Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 29 of 68 1 2 27 28 29 30 31 67 68
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Alrik, Du mußt nicht alles für bare Münze nehmen, was einschlägige Computerspiele so suggerieren.

Dann geh doch mal zur Brunftzeit in den Wald und halte nach einem ausgewachsenen 150 Kilo schweren Keiler Ausschau. Oder einer Bache, die ein Nest Frischlinge in der Nähe hat. Aber zieh Dir vorher gute Laufschuhe an und übe Klettern.


Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Entweder dass, oder du nimmst dir ne schnellauslegbare Tellermine mit wink


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Interview zum Thema Bildung und Öffentlich-Rechtlicher Auftrag : http://www.ksta.de/html/artikel/1257419195266.shtml


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
In Deutschland werden wir das erst 2010 zu sehen bekommen, aber diesen netten Dialog aus einer Folge der neuen Staffel von "Dr. House" muß man einfach erwähnen:

Wilson: "Yes, you can sit here, running up my hotel bill, or you can go get the woman of your dreams."
House: "I didn't know Angela Merkel was attending the conference."

grin

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Nich´ wahr!

Echt im Original? Nicht der Synchro?
Wow! [Linked Image]

Wie will man das jetzt deuten? think

Sicher wohl nicht unbedingt schmeichelhaft für unsere Bundeskanzlerin, da wohl ironisch gemeint.
Aber daß sie so einen nachhaltigen Eindruck da drüben hinterlassen hat, daß sie´s als quasi "Pop-Zitat" in eine populäre amerikanische Serie schafft... [Linked Image]

cool2
Ragon

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Apropos Zitat: Ich frage mich ja ernsthaft, wieviele der vermutlich überwiegend relativ jungen Zuschauer von "Chuck" die zahllosen witzigen "Casablanca"-Referenzen in der (bei Pro7) heutigen Episode überhaupt erkannt haben ...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Zahllose eigentlich weniger.
Nur als der Film selber mal im Hintergrund lief, war ich mir ziemlich sicher, daß da wohl was kommen würde. Hab´ jetzt aber nur dasjenige welche schlechthin im Gedächtnis: "Ich schau´ Dir in die Augen, Kleines..." (war in Gedanken schon beim beginnenden Länderspielabend).
Bot sich ja an, mit den beiden `Beziehungskisten´ die heute einen beträchtlichen Teil des Themas darstellten (Charles Schwester und "Abgefahren", sowie Casey und die russisch-französische Agentin asu seiner Vergangenheit).

Wie isses denn ausgegangen? [Linked Image]
Konnten sie Ilsa noch vor dem "unheiligen Bund" mit dem russischen Magnaten retten?
Und haben "Abgefahren" und Ellie jetzt eine Waschmaschine mit Megadisplay im Wohnzimmer stehen?
delight


Ragon, der Intersektionsmagier
cool2

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Zahllose eigentlich weniger.
Nur als der Film selber mal im Hintergrund lief, war ich mir ziemlich sicher, daß da wohl was kommen würde. Hab´ jetzt aber nur dasjenige welche schlechthin im Gedächtnis: "Ich schau´ Dir in die Augen, Kleines..." (war in Gedanken schon beim beginnenden Länderspielabend).


Und der Name Ilsa. Und das "Beginn einer wunderbaren Freundschaft"-Zitat (allerdings erst am Ende, hast du also wohl verpaßt) und noch diverse andere Kleinigkeiten, die ich schon wieder vergessen habe. Und: Natürlich konnte Ilsa gerettet werden - und "Abgefahren" hat letztlich klein beigegeben und den Riesenfernseher gekauft. wink

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Inwieweit hat Morgan da noch Einfluß genommen auf dieses Nachgeben?
Den hatten die Schreiber ja pikanterweise in dieser Situation in die Rolle quasi des `Paartherapeuten´ bugsiert gehabt. delight

Und wie sind Ilsa und Casey auseinandergegangen?

Irgendwelche Seiteneffekte dabei auf das Verhältnis von Chuck/Sarah?
Oder war´n die diesmal soz. mehr `Nebendarsteller´?


