Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 32 of 68 1 2 30 31 32 33 34 67 68
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Patarival
Die dritte Staffel der phänomenalen Serie "Chuck" ist am Sonntag (mit Zeitverschiebung bei uns am Montagmorgen) gestartet und, wow, sie fängt fast so gut an, wie die zweite aufgehört hat!!

Ja, es werden gewisse Dinge "zurückgesetzt" aber äusserst nachvollziehbar aber genau so wird auch Chuck selbst etwas "verschoben". Das ganze ist genial gelöst und, ja, auch die dritte Staffel hat das Zeug zu einer der besten Serien, die das Fernsehen je gesehen hat!


Übrigens bleiben auch "Big Bang Theory" in der Dritten Staffel und "Castle" in der zweiten meiner Meinung nach sehr stark und haben sogar von ihren jeweiligen vorherigen Staffeln nochmals zugelegt.


Da hier ja nicht NUR Serienjunkies zugegeben sind, sollte man vielleicht erwähnen, daß sich das alles aufs US-Fernsehen bezieht. smile
Und ich kann noch hinzufügen, daß der Staffelstart von "Chuck" sogar gute Quoten gebracht hat (was bei gerade noch so verlängerten Serien ja nur selten der Fall ist) und auch die erwähnten "Big Bang Theory" und "Castle" (startet im Februar bei Kabel1) haben sich quotenmäßig gegenüber der Vorsaison noch gesteigert und dürften den Fans somit noch länger erhalten bleiben - wobei "Castle" ein bißchen das Problem hat, in der werberelevanten Zielgruppe nicht SO toll abzuschneiden, aber auf dem momentanten Niveau sollte das schon für eine Verlängerung reichen.

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Sag mal, Steffen, ist das das erste Mal, daß Du den berühmten Harald Lesch gesehen hast? wink

Darf ich da mal anfragen, ob du dir die Sendung überhaupt angesehen hast? Sicher kenne ich Harald Lesch und seine Eigenheiten, so von α-Centauri bis hin zu Star Trek – Science vs. Fiction. Und, das war durchaus auch ein Grund, warum mich sein Kosmos etwas entsetzt hat. Diese kindischen Texteinblendungen mit den lächerlichen wisch-wasch-Geräuschen fand ich ziemlich deftig (und ich hoffe wirklich, dass die Idee dazu nicht von ihm stammt). Zudem war der Informationsgehalt auch nicht gerade berauschend. OK, das kann am Thema gelegen haben, aber man muss ja auch nicht unbedingt eine 13 Minuten lange Sendung machen, wenn sie nicht richtig gefüllt werden kann.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Am morgigen Samstag startet bei RTL2 die neue Staffel der Mystery-Serie "Smallville". Allerdings NICHT - wie in den TV-Zeitschriften angegeben - um 18.00 Uhr, sondern bereits um 17.10 Uhr, da der Sender kurzfristig die für diesen Sendeplatz vorgesehene neue Serie "The Listener" in die Prime-Time befördert hat und deshalb "Smallville" vorerst in Doppelfolgen gezeigt wird.

Allerdings bedeutet diese Uhrzeit natürlich wieder einmal das altbekannte Problem, daß Folgen, die erst ab 16 Jahren freigegeben sind, nicht ungeschnitten gezeigt werden können. Und nach allem, was ich gelesen habe, gibt es in dieser Staffel besonders viele Folgen dieser Art (die wohl alle mit einem neuen Bösewicht zusammenhängen sollen), die teilweise voraussichtlich sogar ziemlich stark geschnitten werden müssen. Und natürlich ist RTL2 nicht so kundenfreundlich, eine ungeschnittene Nachtwiederholung anzubieten ...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Bei Pro7 startet heute um 21.15 Uhr mal wieder eine neue US-Serie: "The Vampire Diaries". Diese neue und mit Abstand erfolgreichste Serie des ansonsten chronisch erfolglosen Networks The CW wurde natürlich vor allem deshalb entwickelt, um auf den aktuellen "Twilight"-Vampir-Zug aufspringen zu können. Weshalb ich erstmal dachte, daß die Zielgruppe ziemlich eng abgesteckt wäre (sprich: Frauen, überwiegend solche unter 30 Jahren). Schließlich geht es um eine High-School-Schülerin, die in eine klassische Dreiecksbeziehung gerät - nur, daß die anderen beiden in diesem Fall Vampir-Brüder sind (einer davon gespielt von Ian Somerhalder aus "Lost" und "Smallville") ...

