Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 48 of 55 1 2 46 47 48 49 50 54 55
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Peter Jackson hat auf der Comic-Con erzählt, daß das Drehbuch für den "Hobbit" in drei Wochen fertig sein soll - anschließend gehe es dann ans Casting. smile

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
"Hobbit"-Produzent nimmt den Hut

Hoffentlich sorgt das nicht für weitere Verzögerungen ...

Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Originally Posted by Ralf
"Hobbit"-Produzent nimmt den Hut

Hoffentlich sorgt das nicht für weitere Verzögerungen ...


Das tönt jetzt aber nicht so gut! cry

Dabei sollte doch für einen vorprogrammierten Kassenschlager problemlos eine Finanzierung zustande kommen...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Normalerweise schon, aber in der Finanzkrise kann es halt u.U. etwas länger dauern ...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken

Joined: Mar 2003
Location: Franken
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Franken

Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
zur überbrückung gibt es mal wieder einen wundervollen fanfilm.

born of hope
http://www.bornofhope.com/Watch.html


Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Die Homepage der "Wing Commander"-Community zitiert einen einschlägigen Pressebericht, nach dem John Rhys-Davies eigenen Aussagen entsprechend nicht mehr als Zwerg in dem/den "Hobbit"-Filmen zu sehen sein wird.
Gesundheitliche Umstände werden angeführt, nach denen er den damit verbundenen Strapazen wohl nicht mehr gewachsen wäre.


Ragon, der Hobbit-Magier

P.S.: John Rhys-Davies ist den "Wingnuts" (wie sich die dortigen Fans selber nennen) aus den Teilen 3 & 4 der Spielereihe in seiner Rolle als "Paladin", dem Mentor des Hauptcharakters, sehr verbunden - daher deren Interesse. wink

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Gesundheitliche Umstände werden angeführt, nach denen er den damit verbundenen Strapazen wohl nicht mehr gewachsen wäre.

Der hat einfach keinen Bock mehr, sich diese Latexscheisse ins Gesicht kleben zu lassen, von der er Ausschlag und entzündete Augen bekommen hat.

wink


Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Eben: Gesundheit und Strapazen
- sagt´ ich doch! smirk

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Schock-Meldung! Aufgrund der anhaltenden Turbulenzen rund um das Studio MGM - das im Grunde genommen Pleite ist, aber die Rechte am "Hobbit" (und auch an James Bond) hält -, die zu einer ständigen Verschiebung des Produktionsbeginns geführt haben (zuletzt "hofften" die Beteiligten auf Ende 2010), hat Regisseur Guillermo del Toro vor wenigen Stunden seinen Abschied vom Projekt erklärt!

Eigentlich kommt das nicht wirklich überraschend, denn del Toro hat für die nächsten Jahre bereits ein gutes halbes Dutzend weiterer Projekte eingeplant, die er nun alle immer weiter hätte verschieben müssen, ohne zu wissen, wie lange sich das rechtliche Gezerre um MGM noch hinziehen kann. Nun hat er sich als schweren Herzens für diese anderen Projekte (unter anderem die H.P. Lovecraft-Verfilmung "At the Mountains of Madness") entschieden. Peter Jackson drückt sein Verständnis für diese Entscheidung aus, schließlich habe die Produktion der "Hobbit"-Filme nach den ursprünglichen Plänen bis 2011 beendet sein sollen und nun sieht es so aus, als ob sie frühestens dann beginnen kann ...

del Toro wird weiterhin an den (noch nicht ganz beendeten) Drehbüchern für beide Filme beteiligt sein.
Über del Toros Nachfolger wurde noch nichts verlautbart. Vielleicht zieht sich das Ganze ja am Ende so lange hin, daß Peter Jackson selbst (der derzeit mit seinem "Tim & Struppi"-Film beschäftigt ist) bis dahin wieder frei ist?

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ralf
Über del Toros Nachfolger wurde noch nichts verlautbart. Vielleicht zieht sich das Ganze ja am Ende so lange hin, daß Peter Jackson selbst (der derzeit mit seinem "Tim & Struppi"-Film beschäftigt ist) bis dahin wieder frei ist?

Das hoffe ich doch sehr! up


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
"... und so liegt in jedem Ende auch ein wunderbarer Anfang..."
smirk biggrin

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Oder auch nicht. Denn Jackson hat mittlerweile zwar seine grundsätzliche Bereitschaft erklärt, die Regie zu übernehmen - zugleich aber eingeschränkt, daß er dafür aus vertraglichen Verpflichtungen für zwei andere Filme (einer davon vermutlich der bereits angesprochene "Tim & Struppi") entlassen werden müßte, was er aber für unwahrscheinlich hält.

Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Was interessieren denn die anderen Filme, wenn es um Tolkien geht? suspicion

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Frohe Kunde: Laut (unbestätigten) Medienberichten soll sich Peter Jackson überzeugen haben lassen, die Regie der beiden "Hobbit"-Filme zu übernehmen! Allerdings müssen noch die Vertragsdetails ausgearbeitet werden und eben auch das bereits angesprochene Problem, daß Jackson eigentlich an andere Projekte vertraglich gebunden ist.

Dennoch: Wie es aussieht, sieht es gut aus. wink

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Beiden Hobbitfilmen? Wird das ein Zweiteiler?

Übrigens hoffe ich dass sie die Schlacht der fünf Heere ähnlich Spektakulär in Szene setzen werden wie in HdR.
Ebenfalls freuen werde ich mich auf die Umsetzung der Überquerung des Nebelgebirges sowie natürlich auf das Treffen der Trolle und auf den Bärmenschen smile

Natürlich das absolute Highlight wird für mich, wie seit Jahren immer öfter, erneut die Neugierde auf die Umsetzung des Drachen Smaug sein. Ist wird immer interessanter wie sie nun einen Drachen umsetzen. Vergleiche zwischen Dragonheart, Eragon, Harry Potter, die Herrschaft des Feuers und diversen anderen Drachenfilmen sind immer interessant smile


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Nun ja, bei den 5 Heeren ist die größte Gruppe ja immernoch die der Orcs. Zumindest habe ich das so im Gedächtnis.

Platz 2 Menschen, glaube ich, Platz 3 Elfen, dann kommen noch die Zwerge (ohne Bilbo) ... Äh, welche Gruppe war dann Nummer 5 ? Ach ja, die Adler, oder nicht ?


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Nunja.. die 5 Heere sind die Orcs, die Wargen, Menschen, Elben, Zwerg und die Adler.
Allerdings glaube ich werden Orcs und Wargen zusammen gesetzt.
Die Zwerge bekommen allerdings Unterstützung aus einer anderen Zwergenfeste, welche mir gerade entfallen ist.

Interessant dürfte werden, ob Legolas seinen Vater Thranduriel bei der Schlacht der fünf Heere begleitet. Auch wenn es nicht offiziell erwähnt wird, wäre es durchaus nicht unwahrscheinlich. Gandalf bekommt ja auch seine Auftritte und bei Saruman bin ich mir nicht sicher. Wobei ich mich natürlich über ein Comeback von Christopher Lee freuen würde. smile

So gesehen darf man gespannt sein, vor allem, da doch recht viele Orcs vorkommen werden.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Wobei Saruman ja im Buch nur erwähnt wird. Und Radagast auch.

Und ich glaube mich erinnern zu können, daß die Zwerge aus den Eisenbergen erst später oder sogar erst nach der Schlacht hinzukamen.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Page 48 of 55 1 2 46 47 48 49 50 54 55

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5