Ragon

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Erstmal wichtige Tips für heute Abend:

1. arte zeigt um 20.15 Uhr ENDLICH (und werbefrei!) das bereits fünf Jahre alte Meisterwerk "Vergiß mein nicht" von Michel Gondry. Die sehr schräge "romantische Tragi-Komödie" (die Bezeichnung trifft es nicht wirklich, aber mir fällt nichts besseres ein) hat Kate Winslet damals wie üblich zu einer hochverdienten OSCAR-Nominierung verholfen, Jim Carrey wurde seine leider bereits zum zweiten Mal (nach "Der Mondmann") verwehrt. Dabei ist der Film - in dem auch Tom Wilkinson, Kirsten Dunst und Elijah Wood mitspielen - wirklich brillant!

2. Die RTL-Konkurrenz muß sich aber auch nicht lumpen lassen, denn hier läuft ebenfalls als Free-TV-Premiere der grandiose Abschluß der Bourne-Trilogie: "Das Bourne Ultimatum".

3. Und wer Lust auf richtig harte Action hat: Um 23.00 Uhr kommt bei Pro7 mit "Shooter" eine weitere Free-TV-Premiere. Der Reißer mit Mark Wahlberg als Scharfschütze, der Ziel einer Verschwörung wird, hat zwar seinerzeit schlechte Kritiken erhalten (weshalb ich ihn auch nicht im Kino gesehen habe), kam beim Publikum aber überraschend gut an.

Nun zu Chuck:
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Inwieweit hat Morgan da noch Einfluß genommen auf dieses Nachgeben?


Morgan hatte sogar großen Einfluß, denn nachdem Abgefahren zunächst Waschmaschine und Trockner gekauft hatte und es deshalb großen Streit zwischen ihm und Ellie gab, hat Morgan ihn zu einer Männer-Pokerrunde im Buy More eingeladen. Die hat Abgefahren sogar Spaß gemacht - bis er registrieren mußte, daß es sich um Strip-Poker handelte! grin
Daraufhin ist er reumütig zurück zu Ellie gegangen, weil er erkannt habe, wie sein Leben ohne sie aussehen würde ... wink

Originally Posted by Ragon_der_Magier

Und wie sind Ilsa und Casey auseinandergegangen?


Freundschaftlich. Ilsa unterwegs zum nächsten Undercover-Auftrag, Casey sinngemäß mit der Verabschiedung "vielleicht sehen wir uns ja mal wieder". Achja, und geknutscht wurde natürlich auch noch.
An Anspielungen auf Chuck und Sarah erinnere ich mich nicht - dafür wäre neben den ganzen "Casablanca"-Zitaten aber auch kaum Platz gewesen ...

Last edited by Ralf; 15/11/09 09:56 AM.
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ralf
3. Und wer Lust auf richtig harte Action hat: Um 23.00 Uhr kommt bei Pro7 mit "Shooter" eine weitere Free-TV-Premiere. Der Reißer mit Mark Wahlberg als Scharfschütze, der Ziel einer Verschwörung wird, hat zwar seinerzeit schlechte Kritiken erhalten (weshalb ich ihn auch nicht im Kino gesehen habe), kam beim Publikum aber überraschend gut an.

Ich fand den Film ganz nett. Sicherlich keine perfekte Unterhaltung, aber gut inszenierte Action. Allerdings ist der Film meines Wissens ab 18... und auch wenn der Film erst um 23:00 kommt, wäre ich vorsichtig, was evtl. Schnitte angeht.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ach, Shooter ist doch gar nichts gegen den grandiosen "Shoot em up" wink

Wenn der Film ab 18 ist, muss er dann im Fernsehen nicht immer geschnitten werden? Ich dachte, Filme im fernsehen müssten immer ab 16 sein?

