Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 31 of 68 1 2 29 30 31 32 33 67 68
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
arte zeigt heute und morgen um 20.15 Uhr jeweils zwei Episoden der preisgekrönten vierteiligen britischen Fantasy-Mini-Serie "Gormenghast" mit Sir Christopher Lee, Stephen Fry und Jonathan Rhys Meyers!

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ralf
arte zeigt heute und morgen um 20.15 Uhr jeweils zwei Episoden der preisgekrönten vierteiligen britischen Fantasy-Mini-Serie "Gormenghast" mit Sir Christopher Lee, Stephen Fry und Jonathan Rhys Meyers!


Tja, leider mußte ich erkennen, daß es wohl eher eine Kinder-Fantasy-Reihe ist - und zwar für ziemlich kleine Kinder gedacht. Mir war´s jedenfalls viel zu überdreht und deshalb habe ich es nach einer halben Stunde aufgegeben. Schade, ich hatte mich echt auf die Reihe gefreut gehabt ...

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Oh, dann kann ich wohl meinen Download abbrechen... Danke trotzdem, Ralf!

Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Thähä, ab diesen Donnerstag zeigt Tele 5 wöchentlich um 21:20 Uhr wieder Axte X. Vorerst sind nur die Staffeln 1+2 angesetzt. Ich habe zwar alle Staffeln auf DVD, aber ich glaube, ich schaue mir das trotzdem brav an. grin

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Patarival
Oh, dann kann ich wohl meinen Download abbrechen... Danke trotzdem, Ralf!


Bei arte kann man "Gormenghast" eine Woche lang auch kostenlos auf deren Internet-Seite anschauen (aber halt nur auf Deutsch). Kannst das ja nutzen, um mal reinzuschauen. Vielleicht spricht es dich ja eher an.

Gormenghast (1/4)

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Danke. Hab mal kurz reingezappt und ein bisschen herumgeskippt ( wink ) und, ja, das ist nichts für mich.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Das ZDF zeigt heute um 22.15 Uhr "Black Book", Paul Verhoevens ("Robocop", "Starship Troopers") kontrovers diskutierten und OSCAR-nominierten Film über den Zweiten Weltkrieg aus holländischer Sicht - konkret aus der einer Untergrundkämpferin (Carice van Houten), die undercover für die Nazis arbeitet, sich dann aber dummerweise in einen charmanten deutschen Offizier (Sebastian Koch) verliebt.

Von manchen Kritikern wurde dem Film zu große Oberflächlichkeit vorgeworfen, aber im allgemeinen erhielt er gute Kritiken und löste - den Medienberichten nach - in Holland sogar eine neue gesellschaftliche Aufarbeitung der Kriegszeit (und speziell dem Umgang mit vermeintlichen Nazi-Kollaborateuren) aus. Auf jeden Fall ist "Black Book" ein sehenswerter Film. smile

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Leschs Kosmos, ZDFneo 07.01. 23.40 Uhr, 12 Folgen jeweils donnerstags – Wiederholung ZDF ab 17.01. gegen 1.30 Uhr (Mediathek)

W a s   w a r   d e n n   d a s?

Normalerweise erwarte ich bei diesen Ausstrahlungszeiten eigentlich keine Sendungen auf Teletubby-Niveau. Es ist ja sehr löblich, wenn das ZDF versucht von seinem Rentnerimage loszukommen, aber muss es den Versuch gleich so übertreiben?
Bei der Themenauswahl (Der Tag ohne Gestern, Der Außerirdische ist auch nur ein Mensch, Wasser ist ein ganz besond'rer Saft, Irren ist menschlich) hatte ich zuvor schon den Eindruck, dass diese eher einem Programmgenie des ZDF entsprungen ist.
Bemerkenswert fand ich bei der ersten Folge außerdem, dass mich während der Sendung ganz heftig das Gefühl beschlichen hat, da will mal wieder jemand unbedingt den unbewegten Beweger verkaufen.

