Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Joined: Jul 2004
Location: Germany
B
apprentice
OP Offline
apprentice
B
Joined: Jul 2004
Location: Germany
Hallo habe mir heute Mittag ein neues DVD-Laufwerk gekauft von Samsung. Nun bekomme ich die Meldung:

"Konflikt mit Emulationssoftware entdeckt"

Was läuft hier eigentlich für ein Film?

PS: Die Diode ging nach kurzem blinken aus & daß blieb sie dann auch, bis man erneut das LW schloss.

Last edited by Bluestorm; 15/12/09 05:45 PM.
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
think

Also wenn Du weder D-Tools, Virtual-CD oder Alkohol aufn Rechner hast, sollte diese Meldung nicht erscheinen.


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Jul 2004
Location: Germany
B
apprentice
OP Offline
apprentice
B
Joined: Jul 2004
Location: Germany
Hallo Nawarana, woran könnte es denn liegen, was denkst du?

Ein neues DVD LW wurde schon eingebaut und in Betrieb genommen, die DVD wird nun wieder gefunden, aber sobald ich das Spiel starte, greift SecuROM ein und gibt nach kurzer Zeit diese Meldung aus.

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
hi blue ...

wenn die diode nach ein paar mal blinke dann aus geht, ist es eigendlich so das die DVD eingelesen wurde ... findet das laufwerk den bootsektor nicht, blinkt es weiter und ggfl. leuchtet es dann irgendwann als fehlermeldung durch... schon ne komische sache.

hast du keines der von nawa oben genannten programme installiert?
deamon tools / virtual cd / alcohol 120 / oder mit nero oder anderen brennprogrammen ein virtuelles DVD-rom angelegt?
denn das ist so das einzige was mir im augenblick einfällt, was diese fehlermeldung herbei rufen könnte.

das ist ja wie verhext bei dir smile

EDIT:
nur cloneCD installiert zu haben könnte auch schon reichen, hatte ich mal irgendwo gelesen.

sunny

Last edited by sunny67; 15/12/09 06:28 PM.

mein system

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Hmmm...

BlindWrite aufm Rechner?


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Jul 2004
Location: Germany
B
apprentice
OP Offline
apprentice
B
Joined: Jul 2004
Location: Germany
Originally Posted by sunny67
hi blue ...

wenn die diode nach ein paar mal blinke dann aus geht, ist es eigendlich so das die DVD eingelesen wurde ... findet das laufwerk den bootsektor nicht, blinkt es weiter und ggfl. leuchtet es dann irgendwann als fehlermeldung durch... schon ne komische sache.

hast du keines der von nawa oben genannten programme installiert?
deamon tools / virtual cd / alcohol 120 / oder mit nero oder anderen brennprogrammen ein virtuelles DVD-rom angelegt?
denn das ist so das einzige was mir im augenblick einfällt, was diese fehlermeldung herbei rufen könnte.

das ist ja wie verhext bei dir smile

EDIT:
nur cloneCD installiert zu haben könnte auch schon reichen, hatte ich mal irgendwo gelesen.

sunny


Nabend sunny & Nawarana,

also ich verstehe es bis heute nicht, wie gesagt mußte ich mir ein neues DVD-LW kaufen, wieder 20 € weg. Daemon Tools - deinstalliert, Alcohol 120% - deinstalliert, CloneDVD/Any DVD - beide deinstalliert, Nero war nicht installiert, Blind Write war nie installiert, Registrierung gesäubert.

Ich frage mich woran es nun noch liegen soll, irgendwas muß ja bei SecuROM falsch laufen, wenn ständig die selbe Meldung nach untersuchen der DVD ausgegeben wird. Bin echt genervt von diesem Kopierschutzwahn.

Last edited by Bluestorm; 15/12/09 06:43 PM.
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
confused

Wirklich eine harte Nuss. Bin schon die ganze Zeit in anderen Forem am Wühlen. Habe dabei noch folgendes gefunden:

Quote
Es geht endlich

Bei mir war das Problem das im Gerätemanager unter VSO Devices

ezplay device for 32 bit systems aktiv war. Habs deaktiviert


Im Moment klammer ich mich an jeden Halm und wenn ich Dir nen Priester zum Austreiben schicke devil


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Jul 2004
Location: Germany
B
apprentice
OP Offline
apprentice
B
Joined: Jul 2004
Location: Germany
Guten Abend Nawarana und zunächst danke für deine Unterstützung mir gegenüber, man sollte dich als Kundenberaterin einstellen. wink

Als bei meinem Geraete-Manager sieht es folgendermaßen aus:

[Linked Image]

Dort kann ich leider keine ezplay device erkennen. Wurde denn beschrieben, wie und wo genau man es deaktiviert wurde?

