Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 235 of 285 1 2 233 234 235 236 237 284 285
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Patarival
Mich wundert das. Sind die popeligen Laserpointer acht stark genug?

Keine Sorge, da gibt es schon welche, mit denen kann man nicht nur jemanden blenden, sonder im Notfall nacher auch noch das Auge ausbrennen.
Die 600 mW entsprechen Klasse 4:
Originally Posted by Wikipedia
Die zugängliche Laserstrahlung ist sehr gefährlich für das Auge und gefährlich für die Haut. Auch diffus gestreute Strahlung kann gefährlich sein. Beim Einsatz dieser Laserstrahlung besteht Brand- oder Explosionsgefahr. (Materialbearbeitung, Forschungslaser)

Mit dem Anzünden von Streichhölzern, dem Verschmoren von Kunststoffen usw. wird schon bei deutlich geringeren Ausgangsleistungen Werbung gemacht.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Eine der ersten Maßnahmen, auf die sich unsere neue Regierung geeinigt hat, ist ja die Erhöhung der Jugendstrafe für Mord von 10 auf 15 Jahre. Eine Maßnahme, die natürlich von Opposition, aber auch sonstigen pädagogisch interessierten Experten scharf kritisiert wird.

Was mich dabei aufregt, ist die Tatsache, daß diese Kritiker den Sinn und Zweck einer solchen Strafverschärfung meiner Meinung nach überhaupt nicht begreifen. Denn es geht dabei doch nicht in erster Linie um Abschreckung (dann wäre eine bloße Verschärfung in der Tat wenig effektiv), sondern darum, die Gesellschaft länger vor ÜBERFÜHRTEN MÖRDERN zu schützen! Aber irgendwie wird das scheinbar nie erwähnt. Wäre ich ein Populist wie Lafontaine oder Ramelow, könnte ich fragen: Interessiert die Damen und Herren denn mehr der Schutz von Mördern als der Schutz der Bevölkerung? Aber zum Glück (oder leider?) bin ich ja kein Populist ...

Ralf #388821 17/10/09 01:47 PM
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Auschnitte und komentare aus der "Weiblinger Kreiszeitung" (Samsatg 17.10)

Stuttgart/Winnenden.
Das Aktionsbündnis Amoklauf will heute vor der Stutgarter Staatsoper sogenannte "Killerpiele" in einem container sammeln und andschließlich verbrennen. Im internet formiert sich eine Protest bewegung, die die Aktion mit der Bücherverenung des dritten Reiches vergleicht.

Es wird sich nichts änderm, wenn wir nichts tun" Unter diesem Motto will das Aktionsbündnis Amoklauf heute von 10 bis 19 uhr (...) Spiele die das "Töten von Menschen simulieren" (...) Alle Teilnemer dürfen ein los ziehen. Hauptgewin ist ein Triko der Deutschen Fusball national Manschaft mit unterschrifeten des Aktuelen Kaders. Die Aktion "Familien ohne Killerspiele" soll danach in verschieden Städten fortgesetz werden. Im Internet stöst der plan des Aktionsbündnis auf reichlich Kritik. Google listet bereits über 7000 Blogeinträge zum Thema auf. (...) Im Netzwerk Twitter gibt es bereits konkrtete Pläne für einen Flashmob, (...)

"Aber was bringt so eine sinnlose Aktion?" (Kein komentar von mir)

Um eine Konkreten Verglei zur Bücherverbrenung währen des Nationalsozialismus zu Ziehen, wollen einige Nutzer Bücher satt Killerspiele in den Container werfen.
"Killerspieler" posten dazu: "Meinbeileid an die Opfer... aber was bringt so eine sinnlose Aktion? Sind wir hier im Mittelalter (Kath. Kirche) oder in der NS-zeit? Das erinert mich an die Bücherverbrenung der Nazis. Alles auf einen Haufen und anzünden, als wären "Killerspiele" entartete Kunst..." "Killerspiele sind schuld, deshalb verbiten, dann gibt es keine Amokläufe mehr und alle sind glüklich...Herr, lass es Hirn regnen..." (...) Der Verband für Deutsche Video und Computerspieler (VDVC) wird Morgen unweit des der Staatsoper auf dem Schlossplatz ebenfalls Computerspiele sammeln. Motto: "Viedeospiele für Integration" Die spiele werden im Motto der veranstaltung Weitergegeben. (...) Aktionsbündnis Amoklauf: "Auserdem müsten die Demonstanten auch damit rechnen Gefilmt zu werden: Der SWR macht einen Bericht und andere Medien haben sich auch schon angemeldet""

(mein Komentar:)
Ich gehe hin (Morgen)

Last edited by Wilhelm; 17/10/09 09:02 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Schön, daß sich die Scientology-Strategie mit werbewirksamen Promi-Mitgliedern á la Tom Cruise und John Travolta jetzt mal ins Gegenteil verkehrt:

Paul Haggis sagt sich von Scientology los

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Originally Posted by Alix


Da könnte man mal wieder die Diskussion zum Slogan "Geiz ist Geil" weiterführen. Wenn ein Produkt sozusagen nichts kostet, sollten eigentlich die Alarmglocken läuten.

Ehrlich gesagt hätte ich als Laie sonst keine Chance zu erkennen, ob so ein Kabel gefälscht und sogar gefährlich ist...

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Das Schlimme ist : Für den Laien sieht das aus, wie ein ganz normaler Stecker, der von der Steckdose in das Netzteil des PCs führt ...

Das Problem, stellt sich so gesehen gar nicht für den Spezialisten - denn er erkennt es ja - sondern für den Laien !