Allerdings scheint die Serie doch nicht GANZ so girlie-zentriert zu sein wie zunächst vermutet. Zudem muß darauf hingewiesen werden, daß die Serie ebenfalls auf einer Buch-Reihe basiert, die allerdings bereits VOR den "Twilight"-Büchern erschienen ist. Also kein völlig einfallsloser "Twilight"-Klon.
Was dann aber vor allem mein Interesse geweckt hat, ist der Showrunner: Kevin Williamson, der bereits in der Jugendserie "Dawson´s Creek" und in Horrorkomödien wie "The Faculty" oder den ersten beiden "Scream"-Filmen vor allem ein Talent für zwar wenig authentisch, aber dafür umso unterhaltsamere Dialoge bewiesen hat. Und tatsächlich hat sich in der in den USA mittlerweile ausgestrahlten ersten Hälfte der Staffel herausgestellt, daß "The Vampire Diaries" tatsächlich eigene Qualitäten zu entwickeln scheint, die die Serie auch für männliche Zuschauer jenseits des Teenager-Alters zumindest potentiell interessant machen.

Ich schätze, ich werde mir zumindest mal die Pilotfolge heute Abend anschauen und dann entscheiden, ob ich wirklich noch mal Zeit für eine (alles in allem eben doch) Teenie-Serie aufwenden will. Vampire hin oder her. smile

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Heute um 20.15 Uhr startet bei Kabel1 die 5. Staffel von "Lost" (immer in Doppelfolgen).

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
WAAAAAAAS ?!?!?!? eek 20.15 Uhr?!?! aargh

... äh, *puh*! [Linked Image]

Jetzt hab´ich fast gedacht, "Ein Glück, daß meine Schwester und ich es heute mit Avatar doch nicht mehr hinbekommen haben, wegen länger als gedachter Termine beiderseits"...
Sonst wär´ meine REcorder-Prog. jetzt aber arg in die Hose gegangen... [Linked Image]


Aber nee, ich muß Dich da leider einmal korrigieren, hochgeschätztester Ralf:
- 21.15 Uhr geht´s erst los mit den "Lost"-Doppelfolgen! idea

Jetzt dürfen erstmal wieder die Urzeitjäger von "Primeval" ran! wink

smirk
Ragon

P.S.: Ach übrigens: Wie ist eigentlich Deine `Testreihe´ mit den "Blutsaugertagebüchern" ausgefallen?! biggrin

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ups, da hatte ich mich in der Tat vertippt.

Bei "Vampire Diaries" habe ich leider vergessen, den Videorecorder einzuschalten ("live" habe ich "Life" gesehen wink ) - aber da Pro7 die Episode auch online kostenlos anbietet, werde ich das noch nachholen ...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Schmerzunempfindliche könnten sich heute über die ersten beiden Teile von Dr. Uwe Bolls Vampir-Epos "BloodRayne" freuen: Ab 22.10 Uhr bei RTL2 (wobei der erste Teil wohl nur in der Nachtwiederholung ungeschnitten sein wird). grin

Apropos Vampire ... Mein Urteil zur Pilotfolge von "Vampire Diaries": Nicht übel. Wenn es in einer Serie gleich im Prolog zwei Tote gibt, wird schnell klar, daß es sich jedenfalls nicht um eine normale Teenie-Serie handelt. Tatsächlich fühlte sich die Folge trotz des Highschool-Hintergrunds und recht zentral thematisierter Teenie-Liebeleien erstaunlich erwachsen an. Liegt sicher auch daran, daß wieder mal kein einziger Darsteller (zumindest der zum regulären Cast zählenden) unter 20 ist ...

