hast wink

Joined: Dec 2009
H
stranger
Offline
stranger
H
Joined: Dec 2009
hey,ich hab auch nen problem in maxos turm
ich bin im ewigen labyrinth und komm nich mehr raus!
könnt ihr mir da helfen?
level 13
239 leben

Joined: Dec 2009
W
apprentice
Offline
apprentice
W
Joined: Dec 2009
Ich steck ebenfalls bei diesen Schergen in der Bibliothek fest..

Im Labyrinth siehst du auf der Map zwei verblasste Räume, die jeweils an einen anderen anschließen. Dort ist in der Wand eine versteckte Druckplatte, welche den Durchgang zu den dahinterliegenden Räumen öffnt. Da steckt dann iwo ein Schalter im Boden. Wenn du in beiden Räumen die Schalter umgelegt hast öffnet sich die Tür und du kommst in die Bibliotehk...
Also besorg dir vorher ein paar Tränke, solange du es noch kannst ^^


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5