Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Sep 2009
Celduin Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Servus,

ich muß das jetzt doch mal direkt ansprechen, auch, wenn es schon im Buglistenthread erwähnt ist.
Sonst versaut mir diese Geschichte nämlich den gesamten Spielspaß!

Ich bin jetzt momentan auf Stufe 24, und alle Gegner, die niedriger als ich sind, machen 0 Schaden.
In der Mine in den Orobas-Fjorden, wo man gegen die Trolle kämpft, kann ich mich in einen Trupp aus Trollkriegern stellen, und ´nen virtuellen Kaffee trinken.

So macht das Spiel keinen Spaß mehr!

Gibt es da vielleicht irgendeine schnelle Lösung für, bzw. konnte jemand das Problem vielleicht selber beseitigen?

Für alle, die jetzt "Crack" schreien: Nein, ich habe keinen Crack, ich habe das Spiel gekauft (CE), und starte ganz normal von der DVD aus. Die DVD liegt auch die ganze Zeit im Laufwerk, daran kann es also nicht liegen.

Hilfe!

Ciao, Celduin

Edit: Da bisher kein Kommentar gekommen ist, mal direkt die Frage an Alle:

Geht es nur mir so, oder habt Ihr das gleiche Problem?
Aufgetreten ist es übrigens zum ersten Mal,
nachdem ich für eine gewisse Zeit auf "Einfach" gestellt habe, und danach wieder auf "Normal" zurückgestellt habe.

Wenn ich der einzige mit diesem Problem bin, dann könnte ich mich ja noch mit ´ner Neuinstallation abgeben, aber wenn das ein grundsätzliches Problem ist, wäre ein Statement von "offizieller" Seite dazu ganz nett!

Demnächst kommt nämlich DragonAge raus, und wenn das einigermaßen Bugfrei spielbar sein sollte, würde ich nämlich lieber dahin umsteigen, als Divinity im Godmode weiterzuspielen.
Das Balancing kommt mir nämlich leicht bescheiden vor: Am Anfang wird man von einem einzelnen Wildschwein zerpflückt, später ist man zwischen 5 Trollen unverwundbar.

Ich sag´s nochmal: Freunde; das ist unlustig!

Last edited by Celduin; 10/10/09 12:10 PM.

Wäre die Welt eine Scheibe, hätte man sie sicherlich von mir abgeschnitten! (Ich)
Joined: Sep 2009
Celduin Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Sep 2009
...auf die Gefahr hin, daß das jetzt Einige als Spam ansehen:

Wäre es vielleich möglich, dazu mal ein OFFIZIELLES Statement zu bekommen???

Mal ehrlich: Sich so kurz nach dem Release derart selten im Forum blicken zu lassen, ist ...(den Rest verbietet mir meine Erziehung).

Besonders lustig finde ich übrigens den Hinweis beim Start des Spieles (Physix - Warnung).

So nach dem Motto: Wenn Ihr Hilfe braucht, schaut mal im Forum nach!

...ne ehrlich; selbst im SpellForce 1 - Forum ist mehr los in Sachen Support; da gibt´s wenigstens kompetente Mods, die sich auch noch um solche Dinge kümmern, und das Spiel ist deutlich älter!

Solch ein Gemotze ist sonst nicht meine Art; ehrlich, aber von OFFIZIELLER Seite derart sitzen gelassen zu werden, finde ich schon heftig, zumindest bei einem NEUEN Spiel...

Ciao, Celduin


Wäre die Welt eine Scheibe, hätte man sie sicherlich von mir abgeschnitten! (Ich)
Joined: Jul 2009
K
member
Offline
member
K
Joined: Jul 2009
Das ist kein Problem, und auch kein Bug, sondern Design. Das Spiel verwendet, ähnlich wie viele Online-RPGs, ein levelbasierendes System. Ab einem gewissen Punkt bist du halt überlevelt.

Da kann man dir weder groß helfen, noch ist es genretypisch allzu besonders - das passiert dir in einem Großteil der Spiele. Überlevelt = Gegner werden trivial.

Nichts neues.

Joined: Sep 2009
Celduin Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Das mag ja sein; und hat ja auch irgendwie seine Berechtigung.
Aber (sorry:) ich kann mir schlecht vorstellen, das ich mit Level 24 gegenüber einer Gruppe von 3 Trollen mit Level 22 VOLLKOMMEN unverletzlich bin... (oder als 23er gegenüber 12(!!!) Imps (incl. Magiern und Heilern).

Leider äußert sich da keine(r) der hohen Herrschaften zu, aber wenn DAS tatsächlich gewollt ist, dann weiß ich ehrlich nicht, warum man überhaupt noch kämpfen muss...
Dann kann man auch gleich sagen: "Du bist eine Stufe höher, also fällt der Gegner gleich tot um, basta!
Das kämpfen, und vor allem das Verteilen von Erfahrungspunkten sparen wir uns ganz, denn wofür sollte ich Punkte in Lebenskraft und Intelligenz, bzw. in meinen Sprungangriff stecken, wenn ich als 20er einen 19er Troll (mit einer Keule, die größer ist als ich selbst) mit bloßen Fäusten umhauen kann???

Echt, das ist kein "Balancing", das ist eine Beleidigung der Käufer!

...nu habe ich doch wieder gemeckert, aber sei´s drum: ich finds nicht ganz unberechtigt....