Williamsons gewohnt bissige Dialoge kamen zwar noch nicht zur Geltung, aber die Pilotfolge hat mich definitiv ausreichend unterhalten, um erstmal am Ball zu bleiben. smile

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ich hab´ die Woche ziemlich viel aufschieben müssen und nur aufgenommen.
Deshalb komm´ ich jetzt erst dazu festzustellen:

Die Folge von Boston Legal war diesmal wirklich wieder sehr gut - ziemlich hart, sehr eindringlich gespielt (v.a. James Spader als "Alan Shore") und von der eher nachdenklichen Sorte, was das Hauptthema/den Hauptfall anbelangt.


Ragon

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ahhh, gerade eben wieder mal auf Tele5:
Das wunderbare, einzigartige "Chocolat"!

Süß, verlockend, leicht aber auch geheimnisvoll, verwirrend, leidenschaftlich... eben wie besagter naturbelassener Kakao mit Chili! wink
Und eine Juliette Binoche, Lena Olin, Dame Judi Dench, einfach zum niederknien! up wink
Johnny Depp? [Linked Image] Ach so, ja der ist auch dabei. [Linked Image] delight

Da muß in jedem Fall auch "Heroes" bis zur Nachtwiederholung zurückstehen. biggrin


Ragon, das "Schokoladenmäulchen" (Magier)
hahaha

P.S.: Bis in die Nebenrollen hochklassig: Peter Stormare, natürlich der machtbewußte Alfredo Molina, Carrie-Ann Moss als zugeknöpfte Mutter/Tochter, sowie ganz Mini, die legendäre Leslie Caron, einst umjubelte Tanz- und Filmpartnerin von sowohl Fred Astaire als auch Gene Kelly. wink

P.P.S.: Nicht zu vergessen, unterlegt von den beschwingten Tönen Rachel Portmans (auch "Emma", Markenzeichen: Die dominierenden Querflötenthemen smile )

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Am morgigen Samstag um 20.15 Uhr zeigt RTL2 die ersten beiden Folgen der neuen kanadischen Serie "The Listener" über einen gedankenlesenden Rettungssanitäter (die übrigen Folgen werden immer samstags gegen 17.00 Uhr gezeigt). In den USA ist die Serie gefloppt, international war sie aber erfolgreich genug, um für eine 2. Staffel verlängert zu werden.

Ralf #404654 30/01/10 09:26 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
In dem unten zitierten Beitrag hatte Ralf eine allgemeine SPOILERWARNUNG ausgegeben für jene, die Battlestar Galactica anschauen... diese Warnung möchte ich hiermit wiederholen - aber ich werde die 4. Staffel nicht spoilern, keine Angst. Zumindest nicht allzu sehr. wink

Originally Posted by Ralf
Und dieses flammende Plädoyer Apollos hatte im Zusammenspiel mit dem darauf folgenden Urteil in doppelter Hinsicht beinahe kathartische Wirkung: Erstens hat Adama einen Teil seiner Integrität zurückgewonnen - möglicherweise sogar unverdient, denn man erfährt ja nicht, wofür er gestimmt hat. Aber das Urteil gleicht eben trotz allem einiges aus. Vor allem aber hat sich eine Art Übergabe des Staffelstabes ergeben: Von Admiral Adama zu seinem Sohn Apollo, der nun endlich und endgültig aus dem langen Schatten seines Vaters herausgetreten ist - ich bin wahrlich gespannt, wie das in der vierten und leider bereits letzten Staffel fortgeführt wird!

Nun ja... Admiral Adama sagt zwar nicht wörtlich, daß er für nicht schuldig gestimmt hätte, aber meiner Meinung nach kann es nur diese Interpretation seines Gesprächs mit der Präsidentin geben. Alles andere wäre auch sehr unrealistisch, denn das Schlußplädoyer (das ja keines war) von Apollo ist in der Tat sehr überzeugend und faßt wirklich alles zusammen, was man sich im Laufe der dritten Staffel spätestens als Zuschauer denkt.

Die Beziehung zwischen Vater und Sohn wird in der vierten Staffel natürlich weiterentwickelt... für meinen Eindruck mit einem nicht 100%ig nachvollziehbaren bzw. eher konstruierten Twist, aber nichtsdestotrotz ganz gut gemacht.


Quote
Aber das war ja noch nicht alles: Daß in diesem Staffelfinale quasi nebenbei auch noch vier der fünf verbleibenden Zylonen-Modelle auf einen Schlag enthüllt werden (wenn auch nur dem Zuschauer), das ist schon ein echter Hammer!

