Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 28 of 68 1 2 26 27 28 29 30 67 68
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Online Content
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Heute nacht gibt´s Historisches: Der hr zeigt um 1:30 Uhr "Der Jazzsänger" und damit den allerersten Tonfilm!

Nunja, zumindest der erste teilweise Tonfilm, denn die normale Handlung wird noch als Stummfilm samt Texttafeln präsentiert, aber die musikalischen Einlagen im Film sind sinnigerweise tatsächlich "live". wink

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Online Content
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ab heute zeigt das ZDF immer dienstags um 23.30 Uhr die vielfach ausgezeichnete britische Geheimdienst-Serie "Spooks", die im Königreich seit 2002 sehr erfolgreich läuft. up

Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß Deutschland nicht wieder mal (wie etwa bei "Life on Mars") eine verstümmelte internationale Version bekommen hat - die angegeben Episodenlänge von 50 Minuten läßt mich allerdings schlimmes befürchten (laut IMDB dauern die Episoden in England wie bei "Life on Mars" 60 Minuten) ...

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich würde davon ausgehen, daß die BBC wieder die gekürzten Fassungen im TV senden läßt.

Ich habe vor einiger Zeit angefangen, die originalen Teile anzuschauen - dank der bezaubernden Keeley Hawes, die mich ja in Ashes to Ashes so beeindruckt hatte. smile Aber leider habe ich noch nicht mehr als einige wenige Folgen gesehen. Dennoch eine sehr gute Serie! up


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Online Content
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich denke, ich werde die erste Staffel selbst gekürzt beim ZDF anschauen - sind ja nur sechs Folgen und in England kostet die DVD genauso viel wie die folgenden 13-Folgen-Staffeln, hat aber nicht mal englische Untertitel. Wenn mir die erste Staffel geschnitten gefällt, kann ich den Rest ja immer noch ungeschnitten kaufen. wink

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Online Content
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Bei VOX beginnt heute um 20.15 Uhr die neue Staffel der Krimi-Serie "Criminal Intent". Nach dem Ausstieg von Chris Noth übernimmt nun kein geringerer als Jeff Goldblum die männliche Detective-Rolle im zweiten Ermittlerteam (in der Serie wechseln sich ja seit einigen Jahren zwei 2er-Teams in den Folgen ab). up

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Online Content
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Gestern ist mein Vertrauen in die Urteilskraft der Kinozuschauer erheblich erschüttert worden: Wie zum Teufel kann es nur sein, daß ein so albernes Kinderfilmchen wie "Transformers" weltweit $500 Mio. eingespielt hat? Und die nach einhelliger Meinung noch wesentlich schlechtere Fortsetzung sogar noch deutlich mehr?

Warum nur? confused

P.S.: Ddraiggy würde sich freuen, wenn er noch hier wäre: Ich gebe 3 Punkte. Weil die Special Effects doch sehr ansehnlich waren. Und nur deshalb. Im Kino haben sie bestimmt noch besser gewirkt.

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Naja... Transfomers war ja auch typisch amerikanisch idealisierter Film. Wer etwas aufmerksam war, dürfte bemerkt haben, dass es keine "normalen" Menschen gab. Entweder waren es Modells mit Traummaßen oder athletisch gebaute Kerle.

Die Special effects waren in beiden Teile gut, dafür war die Story schon im ersten Teil hinter die Action geraten. Im zweiten Teil trat das dann noch schlimmer zutage.

Wie dem auch sei, der erste Teil hat mir durchaus nicht schlecht gefallen, aber der zweite war irgendwie... miserabel.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Regisseur Michael Bay kann halt nichts anderes als alberne Kinderfilmchen mit viel Krawumms, und dass ihm die Handlung piepegal ist, solange er's irgendwo krachen lassen kann, hat er mehr als einmal bewiesen. Da ich mir nach "Die Insel" vorgenommen habe, nie wieder einen Film von ihm anzuschauen, ist mir "Transformers" erspart geblieben. Aber offenbar gibt es ein Bedürfnis nach albernen Kinderfilmchen mit viel Krawumms.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Film amüsanter ist als das Lesen einiger Kritiken dazu:

