Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 26 of 68 1 2 24 25 26 27 28 67 68
Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Auf YouTube gibt's uebrigens die komplette erste Staffel der Highlander TV-Serie zu sehen und ist sogar ausnahmsweise mal nicht ausserhalb der USA blockiert.

Pilotfolge hier: http://www.youtube.com/watch?v=FG84k0HPLPQ&fmt=18

Angeblich gibt's die zweite Staffel auch schon, hab ich aber nicht gefunden. Auch nicht viel gesucht. wink

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Bei VOX kann man übrigens momentan einen der wenigen positiven Nebeneffekte der Wirtschaftskrise beobachten: Sowohl "Burn Notice" als auch "Boston Legal" laufen - trotz Top-Quoten - mit nur einem Werbeblock (obwohl es bei BL gestern sogar eine XL-Episode war)!

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ah!

Heute ist eine Ärztin (diagnostiziert sich gleich während des Anfalls selbst biggrin ) der neue Fall von Dr. House - und die sind ja bekanntlich die schwierigsten Patienten. smirk

Mal sehen was das wird... wink


Ragon, M.D.
biggrin

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
RTL zeigt heute um 21.15 Uhr den Pilotfilm zur Neuauflage von "Knight Rider" - der reguläre Sendetermin wird dann Samstag nachmittag sein. Pat hat sich ja schon mehrfach als Sympathisant der Serie geoutet, aber in den USA war sie ein ziemlicher Flop und wurde deshalb nach einer Staffel eingestellt.

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Originally Posted by Ralf
RTL zeigt heute um 21.15 Uhr den Pilotfilm zur Neuauflage von "Knight Rider" - der reguläre Sendetermin wird dann Samstag nachmittag sein. Pat hat sich ja schon mehrfach als Sympathisant der Serie geoutet, aber in den USA war sie ein ziemlicher Flop und wurde deshalb nach einer Staffel eingestellt.


Naja.. ein Mustang als Kitt ist auch nicht die beste Wahl. Aber mal sehen wie die Serie wirklich ist. Ich fürchte nur sie wird nicht an das Orginal ranreichen.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Der Pilotfilm ist wirklich gut - und hat jede Menge Potential für eine fantastische Serie.

Das Problem war der Start der Serie - da haben sie so viel vergeigt, mit dem sie dann leben mussten, dass die Serie nachher eigentlich wirklich nicht mehr retten konnte.

Vor allem im Pilotfilm ist der neue KITT wirklich gut gelungen. Vor allem die Stimme und Persönlichkeit - im Original Val Kilmer - hat super funktioniert.

Und auch später in der Seire hat das Team dann endlich funktioniert. Schade, dass sie abgesetzt wurde, als es endlich gut wurde.



Und, Trasza, wieso KITT kein Mustang? Ich fand ihn als Trans-Am immer ziemlich ungeeignet. Ein Mustang vereint Stärke und Geschwindigkeit und wirkt - zumindest auf mich - nicht so flimsig und limitiert wie ein Trans-Am.

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Eben genau darum. Ich find Kitt sollte einfach ein schnittiges Auto sein und nicht so ein halber Jeep. Sie hätten ne Corvett oder den neuen Trans - Am nehmen sollen. Alleine wegen dem Wiedererkennungswert. Aber gut, das ist persönlicher Autogeschmack. Mit gefällt der Mustang in schwarz jedenfalls nicht.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Naja, ich finde es ganz gut, dass man versucht hat, den neuen KITT anders zu machen. Die Persönlichkeit ist anders, der Fahrer ist anders, das Auto ist anders.

Ausserdem kommt leider noch was dazu: Ford war Hauptgeldgeber für die Serie und dementsprechend musste es natürlich auch ein Ford sein.
Und auch wenn ich die Transformations-Funktion in der Serie hasse: Im Attack-Mode II sieht er halt schon verdammt geil aus. wink


Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Wenn Ford Hauptgeldgeber war, dann wars ja doch nur ein Werbeversuch. Ich mochte den alten KITT und würden den gegen nichts eintauschen.

öhmm.. Kitt ist jetzt ein Transformer? konnte die sich nicht entscheiden ob sie eine Serie zu Knight Rider oder zu Transformers drehen? *kichert*


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Jede Serie wird für Werbezwecke verwendet. Das garantiert halt auch ein grösseres Budget.