Ich muß zugeben, daß ich von dieser Enthüllung - obgleich sie packend inszeniert ist - enttäuscht war, weil ich bis auf den Colonel die Charakter als nicht wirlich interessant fand. Allerdings machen sie in der vierten Staffel wirklich einiges aus der Sache und sind doch so überzeugend, daß ich meine Kritik da wieder revidiert habe. Dasselbe trifft übrigens auch auf das fünfte Zylonen-Modell zu. smile



Originally Posted by Ragon_der_Magier
Was ich allerdings von der sog. "Enthüllung" (ganz will ich´s noch nicht glauben rolleyes ) der Zylonen halten soll, weiß ich noch nicht. Da waren ja einige echte Sympathie-Träger dabei, die dadurch mal einfach mir-nix-dir-nix "auf die dunkle Seite fallen"... think
Vor allem, was sollte eigentlich ausgerechnet dieses Lied in dem Zusammenhang bedeuten? [Linked Image]
Ich mein´, auf Neu-Caprica & Co. dürfte das ja wohl kaum bekannt sein, oder?
Und woher sollten es die Zylonen ausgerechnet kennen?! [Linked Image]

Ich denke nicht, daß das Lied in der Serie selbst als originäres Bob-Dylan-Stück interpretiert werden muß... es ist eben nur ein Lied, das zudem auch noch textlich hervorragend in die Serie paßt, daher hatte ich damit überhaupt kein Problem. Aber in der vierten Staffel wird das Geheimnis um das Lied mehr oder weniger aufgelöst, so daß du vielleicht etwas beruhigt werden wirst.


Ganz allgemein (auch wenn das TV-Forum nicht der passende Ort dafür ist)
Bei BSG handelt es für mich um die bisher beste SciFi-Serie, die ich gesehen habe, die sogar STTNG in den Schatten stellt - ich mag TNG an sich und einige Teile sind wirklich toll, einige der Schauspieler genial, die vermittelte Message herzerwärmend usw. Aber bei BSG sind fast alle Folgen durchgehend gut und packend, so spannend, daß man einfach sagt "Och, es ist zwar schon 5 Uhr morgens, aber eine Folge geht noch!"
Die Serie ist nicht nur spannend, sondern auch teilweise extrem gut gespielt, teilweise sehr brutal und hart, gleichzeitig aber auch bewegend (vor allem in den letzten beiden Staffeln) und herausfordernd. Eine geniale Mischung aus leichtem Humor, noch leichteren Soap-Eigenschaften, hartem Realismus, einer ausgeklügelten Gesamtgeschichte, bewegenden Einfällen usw.

Wie bei so vielen ist auch mein Lieblingscharakter Dr. Gaius Baltar - der in diesem Remake eine deutlich vielschichtigere Rolle spielt als noch im Original. Vor allem die Entwicklung, die Baltar vom Anfang bis zum Ende durchmacht, ist teilweise atemberaubend... und von James Callis nahezu immer genial gespielt. (Staffel 3 ist mMn in dieser speziellen Hinsicht am besten up)

Schwächen gibt es natürlich auch - wie etwa die in manchen Fällen leicht amateurhaften Effekte (aber es gibt auch einige richtig geile CGI-Szenen, vor allem die großen Raumschlachten in Staffel 3 und vor allem 4) oder teilweise abstruse Storyentwicklungen -, aber diese fallen für mich absolut nicht ins Gewicht.

Kurzgefaßt: Wer auch nur ansatzweise etwas mit SciFi anfangen, der MUSS Battlestar Galactica eine Chance geben.
Meine Note für die gesamte Serie: Ganz klare 10 Punkte.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #404656 30/01/10 09:34 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Na, das läßt meine Vorfreude auf die bei RTL2 im Februar startende 4. Staffel (samt einleitendem TV-Film "Razor") ja NOCH weiter steigen. grin

Ralf #404662 30/01/10 10:43 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Man muß der Fairneß halber zugeben, daß in der vierten Staffel alles ein bißchen schneller geht... so zumindest mein Eindruck. Man merkt durchaus, daß sie die Serie zum Ende bringen wollten, was an sich eine gute Entscheidung war. Sonst hätte man aus Staffel 4 mindesten zwei separate Staffeln machen können.