So bezeichnete Die Zeit den Film als „Triumph der Hirnlosigkeit“, und laut der taz sind die Dialoge von „so herzzerreißender Dämlichkeit, dass sogar Bays bisheriger Karrieretiefpunkt Armageddon im Nachhinein beinahe wie ein Shakespearedrama anmutet.“ Der Tagesspiegel kritisierte unter anderem die „verherrlichende Feier des US-Militärs“ und die „schamlos[e] Schleichwerbung“ und kam zu dem abschließenden Urteil: „Es ist ein unförmiger und entsetzlich dummer Film.“ Die Welt bemängelte, „dass mit jedem zusätzlichen Gigabyte [Hollywoods] Fähigkeit schrumpft, eine Geschichte anständig zu erzählen“, bezeichnete es ferner als „eklatantes Versagen der Regie“, dass man die einzelnen Transformers in den „endlosen Action-Szenen […] kaum auseinanderhalten“ könne, und konstatierte Bay insgesamt ein „offensichtliche[s] Desinteresse an Menschen“ sowie eine „Anbetung von Maschinen“.

Positiver fiel das Urteil des Spiegels aus: „So laut, so bunt und so schön plemplem ist dieses visuell beeindruckende Verschrottungsszenario, das [sic] der überwältigte Zuschauer über weite Strecken dem Charme der Gigantomanie erliegt.“ Die Berliner Zeitung attestierte dem Film gar eine „plausible Geschichte“, bezeichnete die „Vermenschlichung der technischen Ungetüme“ als „problemlos“ und sah den „Genusswert“ bzw. „Eskapismus“ des Films darin, „dass hier in ganz großem Stil in der dichten Architektur einer Metropole wie Los Angeles gewütet wird, ohne dass auch nur eine Sekunde lang der Gedanke an eine Allegorie auf terroristische Bedrohungen auftaucht.“ Gelobt wurden auch die Spezialeffekte, so bezeichnete Filmstarts beispielsweise die Actionszenen als „die vielleicht am besten inszenierte Materialschlacht aller Zeiten.“ Auch die Verwandlungen der Transformers selbst fanden viel Lob, die Frankfurter Allgemeine Zeitung sprach in dem Zusammenhang beispielsweise von der „Kunst, Schwermetall am Computer zu falten“, auch wenn der Rest „kaum intelligenter als das, was sich ein Zwölfjähriger im Kinderzimmer ausdenkt“ und Transformers insgesamt ein „ganz normaler doofer Michael-Bay-Film“ sei.

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ralf
Gestern ist mein Vertrauen in die Urteilskraft der Kinozuschauer erheblich erschüttert worden: Wie zum Teufel kann es nur sein, daß ein so albernes Kinderfilmchen wie "Transformers" weltweit $500 Mio. eingespielt hat?

Da kann ich mich nur selbst zitieren aus dem Kino-Thread:

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=8876#Post8876

Quote
Ich habe den Film gestern gesehen - leider nicht im Kino - und bin zwar ähnlich begeistert wie Pat, aber nicht ganz so euphorisch, daß ich 10 Punkte vergeben würde. grin
Zuerst einmal ist es tatsächlich so, daß der Film stellenweise wirklich witzig ist. Größtenteils nimmt er sich selbst nicht ganz so ernst und die Dialoge lassen einen oft schmunzeln. Sicherlich kommen dann andere Passagen, in denen z.B. insb. Optimus Prime etwas zu pathetisch wird, aber das hält sich in Grenzen.
Die Story ist bei solch einem Film eher nebensächlich, allerdings sind doch einige Sachen vorhanden, die selbst für einen SciFi-Blockbuster ohne viel Tiefgang logisch kaum nachvollziehbar sind. Normalerweise heißt es darauf "In so einem Film ist das egal!", aber das denke ich nicht. Die Story und Handlung können schlecht sein, kein Problem, aber wenn das Gezeigte unlogisch im Rahmen des Filmes wird, finde ich es nicht gut.
Größtes Beispiel:
Warum soll Sam am Ende den Cube auf das Dach zum Hubschrauber bringen? 1. Macht es keinen Sinn, weil die Hubschrauber auch nicht sicherer vor den Decepticons sind als die Leute am Boden. 2. wäre einer der Autobots schneller und einfacher auf dem Dach.