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Die Probleme ergeben sich immer für den Laien. Das ist ja das Problem an der Sache.
Es soll Leute geben denen auffällt, dass der Stecker von der Norm abweicht, aber die dürften in der Minderheit sein.
Von wegen Geiz ist Geil.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Es kommt natürlich immer drauf an. Bei einem Netzadapter von einem Laptop zum Beispiel, da braucht es die Erdung nicht. Da ist diese Art von Kabel sogar ungemein praktisch.

Bei einem Gerät, das allerdings Erdung benötigt - wie ein normaler PC - da kann diese Art von Pfusch natürlich durchaus die Elektronik kosten.

Oder, wenn es schlimmer wird, gar Brände und/oder Personenschäden verursachen.

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Savetiy FIRST!
oder wie auch immer man das Schreibt. Besser einmal mehr geerdet als einmal zu wenig.
Im übrigen braucht das Netzteil von meinem Laptop braucht schon ne Erdung. Der Laptop würde bei einem Defekt zwar keinen Schaden davontragen, aber ich möchte nicht, dass mir das Teil um die Öhrchen fliegt.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Trasza
Savetiy FIRST!
oder wie auch immer man das Schreibt. ...


Nicht bei allem was als Sprache daherkommt ist auch eine `neue´ Rächtschraibung drin.
Der angelsächsische Raum hat sich der deutschen Konventionitis Gott sei Dank verschlossen und sich derlei "Reformen" erspart.

Deshalb heißt es da auch weiterhin:
"Safety First!"


Steht´s zu Diensten:
Magister des Orthographischen zu Kuslik, Ragon
cool2

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Trasza
Im übrigen braucht das Netzteil von meinem Laptop braucht schon ne Erdung. Der Laptop würde bei einem Defekt zwar keinen Schaden davontragen, aber ich möchte nicht, dass mir das Teil um die Öhrchen fliegt.


Das Netzteil evtl. ja, der Laptop aber nicht... der wird mit Gleichstrom versorgt... und profitiert damit nicht von der Erdung des Netzteiles... rolleyes

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ragon_der_Magier

Deshalb heißt es da auch weiterhin:
"Safety First!"


Außer bei Harold Lloyd, da heißt es "Safety Last!" cool


Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Das ist in meinen Augen ein Zeichen von Unmenschlichkeit : Überlegungen, Kühen den Schmerzsinn zu nehmen - für bessere Massentierhaltung


Bei der Gelegenheit : Der Aal steht kurz vor dem Aussterben

Last edited by AlrikFassbauer; 05/11/09 03:19 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nunja, "Unmenschlichkeit"? Den Tieren wären ethische Bedenken sicherlich egal, wenn sie dafür nicht mehr unerträgliche Schmerzen erleiden müssten.

Aber das Hauptproblem wäre natürlich, daß eine solche Genveränderung mit Sicherheit als Vorwand mißbraucht würde, um Forderungen nach besseren Bedingungen bei der Massentierhaltung abzuschmettern - anstatt nach wirklich brauchbaren Alternativen zu suchen. Und nur weil die Tiere keine Schmerzen mehr empfinden würden, wären sie noch lange keine sprichwörtlichen "glücklichen Kühe" ...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Mal wieder was Neues zur beliebten Zensursula-Thematik: Das neue Rammstein-Album wird indiziert - und zwar interessanterweise direkt auf Veranlassung des Bundesfamilienministeriums! Als Begründung wird u.a. angeführt, die Single "Pussy" würde zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr aufrufen. Hmm ... ich hab´ den Song schon mehrfach im Radio gehört, aber auf DEN Gedanken kam ich nicht wirklich.

Außerdem: Wann genau wird doch gleich die Katholische Kirche indiziert? badsmile

Aber eigentlich wollte ich ja diesen amüsanten Link posten:
Hausverbot für "Killerspiel"-Gegner

Tja, so kann´s gehen. grin

Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
Originally Posted by Ralf
...., die Single "Pussy" würde zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr aufrufen. ...


zumindest in der unzensierten videoversion ist das zu sehen, wenngleich beim hören dieses textes nicht der eindruck entsteht. allerdings läuft das video nicht im fernsehen, der clip läßt sich eher auf entsprechenden videoportalen finden. für den clip agierten pornodarsteller vor der kamera, die jungs von rammstein ließen dann in der postproduktion ihre köpfe auf die der männlichen darsteller montieren. später erzählten sie dann aber, das sie es nicht waren , die vor der kamera standen. bis zu dem zeitpunkt lief der marketingzug aber. das album auf dem index, da kann man nur mit dem kopf schütteln.

dann muß man sich ja noch schnell das album zulegen, bevor es dann aufgrund der indizierung nicht mehr erhältlich ist.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Wobei ich mich in diesem Fall wirklich frage, ob die Indizierung sich verkaufshemmend oder -fördernd auswirkt - vor allem, daß sie werbewirksam schon im Vorfeld bekanntgegeben wurde, wirkt doch fast so, als würde von der Leyen Tantiemen von Rammstein erhalten ... Vielleicht will die Bundesregierung ja so die versprochenen Steuersenkungen gegenfinanzieren? badsmile grin

Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Da habe ich ja Glück, dass Rammstein für mich seit "Reise, Reise" ohnehin gestorben ist. smile

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Passend zur "Killerspiel-Debatte" : http://www.golem.de/0911/71080.html
Und dann auch noch Spam der Besonderen Art : http://www.golem.de/0911/71089.html


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Page 235 of 285 1 2 233 234 235 236 237 284 285

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5