LG Blue

Last edited by Bluestorm; 16/12/09 02:08 AM.
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Hallo Blue...

Sorry wir waren net daheim...

Leider hat der User selber nichts genauer ausgeführt. Leider ist das oftmals so *grml*

Ich könnte mir vorstellen, daß dieser Eintrag versteckt ist. Ich selber habe den bisher noch nicht in einem XP oder Vista gelesen. Aber versuche doch mal im Gerätemanager oben auf "Ansicht/ausgeblendete Geräte anzeigen" zu klicken. Du wirst staunen was da noch zum Vorschein kommt.

Wie dem auch sei - irgendwas muss! noch auf Deinem Rechner sein. Zum Reg-Reinigen benutze bitte keine Tools, sondern mach das altmodisch per Hand. Suche wirklich im Besonderen nach eben solchen, zuvor genannten, Programmen.

Ich mach schon mal ne Mischung Weihwasser fertig...


LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Jul 2004
Location: Germany
B
apprentice
OP Offline
apprentice
B
Joined: Jul 2004
Location: Germany
Guten Morgen zusammen.

Hatte mich schon gesorgt, warum du nicht mehr geantwortet hattest. *g*

Also folgendes:

[Linked Image]

Habe mal deinen Vorschlag befolgt & dabei ist mir so einiges "Unbekanntes" tatsächlich ins Blickfeld gefallen. Ich habe die Vermutung, daß es mit dem Eintrag StarForce Protection Environment 6 zu tun haben könnte, als ich danach nämlich versuchte, das Spiel zu starten, traute ich meinen Augen fast nicht, es funktionierte:

[Linked Image]

Nun dürfte euch auch klar sein, warum mir so viel daran liegt, daß das Spiel funktionieren soll.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich nun den Eintrag StarForce Protection Environment 6deaktivieren oder löschen soll, ich hatte vorhin einige Einträge gesehen und als potenzielle Gefahr eingestuft, als ich einige also deaktivierte stellte ich daraufhin fest, daß meine Internetverbindung nicht mehr funktionierte & meldete mich ab. Es war keine Anmeldung mehr möglich.

Zum Glück habe ich dann beim erneuten booten die "als letzte bekannt funktionierende Konfiguration" wählen können, da er mir zuvor einen BS ausspuckte, scheinbar hatte ich etwas wichtiges deaktiviert.

Sollte ich nun auf den Support von SecuROM warten oder selbst im laufe des Tage probieren? Werde nun off gehen, mich von diesen Strapazen erholen.

Danke dir liebe Nawarana, deine Bemühungen mir zu helfen sind einzigartig. Bin nun wieder froh zu wissen, daß ich doch noch weiterspielen kann. Bis bald und schlafe schön.

Liebe Grüße
Blue smile

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
guten morgen blue smile

freut mich das es nun endlich zu gehen scheint, war ja auch ne schwere geburt *hehe*.

so weit ich bisher gelesen habe, gehört der starforce wohl noch zu einem anderen game (kopierschutz) und führt in manchen fällen wohl auch zu problemen genau wie der securom.

die ganzen spielehersteller müssen sich irgendwie gegen das raubkopieren schützen, versteh ich auch alles, aber sie denken nicht ein bisschen nach, was sie denen damit antun, die ihre produkte tatsächlich kaufen, denn die werden letzendlich damit gestraft.

also wie schon gesagt, nach dem start von div2 kannst du die DVD raus nehmen und weiter zokken, das schont dann zumindest dein neues laufwerk smile

dann noch viel spaß bei divinity 2 ...
werden es sicher auch noch ein paar mal durchzocken sobald das lästige zuppeln mit dem neuen (hoffendlich bald) kommenden patch 1.03 behoben wurde oops

sunny

ps.: du hattest wohl mal ne TV-karte wo noch treiberleichen von über sind, die kannst du ggfl. wenn die karte noch eingebaut ist überinstallieren oder auch entsorgen, da wird jedenfalls dir eine fehlfunktion (gelbes ausrufezeichen) angezeigt.