Macht aber nix... man kann es verschmerzen. laugh
Zwei weitere Highlights des Films sind die beiden Damen. [Linked Image] Rachel Taylor als junge Wissenschaftlerin hat keine riesige und vor allem realistische Rolle, aber naja... sie sieht wenigstens gut dabei aus. wink
Und Megan Fox als Sams Freundin wider Willen... die Rolle ist größer, sie spielt sie nicht immer sehr überzeugend, aber sie sieht umwerfend gut aus. grin

Die Special Effects stehen den Damen in nichts nach... einfach fantastisch, manchmal sogar etwas zu viel des Guten! exclamation Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß der Goldene Kompaß bessere Effekte zu bieten hat und daher den Oscar verdient.

Alles in allem dachte ich, daß TRANSFORMERS eher eine langweilige Materialschlacht werden würde... ich wurde sehr positiv überrascht und vor allem blendend unterhalten. Dafür gibt es verdiente 8 Punkte von mir für perfektes Popcorn-Kino! up

P.S: Shia LaBeouf hat mich als etwas trotteliger, nervöser und am Ende tapferer junger Mann wider Erwarten ebenfalls überzeugt. Die Rolle hatte zwar durchaus auch Nerviges, aber seine Sache hat er gut gemacht. D.h. für Indy4 sehe ich in dem Punkt nicht mehr schwarz. smile


Also quasi ein Guilty Pleasure, das vor allem in HD richtig geil rüberkommt. Der 2. Teil hingegen ist eine herbe Enttäuschung... dazu habe ich hier glaube ich gar nichts geschrieben, daher zitiere ich mich von woanders:

Quote
[...]

Und zwar leidet der Film meiner Meinung nach am selben Problem wie auch Terminator 4 - der Beliebigkeit des Settings. Im ersten Teil war die Welt relativ normal, die Transformers waren außergewöhnlich, sie waren etwas Besonderes. Die Kämpfe mit und gegen sie waren beinahe episch, immer dramatisch und stets hammerhart.
Im zweiten Teil sinds halt paar Roboter, die mit der Armee zusammenarbeiten... oder halt paar böse Roboter, die auf Rache sinnen... dazu noch der ganze blödsinnige Kram mit der Energiequelle usw. Die Kämpfe sind auch hier teilweise zu hektisch und unübersichtlich... man ist oft viel zu nah dran, um überhaupt einen Eindruck von der Größe und Kraft der Transformers zu erhalten.

Ich weiß nicht, wie ich bewerten soll. Den fest eingeplanten Megan Fox Bonus gibt es nicht - da sie mir nicht so toll gefallen hat und man viel zu offensichtlich mit ihrer mittlerweile erlangten Berühmtheit als Sexsymbol spielt. Der Humor verdient auch keinen Bonus, dabei war er im ersten Teil richtig gut dosiert. Die Action ist nicht überwältigend, man schaut sich das halt alles an und schaut dann und wann auf die Uhr. Story und Charaktere sind natürlich kaum der Rede wert. Logikschwächen sind unüberschaubar viele vorhanden.

Alles in allem: Mäßige 3 Punkte.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Online Content
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Tja, in Zukunft darf mich Elgi jedenfalls nie mehr als Filmbanause verunglimpfen! grin

Den Humor fand ich übrigens großteils nur infantil - vielleicht bin ich ja mittlerweile einfach zu alt für den Scheiß? wink

Und Lurker: Mir geht es bei Bay ja ähnlich (obwohl ich "Armageddon", "The Rock" und "Con/Air" als starbesetzte Guilty Pleasures wirklich mochte, aber danach überhaupt nichts mehr von ihm), aber beim Kinostart der "Transformers" hätten mich die insgesamt doch überraschend vielen positiven Kritiken fast noch mal überzeugt. Zum Glück nur fast, kann ich jetzt sagen ...

