Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 14 of 18 1 2 12 13 14 15 16 17 18
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Demo, ja, ist ganz nett, ein Action-Rollenspiel.

Viel kann ich aber nicht dazu sagen, da mir Action-Rollenspiele nicht so sehr liegen, und es lange her ist.

Das Demo müßte eigentlich noch irgendwo zu bekommen sein ...

Im Laden sah ich das Spiel neulich bei Saturn für 10 Euro.


Drakensang Gold gibt es jetzt übrigens auch für 10 Euro bei der / in der Software-Pyramide.

Last edited by AlrikFassbauer; 26/10/09 05:55 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Dec 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Dec 2004
Ja, habe ich. Hab mir sogar die Collectors Edition davon gekauft. Im Prinzip ein Action RPG wie viele Diablo-Klone. Allerdings hebt sich Legend angenehm durch die Idee hervo, dass der Cursor eine Lichtelfe ist, die dem Spieler in dunklen Räumen Licht spendet. Außerdem gibt es immer wieder kleine Dialoge zwischen dem Charakter (deutsche Stimme von Ewan McGregor) und der Lichtelfe Luna (gesprochen von Cosma-Shiva Hagen).

Ich selbst spiele diese Action RPG's nicht all zu gerne, aber Legend fand ich ganz OK. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Danke für eure Antworten smile

Apropos Software-Pyramide: Dort ist inzwischen auch Oblivion für € 10,- angekommen - und die Erweiterung "The Shivering Isles" gibt's dort ebenfalls (separat) für 10 Euronen.

Zum gleichen Preis habe ich gestern die Strategiespiele Star Wars: Empire at War und Medieval: Total War 2 gesehen, beide in der Gold-Version mit Erweiterung.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Nicht ganz passend, aber ... : Die neueste Ausgabe der Zeitschrift " c't " kommt mit "Windchaser" und mit "Zoo Empire".


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
In der aktuellen PC Games ist Gothic 3 dabei. Bei den anderen Zeitschriften das Adventure So Blonde (PC Action), Ghost Recon Advanced Warfighter (Gamestar) bzw. Fahrenheit und Tomb Raider irgendwas (Computer Bild Spiele).

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
In der neuen PCGames (im Laden erst nächste Woche erhältlich) gibt es "Two Worlds" als Vollversion.

Joined: Mar 2003
T
enthusiast
Offline
enthusiast
T
Joined: Mar 2003
Das Spiel interessiert mich schon seit längerem. Wie ist das so?


Hope is the first step on the road to disappointment.
Joined: Dec 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Dec 2004
Auf jeden Fall spielenswert. Es hat zwar durchaus seine Schwächen, aber alles in allem ist Two Worlds ein interessantes Spiel.

Die Entwicklungsmöglichkeiten des Charakters sind recht vielfältig. Die Option, die Ausrüstung durch das Stapeln von Gegenständen zu verbessern war durchaus interessant - hat aber leider manchmal auch dazu geführt, dass ein mehrfach "gestapeltes" Kurzschwert dann mächtiger war, als z.B. ein einfaches Langschwert. Hier musste man dann schonmal auch seine zukünftige Ausrüstung stapeln, damit sich der Wechsel irgendwann lohnt.

Pferde sind etwas störrisch, dafür ist das Handling insgesamt recht ansprechend. Die Grafik ist r die damalige Zeit sehr gut gewesen, allerdings fehlt im Spielverlauf irgendwann manchmal der rote Faden, was manche als störend empfunden haben. Durch die vielen Nebenquests war man aber immer gut beschäftigt.

Ich würde Two Worlds irgendwo zwischen Gothic und Oblivion setzen, obwohl es manches leider nicht so gut kann, wie diese Vertreter des RPG-Genres. Doch ist es dadurch keineswegs ein schlechtes Spiel. Eher ein gutes Spiel mit einigen Schwächen, die im Nachfolger aber hoffentlich behoben wurden.


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Joined: Mar 2003
T
enthusiast
Offline
enthusiast
T
Joined: Mar 2003
Okay, danke. Hab mir überlegt das Spiel auf Good Old Games für $9.99 zu kaufen.


Hope is the first step on the road to disappointment.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nachtrag: Zusätzlich gibt es bei der neuen PC Games auch noch "Ultima IV" (!) als Gratisspiel! grin

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ja ? Interessant ... Wahrscheinlich das fan-made Remake ? Denn das benötigt ein installiertes Dungeon Siege als Engine !