Tja, vielleicht sind die ungünstigen Sendezeiten ja doch nicht zu bedauern.

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Sag mal, Steffen, ist das das erste Mal, daß Du den berühmten Harald Lesch gesehen hast? wink

Sonst müßtest Du doch eigentlich schon vertraut sein mit seiner Art Otto-Normalbürger die komplizierten Vorgänge und Phänomene der Physik und Astronomie in allgemeinverständlicherer Form näherzubringen (z.B. von seiner Sendung "Alpha Centauri" in den Nuller-Jahren).
Er hat ja auch offiziell die Nachfolge von Joachim Bublath im Wissenschaftsformat des ZDF übernommen.


@Ralf:
Sag´ mal, es laufen ja jetzt seit Tagen massiver die Spots für die neue "Lost"-Staffel auf Kabel 1.
Hast Du was gehört, warum das ProSieben-Sat.1-Senderkonglomerat die doch so erfolgreiche Mystery-Serie dorthin verbannt hat?
Hat das was mit einer neuen, verteilten Programmstruktur zu tun (z.B. Spielfilme hauptsächlich für ProSieben, Serien mehr zu Kabel.1)?
Oder waren die Quoten der letzten Staffel nicht mehr so prickelnd gewesen.
Letzteres tät mich doch ein wenig überraschen... [Linked Image]


Gruß,
Ragon, der `verlorene Magier´
hahaha

Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Die Quoten von Lost waren nicht so prickelnd, waren die das überhaupt jemals?

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Also nein, Rei!

Schon wieder fies! biggrin

Wolltest Du uns hier eine unangebrachte Begeisterung für die Serie unsererseits vor Augen führen (ich denke da an diverse schwärmerische Einlassungen vn Ralf smirk ) oder kannst Du Dich auf Zahlen und Fakten berufen? wink


Ragon, "Lost"-Fan
cool2

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Du kannst dich z.B. bei Quotenmeter einlesen, wenn du lustig bist.

z.B. http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=34173&p3=

Der Interessenschwund bei Lost ist sogar durchaus nachvollziehbar, weil einige eklatante Gründe zusammenkommen.

- Die letzte Folge der dritten Staffel lief Februar 2008. Die erste Folge der vierten Staffel dann wieder erst Januar 2009 (jeweils im Free-TV). Das ist fast ein ganzes Jahr... da muß man sich nicht wundern, daß die Serie in Vergessenheit gerät oder... da kommen wir zum Punkt 2:
- Lost gehört mit zu den beliebtesten heruntergeladenen Serien. Denn die Fans wollen einfach nicht so lange warten und greifen dann eben zum Download oder behelfen sich auf vielfältigen Stream-Seiten. Fairerweise muß man zugeben, daß es auch in den USA teilweise große Zeitabstände gibt, aber da man hierzulande sowieso später angefangen hat, ist es für die dt. Fans, die erste durch das dt. Fernsehen darauf aufmerksam geworden sind, reizvoll herunterzuladen. Und mittlerweile boomt auch der DVD-Markt für Serien, weil Serienstaffeln bezahlbar werden bzw. im Ausland noch günstiger sind.
- Lost ist eine der Serien, die man besser von Anfang an anschaut... d.h. man kann nicht ohne weiteres in der dritten oder vierten Staffel einsteigen wie bei vielen anderen Serien. D.h. die Anzahl der treuen neuen Fans pro Staffel dürfte gering sein.

Das sind so die ersten drei Gründe, die mir in den Sinn kommen, warum die Quoten immer weiter sinken. Ich persönlich warte das Ende der sechsten Staffel und schau sie mir dann alle am Stück an, damit ich nicht so lange warten muß. smile


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Jan 2010
Location: Bavaria
S
apprentice
Offline
apprentice
S
Joined: Jan 2010
Location: Bavaria
Also, ich hab Lost anfangs ziemlich beigestert geguckt, aber ich glaub wie oben von meinem Vorgänger erwähnt wurde das die Vierte Staffel sehr spät begann, hab ich einfach aufgegeben das anzuschauen...