Ich fand den neuen KITT - zumindest in der Pilotfolge - sogar besser als der Alte. Nostaglie hin oder her, mir hat der Trans-Am noch nie wirklich gefallen.


Und, ja, leider haben sie in der ersten Episode der Serie KITT zu einem Transformer gemacht. Ein grosser Fehler, wie ich finde.

KITT konnte sich ja auch in der originalen Serie leicht umwandeln. Das war dann ja der Super-Pursuit-Mode.
Im Pilotfilm des neuen KITT ist die Transformation etwa im gleichen Rahmen (vielleicht sogar etwas weniger). Das nennen die dann den Attack-Mode (bzw. Attack-Mode I).


Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Hm, gar nicht so schlecht, was "der neue K.I.T.T." drauf:
- absorbtio-ablative Armierung (cooler Special Effect! up wink )
- chromatisch-adaptive Lackierung (obwohl, sich lediglich von einer unterschiedlichen Farbe in die Irre führen zu lassen... rolleyes )
- ans Äußere gewöhnt man sich
- die Besetzung ist gar nicht schlecht... auch wenn die Charaktere ggü. dem Auto noch etwas blaß bleiben
- Val Kilmers Stimme ist aber cool, und die Bemerkungen des alten K.I.T.T. durchaus nicht unwürdig. cool2
(Wer hat dem eigentlich damals im Deutschen diese markante Vokalisierung verliehen!? think )

So lange man nicht direkte Vergleiche anstellt (und dazu ist die Distanz zur alten Serie ausreichend, das war halt einfach `ne andere Zeit, der Trash-Faktor... auch der Trash-Faktor Hasselhoff! badsmile Auf den Gastauftritt bin ich ja noch gespannt wink ).

Insgesamt ist die Übersetzung der Serie in die "Neuzeit" auf den ersten Blick gar nicht unbedingt mißlungen. smile up

Das Beste aber:
Der Knight Industries Three Thousand "... ist `ne Ökokutsche"! cool2
(1,4 Liter bei dem Geheize ist schon anerkennenswert!) biggrin

Jawoll! Das ist der richtige Geist der guten alten "Foundation für Recht und Verfassung"! delight


Ragon, der Knight Magier
silly smirk

P.S.: Die Benachrichtigung der eigentlich vertrauten FBI-Agentin in Anwesenheit des Sheriffs war allerdings gerade ziemlich ömmelich! rolleyes [Linked Image]

Joined: Mar 2003
Location: Franken
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ragon_der_Magier
(Wer hat dem eigentlich damals im Deutschen diese markante Vokalisierung verliehen!? think )

Tja, Wikipedia weiß das laugh
Quote
K.I.T.T. wurde in den deutschsprachigen Folgen von Gottfried Kramer synchronisiert

Joined: Mar 2003
Location: Franken
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ist ja interessant, was Gottfried Kramer so alles synchronisiert hat.
Oskar in der Sesamstraße
Piggeldy und Frederick
Al Pacino in Der Pate III
Humphrey Bogart in Die wilden Zwanziger und Sackgasse
Marlon Brando in Der Pate und Apocalypse Now
Piggeldy und Frederick
Burt Lancaster in Das Osterman-Weekend und Der Mitternachtsmann

...und Unmengen an Hörspielen. Leider ist er schon seit 1994 tot.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Heute ist mal wieder Klassiker-Zeit:

Der WDR zeigt um 23.15 Uhr Orson Welles´ für vier OSCARs nominierten "Citizen Kane"-Nachfolger (aber wohlgemerkt natürlich KEINE Fortsetzung) "Der Glanz des Hauses Amberson". Laut OFDB kam der letztmals im deutschen Fernsehen vor über acht Jahren ...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nachdem es jahrelang keine richtige Fantasy-Serie mehr im deutschen Fernsehen gab, starten jetzt kurioserweise gleich zwei innerhalb einer Woche. Über den zweiten Neustart "Merlin" werde ich nächste Woche noch etwas schreiben, doch dieses Wochenende geht es um "Legend of the Seeker", dessen Pilotfilm Pro7 morgen um 16.20 Uhr ausstrahlt.