Wäre die Welt eine Scheibe, hätte man sie sicherlich von mir abgeschnitten! (Ich)
Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
ist mir auch aufgefallen, die monster sind schätze ich mal darauf ausgelegt, das sie nur stark sind, wenn man absolut nur die hauptquest erledigt und den rest links liegen lässt.. macht doch keine sau.. Aber wieso kriegt man auch noch erfahrung für die viecher? Wenn man schon übermächtig ist sollten die wenigstens so gut wie keine Erfahrung bringen, so würde auch schnell wieder der Schwierigkeitsgrad hergestellt! Apropos, Hast du schonmal "Schwer" versucht? Ich nicht, ich spiele es gerade nich.. Vielleicht hilft es ja und ansonsten ist wohl der "grund" (offiziell <.< dass man als Drache ja so übermächtig ist blabla.. hab ich irgendwo gelesen, aber.. wieso sind die passagen in denen man wirklich als drache umherfliegt schwieriger als wenn man in menschlicher Gestalt umhergeht? Das wäre ein wichtiger Punkt im Patch 1.03.. das balancing.. aber der lässt wohl noch lange auf sich warten.

Nochmal, das Problem haben alle. Lies dir bei Amazon Rezensionen durch und du wirst sehr oft lesen,
nach den 2/3 ab Orobja Fjorden zu leicht u.ä.

Mehr kann ich dazu nich sagen =(

BTW: Kauf dir Dragon Age bei amazon.co.uk = 25 Pfund = 28,75 euro = 1pfund = 1,15 Euro ca. falls du ein geldhai bist ^^



"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
Joined: Oct 2009
Location: Belgique
stranger
Offline
stranger
Joined: Oct 2009
Location: Belgique
Salut, Hello, guten Tag

I'm french..

French = J'ai exactement le meme probleme que toi et je trouve ca ridicule. Je ne prends plus aucun plaisir à jouer. J'en parle sur le forum francais et aucunes nouvelles des admins...

English = I've got the same bug/problem. It's so ridiculous. I stop to play cause no fun !!!
I speak about this probleme in french forum and no news from admin..

Deutsche = Google traduction // Ich habe genau Meme probleme, wo ich du und ca Lächerlichkeit finde. Ich finde kein Vergnügen mehr, zu spielen. Ich spreche darüber auf dem Forum, francais und keine Neuheiten von Admins...



Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
Originally Posted by Cedric82
Salut, Hello, guten Tag



LoL biggrin

Deutsch"e": Meinst du Problem, das das Spiel keinen Spaß macht oder, das du den gleichen Fehler hast? Denn es ist wohl kein Fehler, sondern so ist das Spiel programmiert. Leider. Muss man mit Leben, aber hoffen wir auf einen Patch 1.03 der das verbessert.

English: Do you mean, its a bad feature, or it's a Bug/Error? Because its probably not buggy, that's the game is like.... Worse Luck! We'll can't change it, but let us hope for a Patch 1.03, which will improve those problems.

French: Je m'apelle Rivellon. Je parle Francais três bien. hahaha

Latein: Dum spiro, spero.
While I'm breathing, I hope. -> While there is life, there is Hope. wink


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
Joined: Jan 2010
B
apprentice
Offline
apprentice
B
Joined: Jan 2010
loll das nent ihr schlim bin lvl 4 und lvl bei trollen jetz hab ich nen voll bug alter

ich kill so 3 trolle

und dan machts ding ding ding ding suw ich ibn lvl 60 hab 31748 skillpotins und 7984 fertighkeiten points 1 angrif auf rhoda und die liegt hallo=((


123
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
Originally Posted by Blade1995745
loll das nent ihr schlim bin lvl 4 und lvl bei trollen jetz hab ich nen voll bug alter

ich kill so 3 trolle

und dan machts ding ding ding ding suw ich ibn lvl 60 hab 31748 skillpotins und 7984 fertighkeiten points 1 angrif auf rhoda und die liegt hallo=((


versuch mal folgendes:
-spiel mit originaldvd im laufwerk ohne nodvd-cracks,
-spiel mal ohne cheats, dann macht es auch mehr spaß.
beschwere dich nicht über die ergebnisse, wenn du rumcheatest. das sind keine bugs, nur auswirkungen deiner spielweise.

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
hi blade ...

kann es sein das du viel langeweile hast und nur mist von dir gibst "alter" silly

mal hast du nen savegame bekommen .. ich zietiere:
hi leute hab savegame bekommen
bin lvl 60 hammer equip alles 100 und alle fertighkeiten auf 5


dann hat nen kumpel dir das "gemacht" ... wie auch immer du das meinst ....

und hier ist es plötzlich nen bug der dich von 4 auf 60 schießt think


sunny


mein system

Joined: Dec 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Dec 2009
er kann eben seine storys net auseinander halten, sowas passiert eben wink

Joined: Apr 2010
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Apr 2010
lol lvl 60 das kan man gar nicht erreichen lolololol es sei den man kill tagelanf die monster bei keares laberynth die immer wieder enu respawn wen man die namen falsch beantwortet lol

Joined: Apr 2010
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Apr 2010
Und man ist nicht unsterblich man ist unverletzbar das ist nicht das gleiche ^^ spring mal in eine lava tümpel


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5