Last edited by sunny67; 16/12/09 09:35 AM.

mein system

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Guten Morgen!

Yeah... super... cheer

Na wenns doch wieder rennt ist doch alles in bester Ordnung.

Dann kann ich mich ja wieder hinlegen.

Noch einmal vielen Dank an die offizielle Seite, die sich hier tierisch bemüht hat Hilfe zu leisten. Tut mir echt leid um Eure Beine, die Ihr Euch ausgerissen habt. devil

LG
Nawa

Last edited by Nawarana; 16/12/09 09:29 AM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Jul 2004
Location: Germany
B
apprentice
OP Offline
apprentice
B
Joined: Jul 2004
Location: Germany
Originally Posted by sunny67
guten morgen blue smile

freut mich das es nun endlich zu gehen scheint, war ja auch ne schwere geburt *hehe*.

so weit ich bisher gelesen habe, gehört der starforce wohl noch zu einem anderen game (kopierschutz) und führt in manchen fällen wohl auch zu problemen genau wie der securom.

die ganzen spielehersteller müssen sich irgendwie gegen das raubkopieren schützen, versteh ich auch alles, aber sie denken nicht ein bisschen nach, was sie denen damit antun, die ihre produkte tatsächlich kaufen, denn die werden letzendlich damit gestraft.

also wie schon gesagt, nach dem start von div2 kannst du die DVD raus nehmen und weiter zokken, das schont dann zumindest dein neues laufwerk smile

dann noch viel spaß bei divinity 2 ...
werden es sicher auch noch ein paar mal durchzocken sobald das lästige zuppeln mit dem neuen (hoffendlich bald) kommenden patch 1.03 behoben wurde oops

sunny

ps.: du hattest wohl mal ne TV-karte wo noch treiberleichen von über sind, die kannst du ggfl. wenn die karte noch eingebaut ist überinstallieren oder auch entsorgen, da wird jedenfalls dir eine fehlfunktion (gelbes ausrufezeichen) angezeigt.


Mahlzeit mich hatte heute früh nochmal der Support von SecuROM angeschrieben & mir erklärt, daß es Softwarekonflikt war, scheinbar wohl von einer Datei ausgelöst namens spls.sys, da ich ja geschrieben hatte Alcohol deinstalliert zu haben, muß es dazu oder zu Daemon Tools laut Aussage seitens SecuROM geführt haben, daß mir nur noch diese Konfliktmeldung ausgegeben wird, verwunderlich also das der Kopierschutzmechanismus nicht korrekt arbeiten kann.

Es wurde mir daraufhin geraten, ein 3rd party program zu nutzen, um diese Datei zu entfernen. Dabei handelt es sich wie eben erwähnt nicht um ein offizielles Produkt von SecuROM.

Sucht man im Internet mal nach Duplex Secure oder SPTD for Windows, kann einem eventuell sowie in meinem Fall geholfen werden, garantieren kann ich es aber nicht.

Originally Posted by Nawarana
Guten Morgen!

Yeah... super... cheer

Na wenns doch wieder rennt ist doch alles in bester Ordnung.

Dann kann ich mich ja wieder hinlegen.

Noch einmal vielen Dank an die offizielle Seite, die sich hier tierisch bemüht hat Hilfe zu leisten. Tut mir echt leid um Eure Beine, die Ihr Euch ausgerissen habt. devil

LG
Nawa


Hey Nawarana, ja nun haut es wieder hin, sowie es sein soll in bester Grafikqualität. smile

Frage mich seitens Larian was daran so schwer sein muss, hier mal kurz reinzuschauen & ggf. Hilfe zu leisten, naja was kann man schon erwarten... als zahlende Kunden.. endlich wieder spielen zu können ist immerhin ein schöner Trost, möge es lang so anhalten, viel Spaß allen und schaut mal öfter rein, vielleicht kann man ja bei manchen Questzwickmühlen sich gegenseitig helfen. wink


Mir kam bei mein Spielstand früh in den Sinn, immer nacheinander vorzuarbeiten, nie quer durchs Trümmertal marschieren & abschlachten was eh zu stark oder gar schon schwächer ist, seid ihr Stufe 9 und euer Feind eine höher, gaint ihr mehr XP, anders ist es, wenn man 2 Stufen mehr hat, glaube es könnte (muss nicht) auch schon eine Stufe zu viel sein.

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5