Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Dec 2009
Evene Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Dec 2009
Hallo,

ich habe ein Problem, was scheinbar kein anderer hier hatte, daher hoffe ich, dass es einen Trick gibt. Und zwar bin ich bei Barnabus in der untersten Höhle mit den Plattformen. Aber ich komme einfach nicht auf die erste Plattform! Wenn ich springe, dann scheinbar immer zu hoch, stoße gegen die Decke und bleibe da stecken und komm nicht vorwärts. Oder ich bleibe hängen und falle direkt in die Lava zwischen Plattform und "Festland". Wie komm ich auf diese blöde erste Plattform? Der Boden unter mir ist an der Stelle ja was höher als an anderen Stellen in der Höhle, kann man den Absenken? Oder muss man auf bestimmte Art springen? Ich schaff es einfach nicht cry

Joined: Nov 2009
Location: Austria
member
Offline
member
Joined: Nov 2009
Location: Austria
hmm hast nen screenshot von der stelle weiß jetz nich wo das ist... smile

aber gibt da ein paar so "tolle" stlelen wo man mit dem kopf an der decke hängen bleibt ^^
ich bin dann immer so weit gelaufen bis der char hinter der plattform in der luft "steht" also
geradenich runterfällt und dann salto vorwärts smile braucht ein wenig übung im timing aber ging dann meist

Joined: Nov 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Nov 2009
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, welche Höhle genau Du meinst.
Gib uns doch bitte eine weiteren Hinweis oder Screenshot, damit wir Dir helfen können.

Joined: Dec 2009
Evene Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Dec 2009
Wenn man an Barnabus, den Zauberer in der großen Höhle, ran will, muss man ja erst 2 Generatoren ausschalten. Er ist im Zusammenhang mit der Quest "Auf der Jagd" wichtig, und im gewissen Umfang auch für das Totenbuch (das habe ich aber schon gefunden).
Dazu beamt man sich ja immer in so extra Höhlen. Und die eine die ich meine ist ganz unten von der großen Höhle, kurz über der Lava (bzw. der Teleporter dahin). In der findet man auch hinter einem Gitter den Schlüssel für die Truhe in einer der anderen Höhlen. Und da geht es links rum, zu so Plattformen, die sich wohl in die Lava absenken sollen, wenn man draufkommt. Allerdings komme ich schon gar nicht auf die erste Plattform, sondern bleibe immer hängen/laufe gerade in die Lava.

Für nen Screen müsste mir jemand freundlicher Weise eine Seite nennen, wo ich den hochladen könnte, um in hier zu verlinken...

Joined: Nov 2009
Location: Austria
member
Offline
member
Joined: Nov 2009
Location: Austria

Joined: Jul 2004
Location: Germany
B
apprentice
Offline
apprentice
B
Joined: Jul 2004
Location: Germany
Originally Posted by Evene
Wenn man an Barnabus, den Zauberer in der großen Höhle, ran will, muss man ja erst 2 Generatoren ausschalten. Er ist im Zusammenhang mit der Quest "Auf der Jagd" wichtig, und im gewissen Umfang auch für das Totenbuch (das habe ich aber schon gefunden).
Dazu beamt man sich ja immer in so extra Höhlen. Und die eine die ich meine ist ganz unten von der großen Höhle, kurz über der Lava (bzw. der Teleporter dahin). In der findet man auch hinter einem Gitter den Schlüssel für die Truhe in einer der anderen Höhlen. Und da geht es links rum, zu so Plattformen, die sich wohl in die Lava absenken sollen, wenn man draufkommt. Allerdings komme ich schon gar nicht auf die erste Plattform, sondern bleibe immer hängen/laufe gerade in die Lava.

Für nen Screen müsste mir jemand freundlicher Weise eine Seite nennen, wo ich den hochladen könnte, um in hier zu verlinken...


Hallo Evene, wenn du Hilfe brauchst, kann ich dich unterstützen. Zwei Möglichkeiten kann ich anbieten: 1)ein Tip: kommst du in dem Raum mit den sich senkenden Plattformen, mache Rückwärtssaltos, ist man schnell genug, schafft mans auf die oberste Plattform, mit ein wenig Übung, achte darauf daß du gerade springst. 2)schicke mir deinen Spielstand, an der Stelle wo du in seiner Höhle festsitzt. smile

Am besten per PN klären, dann gebe ich dir meine E-Mailadresse.

Last edited by Bluestorm; 22/12/09 01:58 PM.
Joined: Dec 2009
Evene Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Dec 2009
danke, ich werde es die Tage nochmal versuchen, jetzt um die Feiertage werd ich wohl nicht mehr dazu kommen. Versuche es dann aber mal mit rückwerts! Melde mich sonst nochmal

Joined: Dec 2009
J
stranger
Offline
stranger
J
Joined: Dec 2009
Also ich bin in dem raum einfach als Drache geflogen wohin ich wollte. Nur den Barnabos konnte ich nie besiegen, der ist mir viel zu stark, vermutlich bin ich zu früh dran (lvl 23) Ich versuch es später wieder.
.....
Uups, stimmt nicht, jetzt seh ich mn muß diese Springtortour machen sont ist der Barnabos scheinbar in der Schutzkugel unbesiegbar. Nur dieses Springen ist nicht zu machen. Ich gebe das auf, hoffentlich ists nur ein Nebenquest. Aber schade um das spiel, es ist einfach in vielen Parts zu schwierig. Wie wäre es mit nem Regler für den Schwierigkeitsgrad ?

Last edited by JonnyPoet; 26/12/09 01:48 PM.
Joined: Nov 2009
Location: Austria
member
Offline
member
Joined: Nov 2009
Location: Austria
wo hängt ihr da alle bitte ^^ hat da irgendwer nen screenie?


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5