Was mir übrigens erst sehr spät bewußt geworden ist: Tom Zarek wird von Richard Hatch gespielt... der in der Originalversion selbst Apollo war. smile

P.S: Mittlerweile gibt es mit "Caprica" eine Art Prequel-Serie von den BSG-Machern (mit u.a. Eric Stoltz in der Hauptrolle). Die Pilotfolge kam wohl schon vergangenen April als DVD auf den Markt, die TV-Ausstrahlung begann am 22. Januar und am 29. Januar folgte dann die bisher 2. Folge. Schauen wir mal, wie erfolgreich die Serie wird... evtl. schaue ich mal kurz rein, aber so kurz nach meinem BSG-Marathon würde ich wohl eher überkritisch sein.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #404665 30/01/10 11:07 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Der Pilotfilm von "Caprica" hat eher enttäuschende Zuschauerzahlen generiert - was aber angesichts der vorherigen DVD-Verfügbarkeit noch nicht allzu aussagekräftig ist. Die Kritiken sind jedenfalls positiv ausgefallen.

Ralf #404689 30/01/10 03:12 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Also die erste Folge von "How I Met Your Mother" heute hatte echt mal wieder ein echtes Spitzen-Highlight hervorgebracht:
Das Szenario:
Die Clique hat sich eigentlich versammelt, um gemeinsam endlich einmal Robin zu Liebe ihre 4AM -Morgenshow zu sehen.
Da findet Ted den anderen von ihren beiden Ohrringen, von denen der eine gerade die erneute Trennung von der Ex-Freundin, die die anderen noch nie ausstehen konnten, verursacht hat.
Das führt zu dem Geständnis, daß Lily ihn genau zu diesem Zweck extra im Bett der beiden platziert hatte und auf ähnliche Art eigentlich schon für mehrere von Teds Beziehungsenden gesorgt.

Als heraus kommt, daß die mit Robin auch darunter war (die übrigens im Hintergrund auf dem Bildschirm weiter im Glauben die Freunde würden zusehen, ihre immer dramatischer verlaufende Show durchzuziehen versucht - dabei hatte Ted schon bei Beginn der Auseinandersetzung sofort auf "Mute" geschaltet! biggrin ), eskaliert das Ganze.
Er setzt Lily unter Druck und es mündet in eine Reminiszenz an Jack Nicholsons grandiose Gegenrede im Militärsgerichtsaal als Colonel Jessup in "Eine Frage der Ehre", wobei Ted natürlich den Tom Cruise Part einnimmt biggrin :

"... Oder Robin?"
*ausweichende Kopfwendung Lilys*
*Ted, schärfer* "Oder Robin?!"
*Lily, den Blick in die Ferne gleiten lassend, als ob sie angestrengt zu erinnern versucht*
- "Robin... Robin?..."
"Hast Du uns auch auseinandergebracht?"
*Schweigen*
*Ted wieder insistierend*
"Hast - Du - uns - auch auseinander gebracht?"
- *Lily aufbrausend* "Hör´ auf mit mir zu reden als sei ich Dein Feind!"
# militärische Trommelmusik setzt ein # smirk
- "Du weinst diesen Weibern nach, //-/ Orig.: `You weep for Santiago, and you curse the marines. ...´
- aber Du hast doch den Luxus nicht zu wissen, was ich weiß! //-/ Orig.: `You have the luxury of not knowing what I know.´
- Auch wenn diese Trennungen tragisch waren, //-/ Orig.: `That Santiago's death, while tragic...´
- haben sie Dich doch davor bewahrt eine beschissene und verdammt teure erst Ehe zu führen!" //-/ Orig.: `... probably saved lives.´
"Hast Du Robin und mich auseinander gebracht?" //-/ Orig.: `I want the truth!´
- "Du willst die Wahrheit doch gar nicht hören! //-/ Orig.: `You can´t handle the truth! ...´
- Aber tief innen drin, da willst Du daß ich auf Dich aufpasse! //-/ Orig.: `You don't want the truth because deep down in places you don't talk about at parties, you want me on that wall,...´
- Und tief innen drin, da weißt Du, daß keine dieser Frauen je dazu bestimmt war, die Mutter Deiner Kinder zu sein!" //-/ Orig.: `... you need me on that wall.´
*Ted fährt ihr ins Wort* "Hast Du Robin und mich auseinander gebracht?" //-/ Orig.: `Did you order the Code Red?´
- *Lily trotzig* "Ich hab´ getan, was ich tun mußte!" //-/ Orig.: `I did the job I... ´
*Ted fährt auf* "Hast Du Robin und mich auseinander gebr..." //-/ Orig.: `Did you order the Code Red?´
- *Lily schreit los* "Da hast Du verdammt recht, das hab´ ich!" //-/ Orig.: `You’re Goddamned right I did!´