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Öhm, keine Ahnung, hab´ noch nicht reingeschaut und das Heft gerade nicht zur Hand. Aber wenn ich mir den Screenshot auf der DVD-Hülle anschaue, würde ich mal sagen: Das IST das Original-"Ultima IV"!

Joined: Mar 2003
T
enthusiast
Offline
enthusiast
T
Joined: Mar 2003
Hmm. Würde sich ja fast lohnen sich das Heft zu holen, da ich eh gerade EUO spiele und auf den Geschmack gekommen bin laugh


Hope is the first step on the road to disappointment.
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ist zwar keine Heft CD sondern wieder einmal eine meiner Verweise auf Good Old Games - aber was für einer!

Neu im Angebot von GOG gibt es jetzt einer DER Rollenspielhighlights schlechthin:



PLANESCAPE: TORMENT


Eines der besten Rollenspiele aller Zeiten kommt zu GOG in der üblichen komplett gepatchten und optimierten Version, damit es auch auf 64bit Systemen läuft, komplett ohne DRM oder anderen Kopierschutz.

Ausserdem im Kaufspreis von 9 Dollar mit enthalten sind: Die komplette Anleitung, der komplette Soundtrack, die Buchversion von Chris Avellone und Colin McComb, Bildschirmhintergründe, Artwork und Avatare (z.B. für Foren).


Los! Wer Planescape nicht hat, der MUSS spätestens jetzt zuschlagen!


Und, wer noch mehr Rollenspiel-Goodness in isometrischer Ansicht haben möchte, für den ist auch

Baldurs Gate 1 (inkl. Tales of the Swordcoast)

das die selben Goodies enthält, ebenfalls erschienen!

Zugreifen!


PS: Wer es lieber etwas gemütlicher mag, für den ist das ausgezeichnete Rundenstrategiespiel Age of Wonders erschienen.

Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Ist Planescape nur in Englisch oder auch in deutsch erhältlich?

Joined: Mar 2003
T
enthusiast
Offline
enthusiast
T
Joined: Mar 2003
Englisch nur


Hope is the first step on the road to disappointment.
Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Zum Zahlen bei GOG brauch man aber ne Kreditkarte, nehm ich an, oder?


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Laut der Webseite geht auch Paypal. Allerdings - so war zumindest meine Erfahrung - nur per Kreditkarte, wenn man nicht zufällig Geld auf dem Paypal-Konto hat, also nicht mehr Lastschriftverfahren z.B.

Last edited by elgi; 29/09/10 06:50 AM.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ja, Kreditkarte und Paypal werden akzeptiert.
Elgi hat natürlich Recht, dass Paypal ja auch zu einem gewissen Grad eine Kreditkarte benötigt.


Und, ja, Planescape ist nur in Englisch. Aber soweit ich weiss, war es Original auch nur in Englisch erhältlich und ist in Deutsch gar nie erschienen. Aber es gab, glaube ich, mal ein Budget-Pack, das einen inoffiziellen Patch dabei hatte.

Im GOG-Forum gibt es allerdings diesen Link zu einem deutschen Patch:

http://www.rpguides.de/pst/artikel.php?aid=117

Aber, mal ganz ehrlich, wer Englisch beherrscht, sollte ein Spiel unbedingt im Original geniessen.


Ein hilfreicher Supporter hat ausserdem diese Liste mit multilingualen GOG-Versionen erstellt:

http://www.gog.com/en/forum/general/multilingual_gogs


Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Die englische Sprache in PS:T erfordert aber schon verdammt gute Englischkenntnisse, da zum einen die Textvielfalt natürlich seinesgleichen sucht, zum anderen - viel wichtigeren - das Englisch eher altertümlich ist und viele nicht mehr ganz zeitgemäße Vokabeln enthält.

PS:T ist in Deutschland natürlich in Deutsch erschienen, es gab eine offizielle deutsche Übersetzung, die sogar recht gut war. Es gibt zu dieser einen Patch, der noch einiges verbessert und die (wenigen) Übersetzungsfehler bzw. Schwächen ausbessert. Im übrigen sollte es möglich sein, die Sprache durch Dateiaustausch umzustellen. Anleitungen dazu müssten im Netz eigentlich existieren, notfalls im RPG-Board, Rubrik PS:T nachfragen.

Page 14 of 18 1 2 12 13 14 15 16 17 18

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5