Ich denke das die Quoten von Lost anfangs schon ziemlich "prickelnd" waren. :P

Und ich bin mir sicher das es noch Leute gibt die das jetz immernoch verfolgen (Im Free-TV).


Wissen ist Nebensache. Handeln relevant.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Immerhin zeigt kabel1 diesmal das einstündige "Was bisher geschah"-Special (diesen Donnerstag gegen 23.00 Uhr), das in den USA vor jeder Staffel gezeigt wird, in Deutschland bislang aber komplett ignoriert wurde, soweit ich mich erinnere. Gerade bei einer so langlebigen und zugleich komplizierten Serie mit durchlaufender Handlung ist es sicherlich sinnvoll, sich das mal anzuschauen ...

Davon abgesehen landen bei kabel1 ja immer wieder Serien, die es bei Pro7 oder SAT.1 nicht ganz geschafft haben (rein quotenmäßig). In Kürze neben "Lost" beispielsweise "Numb3rs" und zuletzt ja auch schon "24".

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Morgen startet bei Pro7 um 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge die 6. Staffel der "Desperate Housewives".

Im Anschluß läuft die erste Folge der neuen Krankenhaus-Serie "Hawthorne", in der Jada Pinkett Smith die titelgebende Krankenschwester spielt, zudem ist "Alias"-Darsteller Michael Vartan als Arzt mit von der Partie und James Morrison aus "Space, 2063" und "24" ist wiederkehrender Gastdarsteller. Die Quoten der (nur 10-teiligen) 1. Staffel in den USA waren gut genug für eine Verlängerung für eine 2. Staffel - die Kritiken allerdings waren im allgemeinen ausgesprochen mies. Die Serie dürfte also wohl eher nur etwas für absolute Genrefans sein ...

Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Originally Posted by Ralf
Morgen startet bei Pro7 um 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge die 6. Staffel der "Desperate Housewives".

Und wie ich gerade gelesen habe, legt Teri Hatcher in Episode 12 einen netten Strip hin. Ich schaue die Serie ja nie, aber das wäre ein Grund, mal reinzuzappen. grin

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Hey, wie wär´s mit ´ner Spoilerwarnung?!? wink

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Kann man sich auch gleich hier z.B. anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=Zx9PyK_6puw

Sieht heiß aus, aber der Typ nervt dann gerade am Ende sehr! wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Die dritte Staffel der phänomenalen Serie "Chuck" ist am Sonntag (mit Zeitverschiebung bei uns am Montagmorgen) gestartet und, wow, sie fängt fast so gut an, wie die zweite aufgehört hat!!

Ja, es werden gewisse Dinge "zurückgesetzt" aber äusserst nachvollziehbar aber genau so wird auch Chuck selbst etwas "verschoben". Das ganze ist genial gelöst und, ja, auch die dritte Staffel hat das Zeug zu einer der besten Serien, die das Fernsehen je gesehen hat!


Übrigens bleiben auch "Big Bang Theory" in der Dritten Staffel und "Castle" in der zweiten meiner Meinung nach sehr stark und haben sogar von ihren jeweiligen vorherigen Staffeln nochmals zugelegt.

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by elgi
Kann man sich auch gleich hier z.B. anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=Zx9PyK_6puw

Sieht heiß aus, aber der Typ nervt dann gerade am Ende sehr! wink


Ganz niedlich.
Wie ich´s geahnt hatte, ist die Aktion also

soz. ein "Payback" von Susan, weil er sich offenbar zuvor selbst in dem Schuppen rumgetrieben hat, und dem noch die Krone aufgesetzt, indem er ihr wohl mit eher fadenscheinigen Rechtfertigungen gekommen ist
.

smirk

Ragon, nicht verzweifelt und auch keine Hausfrau
silly

Page 31 of 68 1 2 29 30 31 32 33 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5