Die neuseeländische Serie basiert (eher lose) auf den "Schwert der Wahrheit"-Romanen des bekannten Fantasy-Autoren Terry Goodkind, wobei die erste Staffel die ersten beiden Bücher abdeckt (in deutscher Zählweise, denn wie so oft wurden die Romane in Deutschland zweigeteilt ...).
Produziert wird "Legend of the Seeker" von jenem Team um Sam Raimi und Rob Tapert, das bereits in den 90er Jahren "Hercules" und "Xena" erschuf. Allerdings haben sie zeitgemäß die neue Serie deutlich ernsthafter konzipiert als die bekanntlich wunderbar trashigen Vorgänger. Das läßt mich allerdings auch befürchten, daß zumindest einige Episoden auf dem deutschen Nachmittags-Sendeplatz aus Jugendschutzgründen geschnitten werden müssen - und leider gibt es (anders als seinerzeit meist bei "Xena" und "Hercules" bei RTL) keine Nachtwiederholungen ...

Die erste Staffel ist in den USA jedenfalls bereits erfolgreich gelaufen, weshalb sich eine zweite Staffel in Vorbereitung befindet.

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
"Legend of the Seeker" war tatsächlich recht gut. Zwar nicht ganz grosses Fernsehen aber eine gut gemachte Fantasy-Serie mit guten, wenn auch nicht besonders überraschenden, Charakteren.

Trotzdem empfehlenswert.


Und, ja, einige Schwertkämpfe sind doch recht heftig inszeniert - vom Stil her vielleicht mit 300 zu vergleichen, wenn auch nicht ganz so blutig - und die werden wohl an einem Nachmittag etwas entschärft werden müssen.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Hm, wenn´s die Serie in England schon auf DVD gäbe, würde ich dann wohl da zugreifen. So werde ich vermutlich die ersten paar Folgen aufnehmen und auf die eventuellen Schnittberichte im Internet warten. Wenn´s nur Gewaltspitzen sind, die geschnitten werden, ist das ja verschmerzbar, aber wenn es zu Multi-Minuten-Katastrophen wie in einigen "Xena"-Folgen kommt ... mad

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Die ARD zeigt heute zu gewohnt zuschauerfreundlicher Zeit (23.30 Uhr ...) "2 Tage Paris", das Spielfilm-Regiedebüt von Julie Delpy, in dem sie selbst neben Adam Goldberg die Hauptrolle spielt.
In der stilistisch, wie es heißt (mein Stammkino hat den Film seinerzeit leider nicht gespielt), an die Linklater-Filme "Before Sunrise" und "Before Sunset" (bekanntlich mit ihr in der weiblichen Hauptrolle) orientierten romantischen Komödie geht es um das zerstrittene Pärchen Marion und Jack (Delpy und Goldberg), das bei einem Urlaub in Marions Heimatstadt Paris versucht, seine Beziehung zu kitten. Dummerweise laufen sie dabei ständig Ex-Freunden von Marion über den Weg (u.a. verkörpert von Daniel Brühl) - was nicht wirklich hilfreich ist ... wink

Witzigerweise hat Delpy übrigens ihren eigenen Eltern Rollen im Film verschafft - als Marions Eltern! smile

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Bei "24" muß man ja bekanntlich stets damit rechnen, daß jede Hauptfigur außer Jack jederzeit sterben kann - trotzdem war ich gestern schon etwas geschockt, als es mit Bill Buchanan einen meiner absoluten Lieblingscharaktere in der Serie traf (sicherlich auch deshalb, weil ich seit seiner grandiosen Rolle in "Space 2063" ein Fan des Darstellers James Morrison bin). Ich hatte schon gehofft, daß man an ihm etwas länger festhalten würde. Eigentlich hatte ich eher befürchtet, daß Aaron Pierce in dieser Staffel würde dran glauben müssen - aber wahrscheinlich halten sich den die Serienmacher lieber weiter als Maskottchen, das in jeder Staffel irgendwie eingebaut wird. grin

Mal sehen, in welcher Staffel es Chloe erwischen wird ... wink

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Lebt Kim denn noch? Sie war eine der Gründe, weshalb ich die erste Staffel genervt abgebrochen habe. smile

Page 26 of 68 1 2 24 25 26 27 28 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5