*LOOOOOL* laugh


Ich hab´ mich fast bep*** vor Lachen! hahaha
Grandioser Einfall und Umsetzung! up delight


Noch ein fröhliches Wochenende! smile
Ragon, der "I want the truth" Magier
cool2

Ralf #404732 31/01/10 12:47 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ralf
Der Pilotfilm von "Caprica" hat eher enttäuschende Zuschauerzahlen generiert - was aber angesichts der vorherigen DVD-Verfügbarkeit noch nicht allzu aussagekräftig ist. Die Kritiken sind jedenfalls positiv ausgefallen.

Ich werde berichten. wink

Was ich bei BSG vergessen habe zu erwähnen (obwohl ja sogar über einen bestimmten Song gesprochen wurde), ist die superbe Qualität des Soundtracks! Klar, es gibt hier und da relativ typische, banale SciFi-Klänge, aber grundsätzlich überrascht die Musik immer wieder durch Feinheiten, die ebenso untypisch für SciFi sind wie eigentlich die gesamte Serie. Insbesondere die abwechslungsreiche Instrumentenwahl weiß zu gefallen (wobei mir da am besten die schottisch-irisch-keltischen Einflüsse à la Dudelsack und darüber hinaus die orientalischen Abstecher am besten gefallen). Die Interpretation des Dylan-Lieds hatten wir ja bereits erwähnt, aber ich finde sie einfach toll.
Kurz: Auch der Soundtrack verdient die Höchstnote. up


EDIT: Und ein weiteres Detail möchte ich noch erwähnen... es gibt da zwei Szenen mit Gaeta und Baltar, einmal im Gefängnis und einmal bei der Verhandlung, bei denen angedeutet wird, daß Baltar ein wie auch immer geartetes Geheimnis von Gaeta kennt - aber das nicht preisgibt.

Und dieses Geheimnis ist... tja... auch in der vierten Staffel wird es nicht verraten! smile

Stattdessen muß man sich da wohl das 10 "Webisodes" umfassendes Intermezzo The Face of the Enemy anschauen, die in der Streikpause mitten in Staffel ausgestrahlt wurden.

Wer das Geheimnis auch ohne das erfahren möchte, kann sich z.B. Wikipedia schlau machen.

Das Geheimnis an sich ist jetzt nichts wirklich Dramatisches, aber es wirft ein ganz besonderes Licht auf Baltar (nun gespoilert, weil ich das Geheimnis direkt ansprechen werde):
Es geht wohl darum, daß Gaeta eine Affäre mit einer Sharon-Kopie auf New Caprica hat und dies zur Folge hat, daß Zivilisten hingerichtet werden.
Die Tatsache, daß Baltar darum weiß und weder im Gefängnis sitzend noch vor Gericht - insb. als Gaeta seine Falschaussage macht - kein Wort darüber verliert. Es ist klar, daß er damit vor Gericht keine Chance haben würde, aber da er sich öfter unüberlegt äußert, wäre das durchaus eine Option gewesen... und als er im Gefängnis niedergestochen wird ebenfalls.
Das ist mit ein Aspekt, warum mir Baltar in Staffel am besten gefällt - die Entwicklung, die er da durchmacht, finde ich einfach packend inszeniert und vor allem sehr gut gespielt! up

Last edited by elgi; 31/01/10 03:14 AM.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by elgi

Ich habe vor einiger Zeit angefangen, die originalen Teile anzuschauen - dank der bezaubernden Keeley Hawes, die mich ja in Ashes to Ashes so beeindruckt hatte. smile Aber leider habe ich noch nicht mehr als einige wenige Folgen gesehen. Dennoch eine sehr gute Serie! up