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ja, infantil - kindisch... das trifft's gut. Denn ich war früher Transformers-Fan, als ich noch ein Kind war (eigentlich mehr noch von "Voltron" ;)). Insofern habe ich auch kein Problem damit, daß mir der erste Teil so gut gefällt - und wie gesagt: Der Film mach erst mit der entsprechenden Ausrüstung richtig Spaß, zumindest hatte ich den Eindruck.

Und daß es zu solchen Filmen natürlich solche und solche Kritiken gibt, versteht sich von selbst. Mir gefallen z.B. Michael Bays Filme durchaus... Bad Boys 1+2, The Rock, Armageddon, Die Insel etc...
Kein grandioses Autorenkino, sondern pures Popcorn-Action-Kino, das in sich relativ stimmig ist. Lediglich mit Transformers 2 war ich überhaupt nicht zufrieden, weil es viel zu schlecht inszeniert, total langweilig und deutlich überladen war.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Ralf
... Angesichts der Tatsache, daß ein gewisser Silberdrache hier seit einigen Wochen nicht mehr aufgetaucht ist ... P.S.: Ddraiggy würde sich freuen, wenn er noch hier wäre: ...

Seht ihr, schon vermisst er mich, dieses sentimentale Weichei. badsmile

Vielleicht sagt ihm bei Gelegenheit mal jemand, den er nicht auf ignore geschaltet hat, dass ich schon noch da bin - nur interessieren mich die Themen hier derzeit nicht, zudem ersticke ich in Arbeit und außer über das Wetter oder die aktuellen Preise für Treibhauskartoffeln werde ich hier auch nix mehr schreiben. Besser ist das.



Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ddraiggy Hallo! Also ich habe dich auch schon vermisst!

Und so nebenbei stimme ich auch Elgi voll und ganz zu, was Transformers angeht.
Den ersten Teil finde ich toll - den zweiten schrecklich.

Und ich liebe "Bad Boys" - vor allem den ersten Teil und auch "The Rock" und sogar "The Island".
Aaaaaaber, und da muss ich Elgi widersprechen, "Armageddon" funktioniert bei mir irgendwie nicht.

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Patarival
und da muss ich Elgi widersprechen

Müssen kannst du schon, aber ob du dürfen darfst? mage


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Papperlapapp, Ddraiggy!

Themen gibt´s doch en masse, gerade mit der neuen schwarz-gelben Regierung:
- Atomstreit
- Dauerwelle als Außenminister (neulich ein Gastkommentar von einem erfahrenen Diplomaten: er kann gar nicht so viel kaputt machen - Genscher & Co. waren auch gar nicht so der Hit. Die `Kärnerarbeit´ wird ohnehin eher vom diplomatischen Fußvolk im Ministerium udn den Botschaften gemacht)
- Schweinegrippe: Impfung ja oder nein?
- Die Kontroverse neulich um die ARD-Doku um das `Neurodermitis-Wundermittel´ - ein Paradebeispiel für die heutige Mediengesellschaft
- kommt ein Einsatz in der Nationalelf für den `Next Generation´ Müller noch zu früh?
- überhaupt, die Misere des FC Bayern. Van Gaal mit weniger Punkten als Klinsmann und im Gegensatz zu ihm vor dem schmählichen CL-Aus
- und insbesondere brandaktuell dazu: Das Interview von Philipp Lahm und die (recht unsouveräne) Handhabung durch die Vereinsführung.