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nein, ab 23.00 Uhr dürfen sie ungeschnitten gezeigt werden. Und Pro7 macht das in aller Regel auch (anders als die in dieser Hinsicht völlig unberechenbare RTL-Gruppe) - sofern der entsprechende Film nicht indiziert ist, natürlich.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Einer der Filme, die ich aus meiner Kindheit am stärksten und am positivsten in Erinnerung habe, ist der neuseeländische Fantasy-/Zeitreisefilm "Der Navigator", der zunächst im Mittelalter spielt und die Pest thematisiert. Ich habe buchstäblich jahrzehntelang gewartet, daß der endlich mal wieder im Free-TV gezeigt wird - und heute ist es soweit! Und wo? Natürlich bei arte. smile
Wie die Sendezeit um 23.10 Uhr zeigt, handelt es sich nicht wirklich um einen klassischen Feelgood-Kinderfilm. Aber ich bin sehr gespannt, ob er mir als Erwachsener auch noch so gut gefällt wie damals. Immerhin hat er laut IMDB insgesamt 21 Auszeichnungen erhalten, das läßt schon mal hoffen. smile

Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
Einer der Filme, die ich (..) am stärksten und am positivsten in Erinnerung habe, ist der (..) Fantasy-/Zeitreisefilm "Der Navigator"

Ich muss mir kurz meinen Kalender holen und diesen Tag rot umkreisen. wink

Hoert sich aber interessant an, aus den nordischen Landen kamen ebenso interessante Fantasyfilme wie aus den oestlichen mit ihren Maerchen. Vom Namen her weiss ich jetzt gar nicht, ob ich den Film schon kenne oder nicht. Ich hab mal einen "Pestfilm" gesehen, in dem ein Ritter in strahlender Ruestung in einem verseuchten Dorf ankommt ... sah aber eher nach Frankreich aus.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Arhu
Originally Posted by Ralf
Einer der Filme, die ich (..) am stärksten und am positivsten in Erinnerung habe, ist der (..) Fantasy-/Zeitreisefilm "Der Navigator"

Ich muss mir kurz meinen Kalender holen und diesen Tag rot umkreisen. wink


Na, damals war ich ja noch ein Kind. wink Vielleicht stört es mich ja jetzt, aber ich hoffe es nicht.

Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Oh, ich weiss nicht, ob das hier schon mal erwaehnt wurde, aber die lustigste Sitcom seit Red Dwarf ist fuer mich "The Big Bang Theory". Laeuft glaube ich auch im Deutschen Fernsehen. Einfach herrlich.

Mehr Info hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Big_Bang_Theory

Fuer Leute wie uns mit Interesse an RPGs, Computern, Fantasy, Science Fiction, Wissenschaft, Superhelden oder aehnlichem gibt es sehr, sehr viele Insider, ueber die man lachen kann. Normale Menschen machen sich ueber die Geeks an sich lustig. Kurzum: Es ist fuer jeden etwas dabei. smile

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Und macht auch in der deutschen Fassung Spaß, auch wenn man im Internet häufig das Gegentei liest.
In den USA hat die Serie übrigens sogar gerade diese Woche eine neue Rekordquote aufgestellt (über 14 Millionen Zuschauer!), sie wird uns also noch länger erhalten bleiben. smile

Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Ja, hab ein Interview gesehen: In der ersten Season haben sich die Darsteller gefragt, ob sie denn ueberhaupt weitermachen koennen. Yep, ging klar. Nach der zweiten oder dritten Season wurde die Serie dann gleich um zwei Staffeln auf einmal verlaengert. Sehr schoen, dass es auch mal so geht. smile


Do You Like Dreams?
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich habe die Serie nicht regelmäßig angeschaut, aber ehrlich gesagt hat sie mir weder auf Englisch noch auf Deutsch so richtig gut gefallen. Es mag sein, daß ich keinen Gesamtüberblick habe, da ich ja nur vereinzelte Folgen gesehen habe, aber diesen Nerd-Humor finde ich relativ langweilig.

Deutlich besser und auch subversiver scheint mir hingegen das englische The IT Crowd zu sein, was ich zwar auch (noch) nicht regelmäßig anschaue, aber mir immerhin mal vorgemerkt habe. smile


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Page 29 of 68 1 2 27 28 29 30 31 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5