Ich muß dir übrigens noch zustimmen, Elgi: Keeley Hawes ist schon ´ne Süße! grin

Und "Spooks" gefällt mir inzwischen auch sehr. Die erste Staffel war ganz gut, die zweite ist herausragend! Und das selbst in den ca. fünf Minuten kürzeren Versionen, die außerhalb Großbritanniens gezeigt werden. Da das ZDF die Serie nach der zweiten Staffel erstmal absetzt und ich angesichts der schwachen Quoten große Zweifel an einer Fortsetzung (außer bei ZDF Neo) habe, werde ich dann aber wohl doch zu den UK-DVDs greifen ...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ralf
Der Pilotfilm von "Caprica" hat eher enttäuschende Zuschauerzahlen generiert - was aber angesichts der vorherigen DVD-Verfügbarkeit noch nicht allzu aussagekräftig ist. Die Kritiken sind jedenfalls positiv ausgefallen.


Nachtrag: Die Zuschauerzahlen der ersten "normalen" - und nicht bereits auf DVD erhältlichen - Episode von "Caprica" sind leider sogar noch niedriger gewesen als beim Pilotfilm. Das läßt jetzt schon befürchten, daß es nicht mehr als eine Staffel geben wird ...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nach dem Serienende von "Without a Trace" und "Eleventh Hour" startet Kabel1 morgen einen brandneuen und durchaus vielversprechenden Krimi-Samstag mit zwei neuen und einer altbekannten US-Serie:

Den Start macht um 20.15 Uhr eine Serie, auf die ich mich besonders freue: "Castle". Darin spielt "Firefly"-Captain Nathan Fillion einen erfolgreichen Krimi-Autor, der gerade unter einer Schreibblockade leidet, als die Polizei an ihn herantritt, denn es wurden mehrere Morde nach dem Vorbild von Castles Büchern verübt. Castle findet Gefallen daran, der attraktivten Polizistin Kate (Stana Katic) zu "helfen" - die ist davon eher genervt, der Bürgermeister läßt ihr aber keine Wahl, da er die Zusammenarbeit mit dem berühmten Autor als gute PR für sich und die Stadt betrachtet ...

Nach allem, was man liest, ist "Castle" wohl am ehesten mit "Bones" zu vergleichen: Beides sind Mischungen aus Krimi und Comedy mit einer klassischen "kriegen sie sich oder kriegen sie sich nicht"-Konstellation der beiden Hauptdarsteller. Und wer Nathan Fillions umwerfenden Charme und seine Comedy-Fähigkeiten schon einmal erlebt hat, der wird sicher ebenso erwartungsfroh dieser neuen Serie entgegenblicken wie ich. smile
In den USA lief die erste Staffel eher mittelmäßig, in der zweiten Staffel steigen die Quoten jedoch beinahe wöchentlich an, weshalb eine weitere Verlängerung der Serie Formsache sein dürfte (auch wenn die Zuschauerschaft relativ alt ist, was die Werbekunden bekanntlich nicht ganz so sehr freut und bereits zum Ende eigentlich gutlaufender Serien wie eben "Without a Trace" oder "Boston Legal" geführt hat).

Um 21.15 Uhr geht es dann weiter mit neuen Folgen der altbekannten Serie "Numb3rs", die zuletzt erfolgreich im Spätabend-Programm von SAT.1 lief (und davor erfolglos zur Prime-Time bei SAT.1).

Abgerundet wird der neue Serienabend um 22.15 Uhr von "Dark Blue". Hierin geht es um einen Undercover-Polizisten in L.A. (gespielt von Dylan McDermott aus "The Practice") und sein Team (darunter Nicky Aycox, bekannt aus markanten wiederkehrenden Gastrollen in "Supernatural", "Ed" oder "Cold Case").
Die US-Kritiken der ersten Staffel der Kabel-Serie sind zwar ebenso mittelmäßig ausgefallen wie die Zuschauerzahlen, dennoch wurde sie um eine zweite Staffel verlängert.

Page 32 of 68 1 2 30 31 32 33 34 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5