Äußert sich halt keiner. sad

( in den letzten 3 obigen Punkten bin ich auch vor allem bitter enttäuscht von elgi frown - da hätte ich doch mal irgendeine emotionale Regung erwartet, eine Brandrede, eine seiner hellsichtigen Analysen. rolleyes
Dabei hab´ ich ihm extra noch "den Ball hingeworfen"... cool2 )

Insbesondere zu der Schweinegrippe hätten mich die Ansichten des Forums mal interessiert.
Die Pandemie, nur Panikmache (allein zum Wohle der Geldsäckel Pharmaindustrie oder vielleicht auch als willkommene Ablenkung für einen geräuschlosen Start der neuen Regierung)?
Oder sollte man sich impfen lassen, wenn schon vielleicht statistische für einen selbst kein so großes, dann evtl. eher zum Wohle der Mitmenschen (damit man sie als nicht erkrankter, aber Virenträger nicht infiziert)?
Ein paar Kollegen lassen sich gerade Termine geben oder hatten schon.
Anhand prominenter Fälle im Sport, insbesondere Fußball, wurden die Risiken und Notwendigkeiten auch gestern im NDR Sportclub von einem Arzt nochmals thematisiert.


Gib´s zu: Du hast Dir halt nur mal wieder eine "Überdosis" Kekse gegönnt... und liegst jetzt irgendwo mit kolossalen Bauchschmerzen in der Ecke.
badsmile

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ragon_der_Magier
( in den letzten 3 obigen Punkten bin ich auch vor allem bitter enttäuscht von elgi frown - da hätte ich doch mal irgendeine emotionale Regung erwartet, eine Brandrede, eine seiner hellsichtigen Analysen. rolleyes

Ich habs halt schon aufgegeben... ob sie jetzt die Mannschaft feuern oder van Gaal oder die Vereinsbosse... mir alle egal. Ich erfreue mich an den anderen Mannschaften. wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

@Ragon: Also bei uns ist es nasskalt nieselig und das Kilo liegt so etwa bei 79 Cent.


Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Originally Posted by Ragon_der_Magier

Insbesondere zu der Schweinegrippe hätten mich die Ansichten des Forums mal interessiert.
Die Pandemie, nur Panikmache (allein zum Wohle der Geldsäckel Pharmaindustrie oder vielleicht auch als willkommene Ablenkung für einen geräuschlosen Start der neuen Regierung)?
Oder sollte man sich impfen lassen, wenn schon vielleicht statistische für einen selbst kein so großes, dann evtl. eher zum Wohle der Mitmenschen (damit man sie als nicht erkrankter, aber Virenträger nicht infiziert)?
Ein paar Kollegen lassen sich gerade Termine geben oder hatten schon.
Anhand prominenter Fälle im Sport, insbesondere Fußball, wurden die Risiken und Notwendigkeiten auch gestern im NDR Sportclub von einem Arzt nochmals thematisiert.



Das ist ja eigentlich der falsche Thread aber ich habe da mal mit einigen Ärzten geredet. Die Grundaussage aller sieht folgendermassen aus:

Die Schweinegrippe an sich ist eigentlich eine eher durchschnittliche Grippe. Die Impfung soll vor allem eines: eine Mutation verhindern.
Je mehr die Grippe übertragen wird, desto mehr kann sie Mutieren und - da sie so leicht zu übertragen ist - hat man angst, es könnte zu was Vogelgrippeähnlichem oder schlimmerem werden.

Eine Ärztin meinte, man hätte die Schweinegrippe "Panda-Grippe" nennen sollen: Sieht zwar harmlos aus aber wild werden.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Dann kennt sie sich nicht genug mit Wildschweinen aus.
Die sehen auch harmlos aus, können aber auch ziemlich gefährlich werden ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Alrik,

Du mußt nicht alles für bare Münze nehmen, was einschlägige Computerspiele so suggerieren.

(Also wirklich, das nimmt ja langsam bedenkliche Züge an, mit den Langzeitfolgen von Gothic 3. rolleyes
Es ist immer nur von `Killerspielen´ die Rede.
Vielleicht sollte man auch mal Studien anfertigen über das `Nachhaltige Traumatisierungspotenzial der Darstellung diverser Wildtiere in Videospielen´... think )


biggrin
Ragon, der sich gerade mittels "Adler, Wolf und Hammerhai" verwandelt...
delight

P.S.: Vielen Dank für Deine `Wasserstandsmeldung´, Ddraiggy. hahaha smile

Page 28 of 68 1 2 26 27 28 29 30 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5